• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Festivalsaison 2009

DeletedUser

Gast
Auf welche Festivals werdet ihr dieses Jahr so gehen?
(Und wenn ihr wollt könnt ihr vllt auch noch schreiben auf welchen bzw wie vielen und wie oft ihr insgesamt schon so wart.)
 

DeletedUser

Gast
Gehe auf keines, da es hier (Calgary) schlicht und ergreifend keine gibt...

War frueher Stammgast auf dem Bang Your Head (8 Besuche), war 2x auf dem Summer Breeze, 1x in Wacken (reicht mir fuer mein Leben lang), plus eines in Oesterreich, dessen Name mir im Laufe der Jahre erfolgreich entfleucht ist...
 

DeletedUser44499

Gast
Bisher noch keinens, aber vllt Summerbreeze, El-Rocknacht oder G.O.N.D.
 

DeletedUser

Gast
Fahre wieder an den Ring.
Für mehr reicht das Kleingeld leider nicht ^^
Würde noch gern auf das Pinkpop dieses Jahr gehen, aber man kann nicht alles haben.


€: 4 mal Rock am Ring + dieses Jahr, 1 mal Pinkpop, 1 mal Roskilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24310

Gast
Deichbrand am Deich \o/

Evtl Hurricane, wenns Geld reicht, sonst GHvC-Festival oder so was ganz kleines :)
 

DeletedUser29799

Gast
Rock am Ring + Hurricane hab ich bereits die Tickets für und was ich mir noch so antun werde.. mal gucken. vll das Splash. :)
 
Reaktionspunktzahl
718
Werde zum Fusion
ansonsten sind keine festival besuche geplant, nimm dann lieber noch ein paar Open Airs mit wo ich dann am nächsten tag wieder in mein Bettchen hüpfen kann :D
 

DeletedUser

Gast
Bei mir ist auch s Sothside geplant, obwohl die Bands bis jetzt nich alle der Burner sind ...
Naja, mal sehen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Summerjam auf jeden Fall wieder.
Ansonsten von den großen vielleicht noch Southside oder Sziget und natürlich noch n paar kleine regionale.

Chiemsee Reggae Summer wohl so ziemlich sicher nicht mehr, da ist Summerjam einfach wesentlich besser.
 

DeletedUser

Gast
wenn ichs mit meinem Geldbeutel geregelt bekomme dann geh ich auf die Lorelei zu Rock Area...
 

DeletedUser

Gast
Da ja Wacken leider ausverkauft ist. :-(

Sziget, With full force, Melt, Rheinkultur, Taubertal, Rock am Ring.

Minirock Festival, Tells Bells, Spack Festival, Trebur Open Air, Partysan, fuck the comerce
und noch einige kleine mehr.

Mal schauen was sich dieses jahr so alles weitere ergibt. :)

Traffic Jam gibt es ja leider nicht mehr. :(
Und leider auch nicht mehr Up from the ground.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
protzen open air!
partysan!
summerbreeze!
obszene?
fuck the commerce?

summerbreeze nur aus nostalgischen gründen, der rest weils geil ist
alles andere ist mir zu gross/teuer/mainstream/oeinlich.....
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr alle zu viel Geld? o_O
Ist ja krass auf wie viele Festivals ihr teilweise geht^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich jedes blechen müsste würde ich auch nur zu 1 oder 2en gehen. ;-)

Aber Festivals sind trotzdem billiger wie jede Band einzeln auf Konzerte zu sehen.
Das teuerste an Festivals ist ja nicht die Karte sondern der Alk und die Verpflegung.
 

DeletedUser

Gast
Wollt vielleicht aufn Summerjam :)

Kenn aber ehrlich gesagt keine von den Bands, bis auf Jan Delay.
Aber Reggae is schließlich immer geil ;-)

War schonmal jemand da und kann es weiterempfehlen?
Eventuell n kleiner Erfahrungsbericht? :p
 
Reaktionspunktzahl
0
Summerjam lohnt sich auf jeden Fall, wenn du auf richtigen Reggae und ne entspannte Atmosphäre stehst.
Wenn du aber hauptsählich auf so Sachen wie Jan Delay, Chulcha Candela usw. stehst und ordentlich auf den Putz hauen willst, dann geh am besten auf Chiemsee Reggae Summer.

Also ich war auf beidem, mir gefällt Summerjam wesentlich besser. Chiemsee sind mir zu viel Leute unterwegs, die mit Reggae nicht wirklich viel am Hut haben.

edit: Seh grad das du aus NRW kommst, dann ist Summerjam natürlich näher. Gibt aber auch noch n anderes tolles Reggae-Festival bei euch, weis nur grad den Namen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Aber Festivals sind trotzdem billiger wie jede Band einzeln auf Konzerte zu sehen.
Das teuerste an Festivals ist ja nicht die Karte sondern der Alk und die Verpflegung.

Ja klar ists im Vergleich billiger, aber trotzdem teuer genug^^

Naja, die Verpflegung darfst du halt nich dort kaufen, sondern musst von daheim mitnehmen, ist viel billiger so.
 

DeletedUser

Gast
bier und futter wird da mitgebracht.
dann muss man nur noch vor der bühne kaufen, bei dem rest ist man dann versorgt.

dann mit freunden ein grosses auto gemietet und los gehts.
das sind dann samt eintrittspreis ca 150,- ois pro nase
macht bei 4 open airs ca 600 ois
das bin ich hier in berlin für 20 oder 30 bands los.....

aber ich hab gehört das das Fuck the Commerce jetzt wohl doch nicht statt finden soll...:(
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1608145 schrieb:
Summerjam lohnt sich auf jeden Fall, wenn du auf richtigen Reggae und ne entspannte Atmosphäre stehst.
Wenn du aber hauptsählich auf so Sachen wie Jan Delay, Chulcha Candela usw. stehst und ordentlich auf den Putz hauen willst, dann geh am besten auf Chiemsee Reggae Summer.

Also ich war auf beidem, mir gefällt Summerjam wesentlich besser. Chiemsee sind mir zu viel Leute unterwegs, die mit Reggae nicht wirklich viel am Hut haben.

edit: Seh grad das du aus NRW kommst, dann ist Summerjam natürlich näher. Gibt aber auch noch n anderes tolles Reggae-Festival bei euch, weis nur grad den Namen nicht...

Geht beides ;)
Zum Summerjam bin ich flott, Chiemsee dauert da schon was länger ;-)

Also wirds wohl eher auf Köln hinauslaufen, dann lern ich auch mal wieder neue Bands kennen :)

DavidH schrieb:
Da gibts genug von :p
 

DeletedUser

Gast
05 06 07 08 Hurricane
und dieses Jahr auch wieder C1 ab Do 13 Uhr.

90 Km weit weg, LineUp passt auch.
Area4, Highfield und 2-3 andere liegen leider Ende August. 1-14 Septemper Klausuren, deswegen kommt zumindest bis Ende des Studiums nichts anderes in Frage, beschwer mich aber auch nicht ;)
 

DeletedUser

Gast
• Sonisphere
• MTV HipHop Open Minded
• und evtl. Splash
 
Reaktionspunktzahl
0
Splash hab ich mir auch schon überlegt, dass Lineup hört sich bisher mit Cluseo, Deichkind, Nosliw und Frauenarzt & Manny Marc ganz gut an. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass mir da zu viele pseudocoole Gangster unterwegs sind...
 
Oben