• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
ich frag mich momentan nur noch, wann die server überhitzen vor rückmeldungen, supportanfragen etc. xD

inno möchte ich nur raten schnell mit ner lösung zu kommen, die die mehrheit aktzeptiert, sonst werden wohl viele milchkühe für immer aus dem stall verschwinden, um male etwas in metaphern zu sprechen :)
 

DeletedUser142831

Gast
Könnt ihr alle Vergessen!!
Inno gehts nicht mehr um das Spielniveau :D

Es geht denen nur noch ums Geld!
 

DeletedUser109747

Gast
Gute Arbeit Inno.

Nach dem ihr das Spiel schon für mich zerstört habt mit eurem Pay to win kommt auch noch sowas :)

In Spiele sabotieren seid ihr Top!

Feedback:
W102
Weltstart 04.12.
2 Wochen später hat einer 10K Punkte :)

Dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen, ist zwar schade aber das war es wohl bin weg von dem ehemals besten Browsergame!
 

DeletedUser

Gast
Na klasse, ich hätte vorher schauen sollen, wie viel ein Dreh kostet, jetzt laufen meine Rohstoffe umsonst zu den Händlern -.-
15 Millionen Ressis für einen 10-Stunden Gewinn?! o_O
 

DeletedUser150615

Gast
Du magst recht haben aber denen gehts doch nur noch ums GELD!
Wie sonst soll TB2 bezahlt werden?

Alles nur idioten da oben!

Sind wir mal ehrlich, hätte ich die Chase Geld zu verdienen ( einen Haufen Geld ) dann würde ich zu schlagen. ODer kannst du mir ein Unternehmen verraten, bei dem es nicht ums Geldverdienen geht?
 

DeletedUser

Gast
"Nur Kauf" ist eh das Beste...
Ob man nun einmal dreht oder den Bonus direkt mit denselben Kosten kauft. (Gut, man kann es nicht mit PP kaufen, aber "nur Kauf" klingt eigentlich genau andersherum.
Fakt ist, ich habe meine Ressis in den Sand gesetzt.
Wie stark sind diese Verteidiger?
 

DeletedUser131861

Gast
Ein Vorredner beschrieb in etwa meine Geschichte: Ich hatte auch mit DS aufgehört und jetzt wieder angefangen. Ich bekenne mich eindeutig zu den Premiumfeatures, obwohl ich nen armer Azubi bin und wirklich wenig Geld habe, weil ich einfach sage, solange sich der notwendige Betrag in Grenzen hält is das nen Hobbie, das ich mir leisten will und kann. Die 3-10 Euro im monat hab ich einfach.
Aber was hier abgeht, ist ja wohl das Ende des Spiels. Soetwas habe ich obwohl ich seit über 10 jahren Browserspiele als mein absolutes Hobbie ansehe nicht erlebt.
Eine Welt, die nichtmal 2 Wochen alt ist und der erste Spieler hat nur weil er Geld da reinsteckt mehr als 20x mehr Punkte als ich. Was genau läuft hier falsch? Ich habe bisher einen super start hingelegt, mein Stamm läuft super. Und ich weiß jetzt schon, dass alles für die Katz war. Wird es Backup geben, wird diese Welt in spätestens 6 Monaten noch höchstens von 50 Leuten gespielt.
Da hat einfach keiner Lust drauf. Wenn Geldvorteile nicht mehr nervende Sachen entfernt, Hilfestellungen einfügt und meinetwegen mal nen kleinen Vorteil bringt, sondern jetzt der einzige Weg werden, das Spiel sinnvoll zu spielen, dann wird DS relativ bald in Vergessenheit geraten. Das ist schon einigen Spielen so ergangen, die eigentlich mal Potential hatten. Ja, die Entwicklung kostet immer mehr, das verstehe ich. Aber einerseits ständig Events rausbringen, die tolle Ideen sind - aber leider absolut nicht durchdacht weil Personalmangel oder durch Geldgeilheit versaut und sich dann damit entschuldigen - was für sich genommen ja jeder verstehen kann, auch mir tut jeder Mitarbeiter, insb. die Ehrenamtlichen, sehr leid - aber was trotzdem aus "Kunden/Konsumentensicht" nicht nachvollziehbar ist - dass die Mitarbeiter auch für ein anderes Spiel verantwortlich und demnach wohl überarbeitet sein, lustigerweise mit dem Vermerk, es währe auch noch Ehrenamt.
Also ganz ehrlich, Inno soll entweder mehr Personal einstellen und dann gute Events rausbringen und allgemein die Preise für alles erhöhen, aber dafür mit diesem mehr an Personal und Geld Events und Entwicklungen machen, die das Spielerlebnis und das mehr investierte Geld auch rechtfertigen.
Einfach alles nur noch auf Geld auszulegen wird selbst die treusten Spieler, die über Jahre dabei waren oder sonst wie toll begeistert sind nicht lange bei DS halten. Es gibt genug andere Spieler, die ebenfalls Spaß machen können. Wenn diese Spiele jetzt atraktiver werden, weil dieses Spiel ohne imensen Geldeinsatz unspielbar ist, dann hat sich das Spiel schnell erledigt - ich fänds echt schade. Also mein Apell: Spielt ein Backup ein, rettet W101/102!

In der Hoffnung auf Gehör und Weißheit zu stoßen

DeoVolenta
 

DeletedUser95060

Gast
Ich muss hier mal eine Lanze für die CMs brechen. Hier wurde direkt das Feedback der Community weitergeleitet und versucht, Gegenmaßnahmen durchzuführen. Ich möchte auch bedenken, dass unsere Urlaubsvertretung auch für Grepolis zuständig ist und daher leider Prioritäten setzen muss. Wir ehrenamtlichen Mitarbeiter müssen auch nicht den Kopf hinhalten, ich für meinen Teil tue es sehr gerne und hoffe damit auch Dinge weiterleiten zu können, die für die Community-Manager untergehen (können/würden), auch wenn ich betonen möchte, dass ich selbstverständlich nicht stellvertretend für diese spreche/sprechen kann.
Dass das Winterevent an einigen Stellen nicht so lief, wie es gewünscht war, ist klar und verdient auch eine absolute Entschuldigung von unserer Seite aus.

edit: Nochmal an die Glücksspielfraktion: Das hier ist ein Feedbackthread zum Event. Eine Glücksspieldebatte hat hier nichts zu suchen, da diese am Thema vorbeigeht und relevantes Feedback untergräbt. Also führt diese Debatte bitte in einem anderen Thread/einem anderen Medium weiter.
Unter uns: Ich glaube aber nicht, dass sich Innogames über diesen wichtigen Fakt keine Gedanken gemacht hat.
Glaube bin unverdächtig nicht zwischen CM, euch und Inno unterscheiden zu können;-)
Aber der eine oder andere schreit gerade danach für Inno die Backe hinzuhalten;-)
Es zwingt dich niemand auf PA-Feature-Welten zu spielen. Jeder, der auf solchen Welten teilnimmt, sollte sich im klaren sein, dass dort sehr viel mit PA-Punkten gemacht werden kann.
1. Das Spiel hat Welteneinstellungen und nicht ohne Grund sind "vernünftige" Einstellungen grundsätzlich PP.
Die Freiheit der Entscheidung heißt also in den sauren Apfel beißen oder ganz aufhören.
Verkürzte NB, Geschwindigkeiten etc. sind nicht meines für normale Welten.
2. Mit dem Argument kommt dann als nächstes "der freundliche Drogendealer in DS"
- kaufe dir Speed und deine Truppen laufen schneller
- Eine Portion Nachtschatten und die Nacht ist dein Freund =>senkt den Nachtbonus um XY
3. Für was Regeln, Einstellungen wenn Inno diese mitten im Betrieb über den Haufen wirft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
21
das event ist ein reinfall o_Oo_Oo_O

Da freut man sich das ganze Jahr über, über das Winter event und dann so ein Kack -.-
Die Dörfer sind bis oben hin mit Truppen vollgestopft wo man keine Chance hat die anzugreifen!

1x Drehen bei der Tombola kostet bei mir 8,3millionen Stahl!!

Also da hat sich wieder wer was überlegt -.-
Aber gut, mitlerweile bin ich es gewohnt, nur noch negatives zu bekommen :evil:
 

DeletedUser

Gast
dass die Mitarbeiter auch für ein anderes Spiel verantwortlich und demnach wohl überarbeitet sein, lustigerweise mit dem Vermerk, es währe auch noch Ehrenamt.
Also ganz ehrlich, Inno soll entweder mehr Personal einstellen und dann gute Events rausbringen und allgemein die Preise für alles erhöhen, aber dafür mit diesem mehr an Personal und Geld Events und Entwicklungen machen, die das Spielerlebnis und das mehr investierte Geld auch rechtfertigen.

Das hast du - glaube ich - etwas falsch verstanden: Der Feedbackthread wird definitiv (aktiv!) gelesen. Ich wollte nur eine Anmerkung bringen, wieso die CM-Urlaubsvertretung nicht so präsent in dem Thread sein kann, wie es eventuell einige hier wünschen. Der zuständige CM hat darüber hinaus nichts mit er Entwicklungsabteilung zu tun. Von einer Überarbeitung ist keine Rede und möchte ich auch nicht angedeutet zu haben wissen.

Sagt mal Leute das `http://www.myimg.de/?img=Unbenannt43cfb.png kann doch unmöglich die allgemeine Dorfansicht sein. Sieht das bei euch auch so aus?

Gruß
Lord Kreox

Das ist die neue Winteransicht. Diese kannst du über die Einstellungen deaktivieren, sollte sie dir nicht zusagen.
 

DeletedUser

Gast
w102
Vormittag Platz 1 : ca 1200 Punkte
Jetzt Platz 1: über 10k Punkte

are u fucking kidding me?! Ist doch echt ein Witz das man sich so nen Vorteil erkaufen kann. So macht das spielen Spaß muss ich echt sagen (aber naja man muss ihm auch Respekt zollen er hat ja immerhin schon über 10 Dörfer gefarmed ;) )
 

DeletedUser

Gast
nettes pay2win event.

vohind online gekommen gleichmal die Map gechecked und ein paar Händler losgeschickt 110.000 ress = 11.000 stahl lol
Einmal drehen = 831. 000 Stahl das heisst ich muesste den ganzen Tag damit verbringen Händler hin und her zu schiecken ; nice.

Die ganzen Casher kaufen sich für 100 PP dann einmal drehen und haben ruck zuck in jedem Dorf einen aktiven Bonus

und das ist Weltenunabhängig und betrifft nicht nur 102 - jedoch sind die auswirkungen drastischer je neuer die Welt ist
 

DeletedUser

Gast
ich verstehe immer noch nicht das ihr immer nur w101/w102 im Sinn habt
dieses Event betrifft alle Welten und viel wichtiger alle zukünftigen
passt mal auf was übers Weihnachts-WE geschieht wenn ihr ein angeschlagenen Spieler
wieder angreifen wollt:

-30% Rekrutierungszeit (vieleicht noch eine 14% Flagge+Bonusdorf)
ressis ohne Ende
vollausgebaute Dörfer

und das betrifft NUR dieses Event!
 

DeletedUser150620

Gast
Als aktiver Spieler der Welt 102 kann ich über die neuste Aktion nur den Kopf schütteln. Die Welt wurde in nicht einmal einem halben Tag komplett zerstört!

Ursprünglich über eine neue Welt ohne Farmlimit gefreut, will nun knapp unser halber Stamm (einschliesslich mir) aufhören, sollte es keine Anpassung geben. Wir sind durch dieses "unüberlegte" Event nahtlos enttäuscht.

Für mich persönlich gibt es nur eine Lösung - ein Rollback zum Stand vor dem Event.

Per Support bat ich um eine Stellungnahme. Ich bin mal echt gespannt, welchen Copy & Paste Text ich da an den Kopf geknallt bekomme.

Nichts desto trotz liebe DS Mitarbeiter wünsche ich euch schöne Feiertage, *ahoi Piraten*

PS. Eine Umfrage hätte ein solches Disaster verhindern können.

Greetz Soulhunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29684

Gast
Das hast du - glaube ich - etwas falsch verstanden: Der Feedbackthread wird definitiv (aktiv!) gelesen. Ich wollte nur eine Anmerkung bringen, wieso die CM-Urlaubsvertretung nicht so präsent in dem Thread sein kann, wie es eventuell einige hier wünschen. Der zuständige CM hat darüber hinaus nichts mit er Entwicklungsabteilung zu tun. Von einer Überarbeitung ist keine Rede und möchte ich auch nicht angedeutet zu haben wissen.



Das ist die neue Winteransicht. Diese kannst du über die Einstellungen deaktivieren, sollte sie dir nicht zusagen.

Eni drückt sich ja mittlerweile richtig diplomatisch aus...! Hätte ich dem kleinen garnicht zugetraut! :*
 

DeletedUser148747

Gast
Könnt ihr alle Vergessen!!
Inno gehts nicht mehr um das Spielniveau :D

Es geht denen nur noch ums Geld!

Auch aus finanzieller Sicht wäre ein zurücksetzen sinnvoll,die Welt ist ohne zurücksetzen nicht Spielbar.
Viele werden die Welt verlassen ,weniger einnahmen durch Premiumaccounts usw.
Andere werden überhaupt nicht mehr Spielen ,ein Game bei dem sowas möglich ist werde ich nicht mehr Spielen.
 

DeletedUser

Gast
Wohl oder Übel, die einzige viable Lösung ist ein Backup aller Server auf 11 Uhr heute. Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, da hier im Minutentakt die Beiträge fallen, aber ich denke mir auch, dass dieser Bonus auf den "reiferen" PA-Welten ungeheure Auswirkungen hat (wenn die Lose dort auch nur 100 Punkte kosten, das weiß ich nicht)? "1 Mal 50% Bonus -> Genug Münzen für 4 Ags". Ich spiele auf keiner PA-Welt, kann mir aber vorstellen, dass auch Welten wie 98 jetzt total aus dem Ruder laufen ...
 
Oben