• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread für die Osterverschwörung

Wer ist der/die Dieb oder Diebin?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Kosuke-Kira

Gast
Zum Ausschließen würde ich nun hier schauen: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?176511-Eventübersicht

Ich komme auf folgendes Ergebnis:

spriesli: Propa-Wettbewerb, Schnitzeljagd
Enigma: Rätselevent, 100 DSler haben wir gefragt..., Adventskalender 2013
Reisone: Wer hat den Fame
Korpdani: Der große W100 Event!
Für Psyhco mache ich keine Auflistung, er als Eventleitung hat sowie bei weitem genug Events gemacht bzw. betreut.

Bleiben also nur noch 3 Namen für mich übrig: spriesli, Enigma und Psyhco.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
1
Hier mal ein Sammelpost für alle Events der betreffenden Personen. Folgende Events hab ich schon zusammengetragen:


Enigma:
[Event] 100 DSler haben wir gefragt... (80er Cluster)
Rätselevent (80er Cluster)
Adventskalender 2013 (Alle Welten)

Spriesli:
[Event] 70er Schnitzeljagd (70er Cluster)
[Event] Propa-Wettbewerb (30er Cluster)
[Event] Schnitzeljagd (30er Cluster)

Reisone:
[Ankündigung] Wer hat den Fame reloaded (Community)
[Ankündigung] CONTEST - BEST PROPA EVER (Community)
[Ankündigung] Mini-Wettbewerb (Community)

Pshyco:
Wer wird Millionär (Casual Cluster)
[Alt][Event] Clustersignatur (60er Cluster)
Adventskalender 2013 (Alle Welten)

korpdani:
Der große W100 Event! (100er Cluster)


Weiß noch jemand Events, wo korpdani mitgewirkt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosuke-Kira

Gast
Psyhco hatte z.B. noch im 80er Cluster das Event wo 100 Leute befragt wurden noch, fällt mir so ausm Kopf ein, weil ich dort auch teilnahm ^^ Ansonsten fällt mir direkt noch der Adventskalender ein, wo er auch sehr stark mitgewirkt hat.

Ansonsten: Nice, da haste doch nen paar mehr Events zusammengefunden als ich ^^

Hier noch ein Event von korpdani: http://forum.die-staemme.de/showthr...stersignatur&p=2951342&viewfull=1#post2951342
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
1
Psyhco hatte z.B. noch im 80er Cluster das Event wo 100 Leute befragt wurden noch, fällt mir so ausm Kopf ein, weil ich dort auch teilnahm ^^ Ansonsten fällt mir direkt noch der Adventskalender ein, wo er auch sehr stark mitgewirkt hat.

Ansonsten: Nice, da haste doch nen paar mehr Events zusammengefunden als ich ^^

Hier noch ein Event von korpdani: http://forum.die-staemme.de/showthr...stersignatur&p=2951342&viewfull=1#post2951342

Stellen wir also fest: Dieser Hinweis bringt nichts, da jede dieser 5 Personen über 2 Events betreut/geleitet hat? ^^
Pshyco war beim 80er Event nicht dabei.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
1
Einer sollte bei jedem Hinweis rausfliegen. Ansonsten würde ein Hinweis keinen Sinn machen oder es würde zu schnell gehen...

Jetzt bleibt nur noch korpdani übrig, wenn kein weiteres Event von ihm mehr gefunden wird.
 

Super Hippo

Gast
Wie sieht das jetzt aus, muss ein neuer Post erstellt werden, indem alles nochmal reinkopiert wird, damit wirklich alles in einer Nachricht steht oder gilt das so als Lösung?
 
Reaktionspunktzahl
295
Vor Allem sollte jeder der an der Abstimmung teilnehmen will sich beeilen.
Wenn das dritte hochgeladen wird (was wohl der Fall ist sobald ein Zuständiger die Lösung hier liest) ist die Abstimmung beendet...

[HR][/HR]

Wie sieht das jetzt aus, muss ein neuer Post erstellt werden, indem alles nochmal reinkopiert wird, damit wirklich alles in einer Nachricht steht oder gilt das so als Lösung?
Falls ja dann hier nochmal der Lösungsweg:

Cäsarverschlüsselung => Todesjahr des Sohn des Amun-Re + Stätte des Wissens => 323 (Alexander der Große) + Musik, Film, Literatur => Seite 3 im Musik, Film, Literatur Forum => Bibliothek-Thread

Eni nutzt eine Caesarverschlüsselung.

http://www.macronom.de/kryptographie/caesar/verschluesselung.php spuckt das aus:

GLUECGEXSCH, SHR HABD DIE VEBSCHLUESSELUNG DES JULIUS CAESR UEBERWUNDEN. DOCH DIES IST NUR EIN KLEINER SCHRITT ZUR LOESUNG DIESES RAETSELS. UEBEREILT NICHT UND UEBERDENKT EURE NAECHSTEN SCHRITTE WEISE UND LASST EUCH NICHT ENTMUTIGEN. DER SOHN DES AMUN-RE ERRICHTETE EINE STAETTE GROSSEN WISSENS, DIE AUCH IM FORUM ZU FINDEN IST. DIE SEITENZAHL GIBT DIE ERSTE ZAHL DER JAHESZAHL SEINES TODES WIEDER.
So, bin wieder da. Leider schon eine Menge verpasst. Schön, dass Teil 1 gelöst wurde, vielleicht schaffen wir es ja doch in weniger als einem Jahr


Soweit echt top, Klabauter! Alexander der Große gründete Alexandria, wo eine berühmte Bibliothek steht. Eine Bibliothek sammelt Wissen von vielen Personen, im Forum ist der Bereich Community das passende Gegenstück, wo es glücklicherweise auch einen Bereich gibt, der mit Büchern zu tun hat, nämlich Musik, Film, Literatur. Alexander der Große ist nach Wikipedia im Jahr 323 v. Chr. gestorben, somit Seite 3 und Bingo, ein Thread namens Bibliothek.


http://forum.die-staemme.de/showthread.php?172976-Bibliothek
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Hippo

Gast
Oh ja, danke für die Erinnerung, dachte irgendwie, dass es nach Lösung des dritten geschlossen wird. Hab aber dummerweise falsch geraten, denk ich. :|
 

Enigma89

Gast
Das neue Rätsel kommt morgen früh, ihr könnt also beruhigt schlafen gehen :*
 

Enigma89

Gast
Rätsel 3 ist hochgeladen, die Umfrage wird beendet, sobald jemand mit entsprechenden Rechten wach ist. Ich habe allerdings einen Screenshot gemacht, der auch am Ende hochgeladen wird, schummeln ist also sinnlos.

Bei dem Rätsel bin ich extrem gespannt, ob es weiterhin so gut laufen wird. Die bisherigen Probanden hatten arge Schwierigkeiten :p
 
Reaktionspunktzahl
295
Mit stolzgeschwellter Brust, den Gehstock in der rechten Hand führend betritt korpdani den Raum. Wie er nun breitbeinig dasteht, die linke Hand in den Mantel gesteckt und euch mit klarem Blick anstarrt, wirkt er viel mehr wie ein charismatischer General als ein „einfacher“ Verbrecher. Nur widerstrebend könnt ihr euch von der Strahlkraft seiner Augen lösen, nervös räuspert ihr euch und fängt an: „Sooo, Graf korpdani. Was haben Sie denn für eine - sicherlich interessante - Geschichte zu erzählen? Und mit lautem Bariton hebt korpdani an:

Vom Wolf gesäugt, den Vater getragen
Das Herrschen versäumt, ewige Qualen zu beklagen
Rätsel der Frau, Ortlieps Vater,
Gebar auf schwimmendem Bau, der Königinnen starker
Große Reise und erlebte viel Leid
War niemals glücklich und suchte immer Streit

Nennt die Namen dieser Figuren und Orte
Habt ihr sie, erhaltet ihr ein Forum der besonderen Sorte.
Die doppelten Buchstaben ihr dann zählen müsst
Damit euch nicht nur die Muse sondern auch das Glück küsst.
Hab das ganze mal an den Kommata aufgeteilt:

Vom Wolf gesäugt: Romulus und Remus
den Vater getragen:
das Herrschen versäumt:
Rätsel der Frau:
Ortileps Vater:
Gebar auf schwimmenden Bau:
der Königinnen starker:
Große Reise und erlebte viel Leid: Odysseus
War niemals glücklich und suchte immer Streit:
 

Super Hippo

Gast
Oha okay... fange dann mal an:

Vom Wolf gesäugt klingt nach Romulus und Remus. Ortlieps Vater dürfte Etzel/Attila, der Hunnenkönig sein → Niebelungensage.
 

DeletedUser150629

Gast
Das Herrschen versäumt, ewige Qualen zu beklagen -> Tantalus, bzw. Tantalos

@Klabauter:
Ich vermute, dass die Auftrennung nach Kommata nicht sinnvoll ist, weil zumindest bei Tantalos trifft die ganze Zeile zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Bei Tantalos wollen sie wohl Sipylos hören und zu Romulus und Remus dürfte Rom gehören :)