• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread für die Osterverschwörung

Wer ist der/die Dieb oder Diebin?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Super Hippo

Gast
Wie viele Rätsel wird es eigentlich geben? Wird jeder genau einmal befragt?
 

Wikinger-Rob

Gast
Wtf, son geiles Event ohne Ankündigung, und ich verpass bis jetzt alles?

anyway.

ich nehm mal Klabauters Liste als Vorlage:

Meine Erkenntnisse bzw. frühere kursiv.

geht ja wohl um Personen und Orte dazu und dann die doppelten Buchstaben

Vom Wolf gesäugt: Romulus und Remus Ort: Rom Doppelte Buchstaben: R,O und M==3

den Vater getragen:

das Herrschen versäumt:

Rätsel der Frau: -->evtl. was mit der Sphinx?

Ortileps Vater: Etzel/Attila Ort:Ungarn? Doppelte Buchstaben: A?==1

Gebar auf schwimmenden Bau: Leto Ort: Delos Doppelte Buchstaben: L,E und und O==3

der Königinnen starker:

Große Reise und erlebte viel Leid: Odysseus -->würde ich eher auf Theseus tippen Ort:Athen Doppelte Buschstaben: T, H und E==3

War niemals glücklich und suchte immer Streit: Brunhild Ort: Island Doppelte Buchstaben: I,L,N und D==4


Wird noch bearbeitet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enigma89

Gast
Ich gebe euch mal einen Tipp: Behaltet Klabauters Auflistung bei. Außerdem habt ihr schon ziemlich viele korrekte Personen und Orte genannt, manche nur den falschen Stellen zugeordnet.
 
Reaktionspunktzahl
13
Vom Wolf gesäugt: Romulus und Remus
den Vater getragen: Aeneus
das Herrschen versäumt: Tantolus
Rätsel der Frau: Sphinx
Ortileps Vater: Etzel
Gebar auf schwimmenden Bau: Leto
der Königinnen starker: Bellerophon
Große Reise und erlebte viel Leid: Odysseus
War niemals glücklich und suchte immer Streit: X....

doppelter Buchstabe bei Bellerophon und Odysseus => 2. Seite


Räteselbox, Seite 2, Thema: Muse und Glück: Das Subjekt ist männlich.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?136901-Muse-und-Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Hippo

Gast
sprislis Bild sieht sehr weiblich aus, sie scheidet damit wohl aus. ;-)
 

Enigma89

Gast
Vom Wolf gesäugt: Romulus und Remus
den Vater getragen: Aeneus
das Herrschen versäumt: Tantolus
Rätsel der Frau: Sphinx
Ortileps Vater: Etzel
Gebar auf schwimmenden Bau: Leto
der Königinnen starker: Bellerophon
Große Reise und erlebte viel Leid: Odysseus
War niemals glücklich und suchte immer Streit: X....

doppelter Buchstabe bei Bellerophon und Odysseus => 2. Seite


Räteselbox, Seite 2, Thema: Muse und Glück: Das Subjekt ist männlich.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?136901-Muse-und-Glück
Die Lösung ist halb korrekt, aber das passt schon :D

Die Figuren sind:

Romulus,
Aeneas
Erec,
Tartaros
Sphinx,
Etzel,
Leto,
Brunhild
Odysseus
Xanthippe.

Wenn man die ersten Buchstaben jedes Namens nimmt, erhält man: "Raetselbox". Die "doppelten Buchstaben" sind die "E"s, das sind zwei, also Seitenzahl 2. Aber gut gemacht, konnten meine Versuchskaninchen bisher nicht lösen.
 
Reaktionspunktzahl
13
Mist gerade sie hatte ich gestern Abend noch getippt :D

Bei deiner Lösung sind es 10 Personen, du hast aber gesagt die Auszählung von Klabauter würde passen und das sind nur 9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Hippo

Gast
Na ja, zwei 'E's ergeben doch eigentlich nur einen doppelten Buchstaben, gut, dass es zufällig auch anders gepasst hat :)
Übrigens gut, dass der Hinweis kurz und bündig gehalten wurde, die Forensuche kann das alles sonst nämlich leicht kaputt machen! ;-)
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich kann laufen, habe aber keine Beine.
Bin ein Außenseiter aber sehr beliebt.
Ich bin der erste meiner Art und doch total neu.
Um mich zu finden, müsst ihr um 1 Uhr essen gehen, wenn ihr noch etwas zu essen bekommt.
Um 3 Uhr werdet ihr weggeschickt, kommt ihr heim? Ich weiß es nicht.
Voller Motivation macht ihr euch immer ans Werk, doch kommt ihr ständig ohne Lohn eurer Mühen zurück.
Und obwohl sich die Welt rasend schnell um euch dreht, lauft ihr ganz langsam.
Trotzdem seid ihr von Anfang an dabei und das finde ich toll! Auch wenn ihr nur im Kollektiv stark seid.

Wo findet ihr mich und wer seid ihr?
Wenn ihr herausgefunden habt, wer ihr seid, so addiert ihr 3 und habt den genauen Ort von mir.
"Ich" könnte die Zeit oder die Sonne sein. Die Sonne "findet" man im Weltraum => Ein Weltenforum ist gemeint...

"Ihr" könnten die Zeiger einer Uhr sein. Es gibt 3 Zeiger + 3 = 6 => eventuell Welt 6 ?
 
Reaktionspunktzahl
1
INNO, das wird doch immer bescheuerter mit euch.
habt jetzt zu ostern auch noch einen kindergarten aufgemacht mit niedlichen osterrätseln und viele kinder spielen natürlich mit!

Laber nicht, ist das Beste seit Ewigkeiten hier im Forum, vielen Dank an die Verantwortlichen, bis jetzt super verlaufen^^

Ich kann laufen, habe aber keine Beine.Server?
Bin ein Außenseiter aber sehr beliebt.Sonderwelt
Ich bin der erste meiner Art und doch total neu.SDS1? Casual 1?
Um mich zu finden, müsst ihr um 1 Uhr essen gehen, wenn ihr noch etwas zu essen bekommt.??? SDS wäre denkbar: Bei Rundenstart (=1 Uhr) einloggen, wenn noch Plätze verfügbar sind
Wären jedenfalls meine spontanen Gedanken :D
 

Super Hippo

Gast
@Envi:
Klingt gar nicht schlecht. Da steht allerdings auch "ich bin DER erste meiner Art und doch total neu"?

"Bin ein Außenseiter aber sehr beliebt." würde auf den Planeten Erde (aber auch auf den Mond) zutreffen. Beide können nicht laufen. Das mit dem Essen um 1 Uhr und das Heimschicken um 3 Uhr sagt mir jetzt allerdings nicht viel, vielleicht der Mond? Die Zeiger ergeben um 1 Uhr und 3 Uhr in etwa ein V und ein L. Na ja, ein verkrüppeltes V.
Der Sekundenzeiger ist nicht "langsam".
Vielleicht ist das lyrische Ich schizophren, manchmal der Mond und manchmal die Zeit? Vielleicht ist das lyrische Ich die Raumzeit?
Ich bin irgendwie nicht überzeugt von dieser Überlegung. :mrgreen:


@CrazYRabbit:
Ja, vielleicht muss man gar nicht mit den Gedanken so weit weg schweifen :p
106 ist die erste Welt mit PP-Handel. Andererseits kann man es vielleicht auf eine Einheit beziehen. Passt aber alles irgendwie dann doch nicht zusammen. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Ich kann laufen, habe aber keine Beine. Server
Bin ein Außenseiter aber sehr beliebt. HP
Ich bin der erste meiner Art und doch total neu. HP1 / HP2 neu gestartet
Um mich zu finden, müsst ihr um 1 Uhr essen gehen, wenn ihr noch etwas zu essen bekommt. NB
Um 3 Uhr werdet ihr weggeschickt, kommt ihr heim? Ich weiß es nicht. ?
Voller Motivation macht ihr euch immer ans Werk, doch kommt ihr ständig ohne Lohn eurer Mühen zurück. ohne Beute
Und obwohl sich die Welt rasend schnell um euch dreht, lauft ihr ganz langsam. Settings
Trotzdem seid ihr von Anfang an dabei und das finde ich toll! Auch wenn ihr nur im Kollektiv stark seid. Stamm

Wo findet ihr mich und wer seid ihr?
Wenn ihr herausgefunden habt, wer ihr seid, so addiert ihr 3 und habt den genauen Ort von mir.
Habe viel nur geraten :)
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?179032-Außenseiterstamm&p=3819210&viewfull=1#post3819210
Der Langfinger betreut nur einen Cluster oder Forenbereich.
 

Super Hippo

Gast
Hm okay, nicht schlecht, bin gespannt, wie das andere eigentlich zur Lösung beitragen sollte. :mrgreen:
Wer hat einen Überblick über die Betreuung der Forenbereiche?
 

Super Hippo

Gast
Also ist Pshyco raus. Gute und schlechte Nachricht... Rätsel gelöst, aber es kommt wohl nur noch eins. :-(