• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
tatsache ist - wenn sie pa zurückgeben wird der spieler wahrscheinlich nicht so schnell neue kaufen wie jetzt zB wo sie we sind...

Wenn aber genug Spieler aufhören, kommt aber gar kein Geld mehr von denen rein.
Verarschen lasse ich mich nicht, nach der Welt ist sonst Schluss. Denke, da bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.
 

DeletedUser

Gast
falsches zitat xD

"Genug Münzen für 4 Ags". Ich spiele auf keiner PA-Welt, kann mir aber vorstellen, dass auch Welten wie 98 jetzt total aus dem Ruder laufen ..."
wtf :D
[18:39:44] gamderwithoutskill/propa: lohnt bei unserem speicher kaum^^
[18:39:52] Rxxxxr: aber hab s96 :D
[18:40:04] gamderwithoutskill/propa: ahso^^
[18:40:22] Rxxxxr: wtf
[18:40:27] Rxxxxr: ich kann 1000 münzen prägen
[18:42:12] gamderwithoutskill/propa: op
[18:42:14] gamderwithoutskill/propa: ...
[18:43:21] Rxxxxr: Es können noch erzeugt werden: 9
[18:43:22] Rxxxxr: yolo
[18:43:25] Rxxxxr: grad wars noch eins^^
 

DeletedUser148747

Gast
Wenn aber genug Spieler aufhören, kommt aber gar kein Geld mehr von denen rein.
Verarschen lasse ich mich nicht, nach der Welt ist sonst Schluss. Denke, da bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.

Nö bist du mit Sicherheit nicht ;-)
Bei uns hören einige auf ,und das dann wohl endgültig
Liebe grüße vom SG von *DO* :)
 

DeletedUser

Gast
Genau das habe ich angesprochen - je ÄLTER die Welt, desto größer/unfairer der Bonus. Einziger Unterschied hier: Die guten Spieler haben ohnehin schon einiges ausgegeben und geizen nicht so, deswegen wird die Rangliste vllt. ähnlich bleiben ...

Der Spieler auf Rang 1 der Welt 102 kann sich jedenfalls freuen, wenn es kein Backup gibt. Im Moment hat er noch keine Adelsziele (außer seinem Stammeskollegen :p), kann also schön ne volle Off und locker 4 AGs bauen, bis es soweit ist ...
 

DeletedUser131963

Gast
ajeh, der nächste GROßE WURF nach dem Grafikupdate. Auf jeder Welt mit diesem Event, wird explizit in die Spielbalance einegriffen. Nur auf den neuen Welten fällst halt eher auf.

Vielleich sollte man echte Entwickler und Programmierer bei INNO anstellen, und keine Geldgeilen BWLer. Früher konnte mann DS noch aus überzeugung weiterempfehlen, heute sollte man eher davon abraten, auchnur für Premiumacc Geld auszugeben.
 

DeletedUser

Gast
Genau das habe ich angesprochen - je ÄLTER die Welt, desto größer/unfairer der Bonus. Einziger Unterschied hier: Die guten Spieler haben ohnehin schon einiges ausgegeben und geizen nicht so, deswegen wird die Rangliste vllt. ähnlich bleiben ...

Der Spieler auf Rang 1 der Welt 102 kann sich jedenfalls freuen, wenn es kein Backup gibt. Im Moment hat er noch keine Adelsziele (außer seinem Stammeskollegen :p), kann also schön ne volle Off und locker 4 AGs bauen, bis es soweit ist ...

Warum sollte er darauf warten. Er hat doch scheinbar genug Geld und bis zum Eventende die Möglichkeit noch so kleine Dörfer innerhalb eines Tages auf 10k zu pushen, denke das wird er auch tun ;)
 

DeletedUser39123

Gast
ajeh, der nächste GROßE WURF nach dem Grafikupdate. Auf jeder Welt mit diesem Event, wird explizit in die Spielbalance einegriffen. Nur auf den neuen Welten fällst halt eher auf.

Vielleich sollte man echte Entwickler und Programmierer bei INNO anstellen, und keine Geldgeilen BWLer. Früher konnte mann DS noch aus überzeugung weiterempfehlen, heute sollte man eher davon abraten, auchnur für Premiumacc Geld auszugeben.

Welt 100 kann man die tombola nicht mit PP's erwerben und weil sich das Handlen gegen Stahl nicht lohnt, wird irgendwie so überhaupt nicht in die Spielbalance eingegriffen ;-)


Warum sollte er darauf warten. Er hat doch scheinbar genug Geld und bis zum Eventende die Möglichkeit noch so kleine Dörfer innerhalb eines Tages auf 10k zu pushen, denke das wird er auch tun ;)



wenn der das wirklich tut, sollte jemand prüfen ob der Spieler überhaupt schon 18 Jahre alt ist ;-) Das ist ziemlich sicher nicht der Fall. Ein erwachsener Mensch hat soviel Verstand um einschätzen zu können, dass 100 - 150 € (sagen wir mal zwischen 10 und 15k pp's Ausgaben) in keinster Weise angemessen sind um ein gewisses Prestige im Spiel zu erreichen. Der Obengenannte empfindet das vllt. im Moment noch so, weil er vom 'Erfolgsrausch' etwas betäubt ist. Aber in ein paar Wochen wird der Punkt kommen, andem er definitiv sagen kann "man bin ich ein Depp" - und wenn nicht in ein paar wochen, dann in ein paar Monaten.

Außer der Knabe ist steinreich und merkt nichtmal wenn ihm ein derartiger Betrag abhanden kommt.

Ich finde, was Inno hier macht ist aus moralischen Gründen nicht vertretbar. Das Event hat einfach eine völlig andere Pay2Win-Größe aus DS gemacht, als man sich überhaupt ausmalen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Innogames wird das reset noch ein weilchen hinauszögern. momentan kaufen sich immer mehr leute pp und nutzen das event, anstatt abzuwarten.

wenn die das noch einen halben tag laufen lassen, haben die sich ne goldene nase verdient und dann werden die erst nachdenken, wie man das löst.
 

DeletedUser

Gast
Selbst wenn, dann gibt es kein ordentliches Weihnachts-Event. Zumindest bezweifle ich, dass irgendein Spieler so viel Ressen für Stahl ausgibt, um dann eine CHANCE auf den 50% Bonus zu haben ... außerdem haben die Händler einfach zu viel Deff, wenn man bedenkt, wie wenig man da rausholen kann. 2 Stunden?! Was soll man da schon farmen (wer steckt auch was rein ^^)

Jup, dass er seine anderen Dörfer genauso pushen kann, habe ich nicht bedacht :)
 

DeletedUser

Gast
Kann mir einer mal helfen??

also mal abgesehen davon ob des nu gut oder mist ist dieses Event...

Wo is dieses "dumme" Glücksrad und wo sehe ich wie viel Stahl ich habe?
 

DeletedUser70225

Gast
Ich kann es einfach nicht fassen, wie man ein solches Event ernsthaft seinen Kunden antun kann.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Hier stimmen in keinem einzigen Teilaspekt die Relationen, sei es die Verteidigungseinstellung der Handelsdörfer oder die der Boosts. Außerdem verzerren die Boosts je nach Alter des Servers (Accountgrößen) die Erfolgsrate der einzelnen Accs noch einmal total unverhältnismäßig.

Dazu kommt, dass auf den Bezahlservern das bezahlte Pushen quasi ein Fass ohne Boden sein kann (man "kauft" solange, bis man den gewünschten Boost erhält) und das ist tatsächlich bei der Zusammensetzung der Kundschaft, die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Minderjährigen besteht, mindestens fragwürdig, wenn nicht unzulässig.

Zu guter letzt laggen die Welten seit Tagen geradezu schmerzhaft oft und lange; die "Wartungsarbeiten" scheinen kein Ende zu nehmen und zu befürchten steht, dass auch dies mit dem Winterevent in Zusammenhang steht.

Ich frage mich ernsthaft, wer diese SCHNAPSIDEE hatte?

Hat jemand die verschiedenen Szenarien dieses Events überhaupt mal bis zum Ende gedacht, gar durchgespielt und geprüft?
Und wenn die Entwickler selbst nicht DS spielen (schlimm genug), hat dann mal jemand die vielen ehrenamtlichen Mods und Supports nach ihrer Meinung gefragt?

Das hätte jeder 0 8 15 Spieler schon nach wenigen Minuten erfasst, daß dieses Event z.B. auf Bezahlservern raketenmäßig durch die Decke geht.

Den Fortgang von w102 seit Beginn des Events zu beobachten, ist wie einer Pilzinfektion bei 30 Grad Raumtemperatur unterm Mikroskop beim Wachsen zuzusehen.

Hühnchenkopp - mach weiter - zeige allen, wie absurd das ganze ist - es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du den Serversieg noch vor Ende des Events einfährst! o_O

Ohne Witz, ich bin richtig, richtig fassunglos.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das hast du - glaube ich - etwas falsch verstanden: Der Feedbackthread wird definitiv (aktiv!) gelesen. Ich wollte nur eine Anmerkung bringen, wieso die CM-Urlaubsvertretung nicht so präsent in dem Thread sein kann, wie es eventuell einige hier wünschen.

Ich möchte hiermit mal Bruthor für seine Anwesenheit im Thread loben. Er betreibt hier als Vertretung eine m.E. bessere Kommunikation als Maerlex. Hinter den Kulissen wären wir vermute ich jetzt einfach mal mit Maerlex besser dran...
 

DeletedUser131963

Gast
Welt 100 kann man die tombola nicht mit PP's erwerben und weil sich das Handlen gegen Stahl nicht lohnt, wird irgendwie so überhaupt nicht in die Spielbalance eingegriffen ;-)

ajoh, wenn du das sagst. lies dir vielelicht mal die ganzen vorherigen beiträge durch.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

Ich chiclero, eher erfolgreicher Spieler der 102 (Innerhalb der 25. vor dem Event.) muss jetzt auch mal meine Meinung sagen.

Das ist mein erster Forenbeitrag seit 10 Jahren DS. Mir war das immer zu blöd.


Was hier abläuft ist doch einfach unvorstellbar. Das ausmass ist enorm.

Ich habe mir nun sicher 300 Beiträge angeschaut und muss ein paar Spielern zustimmen.

so auch SchiereExzellenz, ja er ist ein arsch, aber er hat nur einen "Fehler" im spiel ausgenutzt.

und wie er schon sagte: Inno verdient im Moment enorm. gut vorstellbar das die das 24h laufen und dann mit einer billigen ausrede kommen.


zum rang 1. ja er hat bald 4 ags. und vonwegen "das bringt ihm nichts.": seine Trupps prodden 24/7 bei Kaserne 25, stall 20, Werkstatt 15. Er wird bereits bald die meisten Trupps auf der welt haben. da kann er viel mit anfangen.


ich würde meinen, abwarten und schauen wie oder ob Inno das regelt. ansonsten werde ich das spiel sowieso beenden.


/Jan
 

DeletedUser39123

Gast
Genau das habe ich angesprochen - je ÄLTER die Welt, desto größer/unfairer der Bonus. Einziger Unterschied hier: Die guten Spieler haben ohnehin schon einiges ausgegeben und geizen nicht so, deswegen wird die Rangliste vllt. ähnlich bleiben ...
.

Nein, denn die Älteren Welten ohne Spielvorteile müssen die Händlerposten cleanen. und da stehen gut 80k 80k deff drinne. Die Truppenmengen sind so generiert, dass die meisten Boni sich nicht lohnen. Bei nem 50% Speicherstand (übrigens sehr ungewöhnlich) lohnt es sich möglicherweise wieder. da wäre ich mir aber auch nicht all zu sicher.
 
Reaktionspunktzahl
5
peinlich, man ballert da 15k-30k PAs rein und hat dann ne 10k bude.... doch adeln kann man eh nicht..... alle normalen spieler haben 400-500p

bitter...bitter...
 

DeletedUser

Gast
In den Weiten des Feedback Forums verschwinden auf mysteriöse Weise Forenbeiträge. Ohne jede Spur! Ein Fall für das Galileo Mystery Team? :D
 

DeletedUser

Gast
Nö bist du mit Sicherheit nicht ;-)
Bei uns hören einige auf ,und das dann wohl endgültig
Liebe grüße vom SG von *DO* :)

Hey,
Ja bringt ja nichts mehr, wenn se uns jetzt verarschen und nicht mal auf die Community eingehen, wird es wohl in naher Zukunft nicht besser werden.
Auch mit TW2 nicht, kann man dann alles vergessen..
 

DeletedUser29684

Gast
Ich kann es einfach nicht fassen, wie man ein solches Event ernsthaft seinen Kunden antun kann.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Hier stimmen in keinem einzigen Teilaspekt die Relationen, sei es die Verteidigungseinstellung der Handelsdörfer oder die der Boosts. Außerdem verzerren die Boosts je nach Alter des Servers (Accountgrößen) die Erfolgsrate der einzelnen Accs noch einmal total unverhältnismäßig.

Dazu kommt, dass auf den Bezahlservern das bezahlte Pushen quasi ein Fass ohne Boden sein kann (man "kauft" solange, bis man den gewünschten Boost erhält) und das ist tatsächlich bei der Zusammensetzung der Kundschaft, die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Minderjährigen besteht, mindestens fragwürdig, wenn nicht unzulässig.

Zu guter letzt laggen die Welten seit Tagen geradezu schmerzhaft oft und lange; die "Wartungsarbeiten" scheinen kein Ende zu nehmen und zu befürchten steht, dass auch dies mit dem Winterevent in Zusammenhang steht.

Ich frage mich ernsthaft, wer diese SCHNAPSIDEE hatte?

Hat jemand die verschiedenen Szenarien dieses Events überhaupt mal bis zum Ende gedacht, gar durchgespielt und geprüft?
Und wenn die Entwickler selbst nicht DS spielen (schlimm genug), hat dann mal jemand die vielen ehrenamtlichen Mods und Supports nach ihrer Meinung gefragt?

Das hätte jeder 0 8 15 Spieler schon nach wenigen Minuten erfasst, daß dieses Event z.B. auf Bezahlservern raketenmäßig durch die Decke geht.

Den Fortgang von w102 seit Beginn des Events zu beobachten, ist wie einer Pilzinfektion bei 30 Grad Raumtemperatur unterm Mikroskop beim Wachsen zuzusehen.

Hühnchenkopp - mach weiter - zeige allen, wie absurd das ganze ist - es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du den Serversieg noch vor Ende des Events einfährst! o_O

Ohne Witz, ich bin richtig, richtig fassunglos.

ich schließe mich der Frucht an.
 

DeletedUser39123

Gast
In den Weiten des Feedback Forums verschwinden auf mysteriöse Weise Forenbeiträge. Ohne jede Spur! Ein Fall für das Galileo Mystery Team? :D

Jop, dachte ich mir auch grad schon. Komisch ist das vorallem, wenn nach 20 Sekunden bereits 3 Leute den gelöschten KOmmentar zitiert hatten^^
 

DeletedUser70225

Gast
peinlich, man ballert da 15k-30k PAs rein und hat dann ne 10k bude.... doch adeln kann man eh nicht..... alle normalen spieler haben 400-500p
bitter...bitter...
Wieso? Die 500 Pkte Buden sind mindestens ebenso schnell ausgebaut, so what. o0
Ich sag ja - go 4 Serversieg in 3 Wochen :D




kalle111 schrieb:

Welt 100 kann man die tombola nicht mit PP's erwerben und weil sich das Handlen gegen Stahl nicht lohnt, wird irgendwie so überhaupt nicht in die Spielbalance eingegriffen
icon_wink.gif
+
ajoh, wenn du das sagst. lies dir vielelicht mal die ganzen vorherigen beiträge durch.

Ich spiele 100 auf den vorderen Rängen, man sollte also meinen, ich gehöre zu den Leuten, die es sich leisten könnten, ein Händlerdorf zu bashen oder Stahl zu kaufen.
-not-
Jeder, der rechnen kann, lässt von den Buden die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt finde ich die ganze Sache ja schon langsam witzig ^^ Wenn er an einem Tag ein 700 auf 10k bringt, dann schafft er's beim 2. erneut, wird aber nur NOCH schneller, da er auch die Ressen aus dem 1. hat und AGs sowieso kein Problem mehr darstellen :p

Meine Prognose: Erster 100k Account in 3 Tagen :)
 
Oben