• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
@Klabauter:

- du zitierst die Ankündigung schon richtig. .....und modernen Überlieferungen..., und da zähle ich Dickens dann auch dazu.

- der Adventskalender mag, wie so viele Dinge christlichen Ursprungs sein, hat in heutiger Zeit damit allerdings nur noch bedingt zu tun (es gibt mittlerweile ja sogar muslimische Adventskalender)

Das gleiche Verfahren gibt es übrigens auch in anderer Richtung: Übernahme heidnischer Feste, wie Weihnachten, Erntedank etc. durch das Christentum; Übernahme der Vorstellung Gottes (alter Mann mit Bart) von den Griechen....

weitere Diskussionen wären hier aber eh Off-Topic, ich wollte nur möglichen zukünftigen Missverständnissen vorbeugen. ;-)

demutsvolle Grüsse
Rob
 

DeletedUser

Gast
Anmeldung zum Kalender

Sorry Leute aber ich hab es versucht mich anzumelden aber es hat nicht geklappt.

Ich hab mir sogar extra einen 2. account erstellt hab die email bestätigt und es hat wieder nciht funktioniert.

Jetzt frag ich mich ist das bei allen so oder nur bei mir?

ud so blöd wegen passwort eingeben bin ich nciht keine sorge
 

DeletedUser

Gast
Du musst beim Kalender einen neuen Account anlegen. Dich also wie überall anders auch erst registrieren und erst dann anmelden.
 
Reaktionspunktzahl
312
- du zitierst die Ankündigung schon richtig. .....und modernen Überlieferungen..., und da zähle ich Dickens dann auch dazu.

Eben, da steht ein "und", heißt die Weihnachtsgeschichte nach den Evangelisten und nach modernen Überlieferungen.
Also geht es um eine Geschichte, die sowohl von den erstgenannten als auch in modernen Überlieferungen zu finden ist. Verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber mir ist nicht bekannt, dass Ebeneezer Scrooge eine biblische Figur ist.

- der Adventskalender mag, wie so viele Dinge christlichen Ursprungs sein, hat in heutiger Zeit damit allerdings nur noch bedingt zu tun (es gibt mittlerweile ja sogar muslimische Adventskalender)

Ja, die gibt es. Allerdings finde ich es dennoch lächerlich, wenn ein Atheist sich beschwert, dass ein christlicher Brauch zu christlich ist...

weitere Diskussionen wären hier aber eh Off-Topic, ich wollte nur möglichen zukünftigen Missverständnissen vorbeugen.

Wäre unter Umständen ein interessantes Thema für's GudW-Forum...


Sorry Leute aber ich hab es versucht mich anzumelden aber es hat nicht geklappt.

Ich hab mir sogar extra einen 2. account erstellt hab die email bestätigt und es hat wieder nciht funktioniert.

Jetzt frag ich mich ist das bei allen so oder nur bei mir?

ud so blöd wegen passwort eingeben bin ich nciht keine sorge

Sorry für die blöde Frage, aber hast du dich beim Adventskalender registriert, oder im Spiel?
Ansonsten das übliche mal machen, Spamordner checken, Geduld beweisen etc.
 

DeletedUser

Gast
Weihnachtsgeschichte

Wo finde ich die Weihnachtsgeschichte zu dem Adventskalender....

Da ihr ja schreibt das ihr jedentag ein bisschen mehr erzählt...
 
Reaktionspunktzahl
7
Dachte ich mir zunächst auch.
Da wird wohl etwas als Land gezählt was nicht zweifelsfrei ein Land (bzw. Staat) ist...
Ist aber wohl trotzdem deutlich was gemeint ist... hoffe ich jetzt mal :mrgreen:
Ich war im ersten Moment etwas verwirrt, weil kein Nachbar des Staates in dem die Stadt liegt (OMG, es wird Zeit, dass der 2.12 kommt und man die Wörter ausschreiben darf) jemals eine eigene DS Version hatte, aber hatte zu dem Zeitpunkt auch einfach beschlossen, dass für die Frage wohl das Autonomiegebiet, dessen Regierung ja sogar eine Beobachterrolle bei der UN hat, also das durchaus Ansätze eines Staates aufweist, hier als Staat betrachtet werden muss :mrgreen:

das es dich noch gibt :eek:
Ja klar doch xD ich traue mich nur eher selten in den öffentlichen Teil des Forums ;)
 

DeletedUser

Gast
hm...

Bitte bestätige zuerst deine E-Mail-Adresse
mit dem Link aus der Aktivierungsmail.


-->Kommt nüx:(

Gleich fliegen die Pralinen anne Wand!!!
 
Reaktionspunktzahl
7
Jedes Jahr 24 Gewinner & Tausende Gehen leer aus.

Finde daran leider kein gefallen mehr :|

Jedem Teilnehmer kann Innogames nun wirklich nichts schicken, dass würde den Rahmen wohl sprengen ;-)

[...]

Manch einer mag das für Korinthenkackerei halten, aber als Atheist bekomm ich Bauchschmerzen, wenn nahezu automatisch von der biblischen Weihnachtsgeschichte ausgegangen wird.

Anyway, viel Glück euch allen
Grüssle

Rob

Abschließend zu diesem Thema sei noch gesagt, dass wir uns in Deutschland befinden und dass die verbreiteste Religion nun doch der Christentum ist, deshalb haben wir auch diese Geschichte gewählt. Aber deine Aussage ist durchaus richtig.
 

DeletedUser

Gast
Abschließend zu diesem Thema sei noch gesagt, dass wir uns in Deutschland befinden und dass die verbreiteste Religion nun doch der Christentum ist, deshalb haben wir auch diese Geschichte gewählt. Aber deine Aussage ist durchaus richtig.

Richtig! Außerdem wird er auch nicht gewungen beim christlichen Adventskalender teilzunehmen! Jeder darf frei entscheiden, und wenn du davon Bauchschmerzen bekommt, also andere Religionen nicht respektieren kannst, dann muss du meiner Meinung nach eh grundlegend an deiner Einstellung arbeiten! ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub ich bin bescheuert..

Entweder ich versteh die Frage falsch (Es wird doch ein Land gesucht das Neben der Stadt liegt und nicht das Land indem die Stadt liegt?)

Denn da gab es nie dS (ausgenommen; in dem Land, in dem die Stadt heute liegt, gab es mal dS
 

DeletedUser95060

Gast
Allerdings an dieser Stelle noch der kleine Hinweis, dass die Fragestellung durch die Formulierung "Die Weihnachtsgeschichte" nicht zu 100% eindeutig ist.

(Man denke z.Bsp. an Dickens herrliche Story rund um Ebeneezer Scrooge, wobei mit London als Ort der Handlung tatsächlich keine angrenzenden Länder zu finden sind)

Manch einer mag das für Korinthenkackerei halten, aber als Atheist bekomm ich Bauchschmerzen, wenn nahezu automatisch von der biblischen Weihnachtsgeschichte ausgegangen wird.

Anyway, viel Glück euch allen
Grüssle

Rob
Es gibt keine Atheisten;-), liegt in der Natur der Wissenschaft. Denn auch Atheisten können nur glauben das alles natürlich und zufällig und aus einem sich selbst hergestellten Perpetuum mobile entstanden ist.:mrgreen:
Da hilft weder Quantenphysik noch Stringtheorie noch sonst irgendwas...
Sorry Ebeneezer Scrooge und davon die moderne Fassung "Die Geister, die ich rief" sind keine moderne Interpretation der Weihnachtsgeschichte. Wenn denn überhaupt eine Interpretation des Wandel vom "Saulus zum Paulus" nur so der Titel deiner "Weihnachtsgeschichte" ist auch gerade nicht offiziell weder "die Weihnachtsgeschichte" noch "eine Weihnachtsgeschichte"
 

DeletedUser93678

Gast
Funktioniert nicht

Ich kann den Kalender nicht öffnen....er nimmt meine Daten nicht an :|
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich glaub ich bin bescheuert..

Entweder ich versteh die Frage falsch (Es wird doch ein Land gesucht das Neben der Stadt liegt und nicht das Land indem die Stadt liegt?)

Denn da gab es nie dS (ausgenommen; in dem Land, in dem die Stadt heute liegt, gab es mal dS
Siehe die Diskussion auf den vorherigen Seiten, was die Ungenauigkeit bzgl. Land neben einer Stadt angeht ;-) Und die Fragestellung ist in der Vergangenheit formuliert, spricht dafür, dass die Sprachversion geschlossen wurde ;)

Ich kann den Kalender nicht öffnen....er nimmt meine Daten nicht an :|
du musst dich für den Kalender neu registrieren. Die Logindaten von DS funktionieren NICHT.
 

DeletedUser146534

Gast
danke, aber...

die Frage ist ja mal sowas von sinnlos... die Antwort kann alles oder auch nichts sein, je nachdem wie es interpretiert wird. Wenig zielführend das ganze (priester)
 
Reaktionspunktzahl
312
Sorry Ebeneezer Scrooge und davon die moderne Fassung "Die Geister, die ich rief" sind keine moderne Interpretation der Weihnachtsgeschichte. Wenn denn überhaupt eine Interpretation des Wandel vom "Saulus zum Paulus" nur so der Titel deiner "Weihnachtsgeschichte" ist auch gerade nicht offiziell weder "die Weihnachtsgeschichte" noch "eine Weihnachtsgeschichte"

"Die Geister die ich rief" ist aber nochmal 'ne andere Baustelle, oder? Dürfte Goethes Zauberlehrling sein...

Abschließend zu diesem Thema sei noch gesagt, dass wir uns in Deutschland befinden und dass die verbreiteste Religion nun doch der Christentum ist, deshalb haben wir auch diese Geschichte gewählt. Aber deine Aussage ist durchaus richtig.

*das Christentum.
Wenn du das Christentum als Gruppe nimmst, dann ja. Wenn du tatsächlich nach Konfessionen gehen würdest, wären die größte Gruppe tatsächlich die Konfessionslosen.
 

DeletedUser

Gast
Erst einmal einen fröhlichen ersten Advent.

Bezüglich der Weihnachtsgeschichte: Ich habe gedacht, dass durch den Verweis auf biblische Stellen deutlich wird, welche Weihnachtsgeschichte gemeint ist. "Moderne Überlieferungen" meint hier, dass an einigen Stellen Bemerkungen oder Zitate auftauchen werden, die weder bei Lukas noch bei Matthäus stehen, es jedoch trotzdem in die "Weihnachtsgeschichte" (also in modernere Erzählungen) geschafft haben. Hiermit sind in keiner Form z.B. Geschichten wie die von Scrooge gemeint. Ich entschuldige mich für hierbei auftretende Unklarheiten.

Bezüglich der Atheismusdebatte: Bitte führt die in einem eigenen Thread weiter :)


Siehe die Diskussion auf den vorherigen Seiten, was die Ungenauigkeit bzgl. Land neben einer Stadt angeht ;-) Und die Fragestellung ist in der Vergangenheit formuliert, spricht dafür, dass die Sprachversion geschlossen wurde ;)

Ich glaube fast, ihr beide habt die Frage falsch verstanden oder die falsche Stadt gewählt. Weitere Diskussionen dann in ein paar Stunden.

@Rest: Bitte haltet mögliche Lösungsvorschläge noch für euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser146852

Gast
Bitte morgen die Frage etwas genauer Stellen...

Edit: Schuldigung, den Satz mit den Vorschlägen nicht gelesen xD
 

DeletedUser93678

Gast
Thank you

Siehe die Diskussion auf den vorherigen Seiten, was die Ungenauigkeit bzgl. Land neben einer Stadt angeht ;-) Und die Fragestellung ist in der Vergangenheit formuliert, spricht dafür, dass die Sprachversion geschlossen wurde ;)


du musst dich für den Kalender neu registrieren. Die Logindaten von DS funktionieren NICHT.

Dankeschön :)
 

DeletedUser83177

Gast
Ist ne Echt schwere Frage finde ich hab einfach nur geraten. Na mal schaun was es Morgen gibt.
 
Oben