• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Filehosting: ratload.vidirat.net | Auch ohne Anmeldung kostenfrei Dateien uploaden!

DeletedUser

Gast
Wenn ja, fixxed sie mal bittte, denn ich wollte mich eben berwerbung und was mir nur noch fehlte sind 5 signaturen, da der hoster jz down ist muss ich warten..
 

Vidirat

Gast
Irre ich mich, oder ist Ratload down?

Wenn ja, fixxed sie mal bittte, denn ich wollte mich eben berwerbung und was mir nur noch fehlte sind 5 signaturen, da der hoster jz down ist muss ich warten..

Ratload darf eig. nicht down sein. Der Hoster garantiert 100% uptime durch redundante Systeme und Dreamhost ist als Anbieter führend in den USA. Ich habe schon öfters beobachtet, dass Ratload mal für ca. 15m down ist. Bitte schreibt immer in diesem Thread, wenn Ratload nicht erreichbar ist. Ich kann dann Anspruch auf Rückzahlung geltend machen.

Ich entschuldige mich natürlich für etwaige Ausfälle, aber auch ich bin dem Hoster ausgeliefert, wenn so was passiert :S.

e: Wichtig: Ich beobachte, dass immer noch einige die Seite über "ratload.ch.vu" aufrufen. Diese Domain ist sehr unzuverlässig und kann einen Ausfall erklären; ich habe das irgendwo schon mal geschrieben und werde demnächst eine Warnung auf der Seite einblenden, wenn die .ch.vu benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidirat

Gast
Zu diesem Zeitpunkt war Ratload definitiv offline (Mindestens 15 Minuten - Höchstens 1 Stunde). Ich habe alle URLs ausprobiert. Außerdem waren die hochgeladenen Bilder auch offline.

Das ist ein Wort^^ Dann werde ich denen bei Dreamhost mal einen netten Brief zukommen lassen ;-). Das scheint ja dann wohl doch häufiger zu passieren.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ratload hat gerade mal wieder Probleme :X

Ratload_down.png


Ratload_Down_2.png

Manche Dateien kann man aufrufen, andere hingegen nicht. (Siehe Hier)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidirat

Gast
Ratload hat gerade mal wieder Probleme :X

Ratload_down.png


Ratload_Down_2.png

Manche Dateien kann man aufrufen, andere hingegen nicht. (Siehe Hier)

Das passt mal wieder perfekt. Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt, habe für die nächsten 3 Stunden keine möglichkeit auf den Server zuzugreifen und dann ist das neue System auch noch Ubuntu, in das ich mich erst einarbeiten muss :/.

Eni hatte mir bereits eine Nachricht geschrieben. Der Fehler liegt bei der MySQL- Datenbank. Ein einloggen ist aber dennoch möglich; die Tabelle users scheint also noch erreichbar zu sein. Nur die Tabellen files und files_* scheinen unerreichbar zu sein.

Interessant ist, dass ich erst vor Kurzem eine Supportmeldung bekommen habe, in der ich um die Löschung einer Datei gebeten wurde, die einen Virus enthält. Vlt. rächt sich der Besitzer der Datei jetzt an mir mit einem DoS auf meinen MySQL-Server!? Dafür sollten aber die Techniker von Dreamhost entsprechende Sicherheitsmaßnahmen stellen und die wissen eig., was sie tun. Der potenzielle Angreifer kommt oder nutzt einen Proxy in Litauen oder Lettland (das weiß ich nicht mehr genau). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Scriptkiddy, das keinen vernümpftigen Virus schreiben kann, einen Server erfolgreich DoSst.

Ich entschuldige mich natürlich für eventuelle Probleme und hoffe, dass ich das Problem heute noch in den Griff bekomme. Vlt. erledigt sich das aber auch von alleine.

Liebe Grüße,
Olli
 

Vidirat

Gast
Der Virus ließe sich auch nicht auf dem Server ausführen - dafür ist gesorgt mit diversen Maßnahmen. Es wurde nur eine merkwürdige Datei von einem Kiddie in diversen Foren verteilt. Also bitte nicht missverstehen das Ganze. Der Server ist nicht von Viren befallen!
 

DeletedUser

Gast
Die Links 2 und 3 sind Viren-verseucht!!!
Bitte entfernen.

Der 1. Link leitet auf den 2. Link weiter.

Nachweise:

http://vidirat.net/ratload: https://www.virustotal.com/de/url/d...4d4fc8b0c4392c0770938cca/analysis/1382471838/


http://vidirat.net/ratload: https://www.virustotal.com/de/url/b...a27170f0336dcd5ee3dc20f6/analysis/1382471848/

Ich kann das nochmal mit anderen Programmen testen, wenn die das allerdings bestätigen, wird das Konsequenzen haben. Ich werden nicht tolerieren, dass hier Vierenlinks verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Die Links 2 und 3 sind Viren-verseucht!!!
Bitte entfernen.

Der 1. Link leitet auf den 2. Link weiter.

Nachweise:

http://vidirat.net/ratload: https://www.virustotal.com/de/url/d...4d4fc8b0c4392c0770938cca/analysis/1382471838/


http://vidirat.net/ratload: https://www.virustotal.com/de/url/b...a27170f0336dcd5ee3dc20f6/analysis/1382471848/

Ich kann das nochmal mit anderen Programmen testen, wenn die das allerdings bestätigen, wird das Konsequenzen haben. Ich werden nicht tolerieren, dass hier Vierenlinks verteilt werden.

Kann ich nicht bestätigen.
Zudem basiert deine Meldung auf einer bzw. drei Einstufungen als schädlich von 47...

Deine Androhung von Konsequenz kommt zudem ein bisschen lächerlich rüber...
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Seine Rechtschreibung ist auch etwas ausbaufähig.

Abgesehen davon, das ist nen Projekt von vidirat (afaik), damit hat Innogames nichts am Hut...
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre hier auch sehr vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen und Maßnahmen.

Google.de hat beispielsweise ebenfalls 2 Treffer, also sind die beiden Seiten nach Einschätzung der Überprüfung im gleichen Grad "verseucht". Wie gesagt würde ich in dem Hinblick nicht zu schnelle Schlüsse ziehen, es sind mir zumindest keinerlei Vorkomnisse mit der Seite bekannt.

Du kannst dich ja mal mit dem Betreiber der Seite direkt in Verbindung setzen und ihm von deinen Befürchtungen erzählen, er kann dir sicherlich besser Auskunft geben: http://ratload.vidirat.net/kontakt.php
 

DeletedUser130662

Gast
Google stuft seit Neuestem auch php.net als Virenverseucht ein, also von daher. Zumal es sein kann, dass bei einem Uploadservice irgendwelche Kinder auch Müll hochladen, der dann wohl in die Bewertung miteinfließt.

Edit: Formelemente in Tabelle und Inline-Style, bäh. Ekelhaft. Es gibt Gridsysteme und CSS. Nutze sie.
 
Oben