• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fifa 16

wollfi.

Gast
Gibt ja noch gar keinen Thread :eek:

Schon jemand Karriere Modus gespielt?
Klappt das mit den Kaufoptionen?
Keine Lust jetzt Trainingseinheiten in Coman zu stecken, damit Juve dann in 2 Saisons 100 Mio mit dem verdient.
 
Coman ist eh ******e.... Montag werd ich wohl die 2. saison fertig haben und es dir sagen können. Bis jetzt habe ich davon noch nichts gesehen (bin anfang 2.saison)

aber starte doch einfach ne 2. saison und simulier die 2 Jahre ;)
 
Ich hab jetzt die erste Saison im Karrieremodus durch und schon n paar Fehler entdeckt. Ich hab mir z.B ödeegard inkl. KO geliehen, diese dann gezogen, hab ihn dann irgendwie doch nicht bekommen(aber bezahlt). Ich hab dann noch einmal auf ihn geboten, und mir irgendwie selbst ein Angebot geschickt?! Quasi als würde ich mir selbst den Spieler abkaufen, egal einfach mal mitgemacht und nach der Saison war er plötzlich wieder in Madrid, hab nun 2x die Ablöse gezahlt und keinen Spieler bekommen... Dazu wurde eigentlich von EA davon gesprochen, dass die Spieler nicht diese imensen Preissteigerungen erhalten sollen. Lacazette für 25mio + n durchschnittlichen Spieler MW von 10mio gekauft, und n Jahr später krieg ich von Bayern,ManC angebote von 115mio... Das Training find ich generell ganz gut, die Transfers und Entwicklung sind mMn imemrnoch viel zu einfach, da hat sich kaum etwas geändert.

Zu FUT: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bin aktuell schon bis Leauge 6 durchmaschiert, trotz ner guten Bilanz und guten Ergebnissen hab ich zig Dinge, die mich unfassbar stören. Jede Partie ist bei mir irgendwie immer so ein stolperfussball, wo der Ballbesitz alle 5Sekunden wechselt und zwischen jedem verdammten Pass oder Schuss ist IMMER irgendwo noch ein Körperteil, was dazwischen geht. Ist zum Glück nicht nur bei mir so. Bei Turnieren, die wir bei Freunden gespielt haben, sah es bei den anderen eigentlich immer identisch aus, immer so ein rumgegurke, von Leuten, die eigentlich gut Fifa spielen...
- Das Passspiel ist zwar irgendwie realistischer geworden, dennoch furchtbar. Meine stärken waren immer plötzliche Seitenwechsel, oder Steilpässe aus 40Metern vom Flügel der Mittellinie, das funktioniert aber nun garnicht mehr. Nicht nur das in Fifa16 Pace zweitrangig wird(was ich gut finde) aber ich krieg die Pässe nicht "dosiert", mal drücke ich 3 Balken da haut der den Ball 50Meter ungezielt über den Platz, beim nächsten mal sinds 2 1/2 Balken und der Ball kommt kaum zum nebenmann, der 5Meter entfernt steht. Selbe beim Kurzpassspiel, dann drück ich mal 2 Balken und der schießt seinen Mitspieler fast an, beim nächsten mal legt der den Ball nur einen Meter nach vorne..
- Ich hatte jetzt auch schon 4,5 Fälle wo mein eigener Mitspieler meinen Torhüter weggeholzt hat, oder andersrum und die sich den Ball, der überhaupt nicht gefährlich war trotzdem ins Tor gehauen haben, da kriegt man online ja den totalen nervenzusammenbruch xD

Komischerweise liege ich auch jedes einzelne Spiel hinten, wie gesagt ich spiele relativ gut und komme auch ohne weiteres die Ligen nach oben, aber verstörend ist das trotzdem :D
 

GiN*T0NiK

Gast
Diese undosierten Pässe kommen, wenn du unnatürliche Pässe spielst, oder der passempfänger nicht im Sichtfeld ist, oder der Ball nicht richtig kontrolliert wird. Längere flachpässe solltest du mit R1 + X spielen (vollspannpass). Ich finde gut genial dieses Jahr, bis auf die Schiedsrichter, ansonsten macht es Mega Bock.
 
Diese undosierten Pässe kommen, wenn du unnatürliche Pässe spielst, oder der passempfänger nicht im Sichtfeld ist, oder der Ball nicht richtig kontrolliert wird. Längere flachpässe solltest du mit R1 + X spielen (vollspannpass). Ich finde gut genial dieses Jahr, bis auf die Schiedsrichter, ansonsten macht es Mega Bock.
Find die haben das Passspiel so stark verändert, dass es im Grundgedanken realistischer wird, trotzdem mMn vollkommen über's Ziel hinaus geschossen und total unrealistisch gemacht. Wie viele Bundesligaspiele hast denn schon gesehen, wo in 2Minuten 20Ballwechsel stattfinden, das ist sowas von unnatürlich geworden(Hauptsächlich so Szenen nach Ecken oder Abschlägen, wo alle Spieler auf einem Fleck hocken) . Bevor jetzt dieses: "Du kannst es einfach nur nicht" auftritt, daran liegt es mit Sicherheit nicht, ob Fifa 14,15 oder auch 16, ich bin immer jede Saison kontinuierlich bis Leauge 1 durchmarschiert, trotz ner Verbindung, die jede Saison im Schnitt bestimmt 1-2 abschmiert. Bin in dem Spiel irgendwie immer ziemlich ehrgeizig und verbissen, ein Grund mehr warum mich das Ganze irgendwie bis dato stört^^
 
Am unrealistischsten finde ich das Passspiel wenn man kontert. Da brauche die Spieler teilweise ne Sekunde um den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Den Ball bei sauberen Pässen direkt in den Lauf mitzunehmen funktioniert anscheinend überhaupt nicht...sehr suspekt sieht das teilweise aus.

Ansonsten gefällt mir das besser als die letzten 3 Versionen
 

GiN*T0NiK

Gast
Welche Liga seid ihr bei fut mitlerweile? Ich hänge in Liga 5 fest^^
 
Liga 6 aktuell.
Mein Statistik ist Müll. Bin sicher schon 10-15 vom Server getrennt worden und das wurde mir natürlich als Niederlage angerechnet.

Fifa 16 scheint bislang nicht der erhoffte Bringer für EA zu sein. Jede Woche einen neuen Hero, völlig lächerlich.
 
Welche Liga seid ihr bei fut mitlerweile? Ich hänge in Liga 5 fest^^
Bei mir schmiert das Spiel etwa 2-3 die Saison ab, liegt aber eher an meinem Internet als an EA. Aufjedenfall häng ich deswegen auch noch in Leauge 5^^

Finds bis dato auch net sooo berauschend. Spiel aktuell ne Karriere, biete meinem Jugendspieler ausm Camp 1 Jahresvertrag an(kann nix anderes auswählen) und der junge sagt die LZ wäre ihm zu lang, selbst mit nem 10fachen Gehalt kann ich den net locken..
 

GiN*T0NiK

Gast
Hier spielen doch bestimmt einige auf pc, ihr habt den Patch ja schon. Gab es da Veränderungen beim Gameplay?
 
Bin ich eig der Einzige, den das Spiel iwie komplett nervt? Ich bin wirklich Fifa-verrückt aber das Spiel fuckt mich dezend gesagt langsam richtig ab..
 

Exx3

Gast
Finde das Spiel ehrlich gesagt eines der Besten. Endlich mal ein ordentliches Spiel, bei dem man nicht nur "Pass in den Lauf" und "Schuss" drückt. Selbst so schnelle Spieler wie Aubameyang sind zu verteidigen. Finde ich super!
 
Finde das Spiel ehrlich gesagt eines der Besten. Endlich mal ein ordentliches Spiel, bei dem man nicht nur "Pass in den Lauf" und "Schuss" drückt. Selbst so schnelle Spieler wie Aubameyang sind zu verteidigen. Finde ich super!
Wenn ein 65-70er Pace-Iv einen Auba im Vollsprint mit Ball den Ball ablaufen kann, dann hat man versucht das Spiel realistischer zu machen und genau das Gegenteil bewirkt. Ein Auba im Vollsprint (z.B ab höhe Mittellinie) ist in echt durch maximal 4-5 IV's auf der Welt abzufangen, für den Rest ist es unmöglich den zu catchen. Erinner mich da an die Szene gegen Gladbach zum Saisonauftakt.
 

Exx3

Gast
Wenn ein 65-70er Pace-Iv einen Auba im Vollsprint mit Ball den Ball ablaufen kann, dann hat man versucht das Spiel realistischer zu machen und genau das Gegenteil bewirkt. Ein Auba im Vollsprint (z.B ab höhe Mittellinie) ist in echt durch maximal 4-5 IV's auf der Welt abzufangen, für den Rest ist es unmöglich den zu catchen. Erinner mich da an die Szene gegen Gladbach zum Saisonauftakt.
Es geht hier nicht um das gewinnen von Laufduellen, sondern um die Möglichkeit einen Spieler der antrittsstark ist, zu verteidigen. Dass im Fußball nicht nur Antritt entscheidet sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das war bei Fifa 15 aber leider so. AS Rom, Doumbia im Sturm, mindestens 3 Buden, selbst in Liga 1.
Mittlerweile kannst du, durch deine taktische Ausrichtung, bzw. die Positionierung deiner Innenverteidiger direkt am Gegner, Spieler wie bspw. Aubameyang wenigstens verlangsamen um dann mit dem zweiten Spieler ihn entweder foulen oder abdrängen. Das 1 gg. 1 im Sprintduell verlierst du trotzdem immer. Soll auch so sein.
 
Wenn ein 65-70er Pace-Iv einen Auba im Vollsprint mit Ball den Ball ablaufen kann, dann hat man versucht das Spiel realistischer zu machen und genau das Gegenteil bewirkt. Ein Auba im Vollsprint (z.B ab höhe Mittellinie) ist in echt durch maximal 4-5 IV's auf der Welt abzufangen, für den Rest ist es unmöglich den zu catchen. Erinner mich da an die Szene gegen Gladbach zum Saisonauftakt.
Ball einfach weiter vorlegen. Dann rennst du dem auch davon. Nur mit Ball sind die Spieler mit mehr so schnell.