• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser97899

Gast
ist denke ich Studioabhängig...habe mich aber auch noch nicht genauer damit beschäftigt
 

DeletedUser

Gast
Hallo :)
sehr schöner Thread :D:D

Also ich spiele seit mehreren Jahren Fußball, im Moment A-Jgd Verbandsliga, und gehe seit Anfang des Jahres ins Fitnessstudio, allerdings ein etwas kleineres bei uns im Dorf (schüler nur 170€ im Jahr) das ist schon geil, Sauna etc alles dabei.

Habe normal drei mal die woche Fußball und gehe zusätzlich Joggen und trainieren.

Körperfett: 9,3 %

Problem: Habe keinen richtigen Trainingsplan, da ich nicht weiß welche Muskeln man mit welchen zusammen trainieren sollte etc.
Habe es bisher immer so gemacht:
1.Tag: Rücken, Schulter, Bizeps
2.Tag: Brust Trizeps
3.Tag: Bauch Nacken

Es hat mir schon was gebracht, allerdings nicht soo übertrieben viel, ich mache zwar z.b. ohne Probleme 40 Liegestütze... aber ein Freund von mir der gleichzeitig mit mir angefangen hat, hat viel "extremere" Muskeln. vlt. liegt es am Eiweiß bzw Protein Shakes...?

@Darkpizza, was ist WKM?

Im Moment darf ich nicht Fußball spielen bzw. trainieren, (bis nächste Woche), da es mir vor zwei Wochen im Training einen Wirbel rausgehauen hat -.- Und dann muss ich erstmal aufbautraining für den Rücken machen.

Hat jmd Tipps bzw gute Trainingspläne? :)

lg jonas


Edit//: Personal Trainer sind für normale Menschen teurer als ihr tatsächlicher Nutzen.. :)
Geh lieber mit nem Freund trainieren, oder was weiß ich, aber wirf nicht einen Haufen geld für so jmd raus.. :D
 

DeletedUser97899

Gast
also Trainingpläne^^

da gibt es im Internet zahlreiche Foren
du musst unterscheiden zwischen Kraft/Kraftausdauer/Ausdauer-Training
Abhängig davon, was du machen willst, musst du deinen Trainingsplan gestalten.

Wichtig jedenfalls: du musst dem Körper Erholungsphasen geben, denn nur da wachsen die Muskeln.
 

DeletedUser97899

Gast
es ist nicht das Ziel, dass die Gewichte schnell steigen.
Es geht eher darum die Wiederholungen sauber auszuführen.

Danach kann man sich langsam steigern. (weißt du sicher schon ;-) )

nochwas zu den Sit-Ups: die meisten machen den Fehler und kommen mit dem Oberkörper ganz nach oben. Jeder Sportmediziner rät aber davon ab.
Etwa bis 45° sollte man mit dem Oberkörper höchstens kommen.
 

DeletedUser

Gast
nochwas zu den Sit-Ups: die meisten machen den Fehler und kommen mit dem Oberkörper ganz nach oben. Jeder Sportmediziner rät aber davon ab.
Etwa bis 45° sollte man mit dem Oberkörper höchstens kommen.

Wieso denn das?
Ich gehe immer ganz hoch..


danke @ darkpizza, habe mich gleich mal da angemeldet :D
 

DeletedUser

Gast
nochwas zu den Sit-Ups: die meisten machen den Fehler und kommen mit dem Oberkörper ganz nach oben. Jeder Sportmediziner rät aber davon ab.
Etwa bis 45° sollte man mit dem Oberkörper höchstens kommen.

Das nennt man dann Crunches und ist das, worauf Orange und ich hinaus wollten ;)
 

DeletedUser

Gast
#36

Ich gehe 3-4 Mal in der Woche laufen. Egal ob es stürmt, regnet, schneit ...das Wetter ist bei richtiger Kleidung egal! Und wenn man gemeinsam mit ein paar Leuten läuft, machts trotzdem spaß.
Zusätzlich habe ich 2 Mal in der Woche Ballett und wenn ich noch einigermaßen Zeit haben versuche ich einwenig Rad zufahren.

Ich trinke immer Isostar nach Sportlichen Aktivitäten.
und noch dazu Magnesium und Calcium Brausetabletten.
 

DeletedUser63632

Gast
also bin 17 bei mir liegt KFA so bei ~8 %, 65 kg bei 1,74cm
Bankdrücken: 70kg
KH-Bizepscurls: 17,5kg
Kniebeugen: 100kg

peace jungs
 

DeletedUser97899

Gast
Ich gehe 3-4 Mal in der Woche laufen. Egal ob es stürmt, regnet, schneit ...das Wetter ist bei richtiger Kleidung egal! Und wenn man gemeinsam mit ein paar Leuten läuft, machts trotzdem spaß.
Zusätzlich habe ich 2 Mal in der Woche Ballett und wenn ich noch einigermaßen Zeit haben versuche ich einwenig Rad zufahren.

Ich trinke immer Isostar nach Sportlichen Aktivitäten.
und noch dazu Magnesium und Calcium Brausetabletten.

Mit ein paar Leuten laufen finde ich auch lustiger, oder is es auch nur ein Radfahrer^^
Sowas spornt mich richtig an, alleine höre ich eben Musik oder so, genieße die Stille oder laufe auf nen nahegelegenen Berg um den Sonnenaufgang zu fotographieren :)
Bei Regen laufen ich nicht gerne...persönliche Einstellung, aber mit der Kleidung hast du reicht.
Obwohl ich bei Nieselregen schon rausgehe, ist ganz angenehm und die Luft ist so schön frisch

Von Isostar gibts da noch andere Sachen, die man vorher trinekn/essen kann, um die Energie bereitzustellen
Aber trinkt sowas nur wenn du wirklich ernst trainierst bzw dich verausgabst.
Denn dann braucht der Körper Energie.
Oder iss einfach ne Banane, ist günstiger und für die "Hobbyläuferin" /den "Hobbyläufer" hat sowas nen ähnlichen Effekt.
Viele die ich kenne meinen nämlich unbedingt solche "Energy-Drinks" nach dem Sport zu brauchen, obwohl sie nicht wirklich erschöpft sind.
 

DeletedUser

Gast
wollte jetzt eig (parallel zum kampfsport) mit fitnesstraining im fitnessstudio (mcfit) anfangen
was würdet ihr mir so raten?
also so zum einsteigen, wieviel km laufen, fahrrad fahren etc
hab da eig kein blassen dunst und bei meinem training is nur joggen angesgat der rest halt boxen, kickboxen etc
 

aldi praktikant

Gast
Jo ich wills/werde es genauso wie du machen ;D
Mache jetzt seit nen 1/2 Jahr Kickboxen und werder dann immer sommer halt noch mit dem Fitnesstraining anfangn um meine Muskulatur weiter aufzubaun :cool:
Das wird lustig rember :D
 

DeletedUser

Gast
so hatte ich mir das auch gedacht, nur nweis ich eben eig nix über fitness-training da ich s immer für schwachsinn hielt^^
 

DeletedUser65743

Gast
wollte jetzt eig (parallel zum kampfsport) mit fitnesstraining im fitnessstudio (mcfit) anfangen
was würdet ihr mir so raten?
also so zum einsteigen, wieviel km laufen, fahrrad fahren etc
hab da eig kein blassen dunst und bei meinem training is nur joggen angesgat der rest halt boxen, kickboxen etc


Kommt drauf an was du willst, sprich Kondition oder Muskeln. Sind zwei Dinge die eben einfach versch. Training benötigen.
McFit dürfte doch Trainer haben, geh doch einfach zu denen hin und lass dich beraten. Die werden ihre Geräte am besten kennen und deinen Vorstellung am besten in einen Trainingsplan umsetzen können.
Grundsätzlich würde ich aber nicht nur auf Cadio gehen, sondern eben versuchen an den Geräten Muskeln aufzubauen.
Da du anscheinend ja Kickboxen betreibst dürftest du ja eig beides brauchen, Kraft und Ausdauer.
Grundsätzlich gillt aber Geräte vor Cadio. Das aufwärmen zähle ich mal nicht mit.
 

DeletedUser

Gast
@ iwan: einfach mal zu nem terminal gehen, da kannste dir trainingspläne konfigurieren und direkt ausdrucken lassen. und sonst halt mal zu nem trainer gehen, die werden dir das etwas genauer erklären können.
 
Reaktionspunktzahl
810
Also ich persönlich spiele auch Fußball und mache Krafttraining.

3 mal die Woche Fußball ( 10 jahre )
3 mal die Woche Krafttraining ( 7 Monate )

bin 1,75 groß und wiege 75kg.

ps: hab mir jetzt nicht ganz den tread durchgelesen, aber mich würde es mal interessieren wie man körperfett ausrechnen kann... wer kann mir da weiterhelfen? ( am besten per PN )

gruß
 

DeletedUser

Gast
ich bin so stolz auf euch :eek:
ich will auch erzählen :)

ich geh so oft zum fitness, wie ich lustig bin.. meist 2-3 mal die woche.. manchmal geh ich aber auch eine ganze woche gar nicht hin und dafür in der nächsten woche 4 mal oder so. So viel Disziplin hab ich in der Hinsicht nicht.

4 mal die Woche fussball.. 2 mal in meiner A-Jungend und 1 mal bei den Herren.. am Wochenende dann evtl noch ein Spiel.

naja, ab und zu geh ich dann noch zum kumpel, welcher selbst thai-boxen macht (seit 12 jahren oda so).. Wenn wir lust haben, boxen wir etwas gegen einander, wobei er mir oft neue sachen zeigt..
Boxen ist insgesamt sehr anstrengend, was ich nicht gedacht hätte und auch ein gutes fitness- und Ausdauertraining :)

männlich
Größe: 1,79 cm
Gewicht: 66 Kg
Alter: 17

Gruß

wini
 

DeletedUser

Gast
Also ich persönlich spiele auch Fußball und mache Krafttraining.

3 mal die Woche Fußball ( 10 jahre )
3 mal die Woche Krafttraining ( 7 Monate )

bin 1,75 groß und wiege 75kg.

ps: hab mir jetzt nicht ganz den tread durchgelesen, aber mich würde es mal interessieren wie man körperfett ausrechnen kann... wer kann mir da weiterhelfen? ( am besten per PN )

gruß

Ich poste es mal hier, damit das auch andere lesen können. Diese Waagen, die angeblich den Fettgehalt messen, kannst du vergessen. Wenn du deinen Fettgehalt messen willst, dann lass es professionell machen (zB bei der AOK oder ä.) oder nimm das, was die meisten Bodybuilder benutzen. Einen Caliper.
 

DeletedUser

Gast
Also mal ganz erlich.

Ich bin 15, gehe ins fitnesstudio und mache da eigentlich alles, man wird zwar gesagt, dass es mit 15 noch nicht so gut ist intensiv zu trainieren, aber das stimmt nicht wird man vol breit und wird nnie schief angekuckt:mrgreen:
Mein lieblingsgerät ist ''butterfly'' trainiere am liebsten die brust...

Ahja, und da ichs auf den ersten seiten gelesen habe... es ist scheise auf nem bauernhof aufzuwachsen.. nach paar jahren ist das keine kraft sondern nur noch schmerz den man gewinnt.. bin zuum glück nicht auf einem aufgewachsen
 

DeCosta

Gast
Ich geb euch mal nen guten Rat

Ich studiere grad den menschlichen Körper und den Muskelaufbau, und wir hatten das Thema Fitnessstudio.


Das Schlechte in einem Fitness sind folgende Punkte:
Laufband: An der frischen Luft ist es für den Körper gesunder, da der Sauerstoffgehalt höher ist als in einem geschlossenen Raum, wo auch noch andere Menschen atmen und schweissen
Muskeltraining: Bei den meisten Apparaten zum Muskelaufbau wird nur ein bestimmter Muskel trainiert. Die Muskeln sind nicht immer gleich trainiert, wie zum beispiel bizeps und trizeps( Wir haben ein Beispiel gesehen, wo ein Bodybuilder seinen Arm nicht mehr strecken konnte, da sein Bizeps stärker als sein Trizeps war)
Ein weiteres Argument sind die verkürzten Sehne, was eine geringe Flexibilität zur Konsequenz hat
 
Oben