• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fillys Club vs. ~IQ~ - Ein spannendes Abenteuer!

DeletedUser152959

Gast
Hey,

Mein allererster Versuch, vorher war ich eigentlich nur Inhalt :cool:


Deshalb begleitet uns bei der Abenteuerreise auf Fillys Ponyhof und genießt diese Paint-Produktion. (Falls das Bild zu groß wird, immer schön mit "Strg + und -" spielen :) )


Propa%20Final2.png

Zum Pokedex von Schwarzfuß

Grüße

Sonex


//edit: Größe wurde geändert, damit man nicht mehr mit Strg +/- spielen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die Font gefällt mir nicht und den Hintergrund könnte man interessanter gestalten, aber ansonsten eine sehr geile Propa. ;-)


Sonex o/
 

DeletedUser

Gast
kp obs an mir liegt aber die schrift ist so dermaßen unscharf das ich die propa nicht lesen kann.
 

DeletedUser154367

Gast
ich finde es gelungen. der Autor spielt mit den zwei Gegensätzen - auf der einen Seite die Heinzelmännchen von Club, die in dieser verniedlichten, romantisierenden Darstellung sehr gut dargestellt werden. Zum Niedlichen und Romantischem gehört wie wir alle Wissen natürlich auch Inkompetenz und Hinterwäldlertum.
(Wald-Hinterwäldler-Design-merkt ihr die Verbindungen? - Es sollte mittlerweile klar sein, wer Design meinen tollen Stamm, in den Abgrund geführt hat)

Auf der anderen Seite die operativ und strategisch kühlen Sieger von der IQ-Front, natürlich auch mit ihren Macken. Insgeheim ist hier ein psychologisches Profil erkennbar: Insgeheim wünscht man sich auch bei IQ die Kindheit mit all ihren bunten Farben und der heilen Welt zurück. Eben genau das, was das clubianische Charakterprofil ausmacht, bzw. ausgemacht hat - grins.
Der unerfüllbare Wunsch verkehrt sich ins Gegenteil. Typisch Freudianisch. Man unterdrückt das, was man sein will.

Schön und klasse gemacht, nur die Schrift etwas zu klein :S Ansonsten top! :):):)
 

DeletedUser152959

Gast
ich finde es gelungen. der Autor spielt mit den zwei Gegensätzen - auf der einen Seite die Heinzelmännchen von Club, die in dieser verniedlichten, romantisierenden Darstellung sehr gut dargestellt werden. Zum Niedlichen und Romantischem gehört wie wir alle Wissen natürlich auch Inkompetenz und Hinterwäldlertum.

Endlich jemand, der diese Analogie versteht... :mrgreen:


Insgeheim ist hier ein psychologisches Profil erkennbar: Insgeheim wünscht man sich auch bei IQ die Kindheit mit all ihren bunten Farben und der heilen Welt zurück.[...]
Der unerfüllbare Wunsch verkehrt sich ins Gegenteil. Typisch Freudianisch. Man unterdrückt das, was man sein will.

Eine interessante Herangehensweise. Allerdings ist eine Freud'sche Perspektive auf Kollektivverhalten schon immer umstritten gewesen, weil Freud selbst den Fokus auf qualitative Forschung legte, wie z.B. während der Behandlung seiner einzelnen Patienten. Deshalb würde ich mir lieber von Soziologen unter die Arme greifen lassen wie George C. Homans oder Henri Tajfel. Die Theorie der sozialen Identität z.B. - Dieses Modell birgt einige Erklärungsansätze die Dynamik zwischen Filly und IQ zu erklären, besonders umfasst sie die Kollektivdimension dahinter.

Dankeschön für deine Analyse roter Pumuckl, ich würde dich gerne inGame kennenlernen!
 

DeletedUser154285

Gast
ca5fd87deb5212a776e4b3770d93fd15.png


Das Massenlöschen wäre echt die ehrenvollere Option gewesen (dorfi)
 

DeletedUser

Gast
R.I.P St.Anger

Das wäre schön, wenn sich jemand an meine Worte erinnert. Aber viel wichtiger, sind mir doch die Worte im Spoiler und die im Profilbild.
lg Simon
 
Oben