• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Forum und zur Moderation

DeletedUser150629

Gast
Das ist einfach kein Geschenk, ich hab davon nichts :)
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ein anderes "Geschenk" besser wäre. Zum Geburtstag hätte man gar nichts verschenken brauchen, es sei denn, ich habe Geburtstag, dann dürft ihr mir gern was schenken(100k PPs oder so)...
Außerdem gibt es doch für jede Downtime und sämtliche Lags/Probleme, die alle betreffen so einen Ressbonus. Wieso?!


PS: Denke über PPs hätte sich keiner von den Spielern beschwert.
 

DeletedUser

Gast
Ein Geschenk wird nicht durch den Nutzen definiert, den man dadurch bekommt (zumal jeder Rohstoff mehr pro Stunde, den du dadurch bekommst, ein Geschenk von uns ist).

Es soll lediglich eine nette Geste darstellen und ich denke, dass dies im Großen und Ganzen über alle Spieler hinweg auch so ankommt.
 

DeletedUser150629

Gast
Nochmal gaaanz langsam(ist dann auch mein letzter Post dazu):
Wenn mein Nachbar(Feind) stärker profitiert, als ich, dann ist das für mich kein Geschenk.
 

DeletedUser

Gast
Vermutlich wären da Premiumpunkte wirklich das am meisten akzeptierte Geschenk. Die kann jeder einsetzen wir er es möchte. Darüber sollten die Verantwortlichen vielleicht mal nachdenken.

Aber das allerfairste wäre vermutlich, auf solche Geschenke komplett zu verzichten. Dann läuft man nicht Gefahr, dass man jemandem etwas nettes tun wollte, der aber sauer ist, weil er insgesamt durch die Aktion einen Nachteil hatte.

Aber im Vergleich zu anderen Aktionen sind hier die Auswirkungen so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt, darüber zu diskutieren. Für mich persönlich ist das ein reiner PR-Gag, dem ich nicht viel Beachtung schenke.
 
Reaktionspunktzahl
312
A hat pro Stunde anstatt 1000, 1120
B farmt vielleicht 900/h(ist wenig, aber so werden die Zahlen schön) und kommt mit seiner Minenproduktion auch auf 900 + 100 = 1k/h. Während der Bonus aktiv ist hat er allerdings nur 1012 und keine 1120, wie der Minenbauer. Das ist der Punkt, um den es mir die ganze Zeit geht...

Naja. Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Sichtweise auf die Sache...
 

DeletedUser

Gast
ich wäre schon sehr froh, wenn man überhaupt zocken könnte
aber durch dieses update, dass wohl kaum jemanden interessiert, noch richtig fair ist für diejenigen, die farmen, geht ja nichts mehr
 

DeletedUser139326

Gast
wow da waren wohl mal wieder richtige Genies am Programmieren. Die Idee ist ja an sich ganz schön und gut aber wenn dadurch die Server zusammenbrechen und nichts mehr geht, ist das nur mehr als lächerlich...
 

DeletedUser

Gast
ich wäre schon sehr froh, wenn man überhaupt zocken könnte
aber durch dieses update, dass wohl kaum jemanden interessiert, noch richtig fair ist für diejenigen, die farmen, geht ja nichts mehr

wow da waren wohl mal wieder richtige Genies am Programmieren. Die Idee ist ja an sich ganz schön und gut aber wenn dadurch die Server zusammenbrechen und nichts mehr geht, ist das nur mehr als lächerlich...

Die kurzfristigen Serverausfälle haben/hatten absolut nichts mit dem Bonus zu tun, sondern lagen einer DDoS-Attacke zugrunde.
 

DeletedUser

Gast
Da wollte jemand wohl ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art überreichen:)




/e: 2k Posts. Das muss ich auch feiern^^
 

DeletedUser

Gast
§7, Abs. 3
Die Teamleitung überwacht die anderen Moderatoren. Sie ist dein Ansprechpartner, sollte es Probleme mit diesen geben oder * du teambezogene Fragen hast.

Mir fehlt bei * noch ein "wenn", in der bestehenden Form hört sich das etwas komisch an.:)

So wäre es besser:
Die Teamleitung überwacht die anderen Moderatoren. Sie ist dein Ansprechpartner, sollte es Probleme mit diesen geben oder wenn du teambezogene Fragen hast.
 

DeletedUser

Gast
Damit wäre das "hast" m. E. etwas unpassend.

Man kann den Satz sicherlich auch ganz anderes formulieren. Alternative/bessere Vorschläge sind herzlich willkommen. Wie schon mal gesagt bin ich kein Deutschlehrer o. ä., ich gehe nur nach meinem Sprachgefühl.
 
Reaktionspunktzahl
312
Auch wenn der Satz deinem Sprachgefühl nicht gefallen mag.
Falsch ist er deswegen noch lange nicht. ;-)

Auch wenn er sich etwas seltsam anhört...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe auch nicht gesagt (bzw. wollte nicht sagen), dass es unbedingt falsch ist, ich würde es persönlich einfach nur anders formulieren. Ob und wie es angepasst wird muss Eni entscheiden.
 
Reaktionspunktzahl
102
eroberchen, wurd inno schon seit jahren gesagt. inno fällt es aber schwer, mal etwas juristischen verstand in die regeln zu bringen. daher ist das regelwerk einfach nur als schlecht zu bezeichnen, weil es noch auf stand von anfang ds ist und so gut wie kaum angepasst wurde.

scheinst die regeln vom Anfang nicht zu kennen ;)

btw. warum müssen die juristisch sein? juristisch muss nur die nutzungsbedingung sein - und das sind nicht die regeln... achja inno darf dein acc auch löschen wenn du brav warst - einfach just4fun... also juristisch dürften sie es...
 

juarez

Gast
Guten Morgen Community!

Ich kann mich immer noch nicht recht mit dem Design des "neuen" Forums anfreunden. Sagt mal, gehört das so? Alles überdimensional riesig, so dass ich wegen jedem Schrott scrollen muss. Ich finde das ganze extrem unübersichtlich.
 

DeletedUser

Gast
jo echt arg reudig das neue Forum, ich kann und will mich einfach nicht daran gewöhnen. Ich frage mich nur, was sich Inno dabei wieder gedacht hat?
das Forum ist ja schon fast ausgestorben, aber durch das neue Design wurde ihm echt der letzte kick gegeben^^

kurz zum Thema dieses Threads:
BRAVO INNO! da habt ihr euch die Feedbacks ja gut durch den Kopf gehen lassen! mittlerweile wird ein Event nach dem anderen rausgeballert, Individualität ist ein Fremdwort. Hauptsache ihr zieht noch bissel Geld aus dem game, nah?

ich stell mir das Entwicklerstudio von Inno ca so vor, kommt das hin?
children-593313__180.jpg

Sie: "schau du ********* wir haben das game zerstört und die dumme Community schmeißt noch immer Geld dafür raus LOOOL"
Er: "MUHAHAHUAHUA"
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich pack's mal hier rein. Bzgl der heutigen Ankündigung:
1. Der Otter-Thread darf weiterhin zu exakt diesem Zweck benutzt werden?
2. Werden die Like-Counter entsprechend zurückgesetzt/aktualisiert, oder verbleiben alte Likes? Bisher ist es ja m.W.n. so, dass sogar Likes auf gelöschte Postings bestehen bleiben...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
imagine so nolife sein, dass man auf allen kanälen wegen eines threads über fucking otter rumheult
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Falls du mir jetzt unterstellen willst, ich hätte mich bzgl. deines Threads beschwert, dann sei dir gesagt, dass ich definitiv besseres zu tun habe :D

Mir kam nur als erstes beim Lesen der Ankündigung dein Thread in den Sinn (an dem ich ja selber aktiv teilgenommen hatte), weshalb ich eben nachfragte, ob der davon auch betroffen ist (weil in anderem Forenbereich).
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Nein wollte ich nicht, nur finde ich es sehr lächerlich, dass man in seiner Freizeit Nachmittags den Browser öffnet, sich in das Forum eines MIttelalter-Browsergames einloggt und das erste was man dort tut ist, zu fragen was mit einem Thread, in dem nur süße Tierbilder gepostet werden zu erkundigen.
 
Reaktionspunktzahl
944
Nein wollte ich nicht, nur finde ich es sehr lächerlich, dass man in seiner Freizeit Nachmittags den Browser öffnet, sich in das Forum eines MIttelalter-Browsergames einloggt und das erste was man dort tut ist, zu fragen was mit einem Thread, in dem nur süße Tierbilder gepostet werden zu erkundigen.

No Offence Patl aber du öffnest in deiner Freizeit den Browser, loggst dich in ein Forum eines Mittelalter-Browsergames ein und postest (TÄGLICH) Ottergifs/pics xdddd
 

DeletedUser150629

Gast
Ich pack's mal hier rein. Bzgl der heutigen Ankündigung:
1. Der Otter-Thread darf weiterhin zu exakt diesem Zweck benutzt werden?
2. Werden die Like-Counter entsprechend zurückgesetzt/aktualisiert, oder verbleiben alte Likes? Bisher ist es ja m.W.n. so, dass sogar Likes auf gelöschte Postings bestehen bleiben...

1. Ist bisher nicht anders geplant.
2. Es ist bisher auch nicht geplant, das anzupassen. Bei gelöschten Postings werden auch die Likes wieder abgezogen.
 
Oben