• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Filehosting: ratload.vidirat.net | Auch ohne Anmeldung kostenfrei Dateien uploaden!

Vidirat

Gast
Moin!

Ich denke mal, dass es sinvoll ist, dies hier zu posten, da sie hier ja wohl am meisten benutzt werden wird :). Ich habe heute aus Langeweile mal eine Upload Seite programmiert. Ich weiß, dass es davon schon genug gibt, aber die meisten sind irgendwie begrenzt; meistens in der Größe der Dateien oder man kann ausschließlich Imagedateien hochladen. Deswegen habe ich jetzt meine eigene programmiert.

Es funktionieren nun 3 Domains, ich rate die dritte zu verwenden:

http://ratload.ch.vu - Bitte NICHT mehr verwenden.
http://vidirat.net/ratload
http://ratload.vidirat.net



Die Beschreibung der Seite ist hierhin umgezogen!



Den Verlauf der Updates von v1 gibt es nurnoch hier :mrgreen:

  • 26.9.10
    • 01:07
      • Style geändert
      • IP-Speicher-Funktion geaddet
    • 01:32
      • Sicherheitsupdate
      • Bugfix: Änderung am Link für Bilder
    • 21:15
      • Wichtiger Sicherheits- Bugfix
      • Style Update
  • 27.9.10 01:00
    • Anmeldefunktion hinzugefügt
      • Mit den Extras Passwort ändern und
      • Ausloggen :mrgreen:
    • Style verbessert
    • Sicherheitsbugfix
  • 28.9.10 00:45
    • Aktivierungsemail
    • Style verbessert z.B. neuer Hintergrund.
    • Bugfixes
  • 8.10.10
    • 16:34
      • %- Bug behoben ;)
    • 19:30
      • Zeigt alle Dateien an, die man bereits hochgeladen hat.
  • 15.10.10
    • 18:30
      • Zu lange Dateinamen gibt es nicht mehr ;)
    • 23:30
      • Impressum
      • ANB
      • Kontaktformular
  • 18.10.10
    • 1:30
      • Die einfachen Text- Banner sind ab jetzt offiziell verfügbar ;)
      • Navigationsleiste geaddet
    • 17:00
      • Nun sind auch 500*60 Banner verfügbar

Testbilder:
Fullsize:


Preview:
file.php


Info:
file.php
mfG
Ratte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Nette Seite.

Zurm Text:
§1 Die Dateien dürfen maximal 20MB groß sein! Der Upload jeglicher auf dem Server ausführbaren Scripte gilt als Hackingangriff auf unseren Server und wird dementsprechend geahndet.

§2 Wir behalten uns vor, jederzeit Dateien zu löschen oder zu modifizieren. Die Dateien gehen nach dem Upload sofort in unseren Besitz über. Jeglicher Anspruch auf die auf dem Server liegenden Dateien geht sofort verloren.

§3 Der Upload pornographischer, rechtsextremer oder verletzender Dateien ist verboten und wird dementsprechend geahndet.

§4 Sollten sich die Paragraphen gegenseitig wiedersprechen, so gilt der logischere. Welcher Paragraph der logischere ist, entscheiden ausschließlich wir.

§5 Für den Inhalt der Dateien ist ausschließlich der Uploader verantwortlich. Die IP wird mit jedem Upload mitgespeichert.

§6 Mit "wir" bin "ich" gemeint, der Vidirat Productions vertritt ;).

§7 Mit dem Upload werden die Paragraphen anerkannt und akzeptiert.

Sonderzeichen gehen bei mir nicht
 

Vidirat

Gast
Danke! Das mit den Sonderzeichen ist auch bei mir so, das Problem ist aber bereits gelöst. Die neue Version kommt in etwa einer Stunde (vlt. aber auch nicht *gääähn* :mrgreen:)
 

Vidirat

Gast
Man bin ich gut! Genau eine Stunde :mrgreen:!

1. Update: Style geändert & IP- Speicher- Funktion geaddet ;)

edit: Mist warn doch 2
 

Vidirat

Gast
@leo: Shit. XD Ich bin zu müde :(
@neutime: Thx

Ich hab ein Testbild geaddet und dadurch schon wieder einen Fehler gefunden :(

edit: Und noch ein Wiederspruch gefunden: In den AGB hab ich eine Begrenzung angegeben, die es garnicht gibt. Ich geh ins Bett und mach heute weiter xD. Gute Nacht

edit: Update 2: Das muss jetzt noch eben sein: Bugfix bei Bildern und Sicherheitupdate
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Lesezeichen ist eh schon gesetzt.

Die Schrift ist z.Z. noch schwer lesbar, ggf. deutlichere Schriftart...
 

DeletedUser

Gast
@leo: Shit. XD Ich bin zu müde :(
@neutime: Thx

Ich hab ein Testbild geaddet und dadurch schon wieder einen Fehler gefunden :(

edit: Und noch ein Wiederspruch gefunden: In den AGB hab ich eine Begrenzung angegeben, die es garnicht gibt. Ich geh ins Bett und mach heute weiter xD. Gute Nacht

wir kennen uns? oO
 

Vidirat

Gast
UPDATE 3:

  • Wichtiger Sicherheits- Bugfix
  • Style Update

/!\ BITTE DERZEIT KEINE WICHTIGEN DATEIEN AUF DEN SERVER LADEN!! ES KANN SEIN, DASS ICH SIE AUS IRGENDEINEM GRUND LÖSCHEN MUSS!! /!\

Alle Dateien die bisher auf den Server geladen wurden, sind jetzt nurnoch über den direkten Link erreichbar. Ich habe die Ordnerstruktur so geändert, dass jeden Tag der Übersichtlichkeit wegen ein neuer Ordner mit dem Datum erstellt wird.

Die Anmeldefunktion folgt wahrscheinlich sogar heute noch.

mfg Ratte
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidirat

Gast
Schade, gestern habe ich es nicht mehr geschafft, aber immerhin noch in der Nacht :mrgreen:

Update 4:
  • Anmeldefunktion hinzugefügt. Mit den Extras Passwort ändern und Ausloggen :mrgreen:.
  • Style verbessert
  • Sicherheitsbugfix

BITTE IMMERNOCH BEACHTEN, DASS ALLE ALTEN DATEIEN, DIE VOR DEM LETZTEM UPDATE HOCHGELADEN WURDEN, MORGEN GELÖSCHT WERDEN! edit: Dateien wurden gelöscht!
Ich gehe aber mal davon aus, dass da nichts wichtiges drunter ist, den Dateinamen zu folge.

Ich würde mich über Feed zu dem Update sehr freuen. Außerdem suche ich Leute, die die Sicherheit der Seite testen und versuchen diese zu hacken/cracken. (Bitte mit vorher per PN Bescheid sagen, wann und wer den Angriff startet, damit ich weiß, dass das kein echter Angriff war. Jeder nichtangemeltete Versuch ist weiterhin strafbar und wird von Serverhoster verfolgt, also nicht nur von mir ;))

Gute Nacht,
Ratte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Bin jetzt rechtlich nicht gerade wissend, aber ist es nicht so, dass jede Seite ein Impressum mit entsprechend relevanten Daten haben sollte?

Ich krieg auch keine Popupwerbung, die versprochenen Werbebanner sind auch nicht zu sehen (nein, ich habe keinen Blocker^^ )

Font: Immer noch nicht flüssig lesbar. Entweder größermachen oder andere Font oder beides...

Bei den Ratten im linken Balken ist ein weißer Strich zu sehen. Ich denke, der gehört da nicht hin^^.
Mir ist das Layout auf die Art zu unausgewogen, spiegele die Ratten doch noch auf die rechte Seite, ich denke, dann wirds zumindest ein kleines bisschen besser.

Als Favicon fände ich eine Ratte besser... Wenn du willst, kann ich mal eine versuchen zu gestalten(auch wenn ich bisher in Pixelart nur wenig gemacht habe^^).
 

DeletedUser

Gast
Bin jetzt rechtlich nicht gerade wissend, aber ist es nicht so, dass jede Seite ein Impressum mit entsprechend relevanten Daten haben sollte?

Die AGB's entsprechen auch noch nicht voll und ganz den Gesetzen, darüber hinaus ist eine weitergabe an dritte natürlich verboten, dass muss ebenfalls nach dem gesetz angemerkt werden. Sollten Bilder upgeloaded werden auf denen menschen insbesondere von wem selbst drauf sein, geht das Recht - meines Wissens nach - darauf nicht verloren hier auch weiterhin die *GEwalt* drüber zu haben...

Aber das weiß ich nicht, würd ich spontan sagen nach Wissensstand darin :S *duck und aufn Baum versteck*
 

DeletedUser

Gast
§5 Telemediengesetz (TMG)

(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,
Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
soweit der Dienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25, 1995 Nr. L 17 S. 20), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31), angeboten oder erbracht wird, Angaben über
a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,
bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber.

(2) Weitergehende Informationspflichten nach anderen Rechtsvorschriften bleiben unberührt
 

Vidirat

Gast
Danke für die rechtlichen Hinweise! Die AGB's sind bisher auch nur provisorisch und müssen noch gründlichst überarbeitet werden. Vlt. suche ich mir eine offene Blanko AGB, die ich dann nach meinen Wünschen modifiziere.

Das Favicon ist auch nur provisorisch ;); die Ratte ist in Arbeit; es wird eine kleine Gifanimation :mrgreen:. Bisher ist mir vorallem wichtig, dass der Code gut funktioniert und sicher ist. Der Style ist erstmal zweitrangig.

YOF's Bemerkung hatte ich mir schon fast gedacht. Leider habe ich halt 1280px und weiß daher nicht, wie das sonst aussieht. Eine Lösung habe ich aber bereits gefunden. Die weißen Streifen waren mal Absicht für gewisse Zwecke, jetzt kommen sie aber weg. Das Schriftproblem ist ja auch schnell gelöst.

Tschüss,
Ratte

P.S. Werbung kommt auch noch xD Ich kann aber nicht auf einer unvollständigen Seite werben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser108942

Gast
vllt. beim upload den border wegmachen, sieht besser aus
 

Vidirat

Gast
UPDATE 5

Ab jetzt können wieder sorglos Dateien hochgeladen werden!
  • Style geändert. Das Problem mit dem wiederholenden BG ist auch gefixt worden.
  • Werbung :mrgreen: geaddet. (Magic Corner, Leaderboard, Spotlight- Layer; nach Anmeldung entfällt der Spotlight- Layer) Es wäre nett, wenn ihr euch ab und zu mal für die Werbung interessieren würdet :mrgreen:.
  • Bugfixes
Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich die Werbung brauche, um die Serverkosten zu decken. Alles was von den Einnahmen übrig bleibt, teile ich durch zwei. Den einen Teil behalt ich, den anderen spende ich in PA's für größere Battles wie die SotM. Auch wenn wahrscheinlich nicht viel übrig bleibt. D.H. jetzt aber nicht, dass Ihr jetzt immer auf die Banner klicken sollt. Denn wenn die Klickrate über 2,5% steigt, gilt das als Betrugsversuch, also bitte inetwa alle 25 mal dafür interessieren, damit das Ganze in einem normalen Bereich abläuft...

Tschüss,
Ratte

edit: Ich denke, Ihr wisst, was mit "Interessieren" gemeint ist, wenn nicht darf ich es Euch nicht sagen. ;)

edit 2: Das hier habe ich gerade gefunden, warum wurde dieser Vorschlag so kommentarlos abgelehnt? Wo ist da der Unterschied zu meinem, außer dass mein System ein bisschen ausgereifter ist :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidirat

Gast
Ich habe gerade die Datenbank nach unerwünschten Dateien abgesucht und bis jetzt nichts gefunden. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber es wurde bereits die 100er Marke geknackt! Es geschah am 2.10.10 um 11:53:36. Jetzt sind es übrigens 111.

Es würde mich übrigens freuen, wenn noch einige einen Account erstellen würden. Den einzigen habe nämlich derzeit ich ;)

Tschüss,
Ratte
 
Oben