• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fertig mit Sklaventreiberei!

DeletedUser

Gast
H4il Matze für die Propa.
H4il IAG für die Aktion.
H4il mir selbst für meine awesomeness.
 

DeletedUser

Gast
Ich komm' auf die Schrift irgendwie nicht klar, ansonsten gut.


Natürlich hätte Till nur die Hälfte geadelt, hätte ich nicht mitgeholfen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du die Offs nicht geschickt hättest hätt' ich DICH geadelt. :)
 

DeletedUser132591

Gast
Bin viel zu inaktiv geworden -.- Sehe das erst jetzt. Gefällt mir grafisch viel besser als Deine letzte Propa. Die Idee ist sehr schön und die Berichte sind auch nett.
Was mir fehlt ist die Legende zur oberen Karte.
 

DeletedUser

Gast
Nette Propa, Thematik zwar mit einem kritischen Thema (Sklaventreiberei und so) aber nett anzusehen.

Inhaltlich gibt es Fehlinformationen z.b was Bibabutzemann angeht , und was mich deswegen interresiert :

Haben wir Babler gekickt ?
Haben wir Carper gekickt ?

Ich seh beide noch in SE, komme mit beiden recht gut klar und finde sie auch relativ freundlich.


Objektiv betrachtet ist es dennoch eine visuell schön anzusehende propa. Inhalt durch leider meines Wissens fehlerhaft.

Haben diesmal halt nicht gut aufgepasst, und joa gute Aktion von IAG mehr kann ich nicht sagen.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Was mir fehlt ist die Legende zur oberen Karte.

Ja, das habe ich vergessen. -.- Wollte ich eigentlich noch reinschreiben, aber eben - vergessen^^

Inhaltlich gibt es Fehlinformationen z.b was Bibabutzemann angeht

Was ist denn daran eine Fehlinformation? Er war länger als nen Monat bei -|SE|- ohne weiter aufgeadelt zu werden. Dann verliert er ein paar Dörfer an SpitfiresVillage und schon ist er aus dem Stamm.

Haben wir Babler gekickt ?
Haben wir Carper gekickt ?

Habe ich das jemals behauptet? Liefern eben noch genug Baumwolle :)

Und ansonsten danke fürs Lob ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ja, das habe ich vergessen. -.- Wollte ich eigentlich noch reinschreiben, aber eben - vergessen^^



Was ist denn daran eine Fehlinformation? Er war länger als nen Monat bei -|SE|- ohne weiter aufgeadelt zu werden. Dann verliert er ein paar Dörfer an SpitfiresVillage und schon ist er aus dem Stamm.



Habe ich das jemals behauptet? Liefern eben noch genug Baumwolle :)

Und ansonsten danke fürs Lob ;-)


Es ist im Detail eine Fehlinformation, es scheint manchmal nach aussen immer anders wie es wirklich ist.
Aber solche Fehlinformationen findet man des öfteren in Öffentlichen Foren. Es heisst ja nicht umsonst Propaganda, es wird für sich gesprochen, aber dabei wird kein Wert auf Wahre Ereignisse gelegt. Aber das Ziel soll dabei ja erzielt werden, seine eigene Gruppe hochzuloben, und den anderen ausser die Statistik andere angebliche " Fehler " aufzudrücken.
Rein aus diesen Grund muss ich meine Behauptung was auf wahre Basis aufgebaut ist , hier nicht diskutieren.
Denn aus rein Objektiven Blick heraus , ist schon deine Aussage dass wir ihn wegen 7-8 Dörfer gekickt haben ist lächerlich, der hat gesamt gegen BAG IAG 110 Dörfer verloren. Sind einiges mehr wie 8 verlorene Dörfer durch Spit letztens oder ?
Also wäre es doch im Prinzip für uns Sinnvoller gewesen , ihn schon viel Früher zu kicken oder ? Aber was andere Frage ist, ist dann deine Behauptung nicht auf Falscher Basis ? Denn wir haben auch sehr lange Torti behalten, obwohl dieser 294 Dörfer verloren hat ?



Bitte Für Lob ^^
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ich muss nochmal fragen. was ist daran eine fehlinformation? :mrgreen:

Ich habe nie einen Grund genannt, weshalb er gekickt worden ist.

"die am Ende sind" --> inaktiv, keine rückmeldung, dörfer verlieren, schlicht und einfach keinen einfluss mehr haben(sprich kaum noch Dörfer - können nichts ausrichten)

was daran jetzt falsch sein soll, verstehe ich nicht.
oder war Biba aktiv? hat er aktiv um hilfe gefragt? hat er keine dörfer verloren? hatte er noch mehrere hundert dörfer?

ich bezweifle, dass du eine der fragen mit "ja" beantworten kannst ;-)

was du in meine worte hinein interpretierst, ist deine Sache. zu sagen, dass ich es so behauptet habe, ist wiederum eine andere sache :)
 

DeletedUser

Gast
Du meintest doch selbst Biba sei raus Geflogen weil er Dörfer an Spit verloren hat oder nicht ?

Ich meinte nur das dies nicht der Grund war oder ?
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Du meintest doch selbst Biba sei raus Geflogen weil er Dörfer an Spit verloren hat oder nicht ?

nein. der dörfervelust war daran wohl nur minimal ausschlaggebend, aber eben das einzige, was man Bild mässig in die propa einfliessen lassen kann. der text ist hier viel aussagekräftiger, aber dazu habe ich ja schon mehr im vorherigen post geschrieben!
 

DeletedUser138169

Gast
ich finde es toll.. hat Spaß gemacht zu lesen..
auch die Schrift sehr passend..:)
 

DeletedUser

Gast
Die Propa ist stark. Eine gute Mischung aus Bilder und Text, die Geschichte ist gut. Einzig, wie schon angemerkt, eine Legende zur Karte am Anfang hat gefehlt.
 

DeletedUser132684

Gast
Auch wenn mir wegen des Krieges mit IAG natürlich die Berichte nicht gefallen können, ist dies doch mal wieder wirklich eine sehr gelungene Propa von matze. Man könnte fast ein wenig neidisch werden, dass er sein Talent für den Gegner verschwendet ;-).

Nette Geschichte drum herum, die matze immer wieder aufgegriffen hat, sodass das Verhältnis zwischen Berichten und Text ausgewogen blieb, dazu noch Bilder hineingesetzt, die bis auf das des Geschäftsmannes mit Krawatte gut zur Geschiche passten, gleiches gilt für die gewählte Schriftart. Mit dem Fehlen der Legende kann ich leben, vielleicht deshalb, weil ich die Front relativ gut kenne. Einziger Makel aus meiner Sicht, über den ich normalerweise hinweggesehen hätte, wenn das Wort Kommission anscheinend nicht zum Lieblingswort matzes in diesem Text geworden wäre, ist der sich ständig wiederholende Rechtschreibfehler, andere kann ich dagegen gut übersehen ;-).

Ich wusste doch, dass matze viel bessere Propas machen kann als zuletzt. Daher den Daumen hoch :)
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Die Propa ist stark. Eine gute Mischung aus Bilder und Text, die Geschichte ist gut. Einzig, wie schon angemerkt, eine Legende zur Karte am Anfang hat gefehlt.

Dankeschön :)

Man könnte fast ein wenig neidisch werden, dass er sein Talent für den Gegner verschwendet ;-).

Oh, ich bin gerührt. :)

Nette Geschichte drum herum, die matze immer wieder aufgegriffen hat, sodass das Verhältnis zwischen Berichten und Text ausgewogen blieb, dazu noch Bilder hineingesetzt, die bis auf das des Geschäftsmannes mit Krawatte gut zur Geschiche passten, gleiches gilt für die gewählte Schriftart. Mit dem Fehlen der Legende kann ich leben, vielleicht deshalb, weil ich die Front relativ gut kenne.

Ich hatte dir doch versprochen beim nächsten Mal wieder ein wenig mehr Wert auf die Geschichte zu legen. Der Geschäftsmann hätte darstellen sollen, dass er ohne Schulterzucken 'abgeschossen' wurde. :) Dass das nicht ganz so gut rüberkommt, hatte ich aber vermutet, da es eigentlich auch nicht geplant war, aber ich keine Lücke drin lassen wollte. ;-)

Einziger Makel aus meiner Sicht, über den ich normalerweise hinweggesehen hätte, wenn das Wort Kommission anscheinend nicht zum Lieblingswort matzes in diesem Text geworden wäre, ist der sich ständig wiederholende Rechtschreibfehler, andere kann ich dagegen gut übersehen ;-).

Oh Gott, wie peinlich :S

Ich wusste doch, dass matze viel bessere Propas machen kann als zuletzt. Daher den Daumen hoch :)

Herzlichen Dank =)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
So, nun ein Kommentar (ja, 2 m's) von mir, der zwar etwas verspätet kommt, aber nun gut.


Bis auf die wenigen Rechtschreibfehler im Mittelteil gibt es nichts auszusetzen (außer, dass sie gegen SE geht).


Klasse Propa, Story klasse, graphisch gut, schicke Berichte... ganz klar was nun folgen muss *Like*
 
Oben