• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Filmmusik

DeletedUser

Gast
Ich dachte mir, dass so ein Thread hier noch fehlt.

Jemand postet einen Musiktitel und die Anderen müssen raten, aus welchem Film die Musik stammt. Derjenige, der die richtige Antwort liefert, hat das Recht den nächsten Titel zu posten. Selbstverständlich ist es Ehrensache den Titel nicht im Zusammenhang mit "Film" zu googeln. ;-)

Na dann mach ich gleich mal den Anfang, ich hoffe der Thread erfreut sich grosser Beliebtheit. :mrgreen:

[video=youtube;V7WtVJSJQaM]https://www.youtube.com/watch?v=V7WtVJSJQaM[/video]

Kind regards, l3ORRACHO
 

DeletedUser

Gast
der Link geht in Deutschland nicht :(

1583103b12ecf09edbc016e2d23e704f89312494d9e50e0e2f5c3ad62c832d5b.jpg
]

und fairer weise bleibt zusagen , wenn man selbst nachdem Lied schaut findet man gleichtzeitig die Lösung deswegen passe ich mal :)
 

DeletedUser

Gast
Versuch 2.0, nicht in die Videobeschreibung gucken. :mrgreen:

[video=youtube;sOKwewc9dns]https://www.youtube.com/watch?v=sOKwewc9dns[/video]
 

DeletedUser

Gast
[video=youtube;78265iKXr2c]http://www.youtube.com/watch?v=78265iKXr2c[/video]

Ultraschwer :)
 

DeletedUser83251

Gast
[video=youtube;xO4b4q2NzRc]http://www.youtube.com/watch?v=xO4b4q2NzRc[/video]

Interessant sind die ersten 2 Minuten^^
Mal gucken obs der richtige Film wird, die Musik könnte in mehreren vorkommen.

Achja, alle Filme die Beethoven im Namen haben sind nicht gmeint ;)
 

DeletedUser

Gast
Keine Ahnung, aber erinnert mich irgendwie an das Schweigen der Lämmer. :mrgreen:
 

DeletedUser153751

Gast
Den Film mit der Musik von Beethoven kenne ich leider nicht, obwohl ich ein SOUNDTRACK FREAK bin....:|

Aber hab was, diesen Film hat bestimmt schon jeder gesehen...viel Spass beim Raten. Kleiner Tipp - Kriegsfilm.

[video=youtube;KylMqxLzNGo]http://www.youtube.com/watch?v=KylMqxLzNGo[/video]
 

DeletedUser83251

Gast
Den Film mit der Musik von Beethoven kenne ich leider nicht, obwohl ich ein SOUNDTRACK FREAK bin....:|

Ja ich lös wohl auf. Equilibrium wärs gewesen^^ Der Film hat natürlich noch einige gute Soudtracks, allerdings hab ich keinen gefunden der nicht den Namen des Films beinhaltet.
 
Reaktionspunktzahl
70
Aber hab was, diesen Film hat bestimmt schon jeder gesehen...viel Spass beim Raten. Kleiner Tipp - Kriegsfilm.

platoon

wenn ja,gebe ab

Ja ich lös wohl auf. Equilibrium wärs gewesen^^ Der Film hat natürlich noch einige gute Soudtracks, allerdings hab ich keinen gefunden der nicht den Namen des Films beinhaltet.

kann man das als soundtrack zählen? meine mich zu erinnern,das es (o.ein ähnliches stück) im film selbst als "hintergrund" lief,als sie den raum mit den verbotenen dingen gefünden haben,sprich bales figur selbst diese musik hörte
kann mich aber auch grad voll irren^^

btw
gebe dir recht mit der grundsätzlichen schwierigkeit,für diese rätsel soundtracks zu finden,wo es keine hinweise auf den film selbst gibt
 

DeletedUser83251

Gast
kann man das als soundtrack zählen? meine mich zu erinnern,das es (o.ein ähnliches stück) im film selbst als "hintergrund" lief,als sie den raum mit den verbotenen dingen gefünden haben,sprich bales figur selbst diese musik hörte
kann mich aber auch grad voll irren^^

hast vollkommen recht, er legt es sogar selber auf^^ Ist trotzdem eines der markantesten Musikstücke in diesem Film. Es geht ja um "Filmmusik" und nicht um OSTs ;)
 

DeletedUser

Gast
Ihr solltet erstmal Soundtrack definieren :p Weil der Soundtrack im eigentlichen SInn beinhaltet die komplette Tonspur des Filmes zuzüglich Umweltgeräuschen etc. :p
 
Reaktionspunktzahl
70
Ihr solltet erstmal Soundtrack definieren :p Weil der Soundtrack im eigentlichen SInn beinhaltet die komplette Tonspur des Filmes zuzüglich Umweltgeräuschen etc. :p

pff,klugscheisser:p:D

der threadtitel lautet filmmusik,wenn trotzdem der erste hier auf den trichter kommt,motorengeräusche,vogelzwitschern u.ä. als rätsel zu posten,wissen wir ja,wen wir dafür verantwortlich machen können^^
 

DeletedUser153751

Gast
@ Defence 232

hast natürlich recht!

Um Missverständnisse zu vermeiden. Unter Soundtrack verstehe ich, die gesamte Filmmusik, also alle Tracks (die in einem Film liefen) sind auf einer CD. Es gibt auch ausführliche Soundtracks, da sind nicht nur die einzelnen Stücke drauf, auch Einspieler und dgl. drauf. So wie einer schrieb, Geräusche usw.

Ich meinte in meinem Fall ein Lied daraus! In dem Fall war's Platoon - wie Defence richtig erkannte!

Aber in der Regel umfasst eine Soundtrack CD alle die aufgeführten Songs eines Films. Nicht zu verwechseln mit der "Theme music" von einem Film. Also die Titelmelodie, wie bei allen Serien eigentlich gebräuchlich. MAGNUM, KOJAK, DALLAS, MUPPETS SHOW, FLIPPER, SENDUNG mit der MAUS....lol um bei den Klassikern zu bleiben usw. usw.
Fehlt noch was? Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter Bus....oder? :mrgreen:
 

DeletedUser140272

Gast
Wenn ich Defence richtig deute, hat er weitergegeben. Bin dann mal so dreist und übernehme :)

Ich denke es ist nicht schwer. Wenn ich aber an Filmmusik denke, fällt mir sofort dieses ein. War auch bei dem hammer Pianist auf´m Konzert. Erste Reihe *-*. War geil.

[video=youtube;t_KD9yKOOb0]https://www.youtube.com/watch?v=t_KD9yKOOb0[/video]
 

DeletedUser153751

Gast
....hmmmm muss man oder sollte man den Film kennen? Sagt mir gar nichts? :|

irgendein Klassiker, den eigentlich jeder kennt. Beispiel Taxi Driver usw. Schaut jung wie alt an.

Ist schwierig etwas zu finden wo man nicht am Text erkennt.

Aber habe ein anderes Stück, bekannt wenn es jeder hört...aber wo hin damit??

[video=youtube;rOXaPE6gklI]http://www.youtube.com/watch?v=rOXaPE6gklI[/video]
 

DeletedUser140272

Gast
Man sollte den Film eig schon kennen :D
Hat nicht wenig Auszeichnungen bekommen und nur positive Kritik ;)

und bei deiner ersten Filmmusik konnte ich auch kein Text hören, wenn ich mich nicht irre^^

Ich weiß zu welchem Film dein eben geposteter Track gehört :)
Lass aber erstma andere mitraten^^
 
Reaktionspunktzahl
70
@ xhivia

bin mir nicht 100% sicher,meine aber,daß ich das in "ziemlich beste freunde" gehört habe

@ Panthip

brauchte nur den titel des songs zu sehen,um zu wissen,daß das rocky IV ist (die sequenz,als rocky nach apollos tod in der nacht auto fährt und die ganzen flashbacks seiner vergangenheit hat)

neben "training montage" und natürlich "war" mein absoluter fav des rocky IV soundtracks,ka,wie oft ich diesen film allein nur wegen dem ost gesehen hab,außerdem ist ivan drago imo der beste rocky gegner aller filme^^

edit
ach ich hau doch mal eins raus^^

https://www.youtube.com/watch?v=fzorN3hZNaY

musik dürfte allgemein bekannt sein bzw diese passage von orffs carmina burana

wurde tatsächlich schon in einem film verwendet
welchen meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser140272

Gast
@ xhivia

bin mir nicht 100% sicher,meine aber,daß ich das in "ziemlich beste freunde" gehört habe

Jup :) Bin ich froh, dass sich doch so schnell einer gefunden hat, der diesen guten Film gesehen hat^^

edit: ich musste schummeln :D Wär nie drauf gekommen in welchem Film "Carmina Burana" vorkam :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153751

Gast
@ xhivia

bin mir nicht 100% sicher,meine aber,daß ich das in "ziemlich beste freunde" gehört habe

@ Panthip

brauchte nur den titel des songs zu sehen,um zu wissen,daß das rocky IV ist (die sequenz,als rocky nach apollos tod in der nacht auto fährt und die ganzen flashbacks seiner vergangenheit hat)

neben "training montage" und natürlich "war" mein absoluter fav des rocky IV soundtracks,ka,wie oft ich diesen film allein nur wegen dem ost gesehen hab,außerdem ist ivan drago imo der beste rocky gegner aller filme^^

edit
ach ich hau doch mal eins raus^^

https://www.youtube.com/watch?v=fzorN3hZNaY

musik dürfte allgemein bekannt sein bzw diese passage von orffs carmina burana

wurde tatsächlich schon in einem film verwendet
welchen meine ich?

Muss ganz ehrlich sagen, bin ein alter Sack und mir liegen die Movies aus den siebzigern lieber inkl. der Serien die in der Glotze liefen. Alles was neuer ist muss ich passen...

Ein Rocky Fan weiß natürlich genau die Passagen...:) 100 Punkte für dich!

Carmina ein Klassiker in viiielen Filmen...natürlich EXCALIBUR und THE DOORS....und weiß der Kuckuck wo es noch vorkam...

Jetzt wird es schwierig vids einzustellen ohne das man es gleich sieht. Gehen MP4 files auch? wäre besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Carmina ein Klassiker in viiielen Filmen...natürlich EXCALIBUR und THE DOORS....und weiß der Kuckuck wo es noch vorkam...

richtig,bezog mich auf excalibur-the doors (also der film,nicht die band^^) ist mir unbekannt bzw nie gesehen
 
Oben