• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser142472

Gast
ich bin weniger gespannt auf die lösung - sondern vielmehr auf die begründung, warum nur "dieses" gebäude richtig ist
 

DeletedUser

Gast
Die Kirche gibts auf s82 nicht. Da würd ich den aber hinstecken, sonst nirgendwo. o_O :mrgreen:

Chris
 
Reaktionspunktzahl
5
ich bin weniger gespannt auf die lösung - sondern vielmehr auf die begründung, warum nur "dieses" gebäude richtig ist

Ich bin schon gespannt auf die Lösung - eben weil es kein Gebäude gibt in dem man diesen Beruf ausübt. Der Beruf hängt mit der Errichtung von Gebäuden zusammen - ich hoffe zwar das hingeschrieben zu haben, was sich die Macher vermutlich gedacht haben, aber dort wird allenfalls die Vorarbeit geleistet.

Und jeder der Indiana Jones kennt sollte die Antwort auch ohne Bibel wissen :D
 

DeletedUser

Gast
die heutige frage ist knackig
nicht wegen des gesuchten berufes,sondern weil fast alle gebäude in das tätigkeitsfeld dieses berufes passen könnten-so blieb nur raten,was ihr konkret sucht^^
bin da mal auf die lösung gespannt:)

Eigentlich passen nur Zwei. ;-) Aber genau da liegt der Knackpunkt, ich denke ich hab das falsche ausgewählt. Und das trotz der Tatsache das ich lange Zeit mit diesem Beruf zusammen gearbeitet habe.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also diese Frage heute kann man nicht richtig beantworten. Mir fallen auf Anhieb drei Gebäude ein die annähernd passen ...

In einem wird der Rohstoff dazu produziert (ist aber ein anderer Beruf)
Beim zweiten passt der Name(allerdings wird bei Die Stämme dort etwas anderes produziert) und im dritten macht man bei Die Stämme das was der gesuchte Beruf macht, zumindest teilweise...
Also eigentlich müsste man hier mindestens die zwei letzten gelten lassen ...

Diese Frage ist leider bei der Auswahl nicht gut bedacht worden! Wenn dann müssen es fragen sein bei denen es wirklich nur eine richtige Antwort geben kann ..
 
Reaktionspunktzahl
70
Eigentlich passen nur Zwei. ;-) Aber genau da liegt der Knackpunkt, ich denke ich hab das falsche ausgewählt. Und das trotz der Tatsache das ich lange Zeit mit diesem Beruf zusammen gearbeitet habe.

Chris

begründung liefere ich nach,sobald die lösung offiziell ist
sollte es das vermutete gebäude sein,was gesucht wird(zumin hoffe ich auf dies-mein imaginärer münzwurf hat das gewählt :D) passt es kurioserweise tatsächlich am wenigstens aus 2 gründen,obwohl es vermutlich das naheliegendste ist^^
 

DeletedUser

Gast
Es wäre nett wenn die Bestätigungsmails auch mal ankommen würden. Dann hätte ich vielleicht auch mal die möglichkeit teilzunehmen.
 

DeletedUser95060

Gast
Ich bin schon gespannt auf die Lösung - eben weil es kein Gebäude gibt in dem man diesen Beruf ausübt. Der Beruf hängt mit der Errichtung von Gebäuden zusammen - ich hoffe zwar das hingeschrieben zu haben, was sich die Macher vermutlich gedacht haben, aber dort wird allenfalls die Vorarbeit geleistet.

Und jeder der Indiana Jones kennt sollte die Antwort auch ohne Bibel wissen :D
Naja das vermutlich gemeinte Gebäude gab es weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Ich sage mal so wenn Du einen suchst, suchst Du im Planungsbüro oder... auch wenn diese eher heute die "Grobmotoriker" ihres Standes sind.
Was das Gebäude betrifft, wir sind zwar in der Adventszeit aber vom Himmel fällt es nicht und daher...
 

DeletedUser148586

Gast
Eigentlich kann er ja nur in einem Gebäude seiner Arbeit nachgehen...Andererseits kann er dauerhaft wiederum nur in einem anderen Gebäude arbeiten wo die arbeit grundzüge des Berufs aufweist...hmmm
 

DeletedUser

Gast
die heutige frage ist knackig
nicht wegen des gesuchten berufes,sondern weil fast alle gebäude in das tätigkeitsfeld dieses berufes passen könnten-so blieb nur raten,was ihr konkret sucht^^
bin da mal auf die lösung gespannt:)

Ne nur ein Gebäude ist in der Lage diese Arbeiten zu machen :)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das grafisch gelöst, was das heißt, sage ich euch, wenn die Lösung offiziell ist :)
 

DeletedUser

Gast
Nein weil der Beruf nur diese herstellt oder fertigt. Ein Freund von mir macht genau den gleichen Beruf ;)
 

DeletedUser149085

Gast
Also nach ungefähr 70 Sekunden in Google war die Lösung schnell auffindbar.
verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da mehrere Gebäude rausbekommen kann.
 

DeletedUser95060

Gast
Also nach ungefähr 70 Sekunden in Google war die Lösung schnell auffindbar.
verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da mehrere Gebäude rausbekommen kann.
2 gehen definitiv, auch gerade historisch gesehen, 3 gehen wenn man die Spiemechanik von DS einbezieht.
1 bleibt übrig wenn man sich "realistisch" der Frage nähert und dabei den Usprung nicht betrachtet als auch die spezifische Funktion eines Gebäudes in DS nicht wortwörtlich nimmt.
Auf deutsch Du kannst alle 3 Gebäude als Lösung begründen:mrgreen:

Nein weil der Beruf nur diese herstellt oder fertigt. Ein Freund von mir macht genau den gleichen Beruf ;)
Ne nur ein Gebäude ist in der Lage diese Arbeiten zu machen :)
Dann hat dein Freund eine beschränkte Sichtweise, erkläre doch mal wie die Jungs auf der Walz dieses "must have" Gebäude mitgenommen hatteno_O Wenn nur das Gebäude das kann, dann kann es das Gebäude nicht geben. Denn zum Bau dieses Gebäudes bräuchtest Du dann dieses Gebäude:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hahaha.... zum Bau dieses Gebäudes braucht man das Gebäude. Nur ein Gebäude ist in der Lage diese Arbeiten zu verrichten... o_O :mrgreen: zu gut hier ^^ ich mag den diesjährigen adventskalender nur wegen dem feedbackthread :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich komm ehrlich geagt auch auf mindestens 3. (Wenn man nicht die deutsche Brufsbezeichnung nimmt, sondern die griechische, sogar 4) .

Hab mich dann aber eher auf die Verarbeitung konzentriert, da blieben dann nur 2, und weil bei der graphischen Dorfübersicht bei einem so ein schönes Konstrukt vor der Tür liegt, mich dann für das entschieden, obwohl aus heutiger Sicht das andere logischer wäre. (siehe Post von Karav)

Aber diesmal wirklich recht uneindeutig. Evtl. werden ja auch alle Möglichkeiten als richtig gewertet.;-)
 

DeletedUser86704

Gast
Also ich weiß nicht wie ihr alle auf so viele Möglichkeiten kommt. Vielleicht solltet ihr euch weniger auf ein Gefühl verlassen, als auf Dinge die schwarz auf weiß nachzulesen sind. Wer das tut, dem ist klar, dass du ein einziges Gebäude als Antwort in Frage kommt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn nur das Gebäude das kann, dann kann es das Gebäude nicht geben. Denn zum Bau dieses Gebäudes bräuchtest Du dann dieses Gebäude:p

Man brauch nur ein Gebäude richtig ;) hast du gut erfasst ^^ Es geht nicht um andere es geht darum wo dieser Beruf ausgeübt werden kann. Und das geht nur in einem 1. Und mein freund man den Beruf seit 45 Jahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Also ich weiß nicht wie ihr alle auf so viele Möglichkeiten kommt. Vielleicht solltet ihr euch weniger auf ein Gefühl verlassen, als auf Dinge die schwarz auf weiß nachzulesen sind. Wer das tut, dem ist klar, dass du ein einziges Gebäude als Antwort in Frage kommt.

ich befürchte,dieses extra nachlesen war mein problem-dadurch erst ergeben sich diverse möglichkeiten^^

edit
@ warzone
vlt etwas suboptimal diesen wikieintrag jetzt schon hier zu bringen^^
 
Reaktionspunktzahl
70
Ne Suboptimal sind die falschen Antworten,habe es aber mal Gelöscht ^^ WOLLTE nur Zeigen das ich es weiß :p

das problem ist halt,es lässt sich wohl alles plausibel begründen,allein durch den von dir zitierten wiki-eintrag
grundsätzlich falsch würde ich da inzwischen nichts mehr bezeichnen wollen bzw kaum was

jedenfalls erwarte ich mit spannung die auflösung,welches gebäude die kalendermacher im sinn hatten:)
 
Oben