• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread Zauberhüte-Event

  • Themenstarter DeletedUser142966
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Das zehnfache der Hutpunkte? o_O
Nur dumm, wenn man die orangenen Buttons haben möchte (6000 PP) oder diese roten Herzen im Namen (2000 PP).
Das würde sich absolut niemand kaufen.

Genau deshalb der Vorschlag. Buttonfarben als Änderung anzubieten wäre m.M.n. keine gute Idee, da man das ja auch via Grafikpaket erreichen kann. Und die Herzen sind verwirrend, deshalb sehe ich auch da den krassen Preis als gerechtfertigt an.

Die anderen Sachen hingegen liegen dann mit ~50PP im Rahmen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Einige Hüte? Ich sehe eigtl. nur einen als wirklich sinnvoll und nicht störend an (zumindest von den Hüten die ich habe), nämlich den antiken Hut. Preisvorschlag hätte ich auch gleich, nämlich das 10-fache der Hutpunkte (Retro, Lesbarkeit, Protzigkeit) in Premium-Punkten. Bei der Laufzeit der Hüte (oder wie auch immer man das dann verkaufen würde) würde ich auch das 10-fache vorschlagen (also 30 Tage).

ein glück,das du nix zu entscheiden hast
jedenfalls bezeichnend,das du hier preisvorschläge lieferst,die an deinen geschmack gekoppelt sind^^ (geschmäcker sind nun mal individuell-was du blöd findest,finden andere vlt ganz lustig etc)
du wärst doch der erste,der öffentlich lamentieren würde,wenn "sein" lieblingshut teurer als die anderen wären...

davon ab finde ich die hier kursierende idee,die hüte als pa feature anzubieten,gar nicht schlecht-in erster linie,weil sie tatsächlich nicht in die spielbalance eingreifen und inno trotzdem die möglichkeit geben,umsatz zu machen
zudem fand ich die sache mit den hüten persönlich gelungen,witzig und sogar recht kreativ

sollten dann aber imo einheitliche preise sein,sofern inno sich entscheidet,zumindest einige hüte als pa feature anzubieten
 
Reaktionspunktzahl
312
jedenfalls bezeichnend,das du hier preisvorschläge lieferst,die an deinen geschmack gekoppelt sind^^

Findest du denn die Herzen wirklich sinnvoll? Stell dir das mal gekoppelt mit Wettbewerb + Person befindet sich auf deiner Freundesliste vor...
Bei den Buttons bin ich wie erwähnt dagegen, weil dies auch durch ein Grafikpaket möglich ist. Insofern würden hier die Möglichkeiten beschnitten das kostenlos zu haben und stattdessen dafür Geld genommen. Das kann doch nicht in deinem Sinne sein, oder doch?

Ansonsten waren die Preise nur Vorschläge gekoppelt an die Effekte. Dass das nicht ganz realistisch ist, sollte mit blick auf manche Hüte die gar keine solche Angabe besitzen auch klar sein ;)

Insgesamt gesehen halte ich aber Preise um die 50 PP für im Rahmen und warum sollten sie nicht unterschiedlich viel kosten?
 
Reaktionspunktzahl
70
Findest du denn die Herzen wirklich sinnvoll?

um "sinnvoll" gehts imo bei den hüten gar nicht-selbst die alte dorfgrafik ist geschmackssache für einige und für andere,die ohne grafische ansicht spielen völlig sinnlos
wie gesagt,individuelle geschmackssache und wenn die frage nach "sinnvoll o.nicht" aufkommt,ist man vermutlich recht schnell bei in die spielbalance eingreifende dinge...
unabhängig,welcher meinung vlt man selbst ist,aber bauzeitverkürzung als beispiel sehen einige sicher als sehr sinnvoll an,es wird auch rege genutzt usw
unter diesen gesichtspunkt betrachtet sehe ich dann wiederum alle hüte wieder als sinnvoll an...^^ (um evtl weitere in die balance eingreifende features zu vermeiden)
du siehst,was ich meine?

vor kurzem wurde ja im dev threat gefragt,welche pa features sich die spieler vorstellen könnten-das mit den hüten ist imo definitiv eines
 

DeletedUser

Gast
Hut Nr. 15 ist

Entwickler-Hut
Passiv
Kleidung
Schau an, ein Zaubererhut! Als du den Hut in die Hand nimmst, spürst du, dass er scheinbar magische Kräfte hat.

@#@DEBUG: Ungültiger Hut. Magst du mit mir spielen? ENDDEBUG@#@.

Habe aber leider keine Ahnung, was der bezwecken soll.
 

DeletedUser

Gast
Falls es wen interessiert, der den Hut noch nicht hat, das sieht so aus:

68rv7xetfvw5.jpg


Nicht irritieren lassen, der Screen stammt von der Beta.
 

DeletedUser

Gast
find die debug console nicht :D hab fast alle bis auf einen nicht ergatter. hab 11 verschiedene hüte und den hut wo man nen ag vorm namen kriegt nicht :(
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie war es ein bisschen wenig, aber absurde Ankündigungen, wie es sie die Jahre vorher gab oder diese Jahr auch z. B. im CH-Forum werden auf die Dauer halt auch langweilig. Ist schwierig, da noch etwas zu finden, was wirklich lustig ist. Ankündigungen am ersten April nehme ich z. B. grundsätzlich nicht mehr ernst.
Es war aber trotzdem nicht schlecht, die Hüte nochmal zu bringen. Von mir aus könnte man die auch so ins Spiel bringen, Ideen dazu wurden ja schon öfters geäußert.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Kriegt der Erfolg: Stämme Zauber: Cooler Kappen Kämpfer auch noch nachträglich einen Goldrahmen wie letztes Jahr?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
War einfach nur ******e wie immer.

Den Begriff "Feedback" solltest du am besten nochmal wo nachschlagen, bevor du solche Beiträge bringst :x

Zum Event: Ich fand es wie auch bereits letztes Jahr gut gemacht, da es zum einen nicht direkt ins Spiel eingriff und zum anderen eine willkommene Abwechslung bot.
 

DeletedUser

Gast
Den Begriff "Feedback" solltest du am besten nochmal wo nachschlagen, bevor du solche Beiträge bringst :x

Zum Event: Ich fand es wie auch bereits letztes Jahr gut gemacht, da es zum einen nicht direkt ins Spiel eingriff und zum anderen eine willkommene Abwechslung bot.
Denke ich grundsätzlich auch, es war halt nur leider nichts wirklich neues mehr.

Und ich bin immer noch dafür, dieses Feature (zumindest in Teilen) dauerhaft im Spiel zu integrieren.
 

DeletedUser

Gast
Denke ich grundsätzlich auch, es war halt nur leider nichts wirklich neues mehr.

Und ich bin immer noch dafür, dieses Feature (zumindest in Teilen) dauerhaft im Spiel zu integrieren.

und ich bin dagegen, da ein Blick in eine bunte Rangliste mit pinken Namen, roten Herzchen und AG-symbolen absolut nervtötend ist...
 

DeletedUser

Gast
Wäre aber evtl. ne Möglichkeit, weiteren P2W-Content zu vermeiden. Und ich man muss ja nicht alles übernehmen bzw. kann vielleicht neue Sachen hinzufügen.
 
Oben