• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur neuen Spielfunktion: Festungen

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Tatsächlich werden Spieler gebannt, die eine Spielfunktion exzessiv und mit Hilfe von Pushing-Accounts missbrauchen um sich so einen Vorteil zu verschaffen, ja.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Tatsächlich werden Spieler gebannt, die eine Spielfunktion exzessiv und mit Hilfe von Pushing-Accounts missbrauchen um sich so einen Vorteil zu verschaffen, ja.

Schwierig. Ne Festungsoff baut 3 mal so lange wie ne normale off.
Finde man kann keinen Spieler zwingen nen stamm mit anderen membern zu teilen. Bnds sind ja auch nicht begrenzt?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Schwierig. Ne Festungsoff baut 3 mal so lange wie ne normale off.
Finde man kann keinen Spieler zwingen nen stamm mit anderen membern zu teilen. Bnds sind ja auch nicht begrenzt?

Ich habe auch nie behauptet, dass eine Prüfung einfach ist. Zudem muss der Missbrauch tatsächlich exzessiv sein, um ins Gewicht zu fallen. Eine Festungsoff würde da jetzt nicht wirklich drunter fallen.

Anders sieht es aus, wenn man sich so mehrere tausend Goldmünzen erschleicht ;)
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Ich habe auch nie behauptet, dass eine Prüfung einfach ist. Zudem muss der Missbrauch tatsächlich exzessiv sein, um ins Gewicht zu fallen. Eine Festungsoff würde da jetzt nicht wirklich drunter fallen.

Anders sieht es aus, wenn man sich so mehrere tausend Goldmünzen erschleicht ;)

Sehe das Problem da auch auf jeden Fall eher in der Festung, statt in den Spielern.
Warum kann man sich denn mehrere tausend Goldmünzen erschleichen? :D Das sollte doch einfach simply gar nicht gehen, lol

Grundsätzlich ist die Festung ein schlechtes, verbuggtes Feature und sollte in der jetzigen Form keinen Weg mehr ins Spiel finden ^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Sehe das Problem da auch auf jeden Fall eher in der Festung, statt in den Spielern.
Warum kann man sich denn mehrere tausend Goldmünzen erschleichen? :D Das sollte doch einfach simply gar nicht gehen, lol

Grundsätzlich ist die Festung ein schlechtes, verbuggtes Feature und sollte in der jetzigen Form keinen Weg mehr ins Spiel finden ^^

Der Meinung, dass das in der Form nicht gehen sollte, sind auch wir und unser Entwickler-Team hat dazu Möglichkeiten auf ihrer To-Do stehen.

Bis diese umgesetzt werden müssen wir leider weiter den Weg gehen, dass wir bei einem nachweislich massiven Missbrauchs des Features aktiv werden.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
Der Meinung, dass das in der Form nicht gehen sollte, sind auch wir und unser Entwickler-Team hat dazu Möglichkeiten auf ihrer To-Do stehen.

Bis diese umgesetzt werden müssen wir leider weiter den Weg gehen, dass wir bei einem nachweislich massiven Missbrauchs des Features aktiv werden.
Aber der Weg sollte definitiv keine perma bans enthalten (Dörferstrafe ist da vollkommen ausreichend). Letzen Endes wurde einfach ein Spielfeature genutzt. Auf der 170 wurde das Ding mit bots abused(geht aber auch per Hand :) ), weil die Festung mit 2 lkav bei bbs voll farmt auch wenn keine ressis drin sind. Jetzt wurde man halt kreativer und effektiver. Letzten Endes ist Stämme ja auch ein minmax und Fleiß Spiel (effezient mit excel tabellen seinen early aufbau ausrechnen lassen, 1lkav splits 70kbsi100k am tag) Sowas machen alles Leute, die halt das maximum aus dem Game herausholen wollen und nunja die Festung ist Teil des Spiels und da sollte man auch das maximum herausholen dürfen. Egal wie es aussieht, denn die Grenzen dort sollten vom Spieldesign kommen oder bannt riot(league of Legends entwickler :) ) Leute dafür, dass man einen neuen Champion spielt, wenn er op ist? Nein er wird gehotfixed.. 1 Tag später. Natürlich kann das hier nicht ganz so schnell gehen, da kleineres Team und evtl ist auch gerade der Typ dafür im Urlaub, aber für die c13 Leute muss es eine andere Lösung geben, als den Lazy banhammer.

-Nächstes Problem sehe ich btw daran, dass die Festung mit 500 trial ressis startet. Wieso?
So kann man halt ez im early ne festung bauen und die ressis rausfarmen. (habs noch nicht getestet, ist mir aber auf c13 auf/eingefallen)

-In der ios app konnte man mit der festung den Fa nutzen, woanders nicht.

-Gamedesigntechnisch macht das Mut System auch wenig Sinn(warum nicht normale moral werte (100 bis 30)?), weil dieses System hat sich ja bewährt. Wieso also was neues erfinden, wenn das alte bereits funktioniert? oder ist es gewollt, dass es am effektivsten ist, dass jeder 20 Dörfer spieler seine eigene Festung und Off baut die dann mit 150% irgendwo rein rennt und in der defensive mit 20% defft (vorausgesetzt die Maximum Spielweise blickt nicht jeder auf der Welt, aber das ist ja sehr wahrscheinlich).

-Zusätzlich funktionierten die entsprechenden Bonis auf die Dauer der Stammesskills eine ganze Zeit nicht. (ist mittlerweile gefixt)

Wieso sollte man dann die Spieler dafür bestrafen, wenn das feature gefühlt(eigentlich nicht gefühlt) gerade mal aus der Alpha raus ist und quasi gar nicht getestet wurde. Wieso lässt man so ein Feature nicht von Leuten testen die auch sonst etwas mehr Ehrgeiz haben, die Grenzen vom Spiel auszunutzen.

Btw ne ganz grobe Idee, einfach das Bauzeit kürzen via pps rausnehmen und schon ist das eigene Festung kattern auf ein minimum reduziert.
Und damit meine ich ein minmum, was definitiv verträglich ist. (Bauzeit von der Festung beträgt dann locker 2 Wochen, eher mehr)

Also Stefan gib dir nen Ruck, drück am besten noch 1 2 Augen zu und lass meine Rentner Truppe weiterspielen :D .
Wenn man jetzt damit aufhören würde, ist der Unterschied auch gar nicht mal so groß. Die Meinung ist aber mit Vorsicht zu genießen, bin ja selbst einer, der davon profitiert hat.



Edit: ah und hör bitte auf von Missbrauch zu reden, das hört sich so dramatisch an, was es einfach nicht ist. Immerhin wurden die Regeln, wie sie aktuell unter Regeln zu finden sind, alle beachtet. Bis auf, dass man das pushing Abteil extrem ausweiten kann, eben so weit, wie es einem beliebt. Klar war das ein gewaltiger Push, aber mit vollem Inventar auf C13 mit einem Dorf auf 3000% Rohstoffe zu kommen und nen soliden Start mit 20 Dörfern hinzulegen, ist auch ein gewaltiger Push. Oder aber das ganze PP System(das p steht bestimmt für pushen). Finde gerade auf so einer Welt darf man sowas nicht so hart bestrafen, da das Spielgefüge eh komplett kaputt ist.

Ah und noch eine Frage in eigener Sache :) Ich plane natürlich das Ding auf zukünftigen Welten wieder zu nutzen, wenn es bis dahin nicht gefixt ist. Ab wie viel Vorsprung wird das denn zu einem Missbrauch? Hab ich in eigener Sache geschrieben? Frage war natürlich für einen Freund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Hier gehört 0 Toleranz gemacht für diese Spieler. Man liest es ja - Null Einsicht. Bei nicht permanent Bann gehört nicht nur der Dörferabzug her sondern auch die dadurch "erspielten Münzen" eliminiert. Wozu spielen diese Spieler überhaupt casual. Sollen doch bei normalen Welten bleiben und dort auf dicke Hose machen. Nur interessanterweise sieht man eben genau diese Spieler nie auf rang 1 auf ner normalen Welt. Warum? weils die ganzen Resspakete sammeln um die Casualwelten dominieren zu können, weils es sonst nicht drauf haben. Auf ch cas3 hat einer dieser Pro`s aufgehört weil er auf dort keine 40k Ressbooster zur Verfügung hatte und sich mit aktiven Spielern rumschlagen mußte. Die haben ein massives Ego-Problem. Wenns eine Welt nicht gleich mit 40k Resspaketen dominieren können spielens die Casualwelten nicht lange. Ist eine Tatsache
 
Reaktionspunktzahl
2
Der Vergleich mit lol ist ja mal sowas von Müll.

Abusing, egal in welcher Form, sollte immer hart bestraft werden. Die Leute die das machen, wissen dass dies nicht so vorgesehen ist.

Auch Spieler in lol werden dafür gebannt, je nachdem wie sehr man das ausgenutzt hat.

Nehmen wir mal Xerath q bug der mal Global die Leute gehittet hat.
Leute die das hsrt ausgrnutzt haben, haben teilweise auch nen perma bann bekommen. Ebenso wie vor kurzem mit kayn w bug und poppy q bug.
Zumal neue champions so reingepatcht werden wollen. Man schaut sich dann die Sachen an und passt sie hinterher an. Deswegen is dein Vergleich mit lol der größte Müll den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Genauso ist das hier mit der Festung. Diese Spielweise wurde in keinster Weise erlaubt und bietet einen unfairen Spielvorteil.

Gibt bestimmt auch was in den Regeln die sowas unterbinden sollte. Regeln sind schließlich ja da damit man die einhält. Ansonsten wäre das ganze sinnlos und jeder könnte tun machen was er möchte.

PS: Extra wegen dem Schwachsinn im forum registriert.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
Ist eine Tatsache
nice die Anmerkung am Ende festigt nochmal richtig die Aussage, macht direkt viel mehr Sinn.. danke dafür

Sollen doch bei normalen Welten bleiben und dort auf dicke Hose machen. Nur interessanterweise sieht man eben genau diese Spieler nie auf rang 1 auf ner normalen Welt. Warum? weils die ganzen Resspakete sammeln um die Casualwelten dominieren zu können, weils es sonst nicht drauf haben. Auf ch cas3 hat einer dieser Pro`s aufgehört weil er auf dort keine 40k Ressbooster zur Verfügung hatte und sich mit aktiven Spielern rumschlagen mußte. Die haben ein massives Ego-Problem. Wenns eine Welt nicht gleich mit 40k Resspaketen dominieren können spielens die Casualwelten nicht lange.
genial, danke, 90% des Contents bezieht sich nicht aufs eigentliche Thema, nämlich die Festung

Hier gehört 0 Toleranz gemacht für diese Spieler. Man liest es ja - Null Einsicht. Bei nicht permanent Bann gehört nicht nur der Dörferabzug her sondern auch die dadurch "erspielten Münzen" eliminiert.
Was für 0 Einsicht ?
Klar ist das nicht gerade richtig, dass da accs jetzt nen krassen Vorteil haben. Das sagt auch keiner. Aber dieser Vorteil beruht nicht auf Regelverstößen sondern auf Gamedesignfehlern. Deswegen ist dein(und des Supports) 0 Toleranz Ding auch einfach der Falsche weg, aber ich wiederhole mich ja gerne.
Und ja man kann gerne die Münzen etwas reduzieren, gerade von den großeren Accs, aber Moritz hatte ja auch schon ohne die Festung nen immensen Vorsprung. Deswegen wäre zB eine Zwangspause(zB 3 Wochen) auch eine mögliche Lösung, in der die anderen Spieler Zeit haben aufzuholen. Ganz so wie vorher wirds eh nicht mehr werden. Selbst wenn jetzt alle Accs grau werden, wird es unausgeglichen weitergehen. Immerhin haben die direkten Nachbarn dann ganz viele Freebuden. Irgendwie auch nicht die Lösung :D



Der Vergleich mit lol ist ja mal sowas von Müll.

Abusing, egal in welcher Form, sollte immer hart bestraft werden. Die Leute die das machen, wissen dass dies nicht so vorgesehen ist.

Auch Spieler in lol werden dafür gebannt, je nachdem wie sehr man das ausgenutzt hat.

Nehmen wir mal Xerath q bug der mal Global die Leute gehittet hat.
Leute die das hsrt ausgrnutzt haben, haben teilweise auch nen perma bann bekommen. Ebenso wie vor kurzem mit kayn w bug und poppy q bug.
Zumal neue champions so reingepatcht werden wollen. Man schaut sich dann die Sachen an und passt sie hinterher an. Deswegen is dein Vergleich mit lol der größte Müll den ich in letzter Zeit gelesen habe.
das was du da beschreibst ist ein Exploit, also ein wirklicher Bug. Nur leider passt dieser Einwand nicht zu meinem Vergleich, da ich mit Absicht keine Lol exploits als Vergleich herangezogen habe, sondern lediglich, wenn ein champ op ist. Quasi genau wie die Festung und genau dann geht mein Vergleich doch auf. Du hast es nur nicht verstanden :)

Genauso ist das hier mit der Festung. Diese Spielweise wurde in keinster Weise erlaubt und bietet einen unfairen Spielvorteil.

Gibt bestimmt auch was in den Regeln die sowas unterbinden sollte. Regeln sind schließlich ja da damit man die einhält. Ansonsten wäre das ganze sinnlos und jeder könnte tun machen was er möchte.
unfairer Spielvorteil, jo ist richtig
das ist verboten, ne ist nicht richtig
es gibt keine Regel die das verbietet. Und wenn es eine geben sollte, dann zeig mir diese doch mal bitte :)


PS: Extra wegen dem Schwachsinn im forum registriert.
aber dieser Argumentationverstärker am Ende ist auch sehr eindrucksvoll
quasi wie "ist jetzt auch mein letzter Post im öffentlichen Forum"
Macht halt keinen Unterschied ob du dich extra dafür registriert hast. Entweder du hast was dazu beizutragen oder nicht. In deinem Fall immerhin mehr als der andere, der immer noch weint, dass es vorteile auf pp welten gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
237
Der Vergleich mit lol ist ja mal sowas von Müll.

Abusing, egal in welcher Form, sollte immer hart bestraft werden. Die Leute die das machen, wissen dass dies nicht so vorgesehen ist.

Auch Spieler in lol werden dafür gebannt, je nachdem wie sehr man das ausgenutzt hat.

Nehmen wir mal Xerath q bug der mal Global die Leute gehittet hat.
Leute die das hsrt ausgrnutzt haben, haben teilweise auch nen perma bann bekommen. Ebenso wie vor kurzem mit kayn w bug und poppy q bug.
Zumal neue champions so reingepatcht werden wollen. Man schaut sich dann die Sachen an und passt sie hinterher an. Deswegen is dein Vergleich mit lol der größte Müll den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Genauso ist das hier mit der Festung. Diese Spielweise wurde in keinster Weise erlaubt und bietet einen unfairen Spielvorteil.

Gibt bestimmt auch was in den Regeln die sowas unterbinden sollte. Regeln sind schließlich ja da damit man die einhält. Ansonsten wäre das ganze sinnlos und jeder könnte tun machen was er möchte.

PS: Extra wegen dem Schwachsinn im forum registriert.


Finde auch das dein Vergleich da hinkt. Also wenn es wirklich so ist wie Hebel sagt (was sich imo plausible anhört) ist das einfach schlechtes Game Design und sonst nichts und zu sagen nur weil etwas von den Developern nicht intended ist, ist es verboten ist eine relative einfältige Ansicht. Viele Spiele online wie auch offline haben mechanics die der Developer nicht bedacht hat die aber mittlerweile extrem wichtig für das Spiel sind. Das beste Beispiel ist da Meele.

Wenn du einen Vergleich zu anderen Videospielen ziehen willst, ziehe einen zum Revolver Update von CS:GO. Es wurde eine vollkommene OP Waffe raus gebracht weil keine vernünftige Tests durchgeführt wurden und einfach bei den Developern ein Verständnis für das Spiel fehlte. Die Leute die den Revolver benutzt haben wurde nicht gebannt wieso auch es war nicht ihre Schuld das etwas schlecht gepatched wurde.

Schlechtes Game Design ≠ Bug
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
Ich kann das ganze ja gerne mal erklären von der Funktionsweise.
facts zur Erklärung:
-die Preise der Festung richtet sich nach der Dörfermenge im Stamm
-die Münzenausbeute richtet sich nach der Dörfermenge im Stamm
-Münzenmengen:
Für Stufe 10 gibts für 100% der dörfer im Stamnm der gekatterten Festung Münzen
Für Stufe 9 gibts für 90% usw.
(sind diese Werte überhaupt richtig gebalanced? Kommt mir nämlich nicht so vor.)

Man nimmt einen Spieler, der nur ein Dorf hat(wir haben hierbei zB Spätstart Spieler genommen, denen wir das System erklärt hatten, welche sich dann in 2 3 Wochen großgeadelt hätten) geht aber auch mit mehreren aber so ists am billigsten. dann geht ein größerer Spieler in den Stamm rein, damit man die Festung aufstellen kann und geht dann wieder raus.
{erster Gamedesignfehler, dass die Festung bestehen bleibt, obwohl man unter 20 Dörfern im Stamm ist}

Dann baut der kleine Spieler die Festung aus, ob mit pp einsatz oder ohne ist quasi egal. Aber wenn man keine 2bis3 Wochen warten will, dann bieten sich grob 2k pps Einsatz schon an.
{zweiter gamedesignfehler / programmierer hat nicht mitgedacht: der Preis der Festung aktualisiert sich, sobald der große Spieler den Stamm wieder verlässt und das auch bis einschließlich unterhalb der eigentlichen 20 Dörfer Grenze. Da man beim ersten Gamedesignfehler nicht sicherstellt, dass man keine Festung unter 20 Dörfern haben kann, hätte man dies zumindest bei diesem Aspekt beachten und einbauen können}
Aber an sich spielt der aktualisierte Preis auch keine Rolle, da das ganze bei einem 20 Dörfer stamm auch noch gut effektiv war/ist.
Und der Preis so eh konstant bleibt, da man ja immer die selbe Anzahl an Dörfern in einem Stamm hat beim Aufbauen der Festung

Anschließend wechseln alle Spieler, die davon profitieren wollen in den entsprechenden Stamm mit der 10er Festung. Dann wird diese gekattert {dritter Gamedesignfehler, dass man seine eigene Festung angreifen und kattern kann} und man bekommt Münzen für die Anzahl der Dörfer im Stamm abhängig von seiner eigenen Dörfermasse die man dem Stamm beisteuert.
dh wenn der Stamm 2k Dörfer hat bekommt der Stamm 2k Münzen und wenn ich zu den 2kDörfern 100Dörfer beisteuere, dann bekomme ich 100 Münzen als meinen Anteil

Das wäre dann auch schon alles.
 
Reaktionspunktzahl
182
Ich sehe das ähnlich wie @TheHebel97, nur mit dem Unterschied, dass ich auch noch die Verantwortung der Accountinhaber hervorheben möchte. Es kann nicht alles auf das Mögliche geschoben werden (jede Form des Pushing ist möglich und kann praktiziert werden).

Nur, weil etwas geht, muss ich es nicht machen. Vor allem dann nicht, wenn es offensichtlich das gesamte Spiel umkrempelt. Die permanenten Stammeswechsel und die ganzen Münzen... es erscheint doch offensichtlich, dass die Festung dafür nicht gedacht war. Und wenn man merkt, was für einen großen Vorteil man dadurch gegenüber allen anderen hat, dann muss man das auch mal hinterfragen und ggf. beim Support eine Anfrage stellen, bevor es zu spät ist.

Ich bin gespannt, welche Strafe da jetzt bei herum kommt, aber denke, dass da schon eine faire Lösung gefunden wird. Zusätzlich dazu freue ich mich jetzt auch, dass das Spiel auf der c13 dadurch wohl wieder etwas mehr "balanced" sein wird (für PP Welt Verhältnisse^^).
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Ich verstehe gar nicht, wieso bei einem solchen Thema so diskutiert wird - das es sich hierbei nicht um ein "Schlechtes Games Design" handelt wie eine Farm-Stammes-Aufgabe auf einer NoFarm Welt, sondern um einen Nicht bedachten Faktor der einem Spieler/Stamm einen massiven Vorteil bringen kann, ist offensichtlich - das InnoGames bei dem Thema "Fixen/Bugfixes" eher langsam ist sollte mittlerweile ja auch bekannt sein.

Auch diese absurden League of Legends und CS:GO vergleiche sind hier völlig fehl am Platz, es geht dabei nicht um ein Spiel was eine ~30Minuten Runde beinhaltet, sondern um ein Spiel wo mehrere Monate investiert werden - also ja, ein "Feature" zu nutzen was offensichtlich nie so gewollt war und einem Stamm/Spieler mal eben Wochen/Monate an Vorsprung geben kann je nachdem wie sehr man es nutzt, sollte durchaus bestraft werden - in welcher Form man das bestraft liegt dabei immer im ermessen der Supporter und ich sehe da einen Ausschluss auf der Welt für völlig nachvollziehbar, gerade in einem Spiel wo man soviel Zeit investiert.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
imagine du nutzt 2k pps um an 100 münzen zu kommen xD
ich meine bro, das ist wahrscheinlich nicht mal 1 AG, weil Dorfmenge selten = AG Limit
Gibt es auf der c13 Stammesskills? Wenn ja, dann wasted ihr long time halt die Möglichkeit an Prestige zu kommen, weil das ja resettet wird.
Sehe deshalb auch keinen wirklichen Nährwert in dem "Bug".
 
Reaktionspunktzahl
237
imagine du nutzt 2k pps um an 100 münzen zu kommen xD
ich meine bro, das ist wahrscheinlich nicht mal 1 AG, weil Dorfmenge selten = AG Limit
Gibt es auf der c13 Stammesskills? Wenn ja, dann wasted ihr long time halt die Möglichkeit an Prestige zu kommen, weil das ja resettet wird.
Sehe deshalb auch keinen wirklichen Nährwert in dem "Bug".

Naja pusht halt im early ziemlich hart weil man alle BBs contesten kann und langzeitig ein wesentlich besseres Wachstum hinlegen kann. Das macht durch die Angriffsbeschränkung doch was aus.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
imagine du nutzt 2k pps um an 100 münzen zu kommen xD
ich meine bro, das ist wahrscheinlich nicht mal 1 AG, weil Dorfmenge selten = AG Limit
Gibt es auf der c13 Stammesskills? Wenn ja, dann wasted ihr long time halt die Möglichkeit an Prestige zu kommen, weil das ja resettet wird.
Sehe deshalb auch keinen wirklichen Nährwert in dem "Bug".

Das ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache, das es so nicht gedacht war und offensichtlich ein Spielfehler ist und wenn ein Stamm mit 40 Spielern das ausnutzt, zahlt halt jeder 50 PPs und man hat die 2K zusammen sowie eine Stufe 10 Festung.
 
Reaktionspunktzahl
237
Das ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache, das es so nicht gedacht war und offensichtlich ein Spielfehler ist und wenn ein Stamm mit 40 Spielern das ausnutzt, zahlt halt jeder 50 PPs und man hat die 2K zusammen sowie eine Stufe 10 Festung.

Naja auf der anderen Seite laut Forum ist die Festung jetzt seit Mai 2019 dabei also über ein Jahr. Man kann nach einem Jahr annehmen das vllt eine so große Sache behoben wurde wenn sie so schlimm ist oder ?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
Das ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache, das es so nicht gedacht war und offensichtlich ein Spielfehler ist und wenn ein Stamm mit 40 Spielern das ausnutzt, zahlt halt jeder 50 PPs und man hat die 2K zusammen sowie eine Stufe 10 Festung.
Hatte noch vergessen, dass man natürlich auch die für den Ausbau benötigten Rohstoffe in die Festung schieben muss, was grob 6 Mio trial ressis sind.

Auch diese absurden League of Legends und CS:GO vergleiche sind hier völlig fehl am Platz, es geht dabei nicht um ein Spiel was eine ~30Minuten Runde beinhaltet, sondern um ein Spiel wo mehrere Monate investiert werden - also ja, ein "Feature" zu nutzen was offensichtlich nie so gewollt war und einem Stamm/Spieler mal eben Wochen/Monate an Vorsprung geben kann je nachdem wie sehr man es nutzt, sollte durchaus bestraft werden
Um meinen tollen Vergleich nochmal aufzugreifen, ich vergleiche nicht eine Runde lol, wo ich den op champ spiele mit der Festung, sondern von mir aus auch Monate wo ich diesen spiele. Somit investiere ich in lol auch Monate und dein Argument, dass das wegen der Zeitinvestment-differenz nicht vergleichbar ist, fällt weg :)
 
Reaktionspunktzahl
237
Hatte noch vergessen, dass man natürlich auch die für den Ausbau benötigten Rohstoffe in die Festung schieben muss, was grob 6 Mio trial ressis sind.


Um meinen tollen Vergleich nochmal aufzugreifen, ich vergleiche nicht eine Runde lol, wo ich den op champ spiele mit der Festung, sondern von mir aus auch Monate wo ich diesen spiele. Somit investiere ich in lol auch Monate und dein Argument, dass das wegen der Zeitinvestment-differenz nicht vergleichbar ist, fällt weg :)

Naja Sniffi hat schon damit recht es ist deutlich was anders ob du den Vorteil 12-24 Monate durch eine Welt mit trägst oder jedes 30 min game von null wieder anfängst
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Naja auf der anderen Seite laut Forum ist die Festung jetzt seit Mai 2019 dabei also über ein Jahr. Man kann nach einem Jahr annehmen das vllt eine so große Sache behoben wurde wenn sie so schlimm ist oder ?

Vorausgesetzt das ist auch schon so lange bekannt, der erste Post diesbezüglich hier im Feedback Thread hat nämlich erst vor 8 Tagen stattgefunden, natürlich gibt es jetzt wieder Leute die sagen, dass sie es bereits kurz nach dem die Festung das erste mal auf einer Welt auftauchte gemeldet haben. :rolleyes:
Ich bin mir natürlich bewusst, dass dieses Thema nicht erst seit 8 Tagen bekannt ist - aber as said, InnoGames und schnelle "Bugfixes", gl with that one.

Um meinen tollen Vergleich nochmal aufzugreifen, ich vergleiche nicht eine Runde lol, wo ich den op champ spiele mit der Festung, sondern von mir aus auch Monate wo ich diesen spiele. Somit investiere ich in lol auch Monate und dein Argument, dass das wegen der Zeitinvestment-differenz nicht vergleichbar ist, fällt weg :)

Wenn bei League of Legends ein Bug auftritt der Spielern einen offensichtlichen Vorteil gibt, werden diese relativ schnell gefixt und man bekommt als Spieler idr. vllt 1-2x die Chance dies zu "testen" oder liest/hört nur das iwo mal wieder irgendein Bug war. (außer man hat kein leben und suchtet LoL 24/7)

Für das Ausnutzen eines Bugs bei LoL gebannt zu werden erfordert schon ein extremes ausmaß an abusing, da ist die Chance für ein "gg ez" ein Ban zu kassieren locker 10x höher.

Ansonsten siehe was @KeyRun schrieb ;) es ist durchaus ein Unterschied.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
oke nehmen wir an ich gebe euch den Punkt, dass der Vergleich hinkt. Mein Satz oben vor dem Vergleich kann man auch ganz gut ohne den Vergleich stehen lassen. :D Mein fettgeschriebenes ist eigentlich Aussage genug :D

Wenn bei League of Legends ein Bug auftritt der Spielern einen offensichtlichen Vorteil gibt, werden diese relativ schnell gefixt und man bekommt als Spieler idr. vllt 1-2x die Chance dies zu "testen" oder liest/hört nur das iwo mal wieder irgendein Bug war. (außer man hat kein leben und suchtet LoL 24/7)

Für das Ausnutzen eines Bugs bei LoL gebannt zu werden erfordert schon ein extremes ausmaß an abusing, da ist die Chance für ein "gg ez" ein Ban zu kassieren locker 10x höher.
mh die Festung ist aber immer noch kein Bug bzw bugabuse und genau das ist mein Punkt an dem ich mich festhalte ^^
 
Reaktionspunktzahl
5.698
mh die Festung ist aber immer noch kein Bug bzw bugabuse und genau das ist mein Punkt an dem ich mich festhalte ^^

Die Festung Ansicht ist kein Bug, du hast das richtig gesagt es ist schlichtweg ein schlechtes Game Design, die Devs/Inno selbst können das aber geschmeidig als Bug abstempeln und sämtliche Bans damit rechtfertigen und das es eben so nicht gewollt ist und nicht der Sinn der Festung ist, sollte ebenfalls für jeden Spieler offensichtlich sein - da sagt einem der Gute Menschenverstand doch schon "Halt Stopp, das kann so nicht gewollt sein, das nutzen wir nicht aus" - hätte man hoffen sollen :D
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Das ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache, das es so nicht gedacht war und offensichtlich ein Spielfehler ist und wenn ein Stamm mit 40 Spielern das ausnutzt, zahlt halt jeder 50 PPs und man hat die 2K zusammen sowie eine Stufe 10 Festung.

Fühle ich trotzdem nicht.
6 mio trial = 200 Münzen ohne iwelche Flaggen.
Ertrag bei 2k Dörfern = 2k Münzen auf x Spieler verteilt.

Das Premium Depot ist auch nicht intended, damit Spieler auf 2 Kontinente gehen und ressis hin und her schieben.
Das Trading ist ne Begleiterscheinung.
Ich denke, dass dieses "Münz-Farmen" ebenfalls ne Begleiterscheinung der Festung ist, die man eben nutzen kann, wenn man dafür einige andere wichtige Dinge aufgibt. Beispielsweise Prestige-Punkte.
Finde nen perma-Bann ziemlich hart, wenn man überlegt, dass sich 39 Spieler alle 2 Tage ein AG "cheaten" können.
 
Reaktionspunktzahl
237
Vorausgesetzt das ist auch schon so lange bekannt, der erste Post diesbezüglich hier im Feedback Thread hat nämlich erst vor 8 Tagen stattgefunden, natürlich gibt es jetzt wieder Leute die sagen, dass sie es bereits kurz nach dem die Festung das erste mal auf einer Welt auftauchte gemeldet haben. :rolleyes:
Ich bin mir natürlich bewusst, dass dieses Thema nicht erst seit 8 Tagen bekannt ist - aber as said, InnoGames und schnelle "Bugfixes", gl with that one.



Wenn bei League of Legends ein Bug auftritt der Spielern einen offensichtlichen Vorteil gibt, werden diese relativ schnell gefixt und man bekommt als Spieler idr. vllt 1-2x die Chance dies zu "testen" oder liest/hört nur das iwo mal wieder irgendein Bug war. (außer man hat kein leben und suchtet LoL 24/7)

Für das Ausnutzen eines Bugs bei LoL gebannt zu werden erfordert schon ein extremes ausmaß an abusing, da ist die Chance für ein "gg ez" ein Ban zu kassieren locker 10x höher.

Ansonsten siehe was @KeyRun schrieb ;) es ist durchaus ein Unterschied.


Ja selbst wenn sowas nicht sofort bei release bemerkt wurde ich bin mir sicher das es in einem Jahr mit Festung doch vorgekommen ist und sein wir hier jetzt mal ganz ehrlich was ist das unsere/das Problem der Spieler wenn Inno langsam ist mit patchen ? So sie können halt a) die Festung rausnehmen bis sie wissen das es gut ausgearbeitet ist oder b) einfach die Regeln anpassen. Ich verstehe hier echt nicht wieso so stark versucht wird die Verantwortung von Inno abzuschwächen.

Fühle ich trotzdem nicht.
6 mio trial = 200 Münzen ohne iwelche Flaggen.
Ertrag bei 2k Dörfern = 2k Münzen auf x Spieler verteilt.

Das Premium Depot ist auch nicht intended, damit Spieler auf 2 Kontinente gehen und ressis hin und her schieben.
Das Trading ist ne Begleiterscheinung.
Ich denke, dass dieses "Münz-Farmen" ebenfalls ne Begleiterscheinung der Festung ist, die man eben nutzen kann, wenn man dafür einige andere wichtige Dinge aufgibt. Beispielsweise Prestige-Punkte.
Finde nen perma-Bann ziemlich hart, wenn man überlegt, dass sich 39 Spieler alle 2 Tage ein AG "cheaten" können.


Wenn das wirklich Welt-Permas sind ja dann finde ich das ehrlich gesagt auch überzogen. Einen 14 Tage + 10-30% Dorfverlust Bann kann ich vllt noch nachvollziehen weil es wirklich grenz wertig war. Aber Perma ohne das eine Regel wirklich gebrochen worden ist naja ist Unverhältnismäßig
 
Oben