• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fehler des Supports???

DeletedUser

Gast
Ja ich weiss das allgemeine Fragen über Spielverstöße über das Ticketsystem geregelt werden sollen. Jedoch sehe ich mich nun mit einer Situation konfrontiert, die doch mehr Fragen aufwirft als ich wohl über den Support klären kann. Ich bitte daher um eine aussagekräftige Stellungnahme seitens Inno!!!
Dem Spieler PanterWien wurde ein Regelverstoß durch Meldung seitens eines anderen Spielers vorgeworfen. Der Support erkannte einen klaren Regelverstoß und ihm wurden am 14.02.2013 von Anchesa eine Strafe auferlegt und der account sollte gelöscht werden. Es folgten ca.800 graue Dörfer, die ihm als Strafe abgenommen wurden.
Quasi über Nacht wurde diese Strafe dann vom Support zurück genommen, seine Dörfer wurden ihm wieder zugeteilt sofern sie nicht bereits von fremden Spielern geadelt waren.
Es kann doch nicht sein ,das einem erst ein Dualaccount unterstellt wird, hier eine nicht eingetragene,geteilte Internetverbindung. Was wäre passiert, wenn dieser Spieler sich aus lauter Frust über diese Handhabung einfach gelöscht hätte?
Oder sehe ich das ganze aus dem falschen Blickwinkel und man muss nur ordentlich rummotzen damit man seine Strafe erlassen bekommt?
Ich bitte daher dringend um eine verständliche Erklärung seitens des Supports denn ich und wohl auch viele meiner Mitspieler fühlen sich ein wenig verschaukelt hier!!!
 

DeletedUser

Gast
Ich bitte daher dringend um eine verständliche Erklärung seitens des Supports denn ich und wohl auch viele meiner Mitspieler fühlen sich ein wenig verschaukelt hier!!!

Du und deine Mitspieler fühlen sich verschauckelt weil der Support sich auch mal irren kann und ohne Beweise eine Dörferstrafe verhängt? WILLST DU MICH ROLLEN?????

Als Ausbrecher vor einiger Zeit eine gezielte Aktion aus UV und seinem eigenen Account gemacht hat und nur 7 Dörfer abgezogen bekommen hat weil der Support sich angeblich vertippt hat, haben wir uns auch nicht beschwert.


Es kann doch nicht sein ,das einem erst ein Dualaccount unterstellt wird, hier eine nicht eingetragene,geteilte Internetverbindung. Was wäre passiert, wenn dieser Spieler sich aus lauter Frust über diese Handhabung einfach gelöscht hätte?

Und mal im ernst woher weißt du so genau das ihm Dualaccount ohne eingetragene, geteilte Internetverbindung vorgeworfen wurde? Macht mich grad stutzig das ihr das so genau wisst. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
moin moin supporter sind auch nur menschen und menschen machen fehler...

kann da aus erfahrungen sprechen.
 

DeletedUser

Gast
Ja ich weiss das allgemeine Fragen über Spielverstöße über das Ticketsystem geregelt werden sollen. Jedoch sehe ich mich nun mit einer Situation konfrontiert, die doch mehr Fragen aufwirft als ich wohl über den Support klären kann. Ich bitte daher um eine aussagekräftige Stellungnahme seitens Inno!!!
Dem Spieler PanterWien wurde ein Regelverstoß durch Meldung seitens eines anderen Spielers vorgeworfen. Der Support erkannte einen klaren Regelverstoß und ihm wurden am 14.02.2013 von Anchesa eine Strafe auferlegt und der account sollte gelöscht werden. Es folgten ca.800 graue Dörfer, die ihm als Strafe abgenommen wurden.
Quasi über Nacht wurde diese Strafe dann vom Support zurück genommen, seine Dörfer wurden ihm wieder zugeteilt sofern sie nicht bereits von fremden Spielern geadelt waren.
Es kann doch nicht sein ,das einem erst ein Dualaccount unterstellt wird, hier eine nicht eingetragene,geteilte Internetverbindung. Was wäre passiert, wenn dieser Spieler sich aus lauter Frust über diese Handhabung einfach gelöscht hätte?
Oder sehe ich das ganze aus dem falschen Blickwinkel und man muss nur ordentlich rummotzen damit man seine Strafe erlassen bekommt?
Ich bitte daher dringend um eine verständliche Erklärung seitens des Supports denn ich und wohl auch viele meiner Mitspieler fühlen sich ein wenig verschaukelt hier!!!




Heul doch!!!!!!! kein leichtes adeln? wie schade!!!! ;-) echt traurig der verein ... .
 

DeletedUser

Gast
tsss....hoffentlich passiert dir das nicht auch mal.....

Heul doch!!!!!!! kein leichtes adeln? wie schade!!!! ;-) echt traurig der verein ... .

war ja schon klar das du denn Sinn nicht verstehst...:)

ich möchte einfach eine Erklärung...und Panter sicher auch!
 

DeletedUser

Gast
Du musst selbst zu der Veränderung werden,
die du in der Welt sehen willst.

Denn Willen nenne ich das Wirken
denn ist der Wille da,
so wirkt man, sei es in Worten, Werken oder Gedanken
 

DeletedUser

Gast
moin moin supporter sind auch nur menschen und menschen machen fehler...

kann da aus erfahrungen sprechen.

Naja beim Support ist es schon eine groteske einstellung was die so manch mal trotz gegen Beweise abziehen..

Es gibt auch eine Welt wo man schon fast 5 Jahre lang eher gegen den Support spielt als gegen die Feindliche Stämme aber anderes thema..

Also habt euch nicht so pissig wegen, würde ich behaupten verfälschung der Tatsachen seitens des Supports.

Wundert mich ehrlich gesagt das dieser Thred hier länger als 24h überlebt hat.^^
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh den einleitenden Post nicht... was will sie? o_O

Ich denke mal der Kern der Frage ist warum Panter die Dörfer zurückbekommen hat...

Ich antwort einfach mal im Namen des Supports (Hilfsmodmodus on) "Tut uns Leid es ist ein Fehler unterlaufen"

Ich hoffe damit is alles geklärt... andernfalls findest du im Spoiler auch noch antworten auf das restliche Fragenwirrwarr:

Frage 1

Was wäre passiert, wenn dieser Spieler sich aus lauter Frust über diese Handhabung einfach gelöscht hätte?

Wenn ich die Frage nun richtig interpretiere, so könnte dir diese Antwort Aufklärung verschaffen:

In der Regel wird ein Account nicht sofort gelöscht, der Spieler hätte sicherlich eine Email bekommen (wie man es bei den meisten Schreiben vom Support bekommt) dies hätte folgende Fälle nach sich ziehen können:

Fall 1: Der Spieler liest die Email, loggt ein und spielt weiter

Fall 2: Der Spieler liest die Email "nicht", loggt daher nicht mehr ein und der Acc. wird gelöscht


vllt sollte die Frage jedoch auch anders interpretiert werden :-/ auch hierzu hätte ich eine Antwort:

Wenn der Spieler über einen kurzzeitigen Verlust seiner Dörfer im Nachhinein so empört gewesen wäre, dass er tatsächlich gelöscht hätte, so hätte Innogames in ferner Zukunft womöglich finanzielle Einbusen aufgrund eines PA-Accounts weniger eingefahren - dies setzt Vorraus das der Acc. überhaupt PA hatte. Vllt. hätte der Spieler aber auch noch 8k Premium Punkte gehabt welche dann wiederum Innogames geschenkt würden


Frage 2:

Oder sehe ich das ganze aus dem falschen Blickwinkel und man muss nur ordentlich rummotzen damit man seine Strafe erlassen bekommt?

Die Frage erledigt sich eigentlich wenn man in Betracht zieht, dass der Support evtl. einen Fehler gemacht haben könnte, wobei dies unserem unfehlbaren Support nicht zuzutrauen ist (sind ja alles topbezahlte Leute, welche eine 50 Stunden Arbeitswoche für bzw. in diesem Spiel zu verrichten haben)

-> Fazit: "Oder sehe ich das ganze aus dem falschen Blickwinkel ... ?" -> JA

ordentlich rummotzen wird in den meisten Fällen die Sache noch weiter verschlimmern, da der topbezahlte Supporter am anderen Ende auch ganz schön ungemütlich werden kann, wenn versucht wird Ihm die Arbeit schwer zu machen.


Obwohl das keine Frage ist dennoch ne Antwort:

Ich bitte daher um eine aussagekräftige Stellungnahme seitens Inno!!!

:D:D:D das ich nicht Lache :D:D:D von Inno :D, na klar gucken die hier auf s48 wo sich nich ma mehr die Mods für interressieren :D - ich freu mich ja schon auf das offizielle Statement von einem der Erschaffer zu dieser verzwickten Situation ;-)

PS: Grüße an die TFUler und DbLer, evtl. auch an Kai wobei ich, glaube ich, iwo gelesen hatte das der auch schon weg is ;)
 

DeletedUser

Gast
Was sie will.....;-))

Ich versteh den einleitenden Post nicht... was will sie? o_O

Ich denke mal der Kern der Frage ist warum Panter die Dörfer zurückbekommen hat...

Ich antwort einfach mal im Namen des Supports (Hilfsmodmodus on) "Tut uns Leid es ist ein Fehler unterlaufen"

Ich hoffe damit is alles geklärt... andernfalls findest du im Spoiler auch noch antworten auf das restliche Fragenwirrwarr:

Frage 1

Was wäre passiert, wenn dieser Spieler sich aus lauter Frust über diese Handhabung einfach gelöscht hätte?

Wenn ich die Frage nun richtig interpretiere, so könnte dir diese Antwort Aufklärung verschaffen:

In der Regel wird ein Account nicht sofort gelöscht, der Spieler hätte sicherlich eine Email bekommen (wie man es bei den meisten Schreiben vom Support bekommt) dies hätte folgende Fälle nach sich ziehen können:

Fall 1: Der Spieler liest die Email, loggt ein und spielt weiter

Fall 2: Der Spieler liest die Email "nicht", loggt daher nicht mehr ein und der Acc. wird gelöscht


vllt sollte die Frage jedoch auch anders interpretiert werden :-/ auch hierzu hätte ich eine Antwort:

Wenn der Spieler über einen kurzzeitigen Verlust seiner Dörfer im Nachhinein so empört gewesen wäre, dass er tatsächlich gelöscht hätte, so hätte Innogames in ferner Zukunft womöglich finanzielle Einbusen aufgrund eines PA-Accounts weniger eingefahren - dies setzt Vorraus das der Acc. überhaupt PA hatte. Vllt. hätte der Spieler aber auch noch 8k Premium Punkte gehabt welche dann wiederum Innogames geschenkt würden


Frage 2:

Oder sehe ich das ganze aus dem falschen Blickwinkel und man muss nur ordentlich rummotzen damit man seine Strafe erlassen bekommt?

Die Frage erledigt sich eigentlich wenn man in Betracht zieht, dass der Support evtl. einen Fehler gemacht haben könnte, wobei dies unserem unfehlbaren Support nicht zuzutrauen ist (sind ja alles topbezahlte Leute, welche eine 50 Stunden Arbeitswoche für bzw. in diesem Spiel zu verrichten haben)

-> Fazit: "Oder sehe ich das ganze aus dem falschen Blickwinkel ... ?" -> JA

ordentlich rummotzen wird in den meisten Fällen die Sache noch weiter verschlimmern, da der topbezahlte Supporter am anderen Ende auch ganz schön ungemütlich werden kann, wenn versucht wird Ihm die Arbeit schwer zu machen.


Obwohl das keine Frage ist dennoch ne Antwort:

Ich bitte daher um eine aussagekräftige Stellungnahme seitens Inno!!!

:D:D:D das ich nicht Lache :D:D:D von Inno :D, na klar gucken die hier auf s48 wo sich nich ma mehr die Mods für interressieren :D - ich freu mich ja schon auf das offizielle Statement von einem der Erschaffer zu dieser verzwickten Situation ;-)

PS: Grüße an die TFUler und DbLer, evtl. auch an Kai wobei ich, glaube ich, iwo gelesen hatte das der auch schon weg is ;)

Lieber Littler...mir ging es einzig und alleine darum , das ich allen die Gelegenheit verschaffen wollte , sich ein konkretes Bild der Situation zu machen. Es ist so das auch im Support Menschen sitzen die ab und an mal einen Fehler machen können..ist ja klar...was mir nicht passt ist das ich eine lapidare Antwort auf meine Fragen erhalte...ein einfaches "tut uns leid" und /oder "wir bemühen uns ,das so etwas nicht wieder vorkommt" hätte mir völlig ausgereicht. Aber " Nein" da kam sofort ein fettes...das geht dich nix an...obwohl ich gemeinsam mit dem Panther gerätselt habe wie so etwas überhaupt sein kann...(jaja trotz Feindesblabla pflegt Frau auch ein Miteinander mit den Nachbarn) und Nein,ich habe nicht billig geadelt als die Dörfer grau wurden ,ich hätte massig können! Mir ging es in erster Linie wirklich nur um die Tatsache das einfach Mist gebaut worden ist. Das nervt uns alle beim spielen und Entscheidungen vom Support sollten in Zukunft doch eher mal etwas genauer unter die Lupe genommen werden sofern man sich nix zu Schulden kommen lässt...;-)) in diesem Sinne....weiterhin ein fröhliches bashen..
 
Oben