• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur neuen Spielfunktion: Festungen

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
enn das wirklich Welt-Permas sind ja dann finde ich das ehrlich gesagt auch überzogen. Einen 14 Tage + 10-30% Dorfverlust Bann kann ich vllt noch nachvollziehen weil es wirklich grenz wertig war. Aber Perma ohne das eine Regel wirklich gebrochen worden ist naja ist Unverhältnismäßig
this, genau so würde ich das auch bestrafen, wenn es denn schon eine Strafe geben muss.

es wurde aber auch ein global perm in aussicht gestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
So, hier geht's ja nun ab. Vorweg möchte ich mal in die Runde werfen, dass wir hier im Forum weder über ein Strafmaß noch über Strafen und Sperren an sich diskutieren - das gilt es ausschließlich über den Support zu klären, das sollte euch denke ich allen durchaus bewusst sein ;)

Ansonsten hinkt jeder Vergleich mit einem anderen Spiel, da wir grundsätzlich nur die Gegebenheiten unseres Spiels, Die Stämme, betrachten und auch hier ausschließlich die deutsche Sprachversion, da wir uns auf dieser befinden.

So, mit diesen einleitenden Worten sind damit denke ich mal alle Diskussion rund um Strafen abgestellt und wir können zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren, der Festung und ihre zugehörigen Funktionalitäten:

Tatsächlich wurde im Rahmen der massiven Wettbewerbsverzerrung auf Casual 13 ein Problem aufgedeckt, das bisher in der Form noch nicht bekannt war. Nun muss in solchen Fällen aber dann schon bedacht werden, dass es sich dabei um einen Spielfehler handeln könnte, den ich vorher erstmal lieber melde, bevor ich ihn nutze. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben könnte, dass es sich dabei um einen Fehler handeln könnte. Gerade wenn man den Vorteil sieht, der daraus gezogen wurde.

Ansonsten freue ich mich gerne auf weitere, positive wie negative, Eindrücke rund um das Feature, damit wir diese entsprechend weitergeben und Verbesserungen anregen können. Zudem würde ich jedem Spieler und Stamm empfehlen, sich nicht auf die Ausnutzung dieses Fehlers einzulassen.
 
Reaktionspunktzahl
237
So, hier geht's ja nun ab. Vorweg möchte ich mal in die Runde werfen, dass wir hier im Forum weder über ein Strafmaß noch über Strafen und Sperren an sich diskutieren - das gilt es ausschließlich über den Support zu klären, das sollte euch denke ich allen durchaus bewusst sein ;)

Ansonsten hinkt jeder Vergleich mit einem anderen Spiel, da wir grundsätzlich nur die Gegebenheiten unseres Spiels, Die Stämme, betrachten und auch hier ausschließlich die deutsche Sprachversion, da wir uns auf dieser befinden.

So, mit diesen einleitenden Worten sind damit denke ich mal alle Diskussion rund um Strafen abgestellt und wir können zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren, der Festung und ihre zugehörigen Funktionalitäten:

Tatsächlich wurde im Rahmen der massiven Wettbewerbsverzerrung auf Casual 13 ein Problem aufgedeckt, das bisher in der Form noch nicht bekannt war. Nun muss in solchen Fällen aber dann schon bedacht werden, dass es sich dabei um einen Spielfehler handeln könnte, den ich vorher erstmal lieber melde, bevor ich ihn nutze. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben könnte, dass es sich dabei um einen Fehler handeln könnte. Gerade wenn man den Vorteil sieht, der daraus gezogen wurde.

Ansonsten freue ich mich gerne auf weitere, positive wie negative, Eindrücke rund um das Feature, damit wir diese entsprechend weitergeben und Verbesserungen anregen können. Zudem würde ich jedem Spieler und Stamm empfehlen, sich nicht auf die Ausnutzung dieses Fehlers einzulassen.
Ich würde dann gerne mal fragen wie ich denn unterscheide was ein Fehler ist und was nicht? Also dieses ganze schwammige macht ja nichts anderes als Verantwortung von Inno auf die Spieler abzuwälzen. Ich muss sagen ich finde diesen Ansatz echt nicht so prickelnd. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können das wenn Inno ein Produkt rausbringt und das 1 Jahr lang auf dem Markt ist, das es auf solche Fehler überprüft wurde. Ich würde sehr bitte das vielleicht Inno mal überlegt ob sie Beta Server einführen damit man solche Probleme testen kann weil 10-20 hausinterne Tester reichen für so etwas einfach nicht. Generell bin ich relativ unzufrieden damit wie dieses Sache gehandhabt wurde da es meiner Ansicht nach einem negativ Trend folgt der jetzt seit einige Jahren zu beobachten ist.

Im Abschluss um wieder zum Thema zurück zu kommen, ich würde mich sehr über einen konkrete ausformulierte Regel des Supports freuen zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ich würde dann gerne mal fragen wie ich denn unterscheide was ein Fehler ist und was nicht? [...]
  1. Wird die Funktion, die ich verwenden möchte, so auch in der zugehörigen Ankündigung oder Beschreibung beschrieben?
  2. Könnte ich durch die Nutzung, wie ich sie handhaben möchte, ein massiver Spielvorteil für mich rausschauen, der das Spiel entscheidend beeinflusst?
Wenn du eine oder beide dieser beiden Fragen nicht mit einem klaren "Nein" beantworten kannst, am besten vorab beim Support oder im Feedback-Thread zum Feature nachfragen ;)

[...] Im Abschluss um wieder zum Thema zurück zu kommen, ich würde mich sehr über einen konkrete ausformulierte Regel des Supports freuen zu diesem Thema.

Das Feature "Festung" ist auf einigen Welten verfügbar und beinhaltet offensichtlich einen Fehler, der genutzt werden könnte, um sich einen massiven Spielvorteil zu verschaffen, indem Schein-Festungen erstellt werden. Bestehende Welten können hierzu leider nicht mehr angepasst werden, da die nachträgliche Deaktivierung zu Bugs führen könnte. Unser Entwickler-Team wurde über die Fehler informiert und ist darum bemüht, diese zu beheben. Bis dahin werden wir gemäß unserer Spielregeln §2.9 und §4.4 weiterhin konsequent gegen die exzessive Nutzung dieses Fehlers vorgehen, weshalb wir von diesem Vorgehen nur abraten können.
 
Reaktionspunktzahl
237
  1. Wird die Funktion, die ich verwenden möchte, so auch in der zugehörigen Ankündigung oder Beschreibung beschrieben?
  2. Könnte ich durch die Nutzung, wie ich sie handhaben möchte, ein massiver Spielvorteil für mich rausschauen, der das Spiel entscheidend beeinflusst?
Wenn du eine oder beide dieser beiden Fragen nicht mit einem klaren "Nein" beantworten kannst, am besten vorab beim Support oder im Feedback-Thread zum Feature nachfragen ;)



Das Feature "Festung" ist auf einigen Welten verfügbar und beinhaltet offensichtlich einen Fehler, der genutzt werden könnte, um sich einen massiven Spielvorteil zu verschaffen, indem Schein-Festungen erstellt werden. Bestehende Welten können hierzu leider nicht mehr angepasst werden, da die nachträgliche Deaktivierung zu Bugs führen könnte. Unser Entwickler-Team wurde über die Fehler informiert und ist darum bemüht, diese zu beheben. Bis dahin werden wir gemäß unserer Spielregeln §2.9 und §4.4 weiterhin konsequent gegen die exzessive Nutzung dieses Fehlers vorgehen, weshalb wir von diesem Vorgehen nur abraten können.

Dankeschön vor allem für den zweiten Part das schafft Klarheit. Aber beim ersten Part habe ich noch ein paar Fragezeichen. z.B. hier wie kann etwas ein massiver Spielvorteil sein wenn es wirklich jeder auf einem Server machen kann ? Was ist ein massiver Spielvorteil ? Weil z.B. das erste Event auf der 169 hat auch 5 Accs einen massiven Spielvorteil geboten aber das ist dann okay ? Ich nehme mal an weil die zahlen ? Für wenn ist es ein massiver Spielvorteil ? z.B. Wenn ich erlaubte User oder SL Scripts benutze oder Workbench werde ich einen massiven Vorteil gegenüber Leuten haben die das nicht tun das würde das ja dann einschließen. Ich weiß nicht ob ihr als Supporter/Mods überhaupt ne vernünftige Antwort drauf geben könnt/dürft aber ich finde diese Aussage einfach unzufrieden stellend. Ich hoffe das ist irgendwo verständlich.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Tatsächlich wurde im Rahmen der massiven Wettbewerbsverzerrung auf Casual 13 ein Problem aufgedeckt, das bisher in der Form noch nicht bekannt war. Nun muss in solchen Fällen aber dann schon bedacht werden, dass es sich dabei um einen Spielfehler handeln könnte, den ich vorher erstmal lieber melde, bevor ich ihn nutze. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben könnte, dass es sich dabei um einen Fehler handeln könnte. Gerade wenn man den Vorteil sieht, der daraus gezogen wurde.
mh nach diesen Worten kann ich mir dann wohl auch meinen Widerspruch sparen xD
Ich finds schade, dass die Verantwortung in Richtung Spieler geschoben wird und man nicht einmal bereit ist, sich strafen-technisch in der Mitte zu treffen.
Oder sollte ich dieses in der Mitte treffen dann lieber via Ticket ausdiskutieren ? :D
dabei, dass das kein bug abuse war, bleibe ich aber nach wie vor.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Das Feature "Festung" ist auf einigen Welten verfügbar und beinhaltet offensichtlich einen Fehler, der genutzt werden könnte, um sich einen massiven Spielvorteil zu verschaffen, indem Schein-Festungen erstellt werden.

Mich würde mal interessieren, was genau denn eigentlich der Fehler des Festungs Features ist?

Soweit ich weiß basiert das System der Festungen darauf, dass sowohl die Kosten des Baus der Festung, als auch deren Zerstörung mit der Dorfanzahl des Stammes skalieren, oder ist das schon der Fehler?

Es wurde doch nur mit wenigen Dörfern gebaut und dann bei vielen zerstört, oder kommt da noch was zu?

Ich sehe da aktuell keinen Fehler im Spiel, sondern eine unausgereifte Spielmechanik.
 
Reaktionspunktzahl
34
Tatsächlich werden Spieler gebannt, die eine Spielfunktion exzessiv und mit Hilfe von Pushing-Accounts missbrauchen um sich so einen Vorteil zu verschaffen, ja.
"und mit Hilfe von Pushing-Accounts missbrauchen" - wurde es denn nachgewiesen dass hier pushing accs dafür verwendet wurden? Ist es pushing wenn ein Stamm etwas macht und alle im stamm profitieren davon? Da könnte man deffen auch als pushen betrachten, weil der Spieler der gedefft wird, hat einen unfairen Vorteil gegenüber dem angreifendem Spieler?!

§2.10
Wenn jemand von einem Regelverstoß eines anderen Spielers profitiert, kann dies auch dazu führen, dass Sanktionen gegen den bevorteilten Account ausgesprochen werden. Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass er von einem Regelverstoß profitiert hat, muss er sich sofort mit dem Support-Team in Verbindung setzen.

Das heißt dann aber auch, dass jeder Spieler, der dann die grauen Dörfer bekommt auch profitiert und dadurch auch gebannt wird bis es keine Spieler mehr auf der Welt gibt?

Hier gehört 0 Toleranz gemacht für diese Spieler. Man liest es ja - Null Einsicht. Bei nicht permanent Bann gehört nicht nur der Dörferabzug her sondern auch die dadurch "erspielten Münzen" eliminiert. Wozu spielen diese Spieler überhaupt casual. Sollen doch bei normalen Welten bleiben und dort auf dicke Hose machen. Nur interessanterweise sieht man eben genau diese Spieler nie auf rang 1 auf ner normalen Welt. Warum? weils die ganzen Resspakete sammeln um die Casualwelten dominieren zu können, weils es sonst nicht drauf haben. Auf ch cas3 hat einer dieser Pro`s aufgehört weil er auf dort keine 40k Ressbooster zur Verfügung hatte und sich mit aktiven Spielern rumschlagen mußte. Die haben ein massives Ego-Problem. Wenns eine Welt nicht gleich mit 40k Resspaketen dominieren können spielens die Casualwelten nicht lange. Ist eine Tatsache
Man spielt casual weil es weniger Zeit erfordert. Man spielt PP Welten damit man sich einen Push erkaufen kann. Was erwartest du dir bitte? Du bist hier sowas von falsch. Das Inventar auf Casualwelten mitnehmen hat Inno nur erfunden damit die Spieler weiterhin auf einer entschiedenen Welt bei Events kaufen. Damit können Sie das inventar mitnehmen und es war keine Investition für nichts.

Es ist eine Frechheit dass hier so reagiert wird. Wo z.B. Enso die ganzen Namhaften Rohstoffpakete aus einer alten welt mitgenommen hat und er einen immensen Vorsprung hatte, wurde auch nichts unternommen. Das war ok...


  1. Wird die Funktion, die ich verwenden möchte, so auch in der zugehörigen Ankündigung oder Beschreibung beschrieben?
  2. Könnte ich durch die Nutzung, wie ich sie handhaben möchte, ein massiver Spielvorteil für mich rausschauen, der das Spiel entscheidend beeinflusst?
Wenn du eine oder beide dieser beiden Fragen nicht mit einem klaren "Nein" beantworten kannst, am besten vorab beim Support oder im Feedback-Thread zum Feature nachfragen ;)



Das Feature "Festung" ist auf einigen Welten verfügbar und beinhaltet offensichtlich einen Fehler, der genutzt werden könnte, um sich einen massiven Spielvorteil zu verschaffen, indem Schein-Festungen erstellt werden. Bestehende Welten können hierzu leider nicht mehr angepasst werden, da die nachträgliche Deaktivierung zu Bugs führen könnte. Unser Entwickler-Team wurde über die Fehler informiert und ist darum bemüht, diese zu beheben. Bis dahin werden wir gemäß unserer Spielregeln §2.9 und §4.4 weiterhin konsequent gegen die exzessive Nutzung dieses Fehlers vorgehen, weshalb wir von diesem Vorgehen nur abraten können.

Seit der Einführung der Festung habe ich noch nie etwas positives über diese gehört. Wenn inno unbedingt die komplett verbuggte Festung in Welten reinquetschen will, und dann gesagt wird "Nützt die Spielmechanik nicht, wir haben es verbockt, ist uns aber egal, wir bannen einfach alle" ist das einfach nicht in Ordnung.

Ich hätte dann noch gleich 2 offene Punkte bei denen ich nicht klar nein sagen kann:
1. Ist es Sinn des Spiels Flaggen zu farmen? also Ags bauen und schrotten/ausmustern um Flaggen zu bekommen?
2. Ist es Sinn des Spiels dass auf Casual Welten manche Spieler soweit aus der Range von allen Spielern ist und dadurch deffen kann ohne ende und dadurch den Stamm sehr pusht?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
"und mit Hilfe von Pushing-Accounts missbrauchen" - wurde es denn nachgewiesen dass hier pushing accs dafür verwendet wurden? [...]

Ja.

Und damit sind jegliche Diskussionen zu einem Strafmaß oder ähnlichem im Forum auch erledigt. Bitte wieder auf die Forenregeln denken, danke.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
@Antimacht

Eine Antwort auf meine Frage wäre nett, denn ich weiß immernoch nicht, wo genau der Fehler beim Feature Festung sein soll.

/edited by Antimacht da reiner Sperr-/Strafbezug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
@Antimacht

Eine Antwort auf meine Frage wäre nett, denn ich weiß immernoch nicht, wo genau der Fehler beim Feature Festung sein soll.

Der Fehler liegt darin, dass die Grundbedingungen zum Errichten der Festung durch kurzzeitigen Beitritt anderer Mitglieder umgangen werden und die Festung so aufgebaut werden kann und diese kurzzeitig beigetretenen Member anschließend wieder aus dem Stamm austreten, diese Festung angreifen und damit Goldmünzen erhalten können.

Den Rest deines Beitrags habe ich entfernt, da nicht weiter themenrelevant.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Der Fehler liegt darin, dass die Grundbedingungen zum Errichten der Festung durch kurzzeitigen Beitritt anderer Mitglieder umgangen werden und die Festung so aufgebaut werden kann und diese kurzzeitig beigetretenen Member anschließend wieder aus dem Stamm austreten, diese Festung angreifen und damit Goldmünzen erhalten können.

Das bedeutet also, dass der Preis der Festung mit steigender und fallender Memberzahl steigt und fällt? Heißt es ist nicht vorgesehen, dass die Preise schwanken?

Oder liegt der Fehler darin, dass es möglich ist den Stamm zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
14
Nun muss in solchen Fällen aber dann schon bedacht werden, dass es sich dabei um einen Spielfehler handeln könnte, den ich vorher erstmal lieber melde, bevor ich ihn nutze. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben könnte, dass es sich dabei um einen Fehler handeln könnte. Gerade wenn man den Vorteil sieht, der daraus gezogen wurde

In der Hilfe zur Festung steht nur, dass man eine Festung bauen kann, sobald 20 Dörfer in einem Stamm sind. Aber da steht nicht, was passiert, wenn der Stamm weniger hält.
Natürlich probiert man das aus und stellt fest, dass die Festung bestehen bleibt und sogar günstiger ist. Die meisten nehmen dann wohl einfach an, dass das so funktionieren soll. Wie soll man denn auch von etwas anderem ausgehen wenn man kaum Infos über die Festung findet? Ich persönlich habe mit keiner Sekunde an ein Bug gedacht.

etwas vergleichbares:
Ab 100 Dörfern hat man 10 Paladine, wenn man sich aufadeln lässt und nur noch 10 Dörfer hat, hat man immer noch 10 Paladine. Das könnten vorallem Massenstämme auch ausnutzen. Aber ist es wirklich ein Bug? Es steht schließlich nirgends etwas dazu und man nimmt dann einfach an, dass das Feature so funktioniert.

Finde es schwierig hier davon zu sprechen man hätte einen Fehler ausgenutzt, weil man einfach nicht wissen konnte, dass es ein Fehler ist. Und auf mich wirkt das auch immer noch nicht wie ein Fehler, sondern eher wie ein undurchdachtes Feature.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
@Pinkes Prinzesschen natürlich macht es in der Betrachtung dann auch keinen Unterschied, ob man hier zuerst 100 Dörfer dafür haben muss und entsprechend lange dabei bleiben muss, oder ob man etwas mehrfach an einem Tag ausnutzen kann. Ich würde fast behaupten, dass der Vergleich daher etwas hinkt ;)

@Rauhaa auch wenn du dich hier nun gerne an dem Fehler-Thema aufhängst... die Sperren wurden aufgrund eines Pushing-Vergehens ausgesprochen - der nicht gemeldete Fehler fand hierbei keinerlei Beachtung.

Ansonsten:
Back to the topic, dass da "Feedback zum Festungs-Feature" heißt und nicht "lasst mal alle gegen den unfairen Support wettern". Danke.
 
Reaktionspunktzahl
237
Da ja bald neue Welten starten und wir mal wieder hier gesehen habe wie problematisch das Feature Festung wirklich noch ist würde ich gerne einmal drum bitten das man es wirklich erst einmal von neuen Welten ausschließt bis hier eine Überarbeitung statt gefunden hat.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
@Pinkes Prinzesschen natürlich macht es in der Betrachtung dann auch keinen Unterschied, ob man hier zuerst 100 Dörfer dafür haben muss und entsprechend lange dabei bleiben muss, oder ob man etwas mehrfach an einem Tag ausnutzen kann. Ich würde fast behaupten, dass der Vergleich daher etwas hinkt ;)

Aber das tägliche Nutzen der Festung ist doch durch die 20% Verkürzungen durch PPs so gewollt, oder ist es auch verboten diese Funktion zu nutzen?
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Finde hier wird eine ganz gefährliche Tür aufgemacht.

Man sollte sich immer drauf verlassen können, dass Dinge die Ingame funktionieren, auch erlaubt sind. Was ich hier heute gelesen habe hört sich wirklich sehr stark nach Support-Willkür an, und ich bin in der Thematik relativ unbefangen, weil weder ich, noch jemand den ich kenne involviert ist.

Ich verstehe den Punkt "Multi-Accs werden erstellt um ein Feature gezielt auszunutzen > Ban" als völlig legitim, sehe aber wirklich eine Gefahr darin, normale Spieler die einfach nur das meiste aus diesem Feature rausholen wollen, zu bannen. Das ist einfach nicht ansatzweise transparent genug. In DS gibt es eine Menge Mechaniken, die man nutzen kann. Zum Beispiel wurden Moralbasher, also Accs die absichtlich klein bleiben und Dörfer an größere Spieler abgeben um für diese auch noch billig bashen zu können vom Support als völlig legitim erklärt. Das ist für mich nichts anderes, als das was die Jungs hier mit der Festung abgezogen haben (von Multis natürlich abgesehen). Eine Mechanik im Spiel gefunden, mit der man sich einen Vorteil rausholen kann.

Warum sind manche Sachen erlaubt, andere aber nicht?
Wie gesagt, das ist mir alles nicht transparent genug und erinnert stark an Support-Willkür.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
@Next Q danke für deine neutrale Beobachtung. Nach neuerlicher Durchsicht der letzten paar Beiträge könnte dieser Eindruck der Willkür tatsächlich entstehen. Dafür, dass ich mich in diesem Fehler-Thema, das angeblich als Sperrgrund gilt, zusehends verlaufen habe, möchte ich mich entschuldigen.

Um das Sperrthema daher zum Abschluss zu bringen:
Gesperrt wurde aufgrund eines nachweisbaren Pushing-Vergehens gemäß §4.4 unserer Spielregeln und nicht aufgrund der Nutzung des vorhandenen Spielfehlers. Dies wurde und wird betroffenen Spieler auch so im Sperrgrund bzw. in etwaigen Support-Anfragen mitgeteilt und erklärt. Sollten hierzu noch Unklarhheiten bestehen, ist die einzig richtige Diskussionsplatform hierzu auch weiterhin der direkte Kontakt über das Support-System.

Zudem sei an dem Punkt festgehalten, dass die Festung, in ihrer aktuellen Form, den oben beschriebenen Fehler enthält und dass wir diesen zur Behebung weitergegeben haben.
 
Reaktionspunktzahl
14
@Pinkes Prinzesschen natürlich macht es in der Betrachtung dann auch keinen Unterschied, ob man hier zuerst 100 Dörfer dafür haben muss und entsprechend lange dabei bleiben muss, oder ob man etwas mehrfach an einem Tag ausnutzen kann. Ich würde fast behaupten, dass der Vergleich daher etwas hinkt ;)

Der Vergleich sollte nur dazu dienen, dass man durch fehlende Informationen nicht wissen kann, obs ein Bug sein soll oder nicht. Mir gehts nicht um die Sperre der Spieler, sondern ob man wegen solchen Fehlern zukünftig Probleme bekommen könnte, weils meiner Meinung nach eben nicht offensichtlich ist.

Ansonsten:
Back to the topic, dass da "Feedback zum Festungs-Feature" heißt und nicht "lasst mal alle gegen den unfairen Support wettern". Danke.

Ich finde nirgends eine Tabelle, wie groß die BH-Plätze je Festungsstufe sind.
In der DS-Wiki steht: "Erheblich mehr Bauernhofplätze als normale Dörfer." und in der Ingame Hilfe "Jede Festungsstufe erhöht die Bevölkerungskapazität (bis zu 72.000)"
Aber was ist mit den Stufen 1 bis 9? Wie groß sind da die BH-Plätze? Warum ist diese Info nirgends aufgelistet und für alle zugänglich? Das ist jetzt kein Drama, aber man fühlt sich schon etwas im Nachteil, wenn man Incs aus einer Festung hat und nicht wissen kann, wie groß dieser Inc sein könnte, da der Wachturm schließlich auch maximal eine rote Axt anzeigt.

Ich weiß nicht, ob das folgende ins Ideenforum gehört oder als Feedback hierhin, aber ein weiterer Nachteil ist definitiv, dass man nicht in der Inc-Übersicht nach Festungs-Incs filtern kann. Wenn man noch dazu Angriffe aus Dörfern hat, die "Festung" heißen, kann man nichtmal per strg+f nach Festung suchen. Incs aus Festungen sollten stärker hervorgehoben werden und nicht versteckt werden, denn bei vielen Incs kann man nicht jeden einzelnen Inc sofort durchgehen.
 
Reaktionspunktzahl
237
Ich muss sagen ich freu mich sehr das der angebliche Spielfehler damit nichts zu tun hat. Da ich das ähnlich sah wie Next . Also danke dir Antimacht.

Was Moritzmongo, Rahuaa und die anderen angeht, hat mir mal ein Spieler auf 169 gesagt das:" Der Support weiß schon was er tut und wird nur Bans aussprechen wenn die auch berechtigt sind und ein Fehlverhalten vorliegt"

Ich hoffe dieser Spieler erinnert sich an seine Aussage und reflektiert ein bisschen. Insgesamt würde ich euch bitte solange ihr nichts konskrutives zu dieser Sache zu sagen habt das doch bitte auf Supporttickets zu verlegen. Weil wir als Spielerschaft können da so oder so keine Entscheidung treffen.

Edit: Ich würde den Support aber auch bitten ob man in diesem Fall vielleicht den Leuten etwas mehr Informationen geben kann. Es handelt sich ja nicht um Infos die zukünftig das Spiel weiter groß beeinflussen können. Außerdem würde es vielleicht dem ein oder anderen ein besseres Verständnis seiner Situation geben.
 
Reaktionspunktzahl
28
Muss ich Verstehen warum mein 600 zeichen langer Post innerhalb von 5 minuten gelöscht wird, obwohl er grundlegende bedenken und fragen im bezug auf festungen und dem zussamenhang des pushings darlegt...

Und dann auch noch im zusammenhang seit stunden auf antworten in meinen Tickets warte...

Ich habe hier mehr über den fall erfahren als über mein ticket und zudem in meinem ticket einer von 2 nachrichten nachweislich Copy/Paste ist. Warum wird hier dann die Diskussion eingeschränkt? Weil ich die falschen fragen stelle die keiner sehen darf?
Und mit der begründung Off Topic stimmt das so leider nicht... Es geht im Moment doch sehr deutlich um die zusammenhängen zwischen Pushing und den festungen. Ab wann was als Verstoß zählt... warum wird dann der Post der genau dies andressiert gelöscht?
 
Reaktionspunktzahl
312
Es geht im Moment doch sehr deutlich um die zusammenhängen zwischen Pushing und den festungen. Ab wann was als Verstoß zählt... warum wird dann der Post der genau dies andressiert gelöscht?
Eigtl braucht man nur lesen was Antimacht bereits schrieb. Nein, darum geht es nicht! Hier geht es um Feedback zur Funktion und nicht darum euren Regelverstoß öffentlich aufzurollen
 
Reaktionspunktzahl
3
Der Fehler liegt darin, dass die Grundbedingungen zum Errichten der Festung durch kurzzeitigen Beitritt anderer Mitglieder umgangen werden und die Festung so aufgebaut werden kann und diese kurzzeitig beigetretenen Member anschließend wieder aus dem Stamm austreten, diese Festung angreifen und damit Goldmünzen erhalten können.

Den Rest deines Beitrags habe ich entfernt, da nicht weiter themenrelevant.
Wie soll man Münzen erhalten wenn man nicht einmal eine Adelshof hat? Ich wurde auch gesperrt. Man soll mir erstmal richtige Gründe nennen für meine Verbannung. Echt traurig von den sogenannten Community Leuten.
 
Reaktionspunktzahl
28
Eigtl braucht man nur lesen was Antimacht bereits schrieb. Nein, darum geht es nicht! Hier geht es um Feedback zur Funktion und nicht darum euren Regelverstoß öffentlich aufzurollen

Und zu wissen in welchen rahmen nun welche funktionen nun verweden bzw nicht verwenden darf (in dem konkreten fall im zusammenhang mit pushing) ist also nicht wichtig als feedback? und das ohen gebannt zu werden. Ist doch eine legitime Frage bzw bestandteil des Feedbacks erst recht wenn einige Posts nur etwas vage darlegen das etwas bestimmtes in bestimmten umständen vlt verboten ist und nachverfolgt wird... Da fehlt die Klarheit.. ansonst wie auch schon erwähnt wirkt das handeln als Willkürlich...
 
Oben