• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Feature "Namensänderung"

Reaktionspunktzahl
5
insgesamt scheint es mir hier doch nur darum zu gehen, wieder einmal "kasse" zu machen, insb. wenn ich die verknüpfung mit den bb-codes betrachte. das wird doch kaum was anderes bedeuten, als dass dann ingame erstellte bb-codes nicht mehr funzen, evtl erstellte off- oder deff pläne hinfällig sind.

Was ist denn so schlimm daran, wenn mancher Geld für sowas ausgibt und uns das Spiel damit finanziert?

Und überall auf der Welt kann man bei TW seinen Namen ändern - und mancher machts auch - und nirgends wird deswegen ein Krieg gewonnen oder verloren. Nur auf dem de Server wird das wieder vermutet - und ich bin mir sicher - dann auch wirklich gemacht^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Bzgl. der BB-Codes eine Frage:
Wäre es denn theoretisch möglich, dass man den [player]-BB-Code dahingehend ändert, dass auch dieser (im Hintergrund) mit IDs arbeitet? Wäre egal, ob das Feature kommt oder nicht, m.E. eine Verbesserung. Und wenn's nur eine Verbesserung für die Kollegen von anderen Sprachversionen wäre...
 

DeletedUser83251

Gast
Bzgl. der BB-Codes eine Frage:
Wäre es denn theoretisch möglich, dass man den [player]-BB-Code dahingehend ändert, dass auch dieser (im Hintergrund) mit IDs arbeitet? Wäre egal, ob das Feature kommt oder nicht, m.E. eine Verbesserung. Und wenn's nur eine Verbesserung für die Kollegen von anderen Sprachversionen wäre...

Das wird bestimmt jetzt auch schon so gemacht, das Problem ist aber, dass du nicht die ID hinschreiben willst sondern den Namen.
Inno wird den Text zwischen den Tags mit den vorhandenen Namen vergleichen und so eine Zuordnung schaffen und dann mit der ID weiterarbeiten. Wenn jetzt aber jemand seinen Namen ändert, dann steht zwischen den Tags kein gültiger Name mehr.

Da gäbe es 3 Optionen wie es trotzdem gehen würde:
1. Beim Umbenennen werden BB-Codes mit umbenannt - halte ich für sehr aufwendig und würde ich an Innos Stelle auch nicht machen, da man sehr viel durchsuchen muss
2. Der alte Name wird über eine Zuordnungstabelle weiterhin geführt. Vorraussetzung dafür ist, dass man sich merkt wer wie geheißen hat und praktisch alle Namen mit dem Spieler verknüpft und natürlich, dass einmal verwendete Namen nicht mehr freigegeben werden dürfen (bzw. nur für den gleichen Spieler freigegeben werden dürfen)
3. (vermutlich am einfachsten umzusetzen): Wenn man BB-Codes erstellt wird der Name durch die ID ersetzt. Man schreibt den Namen hin und Inno ersetzt bei gütligen Namen den Text durch die ID. Man müsste den BB-Code dahingehend erweitern, dass er auch mit Spieler-IDs funktioniert und eben den Austausch Algorithmus einbauen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Das wird bestimmt jetzt auch schon so gemacht, das Problem ist aber, dass du nicht die ID hinschreiben willst sondern den Namen.
Inno wird den Text zwischen den Tags mit den vorhandenen Namen vergleichen und so eine Zuordnung schaffen und dann mit der ID weiterarbeiten. Wenn jetzt aber jemand seinen Namen ändert, dann steht zwischen den Tags kein gültiger Name mehr.

Da gäbe es 3 Optionen wie es trotzdem gehen würde:
1. Beim Umbenennen werden BB-Codes mit umbenannt - halte ich für sehr aufwendig und würde ich an Innos Stelle auch nicht machen, da man sehr viel durchsuchen muss
2. Der alte Name wird über eine Zuordnungstabelle weiterhin geführt. Vorraussetzung dafür ist, dass man sich merkt wer wie geheißen hat und praktisch alle Namen mit dem Spieler verknüpft und natürlich, dass einmal verwendete Namen nicht mehr freigegeben werden dürfen (bzw. nur für den gleichen Spieler freigegeben werden dürfen)
3. (vermutlich am einfachsten umzusetzen): Wenn man BB-Codes erstellt wird der Name durch die ID ersetzt. Man schreibt den Namen hin und Inno ersetzt bei gütligen Namen den Text durch die ID. Man müsste den BB-Code dahingehend erweitern, dass er auch mit Spieler-IDs funktioniert und eben den Austausch Algorithmus einbauen.

4. der bb FCode bekommt nen time code womit er immer das Protokoll aufruft was bei der letzten änderung des Codes aktuell war.
 

DeletedUser46483

Gast
Ich verstehe das bisherige Ergebnis der Umfrage nicht:

1. externe Tools arbeiten weiter wie bisher, da die ID verwendet wird (wenn ich beispielsweise mein Profil bei Stämme-Statistik aufrufe, sieht man im Link die ID. Bei anderen externen Tools ebenfalls.

2. Das ganze ist absolut optional. Inno bekommt also Geld für Sachen, die keinerlei spielerischen Nutzen bringen -> alle, die kein Geld ausgeben wollen, haben keinen Nachteil. Würde man neue PP-Features einführen, hätten dagegen alle einen Nachteil, die dies nicht kaufen. Mir ist es aber lieber, Inno nimmt Geld durch rein optische Features ein.

Und gerade wegen dem letzten Punkt verstehe ich das Ergebnis der Umfrage nicht. Denn alle hätten doch etwas davon: Inno nimmt Geld ein, einige Spieler erhalten optische Vorteile, und die, die das nicht nutzen, haben keinerlei Nachteil.

Und nützlich wäre dies zb dann, wenn man auf einer neuen Welt anfangen will mit vllt einem anderen Namen, aber seine ganzen Flaggen behalten will. Dann zahlt man gerne mal 500 PPs.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
@Enigma: Das bisherige eindeutige Ergebnis liegt am Preis. Die einen sagen, es ist doch gut, wenn Inno verdient. Richtig. Tun sie jetzt aber nicht. Tut ja auch kein Bäcker, der für Brot vom Vortag 20 Euro haben will.

Mir ist eh etwas schleierhaft, warum für so ne mickrige Änderung so ein Aufstand gemacht wird. So was haben andere Publisher nebenbei vor Jahren ins Game gehauen ohne Umfragen, Diskussionen für etwas, wofür das Wort "Feature" vollkommen übertrieben ist.

Ich hätte es gut gefunden und habe mit JA gestimmt. Aber beworben wurde es nicht, sondern echt gruselig dargeboten. Das schmerzt das Herz jeden Kaufmanns. Zu dilletantisch.

Da brauchen wir uns über IDs Stats etc gar nicht unterhalten bei 75 Prozent Ablehnung, weil man nicht in der Lage ist, so was Simples den Usern schmackhaft zu machen
 
Reaktionspunktzahl
648
der Preis?

Ich denke das ist bei sehr vielen Leuten viel weniger das Problem, sind PPs doch heute nichts mehr wert.

Was ich bisher gehört habe, ist die Angst bezüglich der externen Tools gross (ok, es wird gesagt das es dennoch weiterhin funktionieren wird, aber ein erstes Misstrauen hierbei bleibt)

Dazu ist wohl ne Angst da, das es Ingame mehr zur Verwirrung des Feindes gebraucht werden kann (funktionieren doch bb-Codes danach nicht mehr)
 

vincentvega96

Gast
Ein bisschen schade, mit welchen Scheuklappen hier Spieler rumrennen.

Die Option, den Namen andern zu können ist über fällig und wird seit Jahren in unzähligen BGs genutzt und auch sehr ähnlich wie hier vorgeschlagen umgesetzt.

Es ist demnach keine "bescheuerte" Idee, sondern vollkommen gebräuchlich. Standard.

Einzig abweichend ist der Preis. In anderen Spielen nimmt man einen symbolischen Obulus, aber doch keine PP im Wert von ca. 5 Euro.

Um Missbrauch zu verhindern teuer machen? Man kann schlichtweg nicht argumentieren, das andere Anbieter es implementiert haben und es von Vielen gewünscht ist, und dann so einen Preis ausrufen. Ob er in Ordnung ist, ist gar nicht das Kriterium. Er ist vollkommen willkürlich gesetzt und wird in der Feature-Beschreibung als ERSTES genannt.

Ihr schreit nach einer großen Ablehnung, was ich schade finde.

Alleine mit der Angabe hat man die Nein-Stimmen in die Höhe getrieben.

Solche Dinge versteh ich dann nicht. Man vergleicht mit andern BGs und schaut, was sich dort preislich durchgesetzt hat. Oder man lässt es. Oder man will, das die Abstimmung mit "Nein" endet. Es ist eine Namensänderung, mehr nicht.

Alleine mit der Angabe hätte man sich die ganze Umfrage sparen können.

Ja, nach FAST 2 Monaten hat man ja auch die Ahnung !

Stoertebreaker
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht
Registriert seit:05.07.2014
 

DeletedUser46483

Gast
Ja, nach FAST 2 Monaten hat man ja auch die Ahnung !

Dieser Beitrag ist bezeichnend dafür, für das Niveau der "Diskussion" zu diesem Thema. Anstatt sachlich auf die Argumente einzugehen, kommt sowas.

Bis jetzt kam kein einziges Gegenargument gegen die Namensänderung (vom Nicht-Funktionieren der BBs einmal abgesehen). Dabei ist die Namensänderung das einzig gute PP-Feature seit langen, da es eben die Nicht-Benutzer nicht benachteiligt (nicht wie alle anderen Features).

grüße
Heinrich
 

DeletedUser83251

Gast
Dieser Beitrag ist bezeichnend dafür, für das Niveau der "Diskussion" zu diesem Thema. Anstatt sachlich auf die Argumente einzugehen, kommt sowas.

Bis jetzt kam kein einziges Gegenargument gegen die Namensänderung (vom Nicht-Funktionieren der BBs einmal abgesehen). Dabei ist die Namensänderung das einzig gute PP-Feature seit langen, da es eben die Nicht-Benutzer nicht benachteiligt (nicht wie alle anderen Features).

grüße
Heinrich

Nur mal so -> lies den Thread, da stehen genug Gegenargumente
 

DeletedUser46483

Gast
Nur mal so -> lies den Thread, da stehen genug Gegenargumente

Den habe ich gelesen, dementsprechend auch meine Aussage oben.

Die einzige Gegen"argumente" waren zusammengefasst diese:

-Externe Tools funktionieren nicht (stimmt nicht, diese arbeiten mit der Spieler-ID) .
-Accounthandel und Handel mit guten Spielernamen (auch hier Unsinn, denn bisher kann man auch so neue Accounts mit alten Namen erstellen, bzw können Spieleraccount von alten Top-Spielern auch jetzt nicht neu angemeldet werden, solange der Account noch funktioniert).
-Feature zu billig, sollte kostenlos sein. (Dazu kann man nur sagen, daß gerade durch den Preis aktiver Missbrauch in Form von dauerhaftem - alle 2 Monate - Namensänderung verhindert wird. Bei einem kostenlosen Einbau wäre ich auch gegen dieses Feature).
-Feature zu teuer bzw Abzocke. Dieses Argument ist ebenfalls nicht nachvollziehbar, denn das Feature bringt keine Vorteile. (Wenn Valve in Counter Strike: GO Waffenskins für 400 € verkaufen würde, wäre das keine Abzocke, da diese einem keine Vorteile bringen. Verkaufen sie dagegen Waffen mit zusätzlicher Munition für 400 €, wäre das Abzocke). Genau wie in DS: Da es einem keine wirklichen Vorteile bringt, kann man auch nicht von Abzocke sprechen.

grüße
Heinrich
 

vincentvega96

Gast
Den habe ich gelesen, dementsprechend auch meine Aussage oben.

Die einzige Gegen"argumente" waren zusammengefasst diese:

-Externe Tools funktionieren nicht (stimmt nicht, diese arbeiten mit der Spieler-ID) .
-Accounthandel und Handel mit guten Spielernamen (auch hier Unsinn, denn bisher kann man auch so neue Accounts mit alten Namen erstellen, bzw können Spieleraccount von alten Top-Spielern auch jetzt nicht neu angemeldet werden, solange der Account noch funktioniert).
-Feature zu billig, sollte kostenlos sein. (Dazu kann man nur sagen, daß gerade durch den Preis aktiver Missbrauch in Form von dauerhaftem - alle 2 Monate - Namensänderung verhindert wird. Bei einem kostenlosen Einbau wäre ich auch gegen dieses Feature).
-Feature zu teuer bzw Abzocke. Dieses Argument ist ebenfalls nicht nachvollziehbar, denn das Feature bringt keine Vorteile. (Wenn Valve in Counter Strike: GO Waffenskins für 400 € verkaufen würde, wäre das keine Abzocke, da diese einem keine Vorteile bringen. Verkaufen sie dagegen Waffen mit zusätzlicher Munition für 400 €, wäre das Abzocke). Genau wie in DS: Da es einem keine wirklichen Vorteile bringt, kann man auch nicht von Abzocke sprechen.

grüße
Heinrich

Wie wahr wie wahr, welch schönen Worte...ironie...

Und dennoch bin ich DANKBAR -das wenn ich das bisherige Abstimmungsergebnis sehe- es noch genug DS-ler gibt die an den alten Werten hängen und nicht jeden SchnickSchnack haben wollen, nur "weil andere Spiele" ihn auch haben !
Oder fresst Ihr etwa auch Kuhfladen nach dem Motto "Milliarden Fliegen können sich ja nicht irren !" ?
 

vincentvega96

Gast
@Enigma: Das bisherige eindeutige Ergebnis liegt am Preis. Die einen sagen, es ist doch gut, wenn Inno verdient. Richtig. Tun sie jetzt aber nicht. Tut ja auch kein Bäcker, der für Brot vom Vortag 20 Euro haben will.

Mir ist eh etwas schleierhaft, warum für so ne mickrige Änderung so ein Aufstand gemacht wird. So was haben andere Publisher nebenbei vor Jahren ins Game gehauen ohne Umfragen, Diskussionen für etwas, wofür das Wort "Feature" vollkommen übertrieben ist.

Ich hätte es gut gefunden und habe mit JA gestimmt. Aber beworben wurde es nicht, sondern echt gruselig dargeboten. Das schmerzt das Herz jeden Kaufmanns. Zu dilletantisch.

Da brauchen wir uns über IDs Stats etc gar nicht unterhalten bei 75 Prozent Ablehnung, weil man nicht in der Lage ist, so was Simples den Usern schmackhaft zu machen

Wirst Du vielleicht mal verstehen wenn Du bei einem Spiel seit seiner Entstehung dabei warst und als Teil der Gemeinschaft geholfen hast den Betreibern (INNO) (kostenlos, rein aus Spaß am Spiel) Lücken im Regelwerk, oder SINNVOLLE Verbesserungen beizutragen.
Bis dahin oh Du/Sie Kaufmann : Setz Dich in die letzte Reihe und gut ist, da kann Dir gerne alles "schleierhaft" sein, wahre DS-ler wirst DU nie verstehen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser149310

Gast
Ganz ehrlich Leute, ich habe wirklich nichts gegen Kritik gegen die Sachen, die wir euch zur Abstimmung stellen, nur dramatisiert ihr das hier gerade deutlich über (z.B. "Spielernamenhandel im großen Stil", "mit fremden Federn schmücken" etc.).

Aber natürlich, dass ist doch einer der Hauptnegativpunkte!!

Ich bin seit 6 Jahren Gründer des Stamms m3mo_ - mit dem neuen Feature könnte irgendein Halbwüchsiger meinen Namen benutzten und so tun als sei er m3mo_ Gründer auf neuen Welten?!

Ich bin froh lehnen 3/4 das neue "Feature" ab, würdet ihr übrigends über andere eurer Updates ebenfalls abstimmen lassen , ob dies die Community überhaupt will, würden bei gewissen Inno-Gehirnfürzen noch viel mehr Leute dagegen abstimmen. z.B. ist das "neue Design" bis heute noch unansehnlicher als das alte (ich rede vom DS- Bedienmenü, nicht der Karte )

Nochwas: 500 PA's sind garnix

Ich würde eine Namensänderung auf 1200 Pa's mind. setzten!

Muss man sich ja nur 1x auf nem PA Feature Server anmelden, bisschen Farmen & Rohstoffe verkaufen und dann hat man schnell ein paar Tausend draussen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sehe leider keine Umfrage - finde die Idee aber sehr gut!

Verstehe nur nicht warum man den alten Namen nicht einfach perm. sperrt ?
 

DeletedUser

Gast
Jetzt kommen hier wieder die "wahren DSler", diejenigen, die Ewiggestrigen, die ihre einstigen Errungenschaften aus Welt 2, 4 oder 18 vor sich her tragen wie einen Pokal, wie Al Bundy in seiner Highschoolzeit.

Das sind ja echte Argumente.

Ich hab schon gezockt, da hat man sich teuer Textnachrichten per Dataphone geschickt und ich hab nicht den Tellerrand, den hier so einige SuperDSler auch noch hochfeiern.

Argumentativ weiter machen, oder abdriften in Prekariats-Slagn und Geschichten aus Großmütterchens DS-Zeiten?

Drüber abstimmen?

PS: Ich war bei mehr Spielen von Beginn an dabei und habe mitgewirkt, als der gnädige Herr Vincent, der vor Jahren hier mal ne Kleinigkeit gerissen hat und nun leider weitestgehend nichts mehr beizutragen hat außer etwas Verbalpöbelei und Früher-War-Alles-Besser-Romantik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]

Oder fresst Ihr etwa auch Kuhfladen nach dem Motto "Milliarden Fliegen können sich ja nicht irren !" ?

Und genau hier liegt meiner Meinung nach auch ein Mit-Hauptgrund für das negative Ergebnis und darüber bin ich auch froh.

DS war früher mal - bitte @Stoertebreaker, ich weiß du willst das nicht hören, aber ist nunmal so - anders als der Großteil der BGs. Inzwischen wird aber überall alles dem Mainstream unterworfen und DS gehört dadurch schon des längeren zum großen Einheitsbrei der BGs.

Meine persönliche Meinung:
Wenn man wirklich neue Spieler gewinnen will und ein Spiel voranbringen will, so muss sich dieses gerade von der Masse abheben und dies ist hier leider schon lange nicht mehr der Fall, sondern stattdessen wird versucht das Spiel möglichst dem Mainstream unterzuordnen.
Daher ist die Begründung: "Bei anderen Spielen ist das Gang und Gebe, also warum nicht hier auch einführen ..." wohl eine der bittersten, für alle welche DS noch von früher als einzigartiges BG kennen.

Die aktuellen Spielerzahlen wurden wohl nicht ohne Grund schon vor einigen Jahren von den Startseiten der einzelnen Länderversionen entfernt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hallo? Es geht um ne Namensänderung! Um nicht mehr!

Bei Autos ist Airbag auch Mainstream geworden, hatte früher anno Schnee auch nicht jede Karre.

Einzigartigkeit durch Weglassen von Sinnvollem? Hä?



Und wer echten Mainstream spielen will, kanns doch tun. Bei Bigpoint oder Goodgames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Ich bin seit 6 Jahren Gründer des Stamms m3mo_ - mit dem neuen Feature könnte irgendein Halbwüchsiger meinen Namen benutzten und so tun als sei er m3mo_ Gründer auf neuen Welten?!

Ist das schlimm, dass ich seit 4 Jahren auf vielen Welten spiele aber deinen Stamm noch nie zur Kenntnis genommen habe? 8)

Wieso kann ein "Halbwüchsiger" deinen Namen verwenden? Jeden Namen gibts nur einmal - und sich einen ähnlichen auszusuchen geht jetzt auch. Und wenn der Account gelöscht wurde, dann kann sich auch jemand den Namen neu registrieren. Und irgendwas zu behaupten dass man vor 100 Welten diesen oder jenen Account gespielt hat oder Stamm gegründet - das wird es auch immer geben. Und falls dein Stamm mal erfolgreich war, kann auf jeder anderen Welt jemand seinen Stamm auch so benennen - falls es den noch nicht gibt. Stammesnamen kosten noch nix, auch nicht das Ändern.

Außerdem reißen die alten "erfahrenen" Esel sowieso nur ganz selten etwas auf neuen Welten. Genauso wie die "Halbwüchsigen" Schnellstarter meist nicht in der Lage sind Accounts mit mehr als 200 Hütten zu führen. Was bringt also ein alter Name? Das ist was für Leute die glauben dass Punkte vor Adelungen schützen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46483

Gast
Wie wahr wie wahr, welch schönen Worte...ironie...

Instant-Bestätigung meiner These, daß von den Namensänderungsgegnern kein einziges sinnvolles Argument kommt. Anstatt auf meine Argumente einzugehen, kommen einfach nur hohle Phrasen.


Dann schreib oben nicht, dass es kein (nur ein) Gegenargument gibt...
Ein Argument, welches bereits wiederlegt wurde, ist kein Argument, was man benutzen kann. Das einzige, was man gegen die Änderung sagen kann, ist die Verwirrung durch die fehlende BB-Umsetzung, aber das fällt nicht so ins Gewicht, da ja Dorfkoordinaten erhalten bleiben. Und diese Art der Verwirrung haben wir ja jetzt auch schon durch Auflösung und Neugründung von Stämmen.

Aber natürlich, dass ist doch einer der Hauptnegativpunkte!!
Ich bin seit 6 Jahren Gründer des Stamms m3mo_ - mit dem neuen Feature könnte irgendein Halbwüchsiger meinen Namen benutzten und so tun als sei er m3mo_ Gründer auf neuen Welten?!

Danke dir auch für die Bestätigung meiner These: Die Gegner der Namensänderung haben keine Argumente, bzw gehe auf Gegenargument gar nicht ein.

Dein "Argument" (wenn man es so nennen kann), habe ich oben bereits wiederlegt. Aber nochmals:
1. Dein Name, solange dein Account besteht, kann niemand anders annehmen. Außer du selber löschst den Account/änderst ihn mit diesem Feature um, dann kann er neuvergeben werden.
2. Abänderungen deines Namens können natürlich jederzeit verwendet werden. Aber das ist auch jetzt schon möglich. Jeder "Halbwüchsige" kann sich jetzt schon einen neuen Account anlegen, deinen Namen benutzen und einfach eine 2 dranhängen.

Also nochmal die Frage an dich: Inwieweit kann man mit der Namensänderung andere Leute imitieren?

Meine persönliche Meinung:
Wenn man wirklich neue Spieler gewinnen will und ein Spiel voranbringen will, so muss sich dieses gerade von der Masse abheben und dies ist hier leider schon lange nicht mehr der Fall, sondern stattdessen wird versucht das Spiel möglichst dem Mainstream unterzuordnen.
Daher ist die Begründung: "Bei anderen Spielen ist das Gang und Gebe, also warum nicht hier auch einführen ..." wohl eine der bittersten, für alle welche DS noch von früher als einzigartiges BG kennen.

Hier hast du natürlich Recht, DS sollte sich nicht der Masse anpassen, sondern individuell bleiben. In Zeiten, in denen f2p (bzw meist einhergehend mit p2w) auf dem Vormarsch ist, stechen Spiele komplett ohne käufliche Vorteile natürlich hervor (als positives Beispiel nenne ich mal CS:GO oder Dota2).

Inwieweit eine Namensänderung, die ohnehin nur für ältere Spieler interessant ist, neue Spieler zum Spiel bringt bzw vom spielen abhält, ist fraglich.

Fazit:

Wenn ich mir das Umfrageergebnis, und die hier zugehörige "Diskussion" anschaue, muß sich die Community nicht wundern, wenn Innogames zukünftig Änderungen ohne die Community durchführt bzw die Community gar nicht mehr beachtet. Denn wenn als Feedback nur unkonstruktives "früher war alles besser", "innogames ist so böse" kommt, dann muß man sich über diesen Trend nicht wundern. Denn Diskussionen bestehen aus einem Austausch von Argumenten. Ohne diese kann man eine Diskussion auch einfach sein lassen.

Anmerkung:

Ich denke, daß es möglich wäre, in DS Bezahlfeatures einzubauen, die auf das Spiel keinen Einfluss haben. Indem man beispielsweise die Features vom letzten 1. April als Bezahlfeatures einführt (andersfarbige Namen in der Rangliste, AG-Symbole hinter dem Namen, wechselnde Hintergründe, eventuell für alle sichtbar neue Dorfgraphiken in der Weltkarte für Spieler, die dafür bezahlen, usw...). Alles Änderungen, die das Spiel für einige interessanter machen, für Nicht-Benutzer aber keine Nachteile haben. Andere Spiele haben es auch geschafft, über lediglich Design-Items gute Einnahmen zu Erzielen. Ich hatte die Hoffnung, daß das jetzt mit dem Namensfeature auch bei DS Einzug hält, weil eben das einzige PP-Feature seit langem, was keine negativen Effekte für andere hat.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
Wenn man das Feature einführen sollte, dann aber bitte mit einer wesentlich höher Frist, bis eine erneuet Umbenennung möglich ist, also ab 6 Monaten aufwärts.
Der Preis spielt seit dem Premiumhandel keine wirkliche Rolle mehr. Es ist viel zu einfach, riesige Mengen an PP zu bekommen. Ob 50 PPs (Beta) oder fiktive 50k PPs ist im Prinzip relativ egal.
Allerdings gibt es m. M. n. immer noch zu viele Verwirrung bei einer Namensänderung. Ich bin von daher tendenziell dagegen.
Wenn man das Feature einführen sollte, sollte man gleichzeitig auch die Arbeit der Namens- (und in diesem Rahmen auch Stammes-) BB-Codes z. B. wie folgt ändern:
[...]
3. (vermutlich am einfachsten umzusetzen): Wenn man BB-Codes erstellt wird der Name durch die ID ersetzt. Man schreibt den Namen hin und Inno ersetzt bei gütligen Namen den Text durch die ID. Man müsste den BB-Code dahingehend erweitern, dass er auch mit Spieler-IDs funktioniert und eben den Austausch Algorithmus einbauen.
Sollte eigentlich umsetzbar sein, fragt da doch mal in der Entwicklung nach, ob so etwas möglich wäre.


[...]
Anmerkung:

Ich denke, daß es möglich wäre, in DS Bezahlfeatures einzubauen, die auf das Spiel keinen Einfluss haben. Indem man beispielsweise die Features vom letzten 1. April als Bezahlfeatures einführt (andersfarbige Namen in der Rangliste, AG-Symbole hinter dem Namen, wechselnde Hintergründe, eventuell für alle sichtbar neue Dorfgraphiken in der Weltkarte für Spieler, die dafür bezahlen, usw...). Alles Änderungen, die das Spiel für einige interessanter machen, für Nicht-Benutzer aber keine Nachteile haben. Andere Spiele haben es auch geschafft, über lediglich Design-Items gute Einnahmen zu Erzielen. Ich hatte die Hoffnung, daß das jetzt mit dem Namensfeature auch bei DS Einzug hält, weil eben das einzige PP-Feature seit langem, was keine negativen Effekte für andere hat.

grüße
Heinrich
Word.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn man das Feature einführen sollte, sollte man gleichzeitig auch die Arbeit der Namens- (und in diesem Rahmen auch Stammes-) BB-Codes z. B. wie folgt ändern:
3. (vermutlich am einfachsten umzusetzen): Wenn man BB-Codes erstellt wird der Name durch die ID ersetzt. Man schreibt den Namen hin und Inno ersetzt bei gütligen Namen den Text durch die ID. Man müsste den BB-Code dahingehend erweitern, dass er auch mit Spieler-IDs funktioniert und eben den Austausch Algorithmus einbauen.
Sollte eigentlich umsetzbar sein, fragt da doch mal in der Entwicklung nach, ob so etwas möglich wäre.
Zumindest schwierig weil Spielernamen auch rein Numerisch sein können.
 

DeletedUser

Gast
Verstehe hier eig. die gesamte Kritik an diesem Feature nicht, bis auf das BB-Codes nicht mehr gehen werden beim Namen, was aber ein minimaler Nachteil wäre.

Wenn ich den Post von Guinnes lese glaube ich schon fast, dass die Spieler glauben, dass man mit einer Namensänderung jeden Accountnamen annehmen könnte. Ich könnte mich auch auf Welt 111 registrieren und Guinnes 3.0 aktuell nennen, dies war bisher immer möglich. Trotzdem sind Accountnamen nach wie vor verwendet, man ist eben nicht in der Lage bereits verwendete Accountnamen anzunehmen.
Daher verstehe ich nicht im gerinsten die Kritik im Sinne von "man gibt sich als jemand anderes aus" etc.

Klasse Feature, führt es bitte ein, gibt wohl keine echten Gegenargumente, wie dieser Thread zeigte. Enough said.
 

nextchapter

Gast
und wie sieht es mit mißbrauch aus?!?

der mitspieler eines zb neun jahre alten acc's sagt: "man ist der name blöd" - und ändert ihn mal fix... wird dem accbesitzer nicht gefallen, und wie der support reagiert könnt ihr euch sicher denken.^^

oder noch besser, jemand hat aus irgendeinem grund das pw eines acc's und will diesem etwas ganz besonders tolles, benennt ihn daher in "adolf hitler" um...

wie der support auch hier reagieren wird, sollte ebenfalls klar sein, ich kann den strafenkatalog natürlich nicht öffentlicht machen.

ob die aktuell gültigen strafen tatsächlich zum tragen kämen ist wiederum eine andere sache, dies wäre für den support natürlich eine ganz neue situation.
 
Oben