• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Adventskalender 2014

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

hier könnt ihr euer Feedback zum Event geben oder euch einfach mit ein paar Leuten aus der Community darüber unterhalten.

Viel Spaß!

Euer Stämme-Team
 

Morre

Gast
Wir haben 33 Spieler gefragt, wie finden sie den Adventskalender:

a) Ideenloser als im letzten Jahr

b) Richtig klasse

c) Besser als im letzten Jahr

d) Wo ist die Schokolade?
 
Reaktionspunktzahl
7
Wir haben 33 Spieler gefragt, wie finden sie den Adventskalender:

a) Ideenloser als im letzten Jahr

b) Richtig klasse

c) Besser als im letzten Jahr

d) Wo ist die Schokolade?

lol, naja was soll man dazu sagen.....

das ist ja dieses mal noch nicht einmal mehr ein adventskalender, kann jetzt natürlich nicht sagen ob das letztes jahr auch schon so armseelig war. so wie es aussieht hat wohl keiner lust gehabt einen richtigen adventskalender zu basteln. schade eigentlich....
 

DeletedUser

Gast
das ist ja dieses mal noch nicht einmal mehr ein adventskalender, kann jetzt natürlich nicht sagen ob das letztes jahr auch schon so armseelig war. so wie es aussieht hat wohl keiner lust gehabt einen richtigen adventskalender zu basteln. schade eigentlich....

Das Problem am letztjährigen Adventskalender war, dass die Fragen für viele Spieler zu schwer und daher nicht motivierend waren. Der Adventskalender soll Spaß machen und eine Teilnahme für alle ermöglichen, weswegen wir uns zu diesem Konzept entschlossen haben.

Daraus eine "Lust" oder "Unlust" der Organisatoren ableiten zu wollen, ist ein wenig kurz gegriffen.
 

DeletedUser139908

Gast
Ich find gut, dass die Fragen einfacher sind, wem das nicht gefällt der soll halt heute Abend wer wird Millionär gucken oder whatever :D Hab aber mal noch eine andere Frage, habe den Bildschirm leider zu schnell weg gedrückt der kam nachdem ich eine Nachricht in dem Thread für den 1.12. geschrieben habe. Ist die Nachricht jetzt dann angekommen nur nicht sichtbar? Wenn ja wann wird die eingeblendet, oder wird sie das nur vom Gewinner am nächsten Tag?

Danke schonmal und Grüße
 

DeletedUser

Gast
Ich find gut, dass die Fragen einfacher sind, wem das nicht gefällt der soll halt heute Abend wer wird Millionär gucken oder whatever :D Hab aber mal noch eine andere Frage, habe den Bildschirm leider zu schnell weg gedrückt der kam nachdem ich eine Nachricht in dem Thread für den 1.12. geschrieben habe. Ist die Nachricht jetzt dann angekommen nur nicht sichtbar? Wenn ja wann wird die eingeblendet, oder wird sie das nur vom Gewinner am nächsten Tag?

Danke schonmal und Grüße

Deine Nachricht ist angekommen, du kannst sie nur nicht sehen. Wir haben uns dazu entschlossen, die Beiträge alle freischaltbar (also nicht sichtbar) zu machen, da die anderen Teilnehmer sich sonst auf eine oder zwei Antworten einschießen, wenn diese bereits von vielen gewählt wurden.
 

DeletedUser139908

Gast
Alles klar, dankeschön. Sinn ist nachvollziehbar. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
70
mehr als entäuschender auftakt
wenn das bei dem familienduellstil auf rtl2 niveau bleibt,schenk ich mir dieses jahr wohl eine teilnahme

das ist ja dieses mal noch nicht einmal mehr ein adventskalender, kann jetzt natürlich nicht sagen ob das letztes jahr auch schon so armseelig war.

nein,war er nicht
klar,war etwas nachdenken nötig,manchmal auch um die ecke denken (und gerade dieses um die ecke denken hat z.t.geniale und witzige diskussionen ausgelöst (josephs beruf)) ,aber mit google,fosu etc alles lösbar
schade,das man dieses konzept aufgegeben hat,damit auch mal der kleine tomo und co ein erfolgserlebnis haben...
 

DeletedUser133127

Gast
Solche Ereignisse sind allgemein sinnvoll und nützlich, um dem Communitybuilding gerecht zu werden. Mir persönlich machen sie auch Spaß - hoffen wir mal, dass sich dieser durch einen Gewinn noch verstärkt ;)

Adventskalender zeichnen sich im Übrigen nicht durch intellektuellen Tiefgang oder Nachdenken aus. Für manche ist es schon schwer genug, das Datum dem entsprechenden Türchen zuzuordnen. Die klassischen "Alles-auf-Einmal-Aufreißer", die alle Schokolade auf einmal gegessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
4
Immer diese negativen Kommentare :(


Den Leuten , die den Adventskalender nicht mögen möchte ich gerne sagen:

Es macht uns allen anderen garnichts wenn ihr nicht teilnehmt ....... da bleibt für uns ne bessere Chance zu gewinnen :mrgreen:


Bin übrigens auch der "Alles-auf-Einmal-Aufreißer"...........dieser verdammte Heißhunger :p *jammmmmmm*
 
Reaktionspunktzahl
7
ich meinte eher das layout, den kalender gab es ja optisch eben mal so richtig mit türchen öffnen. jetzt ist es eher sehr spartanisch. ist doch nicht schlimm wenn man sich sowas eher weihnachtlicher wünscht oder vorstellt, als so wie jetzt nen einfachen post ins pup zu setzen.
 
Reaktionspunktzahl
145
Ich habe damals schon sehr gerne beim Event teilgenommen, wo es hieß "100 DSler haben wir gefragt".
Es freut mich zu sehen, dass dies nun in dieser Form wieder scheint.
Vielen Dank für dieses tolle Event!
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist der Adventskalender jetzt nicht insofern schwieriger geworden, dass die Antworten nicht auf Fakten, sondern vielmehr auf raten beruhen?

Also mir persönlich würde eher dadurch die Lust vergehen, muss ich mich dann ja jeden Tag drüber aufregen, dass 33 Teammitglieder lieber am Seil als am Finger ziehen.
 

DeletedUser18858

Gast
Gute Idee um mal wieder mehr Leute ins Forum zu treiben!
 

DeletedUser136177

Gast
... hab das mit dem nicht sichtbar zu spät gelesen und den feedbackthread erst jetzt gesehen ...
sry wegen der 3fachen antwort ...
hoffe das schließt mich nicht aus ... auch wenn ich vermutlich eh nicht das "richtige" geantwortet hab ... :D
 

DeletedUser

Gast
... hab das mit dem nicht sichtbar zu spät gelesen und den feedbackthread erst jetzt gesehen ...
sry wegen der 3fachen antwort ...
hoffe das schließt mich nicht aus ... auch wenn ich vermutlich eh nicht das "richtige" geantwortet hab ... :D

Solltest du 3x die gleiche Antwort gegeben haben, schließt dich das nicht aus. Solltest du immer eine andere Antwort gegeben haben, dann schon^^
 

DeletedUser

Gast
Pünktlich 11 Monate und 1 Wochen nach Ende des Adventkalenders bin ich wieder im Forum unterwegs und habe mich jetzt bei meinem Login gleich an so legendäre Themen im Forum erinnert wie z. B. den Maler, den vielgehypten "runden Tisch" oder auch die Werkstattfrage, das Ü21-Forum habe ich auch noch miterlebt. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr oft hier war, habe ich den diesen 6 Jahren schon einiges hier erlebt.

Habe mir jetzt gleich wieder die Diskussionen über die Werkstattfrage durchgelesen, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, warum nur die Werkstatt richtig sein sollte, aber das Hauptgebäude ist ja nur eine Planungsbehörde, gebaut werden die Gebäude ja wie von Zauberhand, ohne zutun des Anlagenmonteurs Josef :mrgreen:

Jetzt ist wieder Schluss mit OT, aber nach 49 Wochen Forenabstinenz hat das mal raus müssen :D

Zum diesjährigen Adventkalender: Nur nach der heutigen Frage nach zu schließen, ist das jetzt ein reines Glücksspiel, was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so genau, aber früher hat es eine Bandbreite richtiger Antworten zwischen 10 und 99% gegeben, jetzt wird sich das so ungefähr bei 25% belaufen, aber zumindest wird damit das Problem zu leicher bzw. zu schwieriger bzw. ungewollt mehrdeutiger Fragen umgangen.

Wie läuft das jetzt bei der Auswertung? Funktioniert das immer noch automatisch oder muss da einer zählen, wie viele Antworten richtig und falsch waren und macht dann die Augen zu, scrollt runter, bleibt irgendwo stehen und der hat dann gewonnen?
 

DeletedUser139908

Gast
schade,das man dieses konzept aufgegeben hat,damit auch mal der kleine tomo und co ein erfolgserlebnis haben...

hahaha immernoch böse? manche menschen sind aber echt nachtragend. wenn dir das hier alles nicht gefällt nimm halt nicht teil, aber anderen das zu versauen mit deiner pessimistischen einstellung ist doch auch nicht fair(ich rede nicht zwingend von mir, da ich deine kommentare eh schon weitesgehend ignoriere :D)

und defence, hab dich auch lieb.....irgendwie..
 

DeletedUser

Gast
Pünktlich 11 Monate und 1 Wochen nach Ende des Adventkalenders bin ich wieder im Forum unterwegs und habe mich jetzt bei meinem Login gleich an so legendäre Themen im Forum erinnert wie z. B. den Maler, den vielgehypten "runden Tisch" oder auch die Werkstattfrage, das Ü21-Forum habe ich auch noch miterlebt. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr oft hier war, habe ich den diesen 6 Jahren schon einiges hier erlebt.

Der Maler war göttlich! Sollte er das hier lesen: Ich vermisse dich <3

Wie läuft das jetzt bei der Auswertung? Funktioniert das immer noch automatisch oder muss da einer zählen, wie viele Antworten richtig und falsch waren und macht dann die Augen zu, scrollt runter, bleibt irgendwo stehen und der hat dann gewonnen?

Halb automatisch: Per Excel-Zufallszahl wird eine Zahl gesucht (Bereich sind natürlich die Anzahl der abgegebenen Beiträge). Die Zahl gibt die Beitragszahl an. Wird z.B. die "169" gezogen, so wird der 169. Beitrag ausgewählt. Sollte dieser die korrekte Antwort gegeben und auch z.B. kein Multiaccount sein, so ist der Spieler, der den 169. Beitrag ausgewählt hat, der Gewinner.
Bei Mehrfachantworten (z.B., weil einer 3x die gleiche Antwort gegeben hat), wird nur die erste gewertet, sollte also z.B. der 169. Beitrag die zweite Antwort des Spielers sein, so wird erneut gezogen.
Enthält der gezogene Beitrag nicht die korrekte Antwort, so wird erneut die Excelfunktion bemüht.
 
Reaktionspunktzahl
70
hahaha immernoch böse? manche menschen sind aber echt nachtragend.

auf was böse o.gar nachtragend?
wüßte nicht,das du mir irgendwann irgendwo in die suppe gespuckt hättest,aber kannst mich ja mal aufklären

du stehst für mich stellvertretend für die entwicklung des spiels
awardgeil,farmmonster dank fm und stumpfen ABC klicken,aber null verständnis für das spiel gepaart mit einer gewissen lernresistenz (allein wie oft du schon mit dualis und pw-weitergabe auf die fr... gefallen bist und immer noch nicht drauß gelernt hast^^)
das einzige,was ich von dir bisher wahrgenommen habe-groß auftrumpfen in der anfangszeit,was farmaktivität betrifft,das wars aber schon und im normalfall biste dann wieder auf ner welt gescheitert,sobald incs auf dich laufen

das jmd wie dir diese art kalender gefällt,wo du null eigeninitative zeigen mußt (z.b.antworten per fosu o.google zu suchen) erstaunt mich nicht wirklich
wie gesagt,du stehst stellvertretend für diese entwicklung-nix persönliches:)
 

DeletedUser139908

Gast
:mrgreen: top ich werd dafür kaum irwo im internet suchen.. wäre ja bissel sich selbst den spaß daran nehmen.. sobald incs kamen war ich weg? irgendwo haste damit recht ja, aber wenn man nicht die genauen hintergründe kennt solltest du da nicht irgendwelche behauptungen aufstellen

edit: aber mit jetzt auch egal, gehört ja eigentlich nicht hier her, werde dich nur irgendwann mal daran erinnern, dass du mich hier in dem spiel für nen ewigen random-versager gehalten hast :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt habts euch doch lieb!

Ist ja bald Wintersonnenwende. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
edit: aber mit jetzt auch egal, gehört ja eigentlich nicht hier her, werde dich nur irgendwann mal daran erinnern, dass du mich hier in dem spiel für nen ewigen random-versager gehalten hast

auch das höre ich nicht das erste mal von dir^^

aber wenn es dich beruhigt-mir mußt du nix beweisen
solltest du es trotzdem tun wollen,dann doch bitte,bevor ich irgendwann als sabbernder,dementer greiß meine resttage verlebe;P;D

Jetzt habts euch doch lieb!

ich hab doch grundsätzlich alle lieb-außer ahlers und werwölfe^^
 
Reaktionspunktzahl
19
wow, richtiger kack den ihr euch mal ausgesicht habt... ist ja auch nichts neues ^-^

Sorry, aber wer kommt auf solche ideen?
Erstens ist es mir viel zu komplitziert mich da jetzt anzumelden, will da nicht 3 stunden pro tag dasitzen, damit ich dann irgendwie das gefühl habe, jetzt richtig geantwortet zu haben...

ja, die fragen letztes Jahr waren extrem schwer, ich spielte damals seit fast 6 jahren und habe nicht mal 5 fragen richtig erraten! wie währs denn, wenn man die fragen einfach mal einfacher macht?^^

Dieses Jahr ist es kein Adventskalender mehr für mich, werde auch sicher nicht mitmachen!
Trotzdem denen, die mitmachen, alles gute, ihr bekommt meine preise :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Bringt auf jeden Fall Leute ins Forum:^^

Bezüglich der Ankündigung:
ankndigungadv4x8b0jn5iu.jpg
Hat noch jemand das Problem oder liegt das an mir?
 
Oben