- Reaktionspunktzahl
- 312
Gibt es dafür einen Grund? Wurde ja nicht einfach aus Jux deaktiviert...
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Gibt es dafür einen Grund? Wurde ja nicht einfach aus Jux deaktiviert...
Gibt es dafür einen Grund? Wurde ja nicht einfach aus Jux deaktiviert...
Beim letzten Mal offensichtlich so viele Leute, dass dein Vorgänger Handlungsbedarf sah. Finde es bedenklich, wenn da von deiner Seite eine "Who cares"-Mentalität an den Tag gelegt wird bzgl. der übrigen Forenteilnehmer...Denn sind wir uns ehrlich: Who cares ^^
Beim letzten Mal offensichtlich so viele Leute, dass dein Vorgänger Handlungsbedarf sah. Finde es bedenklich, wenn da von deiner Seite eine "Who cares"-Mentalität an den Tag gelegt wird bzgl. der übrigen Forenteilnehmer...
Hätte mir da ehrlich gesagt eine andere Antwort/Handlungsweise gewünscht als "******en wir mal auf das Problem vom letzten Mal, damit InnoGames paar positivere Reaktionen sammeln kann".
Es wäre wünschenswerte wenn Schritte die zur Lösung eines Problems ergriffen wurden nicht einfach zurückgenommen werden, weil ein neuer am Ruder ist, sondern erst dann wenn das Problem anderweitig zu lösen ist...Wäre es an der Stelle nicht irgendwie seltsam, wenn ich alles wie meine Vorgänger sehen würde?
Darauf erstmal ein Like, damit dein Tag heute auch was positives hatIch sehe bei der Funktion absolut kein Problem und finds super, dass die Likes wieder da sind.
Man kann ja mal schauen ob mehr Leute die Funktion nutzen, oder ob sich mehr Leute darüber beschweren. Bis jetzt wird die Funktion ja recht rege genutzt.Beim letzten Mal offensichtlich so viele Leute, dass dein Vorgänger Handlungsbedarf sah.
Wenn du die Hauptargumente gegen die Likes beim letzten Mal kurz zusammenfassen könntest würde ich deine Antwort liken
Nein. Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt (und einen Hinweis getätigt) und auf die Antwort reagiert. Wenn du damit ein Problem hast oder darin eine Mücke zum Elefanten gemacht siehst, dann soll dem halt so sein. Hat wohl jeder seine eigene Definition von Mücke zum Elefanten machen. Selbst wenn du das in der Frage aber sehen willst, dann hab ich gewiss nicht die Zeit dazu aus jeder hier im Forum rumschwirrenden Mücke einen Elefanten zu machen ;-)Sach'ma Klabauter, du machst auch echt aus jeder Mücke einen Elefanten, oder?
Das Ganze geschah auf mein Drängen hin, da ich die Erfahrung in anderen Foren gesammelt habe, dass zwar gerne Kommentare geschrieben werden, wenn jemand etwas negativ auffasst, aber kaum bis gar nicht, wenn jemand eine Änderung positiv findet. Durch diese einfache Like-Funktion können auch positiv aufgenommene Punkte leichter erkannt werden.
Das nehme ich gerne in Kauf, wenn wir dafür einen differenzierteren Rücklauf bei Änderungen / Weltenstarts / Updates / etc. bekommen.
Beim letzten Mal offensichtlich so viele Leute, dass dein Vorgänger Handlungsbedarf sah. Finde es bedenklich, wenn da von deiner Seite eine "Who cares"-Mentalität an den Tag gelegt wird bzgl. der übrigen Forenteilnehmer...
Wäre es an der Stelle nicht irgendwie seltsam, wenn ich alles wie meine Vorgänger sehen würde?
Gute Nachrichten. Wer liken will kann sich bei facebook anmelden. Da gibts Gruppen für Otter-Liebhaber, genau so wie für Otter-Hater, es ist also für jeden was dabei!
Antimacht guter Mann. Gute, schnelle Kommunikation, Erreichbarkeit und auf Feedback vor Weltenstarts wird endlich eingegangen. Kuss
Wenn es in erster Linie darum geht eine möglichst realitätsgetreue Abbildung der Meinungen zu erhalten, warum gibt es dann keine Dislikes? Geht es nicht viel mehr darum Diverses künftig auf „Wunsch der Community“ durchführen zu können, weil sowieso alles genügend Likes generiert im Vergleich zu Anzahl Postings (völlig egal ob positiv oder negativ)? Oder ist dieser Effekt nur unterbewusst? [...]
[...] Wenn die Einschätzung exakt (darf ich ja so annehmen, weil Likes lt. dir genau so aussagekräftig wie ein Post) deiner Meinung als Spieler entsprochen hat, wundert man sich schon wieso du in dem Bezug als CM plötzlich eine andere Sichtweise hast als du es als Spieler hattest.
geliked von Antimacht. [...]
Grundsätzlich zeigt die Erfahrung, dass Kommentare verfasst werden, sobald etwas negativ aufgefasst wird. Allerdings werden in den seltensten Fällen Kommentare verfasst, wenn eine Änderung als positiv empfunden wird.
Wo genau ist da jetzt der Unterschied? Wenn euch jemand einen Dislike für ein Update geben würde, dann wisst ihr, dass Update XY schlecht ankommt, wenn ihr einen Like bekommt dann wisst ihr dass Update XY positiv ankommt. Welcher Teil des Updates nun positiv oder negativ angenommen wird wisst ihr in keinem der beiden Fälle.Dislikes wären insofern kontraproduktiv, da wir bei negativem Feedback auch den Grund für die negative Empfindung wissen möchten und das geht nur in Form von konstruktiven Kommentaren, bzw. im Zuge von Likes für solche Kommentare. Andernfalls bekommen wir zwar den Rücklauf, dass etwas nicht gut angenommen wird, wissen aber nicht, warum das so ist
Interessant, dass ausgerechnet eine Like-kritische Community wie die von Grepolis dich dazu gebracht hat die Nummer hier zu aktivieren.Tatsächlich hat sich meine Sichtweise hier, seit meinem Engagement als Aushilfs-CM bei Grepolis von Mitte bis Ende 2019, geändert.
Wie auch immer, es war ein anderes Community-Management. Um mehr ging es mir nicht als zu erfahren, warum sich die Einschätzung geändert hat. Zumal man ja auch nichts getan hat um das was beim letzten Mal dazu führte, dass es wieder abgeschaltet wurde zu unterbinden. Wäre ja auch eine Option gewesen, wenn man es für Feedback haben will es überall anders zu deaktivieren.Um mal aufzuklären: Das war kein Vorgänger. Sondern Markus in Absprache mit mir. Also ein bestehender Bestandteil des CM Teams und kein vergangener.
Vermehrter Spam! Aber verstehe auch nicht, warum du diese Diskussion jetzt hochholst nach einem Monat und obwohl ja seitens @Antimacht längst eine eindeutige Aussage getroffen wurde, nämlich die dass es ihm schlicht egal ist. Die mangelnden Antwort zu obigem Beitrag unterstreicht das auch nochmal sehr schön...Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, wo das Problem liegt, wenn sich einzelne, oder mehrere Communitymitglieder gerne die "Likes" hochpushen.
Wieso wird diese Reaktionspunktzahl jetzt auch noch unter dem Namen eines jeden Nutzers angezeigt? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, außer dass es natürlich mal wieder Anreize setzt den Mist zu pushen...Das Ganze geschah auf mein Drängen hin, da ich die Erfahrung in anderen Foren gesammelt habe, dass zwar gerne Kommentare geschrieben werden, wenn jemand etwas negativ auffasst, aber kaum bis gar nicht, wenn jemand eine Änderung positiv findet. Durch diese einfache Like-Funktion können auch positiv aufgenommene Punkte leichter erkannt werden.
Die Problematik, dass sich jemand an der Like-Funktion "aufgeilt" sehe ich an der Stelle eher entspannt. Wenn es jemand toll findet, dass er viele Likes bekommt, soll er sich da halt hochpushen lassen. Denn sind wir uns ehrlich: Who cares ^^
Das nehme ich gerne in Kauf, wenn wir dafür einen differenzierteren Rücklauf bei Änderungen / Weltenstarts / Updates / etc. bekommen.
/edit: Sollte das Ganze keinen Effekt in dieser Hinsicht zeigen, kann die Funktion natürlich auch wieder deaktiviert werden. Diese Option lassen wir uns natürlich offen
Dass die Reaktionspunktzahl angezeigt wird hat schon fast so verheerende Auswirkungen wie die neue Grafik für die Dörfer.Ich weiß nicht, ob ich diese Ehrlichkeit jetzt schätzen sollen oder ob ich es traurig finden soll, dass dem so ist. Ich weiß jedenfalls aus anderen XenForo-Foren, dass es möglich ist. Insofern hoffe ich einfach mal, dass ihr es bald findet...
1. Spar dir deinen dümmlichen Whataboutism. Man kann auch kleine(re) Probleme benennen/kritisieren während größere auch bestehen. Im übrigen machst du das gerade selbst, da es weit größere und spielverzerrendere Probleme gibt als die Grafiken. Heißt wenn du meinst man sollte nur das dringlichste Problem behandeln dann spar dir dein Jammern wegen der Grafiken.Dass die Reaktionspunktzahl angezeigt wird hat schon fast so verheerende Auswirkungen wie die neue Grafik für die Dörfer.
Kann da deinen Frust verstehen! Mich stört es auch gewaltig!!!!!!!