• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

Reaktionspunktzahl
312
Ich hoffe mal auch der vollständige Name des Leuchtfeuers wurde gewertet...

Zur heutigen Frage:
Hier ist wohl alles zu rechtfertigen. Meiner Ansicht nach kann jede Einheit eine Lösung für das Problem bieten...
Ich hoffe einfach mal ich hab mich für die vom Team angedachte Antwort entschieden...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum schreibt ihr die Lösung eigentlich immer klein? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Warum schreibt ihr die Lösung eigentlich immer klein? :mrgreen:

Ich vermute, bei der Auswertung werden die Buchstaben aller Antworten in Kleinbuchstaben konvertiert, damit nichts als falsch erkannt wird, nur weil ein Buchstabe groß statt klein oder umgekehrt ist.
 

DeletedUser95060

Gast
Habe ich gar nicht daran gedacht, in der Frage heißt es ja "Gegenstand hätte der Engel bei Die Stämme" und bei die Stämme gibt es ja als Gegenstand nur die Waffe Morgenstern.
Stimmt nicht, es geht nicht um den Gegenstand sondern
um dem Namen nach
Leuchtfeuer ist im übrigen auch eine Waffe;-)
Morgenstern ist gerade auch im Bezug auf Engel der Name von Luzifer. In der Bedeutung u.a. "Lichtbringer".
Wir haben also dem Namen nach:
Leuchtfeuer u. Lichtbringer:)
 

DeletedUser

Gast
Bei der heutigen Frage, gibt es auch zwei Antworten, die am plausibelsten wären, nur würde man nur die gelten lassen, die ich nicht gewählt habe, wäre das wieder sehr seltsam, aber der DS-Logik nach, müsste man beide gelten lassen.
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread Adventskalender 2013

Bei der heutigen Frage, gibt es auch zwei Antworten, die am plausibelsten wären, nur würde man nur die gelten lassen, die ich nicht gewählt habe, wäre das wieder sehr seltsam, aber der DS-Logik nach, müsste man beide gelten lassen.

Wie ich schon mal erwähnte hätte ich sogar 'ne Argumentation um alle Einheiten rechtfertigen zu können...
 
Reaktionspunktzahl
5
In einem überfüllten Dorf die Gebäude abzusuchen - da gibt es schon ein paar brauchbare Werkzeuge und Einheiten bei DS - wobei die an die ich denke wohl eher ins Repertoire von Soldaten als von Hirten gehören :D:D
 

DeletedUser

Gast
Im weitesten Sinn kann jede Einheit davon wissen, die entweder Augen oder Ohren hat, also sogar die Einheiten aus Josefs Werkstatt, da die das Bedienungspersonal dabei haben. Aber wenn man schlau und gezielt vorgeht, schränkt das die Möglichkeiten an Einheiten, die man um Hilfe bitten würde, ein.
 

DeletedUser95060

Gast
Zu der Zeit waren das durch das römische Militär besetzte Provinzen Roms. Jetzt stelle man sich diverse Einheiten bildlich vor und was die Legionäre davon wohl gehalten hätten:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
5
Zu der Zeit waren das durch das römische Militär besetzte Provinzen Roms. Jetzt stelle man sich diverse Einheiten bildlich vor und was die Legionäre davon wohl gehalten hätten:mrgreen:

Ich stelle mir grad mal was vor.......^^

253384_W606.jpg
 

Deleted User - 1576377113

Gast
öhm, wie gemein, jetzt werd ich aber unsicher, ist mir da schon wieder irgendein Hintertürchen entgangen? Finde sie eigentlich sehr simpel.

Hab sogar noch geguckt, obs "Traglast-bonus-Flaggen" o.ä. gibt.

Naja, we will see;-)
Flaggen nicht, aber was anderes^^
 

DeletedUser149085

Gast
Soweit ich weiß gibt es keine Welt auf DE, die dieses "Händler können 50% mehr Last befördern"-Feature für Premium haben oder?
Also von anderen Sprachversionen kenn ich es ja noch, nur bei DE kann ich es doch zurecht ausschließen?
 
Reaktionspunktzahl
5
Wie ich gestern gelernt habe:

Lediglich wenn die Denkleistung eines Beklagten entscheidet, so kommen die §§ 284ff. StGB nicht in Betracht. Keinesfalls aber braucht der Erfolg ausschließlich vom Zufall abhängen. Ist der Kausalverlauf teils beeinflussbar, teils nicht beeinflussbar, so kommt es darauf an, ob die Zufalls-Tatsachen überwiegen.

In diesem Zusammenhang ist eine in der letzten Zeit zunehmende, besondere Form des TV-Gewinnspiels interessant. Dort wird der Gewinn neben der Einwahl über eine kostenpflichtige Telefonnummer von der Beantwortung einer Quiz-Frage abhängig gemacht. Es handelt sich dabei aber um eine rein vorgeschobene Frage, deren Beantwortung selbst einem Zuschauer mit geringer Bildung ohne Probleme möglich ist (z.B. die Frage: Bei welcher Farbe dürfen Sie üher eine Ampel fahren? Antwort: Bei Grün)..

In diesen Fällen ist offensichtlich, dass der Beantwortung allzu große Bedeutung zukommt. Etwas anderes kann nur dort geltend, wo die Quiz-Frage nicht nur vorgeschoben ist, sondern eine ernsthafte Hürde für den Teilnehmer darstellt. Denn in diesen Fällen beeinflusst die individuelle Denkleistung des Teilnehmers den Ausgang entscheidend.

Also lieber schwere Fragen in den Adventskalender, sonst wirste hier gleich verklagt :D:D
 
Oben