• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedbackthread HPW3

DeletedUser105688

Gast
Die Adelung des Startdorfes ist optional, kann also auch entsprechend deaktiviert werden, wenn man die Casual-Range nutzen möchte.
 

DeletedUser

Gast
Wenn dann etwas erhöhen, z.B. 140% Regelung, sonst wird das ganze ja ne Kuschelwelt :mrgreen:
das ganze wird auch ne kuschelwelt mit ner 200% regelung, das setting hat auf so nem extrem aggressiven server imo nichts verloren.
auf der hpw war es eig. immer so, dass im mid/mid-late/lategame 2-4 stämme auf den endkampf hingeadelt haben - auf hpw1 gabs schon ab anfang geplänkel, auf hpw2 musste man sich erst mal finden weil man etwas weiter auseinander lag, heißt so ein setting würde hier extremst das eigentlich spannende am server verlangsamen.

hauptdorf nicht adelbar laut casual-settings wäre somit auch keine option, aber ich wette es wäre auch leicht einzustellen, dass man das hauptdorf nicht mehr adeln kann sobald man mal mind. mehr als 1 dorf hatte, was das ganze wieder interessant machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
So, ich will mich auch mal wieder an einem Settingvorschlag versuchen ... hab mich hier stark am Feedback zur zweiten HP-Runde orientiert.
  • + kein Plündern
  • + keine Millisekunden
  • + teure AGs in Kombi mit 3 AGs/Dorf erforderten mehr Taktik
  • + niedriges Stammesmemberlimit
  • - BH-Regel zu hoch, sollte es aber wieder geben ... vlt diesmal ~75k bei BH 30
  • - weniger Babas, weil damit auch kleine Spieler direkt fighten müssen
  • - 4-fache Ressies in Kombi mit der erhöhten Basisproduktion 'too much', da Speicher im Middle- & Late-Game dauerhaft rot waren
  • ~ Geheimnisse spawnten zu schnell und auf zu kurze Distanzen - Siegbedingung like HP1 besser
  • ~ NB etwas länger
  • ~ Kirche fiel kaum auf -- entweder können Späher Gebäude erspähen, oder Kirche raus - Stichwort: Planung
  • -> S1-Skav-Style, d.h. starke Skav
  • -> max 3 AGs pro Dorf, aber 4 AGs zum Adeln nötig

Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0,5
Basiskonfiguration: W3-Style
Moral: Inaktiv
Fakebegrenzung Inaktiv
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger Inaktiv
Bauernhofregel Aktiv (2500 Plätze / Stufe)
Millisekunden Inaktiv
Angriffsschutz für Neueinsteiger 1 Tag
Paladin Aktiv, ohne Gegenstände
Bogenschützen Inaktiv
Späher Späher können sofern erforscht Truppen, Rohstoffe, Gebäude und externe Einheiten sehen
Miliz Inaktiv
Techsystem 10er-Tech
Kirche Aktiv
Barbarendörfer Inaktiv
Adelsgeschlecht Einlagerungen, Kosten steigen ab dem vierten AG
maximal 3 AGs pro Dorf
Reichweite: 1000 Felder
Billiges Nachbauen: aktiv, ab 21 Tagen inaktiv!
Zustimmung: 25-30 Punkte je AG
Stammeslimit 15
Die ersten 14 Tage: Nur stammesinterne Unterstützung möglich - sobald ein Spieler den Stamm verlässt oder aus diesem gekickt wird, werden Unterstützungen bei Stammeskollegen automatisch zurück gezogen
Nachtbonus 01:00-09:00
Siegbedingung: Ein Stamm hält 15 einzigartige Geheimnisse für 120 Stunden (Geheimnisse erscheinen nach 40 Tagen).

Sonstiges
Himmelsrichtungwahl: Inaktiv
1,5 fache Minenproduktion
Freier Handel: Inaktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV: Aktiv, 14 Tage
Beute: Inaktiv
Dörferdichte: Normal
Neustart: nur nach Adelung
keine Erfolge
keine Premiumfeatures
Premiumpflicht ab 5000 Spieler
Einladen in die Nähe ist nicht möglich

Nach 14 Tagen:
Es sind auch stammesexterne Unterstützungen möglich.


Nach 21 Tagen:
Start mit erhöhten Dorfausbau (SSL 2)
Billiges Nachbauen der Adelsgeschlechter deaktiviert
Änderungen zur letzten Runde sind rot hervorgehoben.

Vielleicht noch kurz zum AG-System:
Durch den eingestellten Zustimmungsverlust kann ein Dorf fix nach 4 AGs erobert werden, wodurch der Zufallsfaktor minimiert ist, wie ja oft gewünscht. Des Weiteren muss man im Early Game mindestens 2x auf den Gegner laufen, um dessen Dorf erobern zu können, wodurch dieser mehr Chancen hat sich - auch mit Hilfe seines Stammes - effektiv zu wehren. Im Middle- und Late-Game ist dann auch weiterhin ein gutes Timing nötig und jeder Spieler hat die Chance sein Dorf noch zu deffen, wodurch das taktische Element und gut organisierte Stammesaktionen stark in den Mittelpunkt gerückt werden.
Aufgrund der Tatsache, dass zu Beginn nur stammesinterne Unterstützungen möglich sind, wird es direkt zu Beginn interessant, welchem Stamm ich beitrete. Das Ganze wird aber dann nach 14 Tagen deaktiviert, damit man direkt hinter seine AGs auch Deffs timen kann, um Readel zu erschweren.

Freue mich auf eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Settings sehen cool aus, ich finde nur dass du den server sehr langsam machst wenn du 4 AGs pro adelung erzwingst und gleichzeitig noch die minenproduktion herunterschraubst.
die frontaccounts hatten kaum AGs und ressis, da man eig. ziemlich oft mit 3 AGs pro dorf geadelt hat sich das aber gut ausgeglichen - wenn du jetzt aber die nötigen AGs pro dorf auf 4 machst und gleichzeitig noch die minenproduktion herunter, wirst du ziemlich statische fronten haben wo man mal eine aktion macht und dann wieder längere zeit AGs sammeln muss.

zustimmung 35-40 pro AG und minenprod 1,5
zustimmung 25-30 pro AG und minenprod 2,0

eins von beidem würde gehn, mir würde 25-30 und 2,0 ehrlich gesagt besser gefallen, weil man dann am anfang mehr mit dem stamm zusammen spielen muss, aber das sieht denke ich jeder anders.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Settings sehen cool aus, ich finde nur dass du den server sehr langsam machst wenn du 4 AGs pro adelung erzwingst und gleichzeitig noch die minenproduktion herunterschraubst.
die frontaccounts hatten kaum AGs und ressis, da man eig. ziemlich oft mit 3 AGs pro dorf geadelt hat sich das aber gut ausgeglichen - wenn du jetzt aber die nötigen AGs pro dorf auf 4 machst und gleichzeitig noch die minenproduktion herunter, wirst du ziemlich statische fronten haben wo man mal eine aktion macht und dann wieder längere zeit AGs sammeln muss.

zustimmung 35-40 pro AG und minenprod 1,5
zustimmung 25-30 pro AG und minenprod 2,0

eins von beidem würde gehn, mir würde 25-30 und 2,0 ehrlich gesagt besser gefallen, weil man dann am anfang mehr mit dem stamm zusammen spielen muss, aber das sieht denke ich jeder anders.

Sry, war mein Fehler ... hatte da vergessen die rote Markierung raus zu machen, die letzte HP-Runde lief mit 1,5-facher Minenproduktion.
Ich habe die Welt selbst nicht gespielt und kann daher leider nicht beurteilen, wie es in Frontaccounts aussah, aber wenn ich lese, dass die Speicher dauerhaft rot liefen trotz Rekrutierung, so würde ich hier vielleicht maximal auf den Faktor 1,75 gehen und nicht direkt auf 2 hoch ... außer ihr habt das anders erlebt und hattet eigentlich eher andauernd zu wenig Ressies, wenn ich deinen Post hier nicht grade missverstehe?
 

DeletedUser

Gast
als frontacc und eigentlich permanent top3 im ranking mussten wir uns oft entscheiden ob wir jetzt gebäude bauen möchten oder weiterhin truppen und prägen - volle speicher sind definitiv was anderes.
durch das teure AG nachbauen haben die frontaccs weit weniger ressis zur verfügung (einfach durch readels oder blocks oder sonstiges) als bei save accs.

der unterschied scheint wohl ziemlich gewaltig gewesen sein, aber wenn man keine teuren AGs nach 21-30 tagen einfügt, hat man immer viel zu viele ressis und AGs.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wenn dem so ist, so würde ich in Kombi mit dem älteren Basis-Konfigurationsstyle (automatisch schon weniger Minenproduktion und längere Bauzeiten), vielleicht wirklich doch auf den Faktor 2 gehen.

Weitere Meinungen dazu? - Soll ja nicht nur in einer Diskussion zwischen uns beiden enden :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
hpw sollte ja auch eine welt mit möglichst viel kämpfen sein,insofern sollte die minenproduktion imo schon so hoch sein,das man sich wegen fehlender ressies bzw leerläufen durchs warten echt keine gedanken machen muß (also,was man jetzt baut o.doch eher rekru o.prägen?)
evtl rote speicher bei (save)spielern sind da irrelevant,wichtiger,das die kämpfenden accs ihre ressies möglichst schnell zum wiederaufbau,neurekrutieren und prägen zusammenbekommen und somit nicht benachteiligt gegenüber accs sind,die wesentlich bequemere mittel zum acc wachsen nutzen (aufadeln usw)

nur meine meinung
 
Reaktionspunktzahl
37
Warum externe deff nach 14 Tagen aktivieren? Das gehört ganz ausgeschaltet.
Nachtbonus 01:00-09:00 - warum bis 09:00? Würde eher 24 - 07 sagen. Das ist ja eher Arbeitslosenfreundlich und Arbeiterfeindlich.
Und das Zustimmungsgedöns mit fix nach 4 AGs adeln ist auch nicht so das wahre das wird alles immer statischer wo bleibt der Zufall der einen manchmal auf Wolke 7 oder manchmal in die Hölle schickt?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Warum externe deff nach 14 Tagen aktivieren? Das gehört ganz ausgeschaltet.
Nachtbonus 01:00-09:00 - warum bis 09:00? Würde eher 24 - 07 sagen. Das ist ja eher Arbeitslosenfreundlich und Arbeiterfeindlich.
Und das Zustimmungsgedöns mit fix nach 4 AGs adeln ist auch nicht so das wahre das wird alles immer statischer wo bleibt der Zufall der einen manchmal auf Wolke 7 oder manchmal in die Hölle schickt?

Bzgl. Deff hab ichs oben bereits erläutert, da man ansonsten niemals Deff hinter seine AGs timen kann und Readel damit extrem leicht zu bewerkstelligen sind.

Nachtbonus ist mir grundsätzlich egal, es wurde aber halt beim Feedback der letzten Runde angesprochen, dass der NB gerne auch etwas länger gehen könnte, damit man am WE nicht immer so früh aus den Federn muss :mrgreen:

Der geringe Zufallsfaktor war des Weiteren einer der großen Wünsche beim letzten Server, von mir aus kann man die Zustimmung aber auch gerne von 20-30 gehen, hauptsache man braucht mindestens 4 AGs zum Adeln ...

Waren halt meine Gedanken dazu ^^
 
Reaktionspunktzahl
7
keine millisekunden
bh regel 2000/stufe
10er techsystem (späher sehen alles außer außenstehende truppen falls genug überleben)
starke skav pls
kirche aktiv
geheimnisse aktiv
AGs teuer nachbauen (aktiv nach 30-40 tagen)
speed 4
einheitenspeed 0.5
minenprod 1.5

alles was die 1. und 2. runde schlecht gemacht haben kompensiert und noch etw. neues dazu.

Super settings, wären perfekt. Ganz wichtig ist außerdem, dass die Beute deaktiviert bleibt. Das war von meiner Seite aus der Hauptgrund, warum ich HPW gespielt habe. Was ist mit dem Feedbackthread aus dem HPW2-Forum? - Den könnte man btw mit diesem verbinden.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Super settings, wären perfekt. Ganz wichtig ist außerdem, dass die Beute deaktiviert bleibt. Das war von meiner Seite aus der Hauptgrund, warum ich HPW gespielt habe. Was ist mit dem Feedbackthread aus dem HPW2-Forum? - Den könnte man btw mit diesem verbinden.

Siehe Post #29 oben - unter dem Spoiler sind die Punkte, welche im Feedbackthread kamen :)

Legende:
+ ... positiv aufgefallen
- ... negativ aufgefallen
~ ... Mittelding / weder wirklich positiv, noch wirklich negativ
-> ... Vorschläge für nächste Runde
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser95060

Gast
Was mich geärgert hatte als "Spätstarter" PA-Pflicht aber "neben an" bereits große Accounts.
Ok evtl. könnt ihr an der räumlichen Nähe nichts ändern allerdings könnte man dann über eine Funktion nachdenken welche dem Spieler die Möglichkeit einräumt sich vor PA bezahlen die örtlichen Gegebenheiten anzuschauen.
Passt es nicht => Spieler löscht und Dorf wird ebenfalls gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
Was mich geärgert hatte als "Spätstarter" PA-Pflicht aber "neben an" bereits große Accounts.
Ok evtl. könnt ihr an der räumlichen Nähe nichts ändern allerdings könnte man dann über eine Funktion nachdenken welche dem Spieler die Möglichkeit einräumt sich vor PA bezahlen die örtlichen Gegebenheiten anzuschauen.
Passt es nicht => Spieler löscht und Dorf wird ebenfalls gelöscht.

Gastzugang?^^
 
Reaktionspunktzahl
22
Er meinte, dass es kacke ist, wenn man neben sehr starken Spielern spawnt, wo man ohnehin keine Chance hat, aber bereits PPs in den Sand gesetzt hat.

Jo und Eni meint, dass man per Gastzugang nachschauen kann, wenn die Karte voll ist bzw. am Kartenrand nur Dörfer sind, die vergleichsweise schon weit ausgebaut sind...
 

DeletedUser

Gast
Die ges. Welt absuchen?
Ich denke ihr (der Betreiber) seht es wesentlich besser und gerade auf der HPW ändert sich der Ist-Zustand doch recht flott.

Also, um den Zustand der Welt zu beurteilen, reichen in der Regel 20 Sekunden aus. Du schaust dir einmal die Punkteverteilung der Rangliste an und in den Welteninformationen die Spielerzahl und im Gastzugang ein paar spontane Punkte auf der Karte.
 

DeletedUser20188

Gast
Ich mag Züge!

War mit den Einstellungen der 1+2 relativ zufrieden, gibt nur noch kleine Sachen zu optimieren, finde den Vorschlag von reapZZZZ auf Seite 1 ganz gut.
Farmen und Millisekunden sollten auf jeden Fall aus bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0,5
Moral Inaktiv
Fakebegrenzung Inaktiv
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger Inaktiv
Millisekunden Inaktiv
Angriffsschutz für Neueinsteiger 1 Tag
Paladin Inaktiv
Kirche Aktiv
Bogenschützen Inaktiv
Späher Späher können sofern erforscht Truppen, Rohstoffe, Gebäude und externe Einheiten sehen
Miliz Inaktiv
Techsystem 3er-Tech , die 10ner würd ich auch mal ausprobieren
Barbarendörfer Aktiv bauen sich nicht aus
Adelsgeschlecht Einlagerungen, Kosten steigen ab dem vierten AG
maximal 3 AGs pro Dorf
Reichweite: 1000 Felder
Billiges Nachbauen Inaktiv
Zustimmung: 25-30 Punkte je AG
Stammeslimit 15
Nachtbonus 00:00-07:00
Siegbedingung: Ein Stamm hält 15 einzigartige Geheimnisse für 120 Stunden (Geheimnisse erscheinen nach 40 Tagen).
Himmelsrichtungwahl: Inaktiv
1,75 fache Minenproduktion
Freier Handel: Inaktiv

Da ich erst seit w105 DS spiele werd ich hier unter gehen wie nichts glaub ich auch wenn mein Kumpel seit paar jahren DS zockt :mrgreen:
Würde gern mal Kirche, keine Beut und BH-Regel mal ausprobieren. Kp inwiefern die SKav stärker werden aber das würd ich gern gleich mit ausprobieren^^ Dieses nur Stammeskollegen können einen deffen und am anfang gar keine extern deff klingt intressant und werden sicherlich mein DS horizont erweitern. manche haben dörfer dichte, himmelsrichtung wahl, neu anfang und weitere spezifische sachen angegeben, hab ich mit absicht nicht gemacht weil ich kp hab inwiefern sie das spielgeschehen beeinflussen. Hoffe hab nicht allzu viel augenkrebs bei euch hervor gehoben :mrgreen:
 
Oben