• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

FIFA 21 Proclubs-Turnier zwischen den Top11-Stämmen

  • Themenstarter Deleted User - 1577086009
  • Startdatum

Deleted User - 1577086009

Gast
Moin!

Ich setz hier das Schreiben, was ich gerade an die SF der Top11-Stämme geschickt habe mal rein. Einfach damit die Sache von Beginn an an Aufmerksamkeit gewinnt.

Moin,

wir bei Alpha hatten eben die Idee, dass man um etwas Abwechslung in den Alltag bei DS zu bekommen, ein Proclubs-Turnier in FIFA 21 ausrichten könnte. Eingeladen werden hierzu die Top 11 Stämme.

Voraussetzungen zur Teilnahme:
FIFA 21 für Playstation 4
mindestens 2 Spieler, die teilnehmen
maximal 11 Spieler, die teilnehmen

Falls ein Stamm mehr als 11 Spieler stellen können sollte, können auch 2 Teams gemeldet werden.

Das Regelwerk hierzu ist noch nicht ausgearbeitet, da es erstmal darum geht, abzuklopfen wer daran Interesse hat.

Geplant ist es wie folgt:
3 Spiele pro Woche (tendenziell eher abends, obliegt aber den einzelnen Stämmen eine Absprache zu finden - falls keine Absprache gefunden wird, legt die Turnierleitung fest)

Ligasystem, jeder gegen jeden
--> wenn zB 20 Teams gemeldet werden sollten, wird es 2 10er Gruppen geben mit anschließenden Playoffs

Nach Ligaende finden Playoffs statt, um den Sieger zu ermitteln. Damit wird beabsichtigt, dass auch bereits abgeschlagene Teams noch eine Chance haben und das Turnier nicht einfach verlassen

Geplant wird die Ligarunde aktuell mit Hin- und Rückrunde, das kann sich aber bei hoher Nachfrage ebenfalls ändern


Wenn klar sein sollte, welche Stämme teilnehmen, werde ich im öffentlichen Forum einen Thread dazu eröffnen, wo ich die wichtigsten Infos nochmal festhalte.

Rückmeldefrist zu Teilnahme ist Freitag Abend, 30.10. um 18:00 Uhr. Im Anschluss daran wird das Regelwerk erarbeitet und bis spätestens Samstag, 15:00 Uhr im öffentlichen Forum eröffnet.

Wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Bis Freitag benötige ich nicht die Spielernamen. Diese können mir danach mitgeteilt werden. Wichtig ist nur, dass diese Spieler auch auf dieser Welt spielen.

Gut Kick!

Ich bin für gute Impulse gern offen, diese dürft ihr hier gern ablassen.

Hoffe, dass wir ein anständiges Turnier auf die Beine gestellt bekommen! :)

Edit: Im Idealfall werden die Spiele auf Twitch live gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1577175078

Gast
wenn ihr für sowas zeit habt bekommt ihr zu wenig kattas ab!
 
Reaktionspunktzahl
664
Wenn du wüsstest. U.a wegen Fifa ist Deutschlands 'erfolgreichster' Streamer doch auch an der Spitze.

Monte ist doch vor allem durch Slots und Fortnite/CoD an die Spitze gekommen.
Selbst wenn er mal Fifa "gespielt" hat war es 95% Pack-Opening und 5% Gameplay.
Aber eigentlich war Fifa immer sein Slot ersatz.

Wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß bei dem Turnier.
 

Deleted User - 1577086009

Gast
Turnier findet nicht statt, kein Stamm hat sich gemeldet

Trapii stinkt
 

Deleted User - 1577086009

Gast
Wie siehts aus, noch jemand Bock? Snitch hat Potenzial hab ich gehört
 
Oben