• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Festung

Ringbolzen

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Moin,

Finde leider sehe wenig zum Thema Festung. Lohnt sich eine Festung? Und wie kann man eine auf der Map erkennen? Verstehe leider nicht so die Brschreibung :( kann mir einer die Festung mit eigenen Worten erklären und wie ich beim Feind eine Festung erkenne? Kann man danach explizit suchen?

Grüße!

Mr. John Doe

Speerträger
Reaktionspunktzahl
8
1739885600453.png
So sieht eine Festung aus, denke ich gut erkennbar.
Kann man als Stammesführung erbauen und steuern. Heißt Stammesmitglieder schicken Ressourcen an das spezielle Dorf und damit kann die SF dann die Festung ausbauen und Truppen rekrutieren. Die Truppen haben, ähnliche der Moral, einen Wert der die "Effizienz" bei Angriffen festlegt. Dieser Wert wird aus dem Punktverhältnis der Stämme berechnet.
Alles in allem sind die Festungen viel zu teuer und langsam. Deswegen baut die kein größerer/erfolgreicher Stamm. Siehe bspw. Welt 230 auf der von keinem der Siegerstämme eine Festung erbaut wurde :D

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.529
Dazu kommt die unterirdische Moral und das die quasi in jedem spielstadium zu teuer ist.

Denke aber wenn man mit moralis so billige minifestungen aufbaut kann das schon etwas bringen

Ringbolzen

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Oh okay schade, also gut gemeint schlecht umgesetzt wenn ich es richtig verstehe. Danke! Closed!

Next Q

Adelsgeschlecht
Reaktionspunktzahl
9.851
Kommt stark auf die Settings der Welt an. Wenn das Stammesskill-System an ist, ist ne Festung ziemlich sexy, weil alle Skills statt 2 Tagen jetzt 4 Tage anhalten. Lohnt natürlich aber erst ab nem hohen Stammeslevel und dadurch obviously nicht im Early Game. "Festung gar nicht bauen" find ich da den falschen Call, würde sie nur nicht priorisieren

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.529
Maximal beim Ressboost, Truppenboost

Rest ist aktionsspezifisch und da ist der Mehrwert marginal

Oben