• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Firmenlogo WANTED

DeletedUser138675

Gast
Brauche ein Logo für eine Firma die im entstehen ist.
Es ist nicht sonderlich spektakulär.

PA-Vergütung auf Anfrage.

Es geht um einen Lorbeerkranz in Welchem P S steht und darunter Mallorca.
Alles soll ein bisschen edel daher kommen (Kranz vielleicht Gold), jedoch auch schlicht und modern.


So sieht die Skizze aus.
TdfyHnO

TdfyHnO.jpg


MfG
 

DeletedUser88590

Gast


Falls du Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob äußern willst, melde dich einfach... Kannst dich auch melden, wenn du mir einfach nur ein Geschenk machen willst. :p
 

DeletedUser129110

Gast
Ich bezweifel zwar, dass das ds forum der richtige ort für sowas ist, aber ich hab dir mal was gemacht, was simpel ist und vor allem wo schrift wie lorbeerkranz zur komerziellen nutzung freigegeben sind
hab es in 2000x2000px gemacht, hier ne kleinere version

o6Q9GYD.png
 

DeletedUser129110

Gast
Da ich mich grad irgendwie nicht zitieren kann ein doppelpost, kleine verbesserungen + habs mal mehr deinen wünschen angepasst, 3 versionen
auch hier größere versionen vorhanden

http://imgur.com/a/gvRet
 

DeletedUser138675

Gast
Da ich mich grad irgendwie nicht zitieren kann ein doppelpost, kleine verbesserungen + habs mal mehr deinen wünschen angepasst, 3 versionen
auch hier größere versionen vorhanden

http://imgur.com/a/gvRet

Hey, gefällt mir ganz gut, kannst du das P und das S etwas voluminöser machen ?
Und alles bisschen Stauchen, so ,dass wenn es ein Koordinatensystem wäre, bisschen auf der Y-Achse alles zusammengeschoben wird?

LG
 

DeletedUser129110

Gast
Voluminösere schrift:

0X8IgI1.png

Wenn man es staucht sieht es halt ein bisschen billig aus imo. Abgesehen davon, dass es jetzt durch die website n weng unscharf geworden ist, sieht man, dass es gestaucht wurde und das gibt immer nen billigen touch :D
WRNkQ8N.png
 

DeletedUser138675

Gast
Voluminösere schrift:

0X8IgI1.png

Wenn man es staucht sieht es halt ein bisschen billig aus imo. Abgesehen davon, dass es jetzt durch die website n weng unscharf geworden ist, sieht man, dass es gestaucht wurde und das gibt immer nen billigen touch :D
WRNkQ8N.png

hmm stimmt das erste ist besser, aber die Schrift ist irgendwie noch nicht Ideal
 

DeletedUser41238

Gast
Ich hab zwar kein Bild für dich und auch nicht vor eins zu machen, da eine Bezahlung durch PAs für ein (professionelles) Firmenlogo für mich von vorne rein schonmal nicht in Frage kommen würde, aber denn noch möchte ich mich hier mal ganz kurz einmischen... und das jetzt bitte nicht falsch verstehen, da ich es letztendlich nur gut für dich meine...

Es geht nämlich, da es sich um ein Firmenlogo handeln soll/wird um Urheberrechte sowohl bei den Grafiken, die unter Umständen von den Grafikern ins Logo mit eingebaut wurden (ohne jetzt irgendjemanden unterstellen zu Wollen den Kranz nicht selbst gemacht zu haben), als auch um die Verletzung der Lizenzen für die Schriftarten. Als Stichprobenaritges Beispiel sei hierfür die von dir ausgewählte Schriftart "Opificio Neue" genannt. Diese ist nämlich NUR für den privaten Gebrauch kostenlos, was bei einem Firmenlogo nicht der Fall ist...

Des weiteren stellt sich mir die Frage wie du dich absichern möchtest, dass keiner der Grafiker irgendwann, weil ihm die PA Punkte doch zu wenig vorkamen o.ä., dir illegalen Gebrauch dieser Grafik vorwerfen möchte, da ihr keinen Vertrag abgeschlossen habt.

Überleg dir lieber zweimal, ob du nur um etwas Geld zu sparen hier im Forum nach jemanden sucht, der dir ein solches Logo machen kann/will, oder ob du nicht lieber etwas mehr Geld in die Hand nimmst, und mit dem zu einem professionellen Designer/Designbüro gehst, die dir falls gewünscht ein Logo mit aktuellen Designtrends (Flat Design, etc...) und vorallem auch Hochauflösend und durch Vektorgrafiken variabel Verwendbar erstellen.

Kannst du jetzt natürlich Handhaben wie du möchtest, das waren nur meine 2cents zu der Sache...
MfG nich
 

DeletedUser129110

Gast
Wie gesagt creative commons lösen einen Teil des Problems, ne Schriftart, die man kommerziell nutzen darf finden wir sicher auch noch, da achte ich schon drauf, keine sorge
 
Oben