• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Weltenevent

DeletedUser157345

Gast
hat schon mal jmd einen bericht mit glatt +/- 25% gehabt? in all den jahren war das höchste,was ich persönlich gesehen/gehört hab max 24,9% bzw immer mit kommazahlen
würde mich deshalb mal interessieren,obs tatsächlich mal bei jmd in den 25er bereich gegangen ist

Gegen mich schon mehrfach +25%, selbst hatte ich das noch nie q.q
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ich kann mich ehrlich gesagt auch noch nicht entsinnen, jemals einen Bericht mit 0% Glück gesehen zu haben, aber habe mich rückversichert, auch das kommt vor.

Vielleicht sehen wir so alle mal solch Berichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser157345

Gast
Naja... das liegt vermutlich auch daran, dass man ja nicht alle Fake-Berichte durchguckt und auf's Glück untersucht. ^^
 
Reaktionspunktzahl
102
naja die wahrscheinlichkeit eine glatte zahl zu bekommen liegt bei 1:10 rein theoretisch... sollte also doch eig öfters vorkommen... naja die 0 oder nen max wert liegt bei 3:501 wenn wirklich nur normal gewürfelt wird...
sollte also eigentlich auch öfters passieren...
schon recht verwirrend das dem nicht so ist...

e/ hab 0 gefunden
0%
0%
0%
25%
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Da steht explizit, dass ihr Euch selbst angreifen dürft (und damit auch andere Stammesmember/Freunde whatever). Da geht es ja grade darum gemeinsam diesen Wert hochzuschrauben und diese Führung zu halten.

Sinn und Zweck dieser Aufgaben ist nicht, dass Ihr Euch mit einem Kumpel hinsetzt und überlegt, wie ihr die Aufgaben am schnellsten abreißen könnt (bis auf wenige, wo es gilt sich zu über/unterbieten). Es ist absolut witzlos mal eben sich nach Absprache gegenseitig anzugreifen und der andere macht genau das, was nötig ist, auch wenn es völlig entgegen dem normalen Spielverhalten wäre. Ich frage mich, warum man das immer und immer wieder dazuschreiben muss.
 

DeletedUser157345

Gast
Aufgabe 12
incscwvo01ciru3.jpg
[/url]
Acc:MasterIllidan

Netter Versuch. Solltest ihr nochmal versuchen Berichte dieser Art durch Absprache künstlich zu erzeugen und zu bescheißen, werdet ihr beide vom Event ausgeschlossen.

Gleichberechtigung! :eek:

Master Illidan wird auch vom eigenen Stamm geinct.
 

DeletedUser157345

Gast
Ah, sorry. ^^ Hatte erst in das Event geguckt. Passt.

Edit: Um mich dem Niveau sonst anzupassen, denk dir bitte noch irgendeine Beleidigung in meinem Post aus, gehört ja zum guten Umgangston.
 

DeletedUser157345

Gast
Aber.. darf man den Bericht als Quersumme einreichen? Das ist ja nur wenig beeinflussbar? :D
 

DeletedUser

Gast
Finde das echt ne coole Idee !
auch wenn ich leider später angefangen hab :-(

Vor allem ein grosses Lob an Reis so etwas aufzustellen!! :)
 

DeletedUser

Gast
Netter Versuch. Solltest ihr nochmal versuchen Berichte dieser Art durch Absprache künstlich zu erzeugen und zu bescheißen, werdet ihr beide vom Event ausgeschlossen.

@reisi

Da ich die Regeln noch immer nicht ganz verstehe (z.B. wo zählen jetzt BBs und wo nicht // Quersumme z.B. zählen z.B. Angriffe + Verteidigung), könntest du die vl. etwas präzisieren. Wenn ich mich jetzt mein Dorf selbst angreife handelt es sich dann um Absprache.

Ja man das tut es. Nein tut es nicht, nur wenn du mit dir selbst sprichst. @schizophrenie off
 

DeletedUser

Gast
@MasterIllidan
Das Event läuft bis Mitte August wenn ich mich recht entsinne und bis dahin wird es leicht möglich sein, sein eigenes Dorf zu atten. Von daher frag ich jetzt mal bevor dann ein AG an meinen eigenen weißen zerschellt...
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Ok da hast du wohl recht...
Könnte mir aber vorstellen, dass (bis du die Kapazität hast AGs einfach so schrotten zu lassen) das Event bzw die ersten 3 Plätze schon meistens verteilt wurden.

Aber ansich hast du recht, sollte man wissen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Also die Aufgaben, die vom Zufall abhängig sind -> Glück und Quersumme, da kannst Babarendörfer ruhig angreifen (oder dich selbst). Bei den Aufgaben, bei denen ihr Euch über/unterbieten sollt, könnt und sollt ihr auch zusammenarbeiten, d.h. auch Euer Stamm kann Euch angreifen oder ihr selbst.


Alle anderen Aufgaben sind ohne Absprache und nicht durch Selbstangriffe zu bewältigen.

Ist das soweit verständlicher? Ich könnte es auch noch zu jeder Aufgabe dazu schreiben.
 

DeletedUser81374

Gast
Also die Aufgaben, die vom Zufall abhängig sind -> Glück und Quersumme, da kannst Babarendörfer ruhig angreifen (oder dich selbst). Bei den Aufgaben, bei denen ihr Euch über/unterbieten sollt, könnt und sollt ihr auch zusammenarbeiten, d.h. auch Euer Stamm kann Euch angreifen oder ihr selbst.


Alle anderen Aufgaben sind ohne Absprache und nicht durch Selbstangriffe zu bewältigen.

[...]

Ich finde, diese Erklärung könnte man zur besseren Verständnis in den ersten Post des Event-Threads hineineditieren.
 

DeletedUser158600

Gast
Also die Aufgaben, die vom Zufall abhängig sind -> Glück und Quersumme, da kannst Babarendörfer ruhig angreifen (oder dich selbst). Bei den Aufgaben, bei denen ihr Euch über/unterbieten sollt, könnt und sollt ihr auch zusammenarbeiten, d.h. auch Euer Stamm kann Euch angreifen oder ihr selbst.


Alle anderen Aufgaben sind ohne Absprache und nicht durch Selbstangriffe zu bewältigen.

Ist das soweit verständlicher? Ich könnte es auch noch zu jeder Aufgabe dazu schreiben.

Wenn ich du wäre würde ich es schnell zu jeder Aufgabe dazuschreiben anscheinend überschätzt du doch die Intelligenz mancher DS Spieler. Das soll keine Beleidigung sein keiner kann selbst was dafür, dass er doof ist :X
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Grml. Bin grade unterwegs. Ich haue mal nen kollegen an, ansonsten dann heute nacht.
 
Oben