• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedbackthread HPW3

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

hier könnt ihr euer Feedback, eure Ansichten und natürlich auch schöne Diskussionen rund um die HPW3 und deren Settings anbringen. Um uns die Sichtung ein wenig zu vereinfachen, benutzt bitte folgendes Template (außer natürlich bei den Diskussionen):

Was fand ich gut / sollte auf der neuen HPW unbedingt bleiben?

Was fand ich schlecht / sollte geändert werden?

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Euer

Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morre

Gast
Einstellungen
Spielgeschwindigkeit 3
Einheitengeschwindigkeit 0.5
Moral inaktiv
Tutorial inaktiv
Millisekunden inaktiv
Angriffsschutz für Neueinsteiger 36h
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv
Paladin inaktiv
Bogenschützen inaktiv
Techsystem 10er Techsystem
Spähersystem Wenn genügend Späher überleben können auch Rohstoffe, Gebäude und außenstehende Einheiten erspäht werden
Kirche inaktiv
Fakelimit inaktiv
selbstausbauende Barbarendörfer wachsen und schrumpfen bis 500 Punkte
Beute inaktiv, Angreifer bekommt keine Rohstoffe, der Verteidiger aber was abgezogen!
Basisproduktion 1,5fach
Bauernhofregel 1200 Plätze / Stufe
Miliz inaktiv
Steigende AG-Preise Einlagerungen, steigen ab dem 4. AG
Maximale AG-Reichweite 1000
Stammeslimit 20
Bonusdörfer keine
Himmelsrichtungswahl inaktiv, Einladungen inaktiv
Nachtbonus 1-8 (STUDENTEN!!!!)
Siegbedingung Die 20 besten Spieler eines Stammes halten 20.000.000 Punkte mit 2.000 Dörfern für 168 Stunden.

Starke SKAVs, Neues Beutesystem (Anm. Eni: Er meint, dass Angreifer keine Beute bekommen, Verteidigern aber etwas abgezogen wird)!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[...]Stammeslimit 20
[...]
Siegbedingung Die 40 besten Spieler eines Stammes halten 20.000.000 Punkte mit 2.000 Dörfern für 168 Stunden[...]
Wiederspricht sich das nicht irgendwie?
 
Reaktionspunktzahl
153
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0,5
Moral: Inaktiv
Fakebegrenzung Inaktiv
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger Inaktiv
Bauernhofregel Aktiv (3000 Plätze / Stufe)
Millisekunden Inaktiv
Angriffsschutz für Neueinsteiger 1 Tag
Paladin inaktiv
Bogenschützen Inaktiv
Späher Wenn genügend Späher überleben können auch Rohstoffe, Gebäude und außenstehende Einheiten erspäht werden
Miliz Inaktiv
Techsystem einfache Forschung oder 3er Tech-System
Kirche Aktiv
Barbarendörfer Inaktiv
Adelsgeschlecht Einlagerungen, Kosten steigen ab dem vierten AG
maximal 3 AGs pro Dorf
Reichweite: 1000 Felder
Billiges Nachbauen: aktiv, ab 21 Tagen inaktiv!
Zustimmung: 30-40 Punkte je AG
Stammeslimit 10
Nachtbonus 0:00-10:00
Siegbedingung: noch unentschlossen^^
Sonstiges Himmelsrichtungwahl: Inaktiv
1,5 fache Minenproduktion
Freier Handel: Inaktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV: Aktiv, 14 Tage
Beute: Inaktiv
Dörferdichte: Eng
Neustart: nur nach Adelung

Nach 21 Tagen:
Start mit erhöhten Dorfausbau (SSL 2)
Billiges nachbauen der Adelsgeschlechter deaktiviert

keine Erfolge
keine Premiumfeature
Premiumpflicht ab 5000 Spieler
Einladen in die Nähe ist nicht möglich

hab mich an den Settings für hpw1 und 2 orientiert und die dinge, die mich gestört haben, etwas angepasst^^
 
Reaktionspunktzahl
944
Auch wenn mich Morre köpfen wird,

gibt es die Möglichkeit ein Farmlimit zu aktivieren ? Muss ja nicht ganz so krass wie auf der 109 sein.
 

DeletedUser125262

Gast
hab mich an den Settings für hpw1 und 2 orientiert und die dinge, die mich gestört haben, etwas angepasst^^

Wäre nicht schlecht, wenn du und auch alle anderen das farbig oder irgendwie anders hervorheben könntet, damit man auf einen Blick sieht was du ändern würdest.
 

DeletedUser154198

Gast
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0,5
Moral: Inaktiv
Fakebegrenzung Inaktiv
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger Inaktiv
Bauernhofregel Aktiv (3000 Plätze / Stufe)
Millisekunden aktiv
Angriffsschutz für Neueinsteiger 1 Tag
Paladin inaktiv
Bogenschützen Inaktiv
Späher Wenn genügend Späher überleben können auch Rohstoffe, Gebäude und außenstehende Einheiten erspäht werden
Miliz Inaktiv
3er Tech-System
Kirche Aktiv
Barbarendörfer Inaktiv
Adelsgeschlecht Einlagerungen, Kosten steigen ab dem vierten AG
maximal 3 AGs pro Dorf
Reichweite: 1000 Felder
Billiges Nachbauen: aktiv, ab 21 Tagen inaktiv!
Zustimmung: 30-40 Punkte je AG
Stammeslimit 10
Nachtbonus 0:00-10:00
Siegbedingung: noch unentschlossen^^
Sonstiges Himmelsrichtungwahl: Inaktiv
1.5 fache Minenproduktion
Freier Handel: Inaktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV: Aktiv, 14 Tage
Beute: Inaktiv
Dörferdichte: Eng
Neustart: nur nach Adelung

Nach 21 Tagen:
Start mit erhöhten Dorfausbau (SSL 2)
Billiges nachbauen der Adelsgeschlechter deaktiviert

keine Erfolge
keine Premiumfeature
Premiumpflicht ab 5000 Spieler
Einladen in die Nähe ist nicht möglich

finde ich gut
 

DeletedUser

Gast
keine millisekunden
bh regel 2000/stufe
10er techsystem (späher sehen alles außer außenstehende truppen falls genug überleben)
starke skav pls
kirche aktiv
geheimnisse aktiv
AGs teuer nachbauen (aktiv nach 30-40 tagen)
speed 4
einheitenspeed 0.5
minenprod 1.5

alles was die 1. und 2. runde schlecht gemacht haben kompensiert und noch etw. neues dazu.
 

Morre

Gast
Ist übrigens nicht möglich. Nur, damit keine falschen Hoffnungen entstehen.

Sei einfach ehrlich, vom Programmieraufwand ist das 5 min.
Es ist also durchaus möglich, nur eine frage des Aufwands den man betreiben will. Aber Inno geht mal wieder den Weg des geringsten Aufwands. Traurig...
 
Reaktionspunktzahl
153
Sei einfach ehrlich, vom Programmieraufwand ist das 5 min.
Es ist also durchaus möglich, nur eine frage des Aufwands den man betreiben will. Aber Inno geht mal wieder den Weg des geringsten Aufwands. Traurig...

Es geht doch nicht um den Aufwand, sondern lediglich das es mit den momentan gegebenen Mitteln, die zu Verfügung stehen, nicht möglich ist.
 

DeletedUser82261

Gast
Ich fände eine Welt wesentlich interessanter die 6-fache Spielgeschwindigkeit hat, dafür aber nur von 15 - 24 Uhr gespielt wird, also in dem anderen Zeitraum die Welt einfach komplett eingefroren ist. Aber ich glaube das ist nicht das, worauf die HPW abzielen soll?

E:
Finde das einfach interessant da man so wirklich ruhig schlafen kann. Alternativ könnte man ja so etwas machen wie 24 - 10 Uhr eingefroren und von 10 - 16 Uhr "Nachtbonus". Wäre etwas für die Arbeiter/Schüler unter uns.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ich fände eine Welt wesentlich interessanter die 6-fache Spielgeschwindigkeit hat, dafür aber nur von 15 - 24 Uhr gespielt wird, also in dem anderen Zeitraum die Welt einfach komplett eingefroren ist. Aber ich glaube das ist nicht das, worauf die HPW abzielen soll?

E:
Finde das einfach interessant da man so wirklich ruhig schlafen kann. Alternativ könnte man ja so etwas machen wie 24 - 10 Uhr eingefroren und von 10 - 16 Uhr "Nachtbonus". Wäre etwas für die Arbeiter/Schüler unter uns.. :)

Dahin gehend kann ich dich vorerst nur auf das kommende SDS-Event verweisen, wo der Server auch nur zu bestimmten Zeiten bespielbar ist.

Ob das irgendwann auch mal im großen Stil, sprich eben auf einem Server, wie der HP-Server es ist, betrieben wird, steht aber wohl leider in den Sternen und ist mit den aktuellen Systemlimitierungen leider nicht wirklich sinnvoll zu bewerkstelligen, da der Server manuell ein- und ausgeschaltet werden muss und es keinerlei Makros o.ä. gibt, in welchen man hier fixe Zeiten einstellen könnte.
 

DeletedUser

Gast
Spielgeschwindigkeit 5
Kirche Inaktiv
Bogis Inaktiv
NB 24:00-9:00
Stammeslimit 15
Beute deaktiviert

das sollte das Wichtigste sein. :)

@heulendoch du hast nicht zufällig einmal einen Account namens NedSchonWieder gespielt, oder?
 

DeletedUser

Gast
keine millisekunden
bh regel 2000/stufe
10er techsystem (späher sehen alles außer außenstehende truppen falls genug überleben)
starke skav pls
kirche aktiv
geheimnisse aktiv
AGs teuer nachbauen (aktiv nach 30-40 tagen)
speed 4
einheitenspeed 0.5
minenprod 1.5

alles was die 1. und 2. runde schlecht gemacht haben kompensiert und noch etw. neues dazu.
möchte nochmal eindeutig darauf hinweisen dass man um solche settings die nächste hpw3 bauen sollte.
man kann einiges ändern, aber die bh regel, keine MS und keine beute müssen eingehalten werden falls ihr wollt dass irgendwelche guten leute auf der nächsten hpw3 spielen - das sind nämlich die markenzeichen einer HPW.
 
Reaktionspunktzahl
153
möchte nochmal eindeutig darauf hinweisen dass man um solche settings die nächste hpw3 bauen sollte.
man kann einiges ändern, aber die bh regel, keine MS und keine beute müssen eingehalten werden falls ihr wollt dass irgendwelche guten leute auf der nächsten hpw3 spielen - das sind nämlich die markenzeichen einer HPW.

du lauch hast obv. keine ahnung, also verzieh dich! :mrgreen::cool:
 

Morre

Gast
Es geht doch nicht um den Aufwand, sondern lediglich das es mit den momentan gegebenen Mitteln, die zu Verfügung stehen, nicht möglich ist.

Sonst interssiert es auch niemand das es mit vorhandenen mittel nicht möglich ist, sondern wird einfach geändert Farmlimit, nachtbonus paladin usw. Waren auch mit gegebenen mittel nicht möglich. Das ein Grund, aber kein Hindernis....
 
Reaktionspunktzahl
153
Sonst interssiert es auch niemand das es mit vorhandenen mittel nicht möglich ist, sondern wird einfach geändert Farmlimit, nachtbonus paladin usw. Waren auch mit gegebenen mittel nicht möglich. Das ein Grund, aber kein Hindernis....

grundsätzlich sicher kein hindernis, aber hier halt komplett am falschen platz, da einstellungen für hpw nur aus gegebenen einstellungen genommen werden können. Denke für solche vorschläge ist das ideenforum der bessere ort ;) und sobald es dann implementiert ist, kann es dann auch irgendwann mal für die hpw in betracht gezogen werden. nur macht es halt wenig sinn, hier settings vorzuschlagen, die nicht mal im spiel implementiert sind.
 

DeletedUser

Gast
Die HPW ist generell ein server auf dem man verrücktere sachen ausprobieren kann.
solange die grundeinstellungen (keine beute und erhöhter speed + bh regel) gegeben sind, interessiert es glaub ich ziemlich wenige leute dass hier auch neuartige ideen für das spiel, die noch nicht implementiert wurden, auf dem server auftauchen - hier sieht man eben in vollen zügen welche auswirkungen ein setting über den zeitraum von 3-4 monaten hat.

Da die HPW aus dem grundgedanken heraus aus einem setting (keine beute) besteht, den es vorher auf keiner .de welt gab, ist kein server ist hierfür besser geeignet.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Sei einfach ehrlich, vom Programmieraufwand ist das 5 min.
Es ist also durchaus möglich, nur eine frage des Aufwands den man betreiben will. Aber Inno geht mal wieder den Weg des geringsten Aufwands. Traurig...
Wie willst du denn festlegen, wie viel abgezogen wird? Wenn pro Angriff x abgezogen wird, kann ich statt mit 1x 3,2k lkav einfach 320x mit 10 lkav angreifen, dann kriegt er 320 mal was abgezogen...
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn mich Morre köpfen wird,

gibt es die Möglichkeit ein Farmlimit zu aktivieren ? Muss ja nicht ganz so krass wie auf der 109 sein.

Die Besonderheit der HPW war die Kombination aus keiner Beute + BH-Regel. Diese Besonderheit kam bisher immer äußerst gut an, daher wird die nächste HPW mit Sicherheit über genau diese Kombination verfügen. Es kommt aber sowohl auf die Höhe der BH-Regel (da wart ihr nicht ganz so glücklich mit) als auch auf die anderen Settings an.

Sei einfach ehrlich, vom Programmieraufwand ist das 5 min.
Es ist also durchaus möglich, nur eine frage des Aufwands den man betreiben will. Aber Inno geht mal wieder den Weg des geringsten Aufwands. Traurig...

Du kannst diese Idee ja mal dem Ideenforum vorschlagen, eventuell wird diese dann weitergeleitet. Für die nächste HPW wird dieses Setting aber nicht auftauchen.

Die HPW ist generell ein server auf dem man verrücktere sachen ausprobieren kann.
solange die grundeinstellungen (keine beute und erhöhter speed + bh regel) gegeben sind, interessiert es glaub ich ziemlich wenige leute dass hier auch neuartige ideen für das spiel, die noch nicht implementiert wurden, auf dem server auftauchen - hier sieht man eben in vollen zügen welche auswirkungen ein setting über den zeitraum von 3-4 monaten hat.

Da die HPW aus dem grundgedanken heraus aus einem setting (keine beute) besteht, den es vorher auf keiner .de welt gab, ist kein server ist hierfür besser geeignet.

Dem stimme ich zu. Und da ihr hier extrem stark die Settings bestimmen könnt, könnt ihr auch diskutieren bis zum Umfallen :p

Ich schlage von meiner Seite aus mal Settings vor, die einstellbar sind aber die es noch nicht gab (was nicht heißt, dass sie aktiviert werden müssen/sollen): "Random gaps" bei Angriffen, Mindestabstand zwischen zwei Angriffen auf 1-2 Sekunden, "Casual"-Settings (Hauptdorf kann nicht geadelt werden, 120%-Regelung etc.), nur Stamm kann unterstützt werden.
 

DeletedUser

Gast
"Random gaps" bei Angriffen, Mindestabstand zwischen zwei Angriffen auf 1-2 Sekunden, "Casual"-Settings (Hauptdorf kann nicht geadelt werden, 120%-Regelung etc.), nur Stamm kann unterstützt werden.
Random gaps und mindestabstand wurde schon letzte hpw vorgeschlagen und kamen ziemlich schlecht an.
Es ist immer ne große diskussion zwischen keine MS und mit MS, wobei es bei der diskussion eigentlich immer pro noMS ausging, weil noMS eben sehr viel fairer, anfängerfreundlicher und weniger RNG-faktor hat, der in so einem spiel imo nicht so viel verloren hat (hi zustimmung).

120% regelung istn witz, du hast dann irgendwann nen rießiges baba- oder sprungdorfadeln und so schnell wie bei den settings nen #1 acc aus den top25 geworfen werden kann, würde das ganze imo erheblich die schnelligkeit bremsen und den server völlig unnötig in die länge ziehen.

nur stamm kann unterstütz werden + 10-15er stammeslimit fänd ich ziemlich nice wenn ich ehrlich bin, wäre ne interessante sache und eine überlegung wert.

zu "hauptdorf nicht adelbar" kann ich irgendwie nichts sagen, mir fällt spontan jetzt nichts ein inwiefern das den server beeinflussen soll (nehme mal an das wird aktiv wenn man mal mind. mehr als 1 dorf gehabt hat, weil man sonst am anfang gar nicht adeln könnte).
/e: weitere überlegung, wenn das hauptdorf nicht adelbar ist sobald man mind. 2 dörfer hat könnte das am anfang ziemlich interessant werden, weil man dann genau auf seine umgebung aufpassen muss (das dorf mit der off und den AGs ist ja dann quasi safe), AH rushes und ein generell sichereres early game damit sich mehr und stärkere stämme bilden können wären denke ich die folge, wäre definitiv auch eine überlegung wert (außer ich hab das jetzt komplett falsch verstanden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
(nehme mal an das wird aktiv wenn man mal mind. mehr als 1 dorf gehabt hat, weil man sonst am anfang gar nicht adeln könnte).

Wenn es so wäre wie auf Casual, dann könnte man keinem Spieler das Startdorf wegadeln. Es wäre also jeder ertmal gezwungen Barbarendörfer zu adeln, die ihm dann von einem anderen Spieler weggeadelt werden können.

Insofern wäre ich persönlich GEGEN diese Einstellung auf HPW, da sie eben jeden zum Grauadeln zwingt.
Außerdem ist es ebenso wie keine Beute bisher ein Alleinstellungsmerkmal der HPW ist, das Alleinstellungmerkmal der Casual-Welten, dass das Hauptdorf nicht geadelt werden kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal sollte m.E. ein eben solches sein.
 
Oben