• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Filehosting: ratload.vidirat.net | Auch ohne Anmeldung kostenfrei Dateien uploaden!

Vidirat

Gast
Nope, keine langen Dateinamen :)

Dann ist dir nicht zu helfen^^

Würde die Spalte 'Type' wohl streichen, ich mein anhand der Dateiendung sieht man ja was es ist, außerdem gibts dann auch in der Tabelle mehr Platz und die Pfeile neben den Überschriften würden sich vielleicht nicht immer automatisch umbrechen :D

Es ging mir halt um die Sortierung nach Typ. Ich werde ihn trotzdem einfach mal verstecken. Dass mit dem Sortieren, sollte ja dann immernoch gehen.

Würde das Problem mit den langen Dateinamen einfach damit umgehen, das du entweder mit Js oder direkt mit php einmal die buchstaben im Namen zählst, und dann einfach einen Teil des Namens durch '...' ersetzst. Könnte auch noch Platz sparen!

So habe ich das jetzt auch gelöst ;)

Ich werde die Pfeile mit einem DropDown- Feld ersetzten, das ist praktischer und spart Platz ;)
 

Vidirat

Gast
UPDATE
  • Dateimanager überarbeitet
  • Alte Domain ratload.ch.vu funktioniert wieder

So, jetzt ist der neue Dateimanager auch öffentlich; ich hätte fast vergessen upzudaten ;) Die neue Schriftgröße finde ich ja schon fast zu klein...

Alle Dateien die vor dem großen Update hochgeladen wurden, sind nun wegen der Umleitung der alten Domain teilweise nicht mehr erreichbar. Wenn es darunter ganz wichtige Dateien gab (was ich nicht glaube), soll sich der Betroffene bitte per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Löschfunktion? Von Dateien oder Account? Jetzt überrascht du mich aber o_O Ich habe noch keine von beiden implementiert oder habe ich mal was anderes behauptet?

ich meinte vom Account. Wird angezeigt, ist aber kein Link enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vidirat

Gast
ich meinte vom Account. Wird angezeigt, ist aber kein Link enthalten.

Wie gesagt: Noch keine Löschfunktionen integriert. Das steht da nur weil es halt da steht... Der Accountmanager ist zum größten Teil bisher garnicht nutzbar. Passwort- und Email- ändern geht bereits. Der Rest ist nur Fassade.

Warum fragst du eig.? Willst du mich jetzt schon verlassen :(

Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich dich verlassen? Niemals!!!

Hab auf eine Bestätigung gehofft, ansonsten hätte ich mich neu registriert . danke für die Aufklärung:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


träum was schönes(ag)(ag)(ag)
 

Vidirat

Gast
Ich dich verlassen? Niemals!!!

Hab auf eine Bestätigung gehofft, ansonsten hätte ich mich neu registriert . danke für die Aufklärung:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


träum was schönes(ag)(ag)(ag)

Dann ist gut.

Ich habe von meinem neuen Dorf geträumt :mrgreen:

Jo, der Dateimanager sieht doch jetz recht gut aus :)

Freut mich ;-)

Geplant für den Dateimanager sind:
  • Vorschau wenn man mit der Maus über den Link fährt
  • Bildgröße in Pixel
  • Dateien löschen
  • Alle Links zum Kopieren anzeigen
  • Dateien mit Wasserzeichen &| Passwort versehen
 

DeletedUser129110

Gast
ist zwar nur ne kleinigkeit aber man könnte die font oben verlinken das man wieder auf die startseite kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weiss nich ob das ein grosser aufwand ist, aber wenn man nach einem upload in die zeilen mit den links klickt fände ich es ganz nützlich wenn es bei einem einfachen klick bereits komplett markiert wird, dass man nur noch kopieren muss.
hab das mal bei ein paar andren seiten gesehn und finde es ganz nützlich.
 

DeletedUser

Gast
Das wäre sogar durch simpelstes JS zu lösen :D

HTML:
onclick='this.focus();'
 

Vidirat

Gast
Die Übersicht nach dem Upload gefällt mir so oder so noch nicht. Ich hatte vorgehabt, neben der Textbox einen kleinen Button zum Auswählen und Kopieren zu platzieren. Ich werde das morgen mal umsetzten. Heute wohl eher nicht mehr...
 

DeletedUser101689

Gast
Kannst du machen, dass der cursor, wenn man die seite aufruft direkt in "Usernme"feld ist?
 

Vidirat

Gast
Ja, kommt auch morgen abend... - Kam jetzt schon.

Kleines Update
  • Tab- Indizes für Log-In-Form gesetzt.

Ich weiß nicht warum, aber es muss trotzdem noch einmal Tab gedrückt werden, um das Feld "Username" auszuwählen. Danach folgt mit weiteren Tabs logischerweise "Passwort" und danach "Login".
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht warum, aber es muss trotzdem noch einmal Tab gedrückt werden, um das Feld "Username" auszuwählen. Danach folgt mit weiteren Tabs logischerweise "Passwort" und danach "Login".

Vielleicht mal den Tabindex auf '0' anstatt auf '1'? Könnte mir vorstellen das das hilft.
Quasi wie bei nicht-assoziativen Arrays, da ist das erste Element ja auch '0'.
 

Vidirat

Gast
Vielleicht mal den Tabindex auf '0' anstatt auf '1'? Könnte mir vorstellen das das hilft.
Quasi wie bei nicht-assoziativen Arrays, da ist das erste Element ja auch '0'.

Hab ich schon versucht. Der TabIndex "0" wird ganz übersprungen (jedenfalls in Firefox)
 

Vidirat

Gast
3 Posts zusammengefasst, daher auf den untersten Quote achten :)

Ich @ 29.6.11 15:05 schrieb:
Ist ja merkwürdig.

Ich suche noch nach anderen Möglichkeiten. Irgendwie geht das ja. Google ist das beste Beispiel. Leider ist der DOM so unübersichtlich, dass ich da auch mit der Suche nichts finde o_O

Ist es absicht, dass unter Werbung nur
steht ohne irgendwas dazwischen (z.B. Links auf Werbung?)

Das gleiche gilt für Kontakt & Support wo ich kein Kontaktforumlar finden kann

(Das Rote ist ein Rechtschreibfehler)

seite befindet sich noch im aufbau.

So ist es ;) Das Kontaktformular werde ich evtl. noch fertigstellen, dann bin ich erstmal im Urlaub :cool:
Ich @ 23.7.11 23:18 schrieb:
Kleines Update

So. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und kann weitermachen :) Jetzt schonmal was kleines:

  • Neue Links

Leider spinnt das Ganze noch ein bisschen, daher stehen in den Textboxen nach dem Upload noch die alten Links.

Zur Erklärung:

Aus
http://ratload.vidirat.net/file.php?id=0123456789ABCDEF
wird
http://ratload.vidirat.net/0123456789ABCDEF
oder
http://ratload.vidirat.net/0123456789ABCDEF/dateiname.xyz

Aus
http://ratload.vidirat.net/file.php?id=0123456789ABCDEF&mode=modus
wird
http://ratload.vidirat.net/0123456789ABCDEF/modus
oder
http://ratload.vidirat.net/0123456789ABCDEF/modus/dateiname.xyz

Sinn der Sache ist, dass die URLs besser aussehen und angeblich suchmaschinenfreundlicher sind. Die dritte Variante, an der der Dateiname noch dranklebt, gibt Foris, wie auch dem DS- Forum, die Links im z.B. IMG- Tag auf Endung überprüfen, einen validen Link. Da die zweite Variante keine Endung besitzt, erkännte das Forum solche als invalid und würde selbige Dateien nicht anzeigen. Aus dem gleichen Grund erhielten die alten Links auch immernoch ein "&.xyz" (xyz ersetzt mit der nativen Endung) drangehängt.
Ich @ 14.8.11 21:55 schrieb:
Leider habe ich in den Ferien nun doch nicht soviel Zeit gehabt und konnte daher keine großen Updates rausbringen :-(. Allerdings gab es einige kleine Bugfixes, die nicht sichtbar waren :mrgreen:. Ich möchte aber dennoch fragen, was die, die die Seite bereits nutzen, an zusätzlichen Features / Änderungen wünschen und denen, die alternative Seiten nutzen, an solchen besser gefällt. Einige Anregungen habe ichz ja bereits erhalten, die auch bald umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Dein Impressum ist unvollständig. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben