• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser142831

Gast
Inno games kann Angezeigt werden ;)

Gewinnspiele unter 18 sind VERBOTEN in Deutschland!
Tombola= Gewinnspiel!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
Inno games kann Angezeigt werden ;)

Gewinnspiele unter 18 sind VERBOTEN in Deutschland!
Tombola= Gewinnspiel!!!!!!

Ich wollte es gerade schreiben..
Das was die reinholen verlieren se im Prozess wieder, wenn se Pech haben.
Zudem noch die verärgerten Kunden.

Sowas kann sehr schnell nach hinten losgehen, wie man sieht!
 

DeletedUser

Gast
Ohne dass ich als Jurist Inno-Games da jetzt rechtlich beraten will, sollten sie aus Gründen des Jugendschutzes diese Tombola sofort einstellen.

Alle Glücksspiele sind in Deutschland für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten. Sie dürfen Spielhallen und Spielbanken nicht betreten. Bei öffentlichen Lotterien (z.B. auch bei Rubbellosen), Sportwetten und Poker dürfen sie nicht mitspielen – auch nicht mit Erlaubnis oder Vollmacht der Eltern. Dies regelt das Jugendschutzgesetz, Zuwiderhandlungen können mit entsprechenden Geldbußen belegt werden, im schlimmsten Fall aber auch zur Schließung der Betriebsstätte führen, also hier zur Zwangseinstellung der Seite.

Für Österreich gibt es eine entsprechende Bestimmung übrigens nicht.


Ankündigung!! Sollte diese Tombola bis morgen früh 8Uhr nicht eingestellt sein werde ich meinen Anwalt beauftragen Ino Games zu verklagen!! MfG ein sehr genervter Kunde !!
 

DeletedUser

Gast
Frage an den Jurist: Ist das ein Glücksspiel? Man "verliert" ja nicht. Sondern man kauft eine Leistung, man weiß nur vorher nicht welche. BEi den verbotenen Glücksspielen ist das Geld ja ohne Gegenleistung weg.

Man investiert und das reicht schon.
Vergleichbar mit einer Spielhalle, Geld rein, Knopf drücken, es dreht sich was *WAHNSINN*, tata A-Karte.

Um in eine Spielhalle in Deutschland rein zu kommen muss man NOCH 18 sein, was sie aber bald auf 21 Jahre anheben werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
Glaube ich nicht daran das irgendjemand seinen Anwalt hierfür anruft..
Falls es wer macht - respekt und vielen Dank!

Soweit ich informiert bin ist eine Tombola wo jeder Einsatz ein gewinn ist kein Glücksspiel..
Ist aber eine Grauzone und wohl Auslegungssache - Suchtgefahr besteht hier ja genauso!
Vorallem das hier auch Kinder zu so etwas "geführt" werden ist ein unding seitens INNO.

Ich mit meinem alter kann sowas abschätzen.. ein 12 Jähriger der dieses Spiel spielt - NICHT!
 

DeletedUser

Gast
Server Backup von heute früh ohne Update.
Die, welche Premium Punkte gekauft haben wieder auszahlen und das Event anpassen oder komplett rausnehmen.

So könnte wohl der ganze Spaß gerettet werden..
 

DeletedUser

Gast
Pseudojuristische Diskussionen über Glücksspiel bitte auf ein anderes Medium verlagern. Alle weiteren Posts diesbezüglich werden kommentarlos gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
Wir arbeiten derzeit bereits an einer Lösung, um den Einfluss des Events etwas zu entschärfen. Wir bitten um etwas Geduld.
 

DeletedUser

Gast
Rip 102?

Naah seid p2w da ist RIP!!!
102 hats nun auf die Spitze getrieben!

Jetzt lasst die Kirche doch mal im Dorf..
Es ist doch ganz logisch soetwas anbieten zu müssen.

INNO ist eine Firma - Gehälter müssen bezahlt werden!
So Server kann man ohne Einnahmen nicht finanzieren - DAS MUSS JEDEM EINFACH KLAR SEIN/WERDEN!

Solang sich das ganze in grenzen hält wie bei Flaggen oder den normalen p2w Servern ist alles ok und
für viele schon "normal", aber des was durch dieses Winter-Event angefangen wurde..
untragbar unspielbar und einfach nur traurig!!
 

DeletedUser142831

Gast
Wir arbeiten derzeit bereits an einer Lösung, um den Einfluss des Events etwas zu entschärfen. Wir bitten um etwas Geduld.

Leider schon zu spät!!!!
Ihr könnt w102 neu machen GG
Bzw die Spieler wieder kleiner machen....

Support Ticket wird erstellt mit den dazugehörigen Paragraphen!
Ebenso Anwalt wird kontaktiert!!!
 

DeletedUser

Gast
Leider schon zu spät!!!!
Ihr könnt w102 neu machen GG
Bzw die Spieler wieder kleiner machen....

Support Ticket wird erstellt mit den dazugehörigen Paragraphen!
Ebenso Anwalt wird kontaktiert!!!

Denke, wir würden uns doch schon mit einem Server Backup zufrieden geben oder nicht?
Komplett neu, wäre wieder schlecht für die Leute, die sich vorabregistriert haben um zusammen zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
Wir arbeiten derzeit bereits an einer Lösung, um den Einfluss des Events etwas zu entschärfen. Wir bitten um etwas Geduld.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "Der Patient ist tot, aber vielleicht können wir ja noch ein paar Organe entnehmen" oder was habt ihr da vor? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Alternativ könnt ihr natürlich auch jeden Spieler gleich ein 10k Dorf spendieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:​
 

DeletedUser142831

Gast
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "Der Patient ist tot, aber vielleicht können wir ja noch ein paar Organe entnehmen" oder was habt ihr da vor? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Alternativ könnt ihr natürlich auch jeden Spieler gleich ein 10k Dorf spendieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:​

Nah das zu übertrieben!!!

Nen Server backup wäre auch ******e wer ersetzt mir dir 6k ressi in der Zeit?
Die lkavs die gebaut wurden?

Also irgendne lösung muss her!!!
 

DeletedUser149425

Gast
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "Der Patient ist tot, aber vielleicht können wir ja noch ein paar Organe entnehmen" oder was habt ihr da vor? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Alternativ könnt ihr natürlich auch jeden Spieler gleich ein 10k Dorf spendieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:​

ganz meine rede! :D
 

DeletedUser

Gast
Nah das zu übertrieben!!!

Nen Server backup wäre auch ******e wer ersetzt mir dir 6k ressi in der Zeit?
Die lkavs die gebaut wurden?

Also irgendne lösung muss her!!!

6k Ressis und paar Einheiten?
Oder 10 gepushte Spieler die sich durch adeln können dann?

Da fang ich lieber wieder bei dem Stand von heute morgen an, als komplett von vorne.
 

DeletedUser

Gast
Der Fehler an diesem Event war einfach die 10%/50% vom Lager bonus.

Hätte es das nicht gegeben, wäre es ein schönes freudiges Event geworden.
Doch das bringt es echt zum eskalieren.

Wenn da nicht etwas drastisches unternommen wird, verscherzt sich Innogames es ganz schön mit der Community. wird dann kaum zu retten sein das Image.

Ich bin einer der "gepushten" Spieler und fände einen Reset des servers für sehr sinnvoll. Einfach der Fairness halber.
Nur innogames müßte dann die pp zurückerstatten und ob sie das so bereiwillig tun -.-
Das event könnte man beibehalten, wenn die 10%/50% bonusse wegkommen.
 

DeletedUser29684

Gast
ahahah, ihr seid so nubs! :D
Wie kann man nur immer und immer wieder alles verkacken!


Ein hoch auf Inno, ihr seid so peinlich...
 

DeletedUser

Gast
Medien einschalten?!?

Vielleicht sollte man darüber Nachdenken Print- und Online-Medien auf die Sache aufmerksam zu machen. Es kann ja nicht angehen. Ich empfinde dieses Event als Zerstörung der Spiel Balance.

Es ist einfach nicht fair wenn Spieler durch reinen Geldeinsatz bevormundet werden. Ich kann Features wie PA,
20%-Ressis, Farmassi etc. durchaus verstehen und akzeptieren.
Doch ein solch immenser Eingriff in die Spieldynamik und auch meines Erachtens das verstoßen gegen geltendes Gesetz halte ich für nicht tolerierbar. Hiervon geht hier eine nicht zu unterschätzende Suchtgefahr aus.

Desweiteren fühle ich mich durch die Löschung meine Posts in meinem Recht verletzt meine eigene Meinung öffentlich zu machen.

Gruß
 

DeletedUser149298

Gast
Hey Leute
Ich hab mal eine frage vielleicht habt ihr ja eine antwort...

Und zwar habe ich 100 premium punkte benutzt für die Tombola und habe dadurch den Boni Übermaß gewonnen...
Aktiviert habe ich es auch aber es ist nix passiert...
Es steht unter Aktiver Effekt das ich keinen bonus habe :-(

Habe ich jetzt 100 premium punkte in den sand gesetzt oder wisst ihr vielleicht wie das sein kann?
 

DeletedUser

Gast
Denke, wir würden uns doch schon mit einem Server Backup zufrieden geben oder nicht?
Komplett neu, wäre wieder schlecht für die Leute, die sich vorabregistriert haben um zusammen zu spielen.
ich hoffe immer noch dass die für die zukunft lernen. das beste wäre es doch ein oldschool stämme zu machen, wo es einfach premium account, farmassi und meinetwegen noch den accountmanager gibt. Begründung mit diesen tools kann man zeit sparen und übersicht gewinnen, aber so weit ich informiert bin keine direkten vorteile schaffen, d.h. mehr ressis, schneller bauen oder so quatsch.
daneben können sie ja noch ein stämme plus mit pa-features machen, und ein völlig neues, wo es immer wieder zu solchen events kommt.
das würde dann auch die user besser ansprechen, da jeder selber wählen kann, wieviel geld ihm das ganze wert ist, ohne dass er einen spielnachteil hat, und das weiss er schon im voraus. einnahmequellen für inno wären ja immer noch da, und die 200pa-punkte für den premium würde ich dann wieder mit mehr freude bezahlen :)

sollte ich was falsch dargestellt haben soll man mich bitte korrigieren :)

euer 127force
 

DeletedUser29684

Gast
selber schuld, ahahah :D ich kann nicht aufhören zu lachen... so lächerlich :D
 
Oben