• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

Reaktionspunktzahl
312
Klärste uns morgen mal bitte auf, was die 5 sind?
würd mich mal brennend interessieren^^

Holz, Lehm, Eisen, Stahl, Premium-Punkte.

Holz, Lehm, Eisen => sollten selbsterklärend sein.
Stahl =>
Diese Händler bringen euch Stahl
Premium-Punkte => Fehlinterpretation eines Fragenforum-Threads.

Man kann PP im Markt gegen Ressis tauschen (auf den entsprechenden Welten). Habe es aber noch nie gemacht, weil ich es ziemlich sinnlos finde.

Auf welcher deutschen Welt soll das denn funktionieren?

"Tausch mit dem Dorfhändler

Für 10 Premium-Punkte möchte der Dorfhändler mit dir einen Tausch eingehen."
(Marktplatz → eigene Angebote)

Ich sagte, man kann PP gegen Ressis tauschen, nicht andersherum. Zum Beispiel Welt 92.

Du tauscht nicht direkt PP gegen Ressis, sondern kannst Ressis 1:1 mit dem Dorfhändler tauschen und kußt für diesen"Service" PPs zahlen. Du mußt selber Ressis haben zum Tauschen und die beim Tausch auch hergeben. Ein reiner Kauf von Ressis ist das nicht.


Hier ging ich fälschlicherweise davon aus, dass der Dorfhändler (ein Händler bei DS.de) Premium-Punkte nimmt und Rohstoffe gibt. Er müsste folglich PP haben können...
 

DeletedUser95060

Gast
Holz, Lehm, Eisen, Stahl, Premium-Punkte.

Holz, Lehm, Eisen => sollten selbsterklärend sein.
Stahl =>
Premium-Punkte => Fehlinterpretation eines Fragenforum-Threads.

Hier ging ich fälschlicherweise davon aus, dass der Dorfhändler (ein Händler bei DS.de) Premium-Punkte nimmt und Rohstoffe gibt. Er müsste folglich PP haben können...
Stahl kannst Du nicht transportieren es wird ausschließlich von den Raubrittern geliefert:p
PP wie bereits gesagt müsste dafür eines der drei anderen auf der Strecke bleiben. Passt nicht zur Art der Frage.
 
Reaktionspunktzahl
312
Stahl kannst Du nicht transportieren es wird ausschließlich von den Raubrittern geliefert:p

Naja. In der Ankündigung wird von Händlern gesprochen. Die drei Sterndeuter sind im DS-Adventskalender Händler bei DS.de...

Passt nicht zur Art der Frage.
Ich sagte ja bereits, dass von den vorhandenen Dingen die ein Händler bei DS.de haben könnte nur die 3 gesuchten logisch zusammengehören und deshalb die Lösung sein mussten.



Ihr habt Pelze vergessen^^
Nein. Die Wikinger waren nur Krieger, keine Händler (kannst du auch in der Ankündigung nachlesen, da steht nix von Händlern)
 

DeletedUser

Gast
Die restlichen 2,~ % der Spieler haben Mahabodhis in ihren Dörfern :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Erst mal Applaus Applaus für den Adventskalender, die 3. Frage (Werkstattfrage) hat mich sogar so geprägt, dass ich mir ein Playmobil-Katapult in die Krippe gestellt habe :mrgreen:

Für die Mods, die die Fragen auswerten, ist das Ende des Kalenders sicher auch eine Erleichterung, weil sie jetzt nicht mehr täglich bis 0:30 aufbleiben müssen, um hier die Gewinner zu posten :D
 
Reaktionspunktzahl
4
Mit hat der diesjährige Adventskalender und die Diskussionen dazu sehr gefallen. DANKE!

Auch wenn sich bei mir der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat wurden die Fragen zum Schluss meiner Meinung nach etwas zu einfach.
 

DeletedUser

Gast
Wir möchten uns unsererseits für die vielen schönen Diskussionen in diesem Thread und die ein oder andere Fehlerfindung bedanken, hat viel Spaß gemacht! Im nächsten Jahr dann (hoffentlich verbessert!) gerne wieder ;)
 

DeletedUser

Gast
Im nächsten Jahr dann (hoffentlich verbessert!) gerne wieder ;)

Ich freu mich schon aufs nächstes jahr. Hat echt super viel spaß gemacht, da auch recht kniffelige fragen dabei waren! Bitte verbessert nichts, denn ich hab die erfahrung, dass wenn Inno etwas verbessern will, das gegenteil erreicht wird. Ich finde, es war dieses Jahr optimal, ihr braucht nichts zu verbessern :)
 

DeletedUser

Gast
Ich freu mich schon aufs nächstes jahr. Hat echt super viel spaß gemacht, da auch recht kniffelige fragen dabei waren! Bitte verbessert nichts, denn ich hab die erfahrung, dass wenn Inno etwas verbessern will, das gegenteil erreicht wird. Ich finde, es war dieses Jahr optimal, ihr braucht nichts zu verbessern :)

Ja war schön, ob wohl ich das 3 oder 4 mal wieder nichts gewonnen habe ^^
 

DeletedUser

Gast
Ja war schön, ob wohl ich das 3 oder 4 mal wieder nichts gewonnen habe ^^

Ich habe die richtigen Antworten zusammengerechnet und durch 24 dividiert, die tägliche Gewinnchance liegt bei 1:659, das heißt, dass du theoretisch jedes 27. Jahr etwas gewinnen solltest ;-)
 

DeletedUser117327

Gast
Ich habe die richtigen Antworten zusammengerechnet und durch 24 dividiert, die tägliche Gewinnchance liegt bei 1:659, das heißt, dass du theoretisch jedes 27. Jahr etwas gewinnen solltest ;-)

Da soll mir einer sagen, dass DAS keine Chance ist!
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich freu mich schon aufs nächstes jahr. Hat echt super viel spaß gemacht, da auch recht kniffelige fragen dabei waren! Bitte verbessert nichts, denn ich hab die erfahrung, dass wenn Inno etwas verbessern will, das gegenteil erreicht wird. Ich finde, es war dieses Jahr optimal, ihr braucht nichts zu verbessern :)

Die Fragen kamen von uns und nicht von Innogames. Wenn etwas mies verbessert wird, dann sind wir also die Schuldigen :p

Ich habe die richtigen Antworten zusammengerechnet und durch 24 dividiert, die tägliche Gewinnchance liegt bei 1:659, das heißt, dass du theoretisch jedes 27. Jahr etwas gewinnen solltest ;-)

Na dann, 2040 habt ihr vllt auch mal Glück :mrgreen:
 

DeletedUser148678

Gast
Die Fragen kamen von uns und nicht von Innogames. Wenn etwas mies verbessert wird, dann sind wir also die Schuldigen :p



Na dann, 2040 habt ihr vllt auch mal Glück :mrgreen:
oder ihr macht euch 30 accounts und gewinnt einmal pro jahr
und ihr macht ca.50000 Accounts dann gewinnt ihr immer
 

DeletedUser

Gast
Wären Mehrfachteilnahmen erlaubt gewesen? o_O

Auf der Seite vom Adventkalender steht jetzt "coming soon", so "soon" wird das wohl nicht sein :mrgreen:
 
Oben