• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread für die Osterverschwörung

Wer ist der/die Dieb oder Diebin?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Deleted User - 1576377113

Gast
Wie wärs mit einem kleinen Tipp, für die flasche Formel?^^

1. Superman
2. Hulk
3. The Flash
4. Batman
5. Green Lantern
Neue Idee von mir: Von den Grenn Lanterns gibts ein ganzes Chor, die anderen gibts nur einmal.
 

DeletedUser

Gast
Wie wärs mit einem kleinen Tipp, für die flasche Formel?^^

Gerne: Ihr seid alle auf erfrischende Weise gleichzeitig unglaublich intelligent und dann doch auf absurde Art und Weise verpeilt :D

Geht systematisch an die Sache heran: Hangelt euch von Frage zu Frage und schließt die offensichtlichsten aus. Einigt auf euch 2-3 Versionen, denen ihr dann nachgeht und macht nicht jeder für sich eine eigene Liste.

Die Schwierigkeit dieses Rätsels ist es nicht, das Herauszusuchen, was nicht zu den anderen passt, sondern überhaupt eine Verbindung zwischen den Elementen herzustellen um dann einen ausschließen zu können. Macht es langsam, das ist das letzte Rätsel und ihr habt Zeit ;)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Sicher das die Formel jetzt stimmt?

((((A + B – C) * D) / E) - 2* F * G - H) - I

Ergibt irgendwie keinen Sinn mit den ganzen Klammern, da hätte man auch einfach schreiben können:

(A+B-C)*D/E -2*F*G - H - I
 

DeletedUser

Gast
Sicher das die Formel jetzt stimmt?

((((A + B – C) * D) / E) - 2* F * G - H) - I

Ergibt irgendwie keinen Sinn mit den ganzen Klammern, da hätte man auch einfach schreiben können:

(A+B-C)*D/E -2*F*G - H - I

10x nachgerechnet, von 2 Personen. Es MUSS stimmen, sonst zweifel ich an mir.

Das mit den Klammern ist beabsichtigt :>
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Also mal ne Zusammenfassung der Weltenfragen:

A) 1. Schaf => da sind wir uns so ziemlich einig
B) 2. Venus / 4. Pluto => da weiblich / kein Planet
C) 3. 385.828.352 => einzige gerade Zahl
D) 4. Epicur / 5. Seneca => da römisch, auf wikipedia ist epicur aber auch griechisch
E) ???
F) ???
G) 2. Chelsea / 5. Marcus => einziger Städte Name / rein männlicher Name
H) 2. Banane / 5. Erdbeere => ohne Kerne / einzige Nuss
I) ???

Bei B würde ich die Venus ausschließen da ansonsten 0 im ersten Teil der Gleichung rauskommt und wir ansonsten eine negative Welt hätten.

E müsste auch 1 sein um noch ein positives Ergebnis rauszubekommen, wenn G und H mindestens 2 sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Also mal ne Zusammenfassung der Weltenfragen:

A) 1. Schaf => da sind wir uns so ziemlich einig
B) 2. Venus / 4. Pluto => da weiblich / kein Planet
C) 3. 385.828.352 => einzige gerade Zahl
D) 4. Epicur / 5. Seneca => da römisch, auf wikipedia ist epicur aber auch griechisch
E) ???
F) ???
G) 2. Chelsea / 5. Marcus => einziger Städte Name / rein männlicher Name
H) 2. Banane / 5. Erdbeere => ohne Kerne / einzige Nuss
I) ???

Bei H würde ich die Erdbeere nehmen. Da Bananen Kerne (bzw. Samen haben). Die Erdbeere ist da eindeutiger.
Bei D weiß ich nicht woher ihr nehmt, dass Epikur Römer war. Für mich ist da Seneca als einziger Römer eigtl. ziemlich eindeutig...
Bei F bin ich nach wie vor für Besser, weil unregelmäßige Steigerung.

Hab btw. vorhin mal nach den Ländern gegoogelt und kam da bei einer Gruppe auf Bruttoinlandsprodukte. Vielleichte meinte Eni das mit einen BWLer drüberschauen lassen...
 

DeletedUser

Gast
Im Prinzip kann man neu anfangen, es gibt keine Wurzel mehr :mrgreen:

ich fürchte, ich habe beide gegoogelt und es beim falschen drangeschrieben :x
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Hab ich mir schon gedacht ;)

mal zu den Regeln:

1. Spieler A besitzt die UV von Spieler B und schickt aus seinem eigenen Account Angriffe auf Spieler C. Spieler B beendet sofort danach die UV und schickt nach 48h ebenfalls Angriffe auf Spieler C.
Erlaubt, oder jemand anderer Meinung?

2. Spieler A geht in den Urlaub, gibt Spieler B während dieser Zeit sein Passwort. Spieler B trägt „Internetverbindung teilen“ ein, spielt beide Accounts und achtet penibel darauf, dass er während dieser Zeit nicht gleiche Interaktionen beider Accounts ausführt.
Verboten, da Passwortweitergabe

3. Spieler A vergibt UV an Spieler C. Er loggt sich nicht mehr in seinen Account ein sondern wechselt sofort in den Account von Spieler B.
Verboten, Spieler A darf erst wechseln, wenn sein Account gelöscht ist auf der Welt

4. Spieler A hat die UV von Spieler B und schickt Angriffe auf Spieler C, die 200 Stunden Laufzeit haben. Spieler B wartet 48 Stunden ab, beendet die UV und schickt dann ebenfalls Angriffe auf Spieler C.
Verboten, B beendet nach 48 Stunden die UV und schickt gleich die Angriffe ab, er hätte die UV beenden müssen und dann 48 Stunden abwarten.

5. Spieler A besucht Spieler B und beide loggen sich vom Computer von Spieler B aus in ihre Accounts ein. Dann geht Spieler A nach Hause und nach 40 Stunden unterstützt Spieler A den Spieler B.
Verboten, der Abstand muss 48 Stunden betragen nicht 40.
 
Reaktionspunktzahl
5
1. Spieler A besitzt die UV von Spieler B und schickt aus seinem eigenen Account Angriffe auf Spieler C. Spieler B beendet sofort danach die UV und schickt nach 48h ebenfalls Angriffe auf Spieler C.
Erlaubt, oder jemand anderer Meinung?
ja, icke -> ...nach Ankunft der letzten Aktion...

5. Spieler A besucht Spieler B und beide loggen sich vom Computer von Spieler B aus in ihre Accounts ein. Dann geht Spieler A nach Hause und nach 40 Stunden unterstützt Spieler A den Spieler B.
Verboten, der Abstand muss 48 Stunden betragen nicht 40.
erlaubt, aber möglicherweise vom System blockiert

bei I trifft für Belarus noch zu, dass sie nicht in den G20 sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei 5 hätten sie aber auch eine geteilte Internetverbindung eintragen müssen oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dir mit mehreren Personen für mehr als 3 Tage eine Internetverbindung teilst, musst du das hier angeben. Rohstofflieferungen und das Schicken von Unterstützung ist dann nicht mehr möglich. Ein Eintrag kann erst nach 3 Tagen wieder entfernt werden.



Nein, nur wenn sie länger als 3 Tage lang mit der gleichen Internetverbindung spielen.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Hier mal was wir bis jetzt haben:

A) 1. Schaf
B) 4. Pluto
C) 3. 385.828.352
D) 5. Seneca
E) ???
F) 1. Besser
G) 1. Alec / 2. Chelsea / 4. Marcus => einzige Abkürzung / auch Stadtname / rein männlicher Name
H) 2. Banane / 5. Erdbeere => Banane ist das einzige wo man die Schale abmacht / nicht mit isst / einzige Nuss
I) 3. Weißrussland => nicht in den G20 => BWL

J) 4. Rosalind Franklin / 5. Konrad Zuse (einziger nicht ami)
K) 1. Antarktis => unbesiedelt / 5. Irland (liegt nicht im Süden)
L) 2. Hulk
M) 5. Brasilien => kein weiß als Grundfarbe
N) 5. Sudan => schwarze Bevölkerung
O) 3. Forza / 5. GTA V => Da steht extra Halo 1 und die anderen sind auch alles erste Teile außer GTA V.


Die roten sind Ideen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naa, braucht ihr Hilfe oder seid ihr allgemein eher Ostern am Feiern?^^
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ein wenig Hilfe wäre nicht schlecht, ich komm nämlich echt nicht weiter. Vor allem bei den Ländern hab ich keine Ahung...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Eine Möglichkeit wäre:

A) 1. Schaf (kein Raubtier)
B) 4. Pluto (kein Planet)
C) 3. 385.828.352 (gerade Zahl)
D) 5. Seneca (Römer)
E) 1.
F) 1. Besser (Grundform ändert sich)
G) 1. Alec (sowohl Frauen als auch Männername)
H) 2. Banane (nicht mit Schale Essbar)
I) 5. Japan (einzige Insel)

J) 4. Rosalind Franklin (hat nix erfunden)
K) 5. Irland (als einziges auf der Nordhalbkugel)
L) 3. The Flash (kein Kinofilm)
M) 1. Israel
N) 5. Sudan (schwarze Bevölkerung)
O) 5. GTA V (nicht der erste Teil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da wollte ich euch mal ein wenig bilden und ihr findet das einfach durch stupides Suchen heraus :/

Denkt mal an Wüsten, Todesstrafen, Konsolen, unwahre Erfinder/gescheiterte Erfinder, an nicht steigerbare Adjektive, Fußball, befragt eure Freundinnen/Frauen mal zu dem Rätsel etc.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Todesstrafe in der Antarktis? :mrgreen:

Bei dem Titel den das Thema hatte, wo du den Hinweis platziert hast, hätte jeder durchklicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben