• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser95060

Gast
Richtig, es ist kein eigenständiges Feld, doch nach 22 davon war gefragt.

Zumindest im Quellcode stehen auch ganze Zahlen und nicht etwa 500,0 drin, somit werden dort auch Integers abgefragt. Aber du kannst uns sicher den Programmcode geben, in dem eine Float oder Double abgefragt wird...
Nein in der Frage steht kein Wort von eigenständigen Feldern. "Die Wegstrecke beträgt 22 Felder"
Im Gegenteil selbst wenn im Code nur ganze Werte existieren macht deine Rechnung noch weniger Sinn, wenn halbe Felder nicht "existieren" kannst Du diese auch nicht zählen dann fällt deine = 0 u. 23 direkt raus.
Ups dann wären wir wieder bei meiner simplen Lösung von Rand zu Rand dazwischen 22 Felder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread Adventskalender 2013

Irgendwie ja nicht... Ja, man läuft von Mitte zu Mitte, aber das bestätigt meine Aussage, da man die Felder addieren muss und nicht dafür ein anderes entfernt.

Wenn kein Feld dazwischenliegt und man ein Feld läuft, bedeutet das, das man immer ein Feld weiter läuft, als Felder dazwischenliegen(, wenn die Strecke zwischen Start und Ziel parallel zu einer der Koordinatenachsen liegt), sodass man bei 22 dazwischenliegenden Feldern auf 23 Felder Wegstrecke kommt.

Ein Feld ist eine Entfernungseinheit und nicht ein "Kästchen", "Quadrat" o.Ä.
 

DeletedUser95060

Gast
Wenn du ein Reihenhaus bestehend aus mehreren Häusern baust, wie viele sind dann zwischen zwei nebeneinanderliegenden Häusern? Keines!

Man kann eine Stadt aber ebenfalls auch nicht auf einen Punkt reduzieren, ansonsten würden ja x Einwohner auf einem Punkt leben, der 0 Quadratmeter groß ist. Ich fühle mich allerdings dreidimensional.
Lol, der Abstand zwischen den beiden Häuser ist größer 0. Diesen Abstand kann man in Milimeter,Centimeter, Meter oder Nanometer angeben oder aber wenn Du einem Feld eine definierte größe gibst in Feldern.
Der Abstand beträgt 100 CM, 1 Meter oder 10 Felder alles the same
 

DeletedUser

Gast
Nein in der Frage steht kein Wort von eigenständigen Feldern. "Die Wegstrecke beträgt 22 Felder"
Was ist das für ein Zitat? Das steht so eben nicht in der Fragestellung.

Im Gegenteil selbst wenn im Code nur ganze Werte existieren macht deine Rechnung noch weniger Sinn, wenn halbe Felder nicht "existieren" kannst Du diese auch nicht zählen dann fällt deine = 0 u. 23 direkt raus.
Ups dann wären wir wieder bei meiner simplen Lösung von Rand zu Rand dazwischen 22 Felder
Ich zähle keine halben Felder, ich gehe von Mitte zu Mitte und angeblich ist ja die Mitte eines Feldes, die kein Int ist, der ganze Wert.

Lol, der Abstand zwischen den beiden Häuser ist größer 0. Diesen Abstand kann man in Milimeter,Centimeter, Meter oder Nanometer angeben oder aber wenn Du einem Feld eine definierte größe gibst in Feldern.
Der Abstand beträgt 100 CM, 1 Meter oder 10 Felder alles the same

Da ich eh nur dasselbe schreiben würde, hier als Zitat:
Von Abstand steht aber nichts in der Aufgabenstellung.

Du findest dort weder Abstand, Distanz, Strecke oder Länge!


Ein Feld ist eine Entfernungseinheit und nicht ein "Kästchen", "Quadrat" o.Ä.
Jedes Dorf steht auf einem Feld, somit ist jede Zelle ein Feld. (Und ja, ich schreibe bewusst Zelle, weil es ints sind.) Eine Seitenlänge eines Feldes entspricht der Distanz, die bei DS als Feld angegeben wird. Somit gibt es zwei DS-relevante Definitionen des Wortes Feld. Dazu kommen diverse Bedeutungen aus anderen Gebieten wie z.B. das vom Bauer bebaute Feld, ein Schwerefeld und Magnetfeld in der Physik, Gebiet mit besonderen Rohstoffvorkommen in der Geologie, beim Militär ein Kriegsschauplatz und viele weitere (vgl. z.B. Wikipedia).
Welche Definition man sich auswählt, hängt also vom Zusammenhang des Wortes mit dem Satz und der Frage als Ganzes zusammen. Nirgends wird erwähnt, dass es sich um die Länge der Strecke bzw. den Abstand/die Distanz handelt, weshalb es nur logisch gefolgert ist, dass sich das Wort "Feld" auf jenes quadratische Kästchen bezieht, welches mit Koordinaten (x,y) beschrieben ist.
 

DeletedUser95060

Gast
Was ist das für ein Zitat? Das steht so eben nicht in der Fragestellung.


Ich zähle keine halben Felder, ich gehe von Mitte zu Mitte und angeblich ist ja die Mitte eines Feldes, die kein Int ist, der ganze Wert.



Da ich eh nur dasselbe schreiben würde, hier als Zitat:


Du findest dort weder Abstand, Distanz, Strecke oder Länge!



Jedes Dorf steht auf einem Feld, somit ist jede Zelle ein Feld. (Und ja, ich schreibe bewusst Zelle, weil es ints sind.) Eine Seitenlänge eines Feldes entspricht der Distanz, die bei DS als Feld angegeben wird. Somit gibt es zwei DS-relevante Definitionen des Wortes Feld. Dazu kommen diverse Bedeutungen aus anderen Gebieten wie z.B. das vom Bauer bebaute Feld, ein Schwerefeld und Magnetfeld in der Physik, Gebiet mit besonderen Rohstoffvorkommen in der Geologie, beim Militär ein Kriegsschauplatz und viele weitere (vgl. z.B. Wikipedia).
Welche Definition man sich auswählt, hängt also vom Zusammenhang des Wortes mit dem Satz und der Frage als Ganzes zusammen. Nirgends wird erwähnt, dass es sich um die Länge der Strecke bzw. den Abstand/die Distanz handelt, weshalb es nur logisch gefolgert ist, dass sich das Wort "Feld" auf jenes quadratische Kästchen bezieht, welches mit Koordinaten (x,y) beschrieben ist.
Spielt alles keine Rolle die Frage bezieht sich auf J&M und beschreibt deren Weg zwischen N&B. Diese und nur diese Wegstrecke zwischen N&B beträgt 22 Felder.
Alles andere ist nur noch kurios bis albern, jetzt flüchtest dich in Quellcode und übrigen Nonsens...
Habe hier fertig
 

DeletedUser

Gast
Spielt alles keine Rolle die Frage bezieht sich auf J&M und beschreibt deren Weg zwischen N&B. Diese und nur diese Wegstrecke zwischen N&B beträgt 22 Felder.
Alles andere ist nur noch kurios bis albern, jetzt flüchtest dich in Quellcode und übrigen Nonsens...
Habe hier fertig

Nirgends steht, dass die Wegstrecke 22 Felder beträgt. Du begreifst es nicht bzw. ihr begreift es nicht oder wollt es nicht begreifen!
 

DeletedUser

Gast
Hast du doch auf deiner Skizze genauso?! :mrgreen:
N 22 Felder B. Somit hast du ihnen doch auch ein eigenes Feld gegeben. :)

Sie haben zwar in seiner Zeichnung ein großes Feld, dieses Feld stellt aber nur die Grenze zum Stadtanfang dar. Die Protagonisten begannen und endeten ihre Reise nach dieser Skizze genau an den Grenzen.
 

DeletedUser83251

Gast
Davon darf man also ausgehen?

Es gibt nichts in der Aufgabenstellung was diese Interpretation verneinen würde.
Ich habs zwar schon zig mal gesagt, aber gerne nochmal: Die Aufgabenstellung ist nicht eineindeutig und deswegen darf man davon ausgehen (wobei es für mich eher passend ist, als die andere Interpretation).
 
Reaktionspunktzahl
312
Hast du doch auf deiner Skizze genauso?! :mrgreen:
N 22 Felder B. Somit hast du ihnen doch auch ein eigenes Feld gegeben. :)

Ein Punkt lässt sich schwer in einer Skizze zeichnen, daher ein Balken (als Abgrenzung zum Feld).

Jede mir bekannte Siedlung in DS hat ein eigenes Feld.

Nein, jedes Dorf steht auf einem Punkt (z.b. 500|500, 876|542 etc.)und wird vergrößert dargestellt, wenn du dir die Karte und die Koordinatenbezeichnung am Rand ansiehst, dann wird dir das auch mal bewusst werden.
Zeichne dir mal ein Koordinatensystem ein und schau dir mal an um welche Felder es rechnerisch geht (es sind andere als auf der Minimap...)

Es gibt nichts in der Aufgabenstellung was diese Interpretation verneinen würde.
Ich habs zwar schon zig mal gesagt, aber gerne nochmal: Die Aufgabenstellung ist nicht eineindeutig und deswegen darf man davon ausgehen (wobei es für mich eher passend ist, als die andere Interpretation).


Okay. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte du willst wie Super Hippo beweisen, dass seine Argumentation korrekt, die des Kalenders falsch ist. Dass die vom Kalender nicht eindeutig ist sehe ich ein (zeigte ja schon die Dörfer/Städte-Diskussion).
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Schade, dass die Fragen inzwischen Kindergarten Niveau erreicht haben... :S
 
Oben