• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Financial-Fair-Play

DeletedUser66345

Gast
Was das Gleichgewicht zwischen sportlichen Erfolg und Finanzen angeht, ist Bayern nunmal mit ABSTAND, der beste Club der Welt, das kann man nicht anders sagen. Was da über Jahrzehnte von Hoeneß und Co aufgebaut wurde, ist bemerkenswert und niemanden anderen gelungen und das muss man neidlos anerkennen.
 

DeletedUser79028

Gast
hmmm ist ja nichts neues.


Würde sagen das ist im 1 Bundesliga Thread besser aufgehoben, den Thread hier brauchen wir nicht wirklich.
 
Reaktionspunktzahl
312
hmmm ist ja nichts neues.


Würde sagen das ist im 1 Bundesliga Thread besser aufgehoben, den Thread hier brauchen wir nicht wirklich.

Das Thema mag vielleicht nicht besonders neu sein.
Allerdings finde ich einen eigenen Thread dafür nur angemessen da es ja nicht nur die Bundesliga betrifft sondern generell den Fußball.

Im Übrigen würde ich dir empfehlen nicht für die Allgemeinheit zu sprechen.
 

DeletedUser76255

Gast
Was wundert dich daran ?

ich bin positiv überrascht, dass einem uefa-funktionär dies aufgefallen ist und bayern eine vorbildsposition zuspricht. gibt ja doch mehr als nur 20 clubs, die der UEFA zugehörig sind. da muß man erstmal namentlich erwähnt werden. das hat bayern geschafft.
 

DeletedUser

Gast
Vorbildfunktion hin oder her. Wichtig ist eben, dass der Rest da langsam mal zu aufschließt und nicht die Bayern da machen lassen ohne dass sie selber sich darum scheren. Wie soll man bitte Vorbild für etwas sein was einen nicht als solches anerkennt weil man lieber den eigenen Weg geht? Allerdings werden die Scheichklubs noch ganz schön am FFP zu knabbern haben, wenn man es denn wirklich ernsthaft durchsetzt und nicht wieder mit Ausnahme nach Ausnahme kommt.
 

DeletedUser76255

Gast
Vorbildfunktion hin oder her. Wichtig ist eben, dass der Rest da langsam mal zu aufschließt und nicht die Bayern da machen lassen ohne dass sie selber sich darum scheren. Wie soll man bitte Vorbild für etwas sein was einen nicht als solches anerkennt weil man lieber den eigenen Weg geht? Allerdings werden die Scheichklubs noch ganz schön am FFP zu knabbern haben, wenn man es denn wirklich ernsthaft durchsetzt und nicht wieder mit Ausnahme nach Ausnahme kommt.

ich geb dir da absolut recht. aber einer muß den anfang machen und das hat jetzt offiziell bayern münchen (wenns nach der UEFA geht) gemacht.
ist wie in der politik (atomausstieg). es nützt nichts, wenn es da einen alleingang gibt. der rest muß mitmachen. aber dazu benötigt man eben diesen einen, der den anfang gemacht hat.
 

DeletedUser

Gast
Das Thema mag vielleicht nicht besonders neu sein.
Allerdings finde ich einen eigenen Thread dafür nur angemessen .

Threat ist angemessen. Der Startpost ist halt Grütze. Zum Startpost könnte man antworten: "erzähl was neues", "aha", "war bereits klar" usw

Da wäre eine Leitfrage genau richtig. Das Thema ist für den Fußball extrem wichtig (Wettbewerbsverzerrung usw) und kann auch breit disskutiert werden.
 
Oben