• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser152201

Gast
Ein sehr gutes Buch, welches ich euch empfehlen kann ist: "Natural Bodybuilding" von Michael P. Raith

LG, V.
 

DeletedUser66345

Gast
Nun die Frage: Da ich zu jenen Glücklichen gehöre die Fressen können wie Schweine, aber
trotzdem nicht zulegen, bin ich nun an einen Punkt, wo auch die Eiweißshakes nurnoch bedingt helfen,
bzw. ich wenig Bock habe auf die. Kennt jemand gute Alternativen, die nicht irgendwelchen Chemiescheiß enthalten.
Erfahrungen etc. ...
Ein paar Kilo mehr würde ich mir noch gerne Anfuttern, dann ist alles Perfekt. ;)

Für mich sind die meisten "Striche" nicht dünn, weil sie so einen guten Stoffwechsel haben, sondern einfach weil sie zuwenig essen. Ich gehöre sicher nicht zu der Kategorie aber ich seh das bei meinen dünneren Freunden, sie sagen es liebt am Stoffwechsel, aber man merkt halt, dass sie viel weniger essen, wird bei dir sicherlich auch ähnlich sein, auch wenns dir anders vorkommt. Der Trick an der Sache ist einfach, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann nimmst du zu, anders kannst dich aufm Kopf stellen, da wird nichts passieren ;)

Entweder fängst du an in dich reinzuschaufeln, wie nie zuvor oder du reduzierst deine Schwimm und Laufeinheiten, also alles richtung Cardio und fokusierst dich n paar Monate stark aufs Krafttraining, anders wirst du nur sehr langsam zunehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151810

Gast
*push*

Ich grabe hier mal einen alten Thread aus,
ich weiß hier gehts um Kraftsport und Aufbau, aber
ich hätte eher eine Frage bezüglich Ernährung dazu... besser gesagt
Erfahrungen.

Status vor 2 Jahren:
60 kg 1,82 groß
Wenig Kraft, kann man sich denken.

Status Präsens:
Ü2 Jahre Kraftsport und Ausdauersport
3-5 mal die Woche Sport (75 Prozent ca. Kraftsport, ansonsten bunte Mischung aus Schwimmen, Laufen, etc. ...)
Gewicht um Ü12 kg seit vor 2 Jahren gesteigert, Kraft und Kondition natürlich teils enorme Fortschritte, bzw. ich kann mich nicht beklagen, und bin eig. ganz zufrieden. ;)

Nun die Frage: Da ich zu jenen Glücklichen gehöre die Fressen können wie Schweine, aber
trotzdem nicht zulegen, bin ich nun an einen Punkt, wo auch die Eiweißshakes nurnoch bedingt helfen,
bzw. ich wenig Bock habe auf die. Kennt jemand gute Alternativen, die nicht irgendwelchen Chemiescheiß enthalten.
Erfahrungen etc. ...
Ein paar Kilo mehr würde ich mir noch gerne Anfuttern, dann ist alles Perfekt. ;)

mfg. LSR


Ahoi,

laut deiner Beschreibung bist du ein "Ektomorph".

"Für einen stark ektomorphen Typus liegt das Augenmerk auf der Gewichtszunahme, möglichst in Form von Muskelmasse. Ein ektomorpher Typus hat anfänglich nicht die Kraft und Ausdauer für übermäßig lange und schwere Trainingseinheiten, und er wird feststellen, dass das Muskelwachstum nur langsam erfolgt.

Als Trainingsprogramm sollte viel Krafttraining eingeplant werden, möglichst mit längeren Ruhepausen zwischen den Trainingseinheiten, damit der Körper sich an die Belastung anpassen kann. Aerobe Aktivitäten im Freien wie etwa Dauerlauf und Schwimmen mögen ektomorphe Typen, jedoch kann dies bei zu hoher Häufigkeit oder Intensität den Muskelaufbau behindern.

Im Ernährungsprogramm ist es wichtig, auf erhöhte Kalorienzufuhr zu achten und die Kost möglicherweise mit Gewichtszunahme- und Proteingetränken zu ergänzen."
Zitat Ende.

Dh. Schwimmen, Laufen komplett weglassen und die restlichen 25% noch in den Kraftsport investieren.

Da ich selber ein Ektomorph bin spreche ich aus meiner Erfahrung die ich die letzen 4 Jahre gesammelt habe.

Eiweißshakes für einen Ektomorph bringen ziemlich wenig. Ich würde dir empfehlen auf einen Gainer um zu steigen. Das Frühstück sollte aus Protein, Kohlenhydraten und gesunden Fetten bestehen. Es ist also enorm wichtig, morgens direkt nach dem Aufstehen ein gutes Frühstück zu sich zu nehmen, um den Körper schnellstmöglich aus den katabolen Zustand zu befördern.

Seit 2 Jahren nehme ich das jeden tag nach dem aufstehen zu mir:
2Fischölkapseln
2 Bananen
Whey Gainer von Mutant Mass.

in der Reihenfolge. Das ist kein Frühstück! Das ist eine Mahlzeit vor dem Frühstück!

30-60min danach
kommt das "richtige" Frühstück.

Du frägst dich warum Whey Gainer?

Da der Ektomorph Probleme beim zunehmen hat ist jede quelle die mehr "Energie" gibt herzlich Willkommen.



Nach dem Training:
Bananen,
Whey Gainer. (Kannst auch krea reinshaken, ist dir selber überlassen)


Vor dem schlafen gehen:
Magerquark oder Casein.


In den späteren Phasen des Schlafzyklus gerät der Körper in den sog. katabolen Zustand. Dieser Zustand ist für den Muskelabbau zuständig, da der Körper nicht mehr ausreichend Nährstoffe hat um diesen zu versorgen. Außerdem beginnt er hier sogar die Muskeln als Energiereserven zu missbrauchen. Deshalb ist es wichtig den Körper kurz vor dem Schlafen gehen mit Protein zu versorgen und direkt nach dem Aufstehen mit Kohlenhydraten und Protein.

dh. Die richtige Ernährung ist die halbe Miete.


Hoffe ich konnte helfen.

mfg
asty
 

DeletedUser

Gast
finde die richtige ernährung ist IMMER mehr als nur die halbe miete
 

DeletedUser151810

Gast
finde die richtige ernährung ist IMMER mehr als nur die halbe miete

Jaein, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich(genetik, ecto, meso, endo usw.), für den einen sind 70%training und 30%gesunde erährung für den anderen andersrum.
 

DeletedUser

Gast
Jaein, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich(genetik, ecto, meso, endo usw.), für den einen sind 70%training und 30%gesunde erährung für den anderen andersrum.

mh das ist jetzt diskutabel :D für mein körper sind die 70 ernährung 30 training passend, halt ernährung, eiweißreich wie möglich, fängt morgen zb mit hänchenbrust und paar nüssen an, mittags einfach rohes gemüse oder n salat mit lachs, pute, etc pp, und abends dann tb ne gemüsepfanne mit putenbrust oder so, an trainingstagen als beilage dann mal reis oder kartoffeln...

daraus sollte man jetzt sehen, dass meine enährung ausviel eiweiß und wenig kohlenhydrate , viele gesunde fette durch nüsse entsteht
 

DeletedUser151810

Gast
mh das ist jetzt diskutabel :D für mein körper sind die 70 ernährung 30 training passend, halt ernährung, eiweißreich wie möglich, fängt morgen zb mit hänchenbrust und paar nüssen an, mittags einfach rohes gemüse oder n salat mit lachs, pute, etc pp, und abends dann tb ne gemüsepfanne mit putenbrust oder so, an trainingstagen als beilage dann mal reis oder kartoffeln...

daraus sollte man jetzt sehen, dass meine enährung ausviel eiweiß und wenig kohlenhydrate , viele gesunde fette durch nüsse entsteht

Ich beneide die Leute die so viel Zeit für´s essen machen haben.

Hab die Sachen immer ein Tag vorher gemacht, geschmack ist ganz anders als am Vortag und hab´s somit sein lassen.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das der Körper mehr als 30g Eiweiß pro Mahlzeit nicht aufnehmen kann, der Rest wird ausgeschieden....Viel Eiweiß macht wenig Sinn.
 

DeletedUser

Gast
Ich beneide die Leute die so viel Zeit für´s essen machen haben.

Hab die Sachen immer ein Tag vorher gemacht, geschmack ist ganz anders als am Vortag und hab´s somit sein lassen.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das der Körper mehr als 30g Eiweiß pro Mahlzeit nicht aufnehmen kann, der Rest wird ausgeschieden....Viel Eiweiß macht wenig Sinn.

aber bei mir ziehen ergebnisse..

hab zum glück ne mama die es n tag vorher macht^^
 
Oben