• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser95060

Gast
Gibts hier noch jemanden, der so gelehrt ist, dass er bis jetzt 13-15 richtige Antworten geschafft hat?
1x mal "falsch" Einwohnerzahlflagge:mrgreen:

Edit: Geheimnisse wo kann man die nachlesen, keine Quelle gefunden, war bei der Frage aber zum Glück kein Problem.
Imho hatte ich irgendwo die einzelnen Geheimnisse mal gelesen aber finde es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Edit: Geheimnisse wo kann man die nachlesen, keine Quelle gefunden, war bei der Frage aber zum Glück kein Problem.
Imho hatte ich irgendwo die einzelnen Geheimnisse mal gelesen aber finde es nicht mehr.
Einfach per Gastzugang in einer Welt mit Geheimnissen schauen ;)
 

DeletedUser

Gast
Hierzu auch nochmal ne Frage von mir.

Ich hab als Lösung: "Israel=6 Hauptwelten"

eingegeben.

Ihr benutzt ja wahrscheinlich nen Filterprogramm um die richtigen rauszufischen. Wäre so eine Antwort zu lang und würde demensprechend als falsch rausgefiltert, oder würde die 6 als "Stichwort" reichen?

Könnte ja für mögliche weitere Antworten bzw. die Formulierung derselben interessant sein.

Grüssle und Gratz an den Gewinner von gestern.

Rob

Auf eine Frage "wie viele" ist die korrekte Antwort eine Zahl und nicht ein Land. Daher ist eine Antowrt "israel" (wie auch immer sie weitergehen mag) falsch.

"Israel=6 Hauptwelten" wurde bei der ersten Frage auch als korrekt gewertet. :)


?????? :S

öhm, na gut...umso besser^^
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt Sorgen wieviel ihr FALSCH habt.^^
Ich habe gerade mal 5 Richtig, :-(
denn manche fragen sind mir ZU zweideutig und bei anderen braucht man
ja ein Abi-Abschluss mit 0,9 Notendurchschnitt
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt Sorgen wieviel ihr FALSCH habt.^^
Ich habe gerade mal 5 Richtig, :-(
denn manche fragen sind mir ZU zweideutig und bei anderen braucht man
ja ein Abi-Abschluss mit 0,9 Notendurchschnitt

Falls du die Werkstattfrage meinst: Da hat man kein Abi gebraucht sondern Phantasie :)
 

DeletedUser148856

Gast
Ich hab 3 falsch bis jetzt. Zwei davon waren so unnötig. :mrgreen::mrgreen:
Nicht richtig gelesen und husch husch gemacht, weil ich dachte ist ja easy. :)
 

DeletedUser

Gast
jupp, ich hatte z.Bsp. als Antwort: Forum und IGM

--->wieder verkackt, bzw. das falsche ausgesucht:-(
 

DeletedUser95060

Gast
Schade das dieses eigentliche Highlight des Winter durch das Desaster, was irgendwelche Stümper an anderer Stelle
verbrochen haben, keine Aufmerksamkeit genießt. Bei der heutigen Frage hätte ich eigentlich hier heute was erwartet.:p
 

DeletedUser95060

Gast
Wieso? Die Frage ist doch sehr eindeutig?! Oder seh ich nur nicht, wo sie uneindeutig wäre?
Wir wissen doch wo andere eindeutige Fragen hingeführt haben:) und ja ganz ehrlich ich bin bei der heutigen im Zweifel;-)
Habe zwei Kandidaten wegen:
Welchen Gegenstand hätte der Engel bei Die Stämme gebrauchen können, um dem Namen nach in hellem Glanz erstrahlen zu können?
 

DeletedUser69843

Gast
Ich werde auch ins Blaue raten, weil ich keinen Plan habe, welchen die von mir wissen wollen.
Mir sind auch 2 eingefallen, die es sein könnten, anfangs sogar 3. Mich verwirrt die Fragestellung vielmehr.
 

DeletedUser83251

Gast
ich bin ja sonst eher kritisch, aber es gibt doch nur einen Gegenstand der leuchtet o_O
 

DeletedUser69843

Gast
Ka, ob mein Kopf einfach Matsch ist nach über 8h Dauerlernen.. hab ene, mene, muh gemacht.
 

DeletedUser

Gast
Dachte ich zunächst auch. Mit dem Namensargument kommt dann aber mit Um-die Ecke- Denken noch mindestens ein weiterer in Frage. Bin mir aber dennoch relativ sicher richtig geantwortet zu haben.

Wie wir aber festgestellt haben (siehe Frage 9), ist um-die-Ecke-denken nicht erwünscht. Ich antworte deshalb seitdem immer ohne nachzudenken spontan.
 

DeletedUser83251

Gast
Dachte ich zunächst auch. Mit dem Namensargument kommt dann aber mit Um-die Ecke- Denken noch mindestens ein weiterer in Frage. Bin mir aber dennoch relativ sicher richtig geantwortet zu haben.

Naja, den Teil des Names herauszureißen wäre schon ein starkes Stück, da es von der Wortschöpfung her nichts hell oder erleuchten zu tun hat...

Man sollte sich eben immer ansehen woher ein Wort stammt und was die Bedeutungen sind. Das trifft sowohl auf den Beruf von Josef zu als auch hier^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Naja, den Teil des Names herauszureißen wäre schon ein starkes Stück, da es von der Wortschöpfung her nichts hell oder erleuchten zu tun hat...

Wie gesagt ich wäre zunächst auch nicht drauf gekommen und bin mir auch sicher, dass es falsch ist, da einfach nur eines ernsthaft Sinn macht...
Aber wer weiß...
 
Oben