• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
Ohne jetzt konkret auf die Frage zum 9. Dezember eingehen zu wollen, gebe ich mal eine allgemeine Erklärung: Wenn man wo nicht ist, weil man wo anders ist, aber wo hin will, wo man nicht ist, braucht man dazu Zeit, wenn man wo ist wo man eh hin wollte, ist man schon dort und braucht zur Erreichung daher keine Zeit.
 

DeletedUser

Gast
Schade, dass die Fragen inzwischen Kindergarten Niveau erreicht haben... :S

Es wird auch wieder "schwerere" (und diskutable) Fragen geben, leider bieten einige Textstellen sich geradezu für solche Fragen an und wir wollten auch eine gute Mischung aus schweren und ganz leichten Fragen bieten, um eben die Erfolgserlebnisse "gerechter" zu verteilen (jaja, jeder konnte die ein oder andere Frage lösen oder manchmal scheiterte es an der Fragestellung etc., aber ihr wisst hoffentlich, was ich meinte).

Wobei ich mir schon seit geraumer Zeit überlege, so einen Fragencontest eventuell als Wettbewerb im Forum anzubieten, wenn die jetzige Gestaltung des Kalenders bei vielen Forenusern so gut ankommt. Dann könnte man das auch im Vorfeld schwerer halten, sofern Interesse bestünde.
 

DeletedUser83251

Gast
Es wird auch wieder "schwerere" (und diskutable) Fragen geben, leider bieten einige Textstellen sich geradezu für solche Fragen an und wir wollten auch eine gute Mischung aus schweren und ganz leichten Fragen bieten, um eben die Erfolgserlebnisse "gerechter" zu verteilen (jaja, jeder konnte die ein oder andere Frage lösen oder manchmal scheiterte es an der Fragestellung etc., aber ihr wisst hoffentlich, was ich meinte).

Wobei ich mir schon seit geraumer Zeit überlege, so einen Fragencontest eventuell als Wettbewerb im Forum anzubieten, wenn die jetzige Gestaltung des Kalenders bei vielen Forenusern so gut ankommt. Dann könnte man das auch im Vorfeld schwerer halten, sofern Interesse bestünde.

Solange die folgenden Fragestellungen eineindeutig sind ist es egal wie schwer sie sind.
 

DeletedUser95060

Gast
Es wird auch wieder "schwerere" (und diskutable) Fragen geben, leider bieten einige Textstellen sich geradezu für solche Fragen an und wir wollten auch eine gute Mischung aus schweren und ganz leichten Fragen bieten, um eben die Erfolgserlebnisse "gerechter" zu verteilen (jaja, jeder konnte die ein oder andere Frage lösen oder manchmal scheiterte es an der Fragestellung etc., aber ihr wisst hoffentlich, was ich meinte).

Wobei ich mir schon seit geraumer Zeit überlege, so einen Fragencontest eventuell als Wettbewerb im Forum anzubieten, wenn die jetzige Gestaltung des Kalenders bei vielen Forenusern so gut ankommt. Dann könnte man das auch im Vorfeld schwerer halten, sofern Interesse bestünde.
Vote dafür

Solange die folgenden Fragestellungen eineindeutig sind ist es egal wie schwer sie sind
.

Ne, das ist doch gerade der Witz oder Reiz an den Fragen:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
21
Wow, es nehmen ja immer mehr beim Adventskalender teil o_Oo_O

Naja, diese Frage war wieder mal zu schwer für mich ^-^ da ich sowieso nix gewinne, einfach irgend was eingeben *-* der preis ist ja auch nicht unbedingt etwas sinnvolles xD

Kann man den Preis auch ablehnen? :|
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja, diese Frage war wieder mal zu schwer für mich ^-^ da ich sowieso nix gewinne, einfach irgend was eingeben *-* der preis ist ja auch nicht unbedingt etwas sinnvolles xD

Also entweder trollst du hier nur rum oder du solltest aufhören dieses Spiel zu spielen.
Bei den einfachsten Fragen, bei denen es wirklich nur um DS-Begrifflichkeiten geht jammerst du jedesmal rum, dass dir die Frage zu schwer ist.
Könntest du vielleicht mal ein Beispiel für eine deiner Meinung nach leichte Frage bringen? Irgendwie versteh ich dein Verständnis von schwer bzw. leicht nicht so ganz...
 

DeletedUser95060

Gast
Kann man den Preis auch ablehnen? :|
Ja aber.... dann zeigt dich Inno wegen groben Unfug und zusätzlich groben Undank an. Das Verfahren wird dann zwar eingestellt aber die Ermittlungsbehörden übergeben dem Antragssteller (Inno) deine persl. Daten.
Anschließend kommen sie bei Dir vorbei und streamen live wie sie dir deinen Preis überreichen.
Warum?
Nun weil du 110% wenn Du gewinnen würdest und anschließend den Preis ablehnen tätest, spätestens im neuen Jahr hier rummaulen und Inno der Unterschlagung deines Preises beschuldigen würdest. Anschließend hier im Forum eine endlose Diskussion über den Inhalt und wie dieser zu verstehen gewesen sollte und nicht wie er verstanden wurde bis zum nächsten Advent andauern würde.:p
 

DeletedUser

Gast
Bei DS gibt es Gelehrte? Man lernt wirklich jeden Tag was Neues...
 
Reaktionspunktzahl
5
Bei DS gibt es Gelehrte? Man lernt wirklich jeden Tag was Neues...

Ich hab gestern keine Antwort abgegeben....dass vermutlich der Support als Antwort gesucht war hab ich zwar vermutet, aber "Gelehrte"????

Dass jetzt aber auch das Forum als Antwortmöglichkeit zugelassen war, emfinde ich als Kompliment^^

Auch wenn natürlich klar ist, dass eni das auf sich und Klabauter bezogen hat :):):)
 
Reaktionspunktzahl
65
Bei der Menge an Unsinn, die hier mittlerweile steht, wär vermutlich das Stammesforum auch keine falsche Anlaufstelle. Zumindest besser als der Support...
 

DeletedUser

Gast
Gibts hier noch jemanden, der so gelehrt ist, dass er bis jetzt 13-15 richtige Antworten geschafft hat?
 

DeletedUser83177

Gast
Ich finde die Fragen am Anfang waren Schwerer als die Letzten 5 Fragen.
Die Heutige Frage ist ja auch ganz Witzig über Welchen Bonus sich die Hirten gefreut hätten
 

DeletedUser

Gast
Ich hab gestern keine Antwort abgegeben....dass vermutlich der Support als Antwort gesucht war hab ich zwar vermutet, aber "Gelehrte"????

Dass jetzt aber auch das Forum als Antwortmöglichkeit zugelassen war, emfinde ich als Kompliment^^

Auch wenn natürlich klar ist, dass eni das auf sich und Klabauter bezogen hat :):):)

Nein, wegen des Fragenforums ;) Aber das als einzige Antwortmöglichkeit neben "Ticket" anzugeben, empfanden wir nach der hier vorgebrachten Kritik als "too much".
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Nein, wegen des Fragenforums ;) Aber das als einzige Antwortmöglichkeit neben "Ticket" anzugeben, empfanden wir nach der hier vorgebrachten Kritik als "too much".
Ich hab "Ticket an Support schreiben" als Antwort geschrieben, wurde das als richtig gewertet?
 

DeletedUser

Gast
Gibts hier noch jemanden, der so gelehrt ist, dass er bis jetzt 13-15 richtige Antworten geschafft hat?

Ich habe bei allen Fragen bis auf Frage 9 (die Reise von Nazareth nach Bethlehem in Rammengeschwindigkeit) die gesuchte Antwort eingegeben. Meiner Ansicht nach habe ich also bisher alle "richtig".
 

DeletedUser95060

Gast
Nein, wegen des Fragenforums ;) Aber das als einzige Antwortmöglichkeit neben "Ticket" anzugeben, empfanden wir nach der hier vorgebrachten Kritik als "too much".
Gut so, wollte das Fragenforum und /oder Support Ticket Unterkategorie Fragen:p schreiben aber
Nenne eine Möglichkeit, dies zu tun.
:|
Ticket ist wie Support auch nur übergeordnet daher Forum gelten lassen imho richtig.
Nein, ich hatte nicht "Forum" geschrieben :p
 
Reaktionspunktzahl
5
Jeder der in der Schule ist/war ist ein Gelehrter.

Also das bestreite ich wehement. Nur weil ein Lehrer jemandem was erzählt wird daraus noch lange kein Gelehrter :p

Gelehrter (Deutsch), Substantiv

Worttrennung:

Ge·lehr·ter, Plural: Ge·lehr·te

Aussprache:

IPA: [ɡəˈleːɐ̯tɐ], Plural: [ɡəˈleːɐ̯tə]

Bedeutungen:

[1] gebildete Person, die über erhebliches Wissen meist einer bestimmten Fachrichtung verfügt
 

DeletedUser

Gast
Gibts hier noch jemanden, der so gelehrt ist, dass er bis jetzt 13-15 richtige Antworten geschafft hat?


Ich hatte bis jetzt 1 Falsch (hatte gleich am Anfang Israel=6 Hauptwelten geschrieben, was als Antwort zu erschöpfend für den Filter war^^)

nu sinds 2, weil meine gestrige Antwort "Wiki-FAQ" war.

empfinde ich auch nicht unbedingt als falsch, weil es ja um den Bereich ging, an den man sich wendet, wenn man Fragen hat, aber hab ich halt falsch gedacht.

Egal, sportlich nehmen und weiter.

Der AK ist nen Spass nebenbei, da muss man net ewig über richtig oder falsch diskutieren, sondern mal auch die vorgegebenen Lösungen schlicht akzeptieren, auch wenn sie einem selber nicht unbedingt 100% logisch erscheinen.

*zu Hippo rüberschiel* :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich hatte bisher glaub ich zwei falsch. Bei den Hauptwelten Israels hab ich das Haupt über sehen, und bei der Weg-Aufgabe hatte ich falsch in meine Skizze übertragen...
 

DeletedUser

Gast
nu sinds 2, weil meine gestrige Antwort "Wiki-FAQ" war.

empfinde ich auch nicht unbedingt als falsch, weil es ja um den Bereich ging, an den man sich wendet, wenn man Fragen hat, aber hab ich halt falsch gedacht.

Es ging in der Frage um ein Mittel, mit dem du Fragen an die Gelehrten stellen kannst. Da wäre das Wiki-FAQ falsch.
 
Oben