• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser

Gast
Auf das meiste hat RitterRost ja schon gut geantwortet [Hi David :) ]



Aaaaaaaaaalter. Es gibt kein "auf Definition trainieren". Du scheinst ja nah an der Quelle zu sitzen. Mich interessiert brennend, warum alle Mongos so etwas glauben. Und selbst wenn du sowas glaubst, behalt dein gefährliches Halbwissen für dich, ja? Aber infizier nicht weiter Leute mit solchen Sachen, Danke! !!!

dumm?türlich kann man auf definition,bzw ausdauer trainieren,schau dir doch nur mal die schauspieler an,die für bestimmte filme ne topfigur haben müssen
das machen die innerhalb weniger monate
klar haben die ihre berater,trainer etc
die bekommen essenspläne und all den *******,dennoch gibt es trainingsunterschiede

man kann sein training selbst zurechtschneiden,jenachdem wieviel lust,willen und disziplin man dazu hat
muskelmasse,kraft,ausdauer,definition,das sind alles dinge die man selbst kreiren kann,bzw miteinander kombinieren kann
 

DeletedUser

Gast
Nein. Wie schauts bei dir aus?

Wärst du dann so nett, mir einen Definitionstrainingsplan zu erstellen? Warte da schon voll lange drauf undso, aber alle sagen mir immer "definiert wird in der Küche und beim Cardio" aber wenn du einen Trainingsplan hast bei dem man herbe definiert und man auch noch wasser verliert und man danach jede einzelne ader sieht, dann zeig ihn mir bitte.
Split, Übungen, Satz- & Wiederholungszahlen bitte .. ich freu mich ja so drauf. :rolleyes:

die bekommen essenspläne und all den *******,dennoch gibt es trainingsunterschiede

Gibst dir die Antwort doch selber. Bei der Definition geht es nur ums Essen. Ob du da nach 5x5 oder PITT trainierst, ist egal.
 

DeletedUser

Gast
Nein. Wie schauts bei dir aus?

Wärst du dann so nett, mir einen Definitionstrainingsplan zu erstellen? Warte da schon voll lange drauf undso, aber alle sagen mir immer "definiert wird in der Küche und beim Cardio" aber wenn du einen Trainingsplan hast bei dem man herbe definiert und man auch noch wasser verliert und man danach jede einzelne ader sieht, dann zeig ihn mir bitte.
Split, Übungen, Satz- & Wiederholungszahlen bitte .. ich freu mich ja so drauf. :rolleyes:



Gibst dir die Antwort doch selber. Bei der Definition geht es nur ums Essen. Ob du da nach 5x5 oder PITT trainierst, ist egal.

logisch kommt es auch aufs essen an,aber ich rede hier ja nicht davon professionell zu agieren
nen kumpel von mir hat mit gewichten trainiert mit denen er 15-25 wdh geschafft hat und hat ne top definierte figur bekommen,auch ohne richtig zu essen,der hatte halt auch die veranlagung dazu


ausdauer definitionstraining sind normalerweise so 20-25 wdh und evtl noch laufband,ergometer etc
kraft-ausdauer 12-16
muskelaufbau/masse 8-12
schnellkraft 4-6
und maximalkraft 2-4
 

DeletedUser

Gast
l

ausdauer definitionstraining sind normalerweise so 20-25 wdh und evtl noch laufband,ergometer etc
kraft-ausdauer 12-16
muskelaufbau/masse 8-12
schnellkraft 4-6
und maximalkraft 2-4
Dann wird man laut deiner Tabelle mit 5x5 also keine Muskeln aufbauen sondern nur die Schnellkraft?

Kannst mir anatomisch begründen, warum man mit 20-25 Wdh abnimmt? Und warum mit der 27. Wdh eigentlich nicht mehr? :mrgreen:

Und dein Freund .. schonmal dran gedacht, dass er so dünn ist, weil er nicht richtig isst? :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Dann wird man laut deiner Tabelle mit 5x5 also keine Muskeln aufbauen sondern nur die Schnellkraft?

Kannst mir anatomisch begründen, warum man mit 20-25 Wdh abnimmt? Und warum mit der 27. Wdh eigentlich nicht mehr? :mrgreen:

Und dein Freund .. schonmal dran gedacht, dass er so dünn ist, weil er nicht richtig isst? :rolleyes:

ähm,der war nicht dünn,sondern hatte nen armumfang von 45 cm,brust top und gesamt klasse trainiert und halt definiert


klar baut man mit 5x5 auch muskeln auf,allerdings nur sekundär,primär geht es darum seine schnellkraft zu steigern

und wer redet vom abnehmen.was hat definieren mit abnehmen zu tun?kommt natürlich ganz drauf an,wie man selbst anatomisch gestrickt is,is man etwas kräftiger nimmt man dabei natürlich auch ab,is man aber soweiso schon dünn,bzw drahtig so formt man seinen körper,sprich man definiert ihn

und von mir aus kannst du auch 27 wdh machen,das waren lediglich ein paar richtwerte,die man natürlich auch etwas verändern kann
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab jetzt letzte Woche angefangen zu trainieren. Also am letzten Montag.
Ich mach :
3 Sätze, 20 x 5 Kilo Handeln
3 Sätze, 15x 10 Kilo Langhandel
3 Sätze, 15x 5 Kilo Handeln ( aber ne andere Übung wie bei 1 )
3 Sätze, 10x 20 Kilo Langhandel

gr
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann auch nur sagen, dass man mit Gewichten nicht speziell definieren kann. Dafür ist ein Kaloriendefizit nötig. Das einzigste, was man machen kann ist nach dem Training oder direkt nach dem Aufstehen ein bissel Cardio, aber das wars dann schon.
Ich habe mal nen Antagonisten 3er mit 5x5 gemacht und habe noch nie so viel Masse drauf gepackt, wie da.
 

DeletedUser

Gast
Ahoi an die Cracks (wo es ja doch den ein oder anderen hier wohl gibt).

Hat jemand Erfahrung mit Ganzkörpertraining? Zielstellung: Steigerung der Kraft (mir ist klar, dass das natürlich mit Massezunahme verbunden ist, wollte nur klar machen, dass es mir nicht um reine und schnellstmögliche Hypertrophie wie beim BB geht). Grundidee: 1 GK-Plan, 3 mal die Woche, ein Zyklus besteht aus zunächst Kraftausdauer, dann etwas länger als diese Phase Hypertrophie und danach etwas kürzer Max.krafttraining. Danach von vorne auf höherem Kraftniveau. Hat schon einmal jemand so trainiert?

Dann die nächste Sache, der Plan. Da tüftel ich noch, hauptsächlich natürlich Grundübungen, Eckpunkte: Beugen, Heben, Drücken, was fürn oberen Rücken (dachte an Lh-Rudern und Latzug, da zb. bei Kraftausdauer ich nicht genug Klimmis schaffe -.-), Bauch. Zwingend ncoh etwas für Schultern notwendig (wenn dann MilitaryPress, wäre meine erste Idee) und für Arme (Oberarm vorderseite wollt ich durch Lat/Klimm im Ugriff abdecken, für Trizeps entweder ne iso-übung oder Dips)??? Problem ist eben die Zeit und ob das das System mitmacht, größte Sorge hätte ich da beim Unteren Rücken. Evtl dachte ich auch schon daran, Tag 1 und 3 mit den großen Übungen zu lassen und den mittleren Tag mit Alternativen Übungen zu füllen (Ausfallschritt, Hyp.ext., Überzüge etc.), oder eventuell weniger wichtige Dinge eben auf nur 1 mal die Woche zu verteilen (Arm, Schulter, Wade). Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab jetzt letzte Woche angefangen zu trainieren. Also am letzten Montag.
Ich mach :
3 Sätze, 20 x 5 Kilo Handeln
3 Sätze, 15x 10 Kilo Langhandel
3 Sätze, 15x 5 Kilo Handeln ( aber ne andere Übung wie bei 1 )
3 Sätze, 10x 20 Kilo Langhandel

gr

Mach mal mehr Kilo und eniger wiederholungen wenn du Muskeln aufbaune willst...

z.B 7,5Kg 12 Wiederhulngen...
 

DeletedUser

Gast
Mach mal mehr Kilo und eniger wiederholungen wenn du Muskeln aufbaune willst...

z.B 7,5Kg 12 Wiederhulngen...

ich machs anders rum!
Ich nehme die max. anzahl an kilo, mit der ich 20 wied. schaffe!

bei mir läufts ganz gut, meine Fitness wird stätig besser, obwohl ich so gern fettiges ess^^
 

DeletedUser37357

Gast
MASCHIENEEEEEEEEEEEE!

Ich lass meine kumpels für mich trainieren!^^
Ich ess viel zu gern, als das es sinn machen würde, dass ich trainier!
 

DeletedUser37357

Gast
wenn ich trainier, will ich auch, dass man es sieht!

Und sieht man mit speck net :D
 

DeletedUser97899

Gast
wenn ich trainier, will ich auch, dass man es sieht!

Und sieht man mit speck net :D

dann geh ins Studio, dann sieht man dich trainieren xD
:mrgreen:

ich machs anders rum!
Ich nehme die max. anzahl an kilo, mit der ich 20 wied. schaffe!

bei mir läufts ganz gut, meine Fitness wird stätig besser, obwohl ich so gern fettiges ess^^

hmmm, ich würds auch so wie Arkos machen, max 15 W für Volumen
12 is besser

Für Kraftsteigerung...soviel Gewicht, dass man max 7 Wied. schafft

desweiteren gibts ja noch Kraftausdauer, wobei ich hier nix genaueres weiß
weniger Gewicht, dafür mehr Wieds oder so, aber kA
 

DeletedUser

Gast
Momentane Übungen :
3 Sätze, 15 x 7,5 Kilo Hanteln
3 Sätze, 15x 25 Kilo Langhantel
3 Sätze, 15x 7,5 Kilo Hanteln ( aber ne andere Übung wie bei 1 )
30 Kilo Langhantel ( mach ich soviele wie ich schaff ^^ )

Also sollte ich mal überall nochmal ca. 2 kilo draufpacken dafür nur 12 wiederholungen oder ?

gr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wasauchimmer du für Übungen machst mit den Hanteln (Hauptsache der plan erfasst den ganzen Körper, wenn er kein reiner Ergänzungsplan für andere Sportarten ist), da du gerade erst anfängst sind 15-20 Wdh. in Ordnung, viel wichtiger ist es erst einmal auf die Technik zu achten und diese sauber zu erlernen und deinen Sehnen und Gelenken Zeit zu geben sich an die ungewohnte Belastung anzupassen.
 

DeletedUser

Gast
Da ich persönlich glaube,dass ich viel zu viel trainiere ( 5 tage die Woche) möchte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht. Und wenn ihr da seid,wie lange trainiert ihr so?
 

DeletedUser

Gast
wie siehts eig bei dir mit dem bankdrücken aus?
Um wie viel haste dich da schon verbessert?
 

DeletedUser

Gast
ich mach kein bankdrücken :D

rückenzug, beinpresse, beinstrecker, brustpresse, butterfly r., matte (bauchmuskel), schulterpresse, bi- und triezepsmaschine.
Zuhause ab und zu kurzhantel..

ansonsten geh ich 3-4 mal die woche fußball spielen.. mehr fitness gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich fang evtl. damit an, wenn ich 18 bin.. dann geh ich denk ich noch mehr auf muskeln!
 

DeletedUser

Gast
4x Training wenn ich´s schaffe. Zu Hause wird der Boxsack bearbeitet ;-)
 

DeletedUser93535

Gast
Naja ich weiß nicht ob mein Training mir wirklich viel gebracht hat aber ich sags halt mal wie das bei mir bis vor kurzem ausgesehen hat...


Also ich hatte 2x 2Kg Hanteln vor ca. 1 Jahr ganz zu beginn mit einer Hantel in jeder Hand das wurde dann natürlich schnell zu leicht klar 2 Kg was sind das schon :D

Hab dann als beide in eine Hand habe das jetzt bis vor 4-5 Wochen gemacht und halt immer die dauer erhöht auf 10 Minuten und dazwischen dann 5 Minuten Pause (hatte das vorher i.wo im Internet gelsen das das so gut ist :D) also ~45 Min am Tag / jeden 3. Tag Pause zum erholen

(hab dann auch zwischendurch mal sit ups und Liegestütze gemacht so als abwechslung halt :D..)


Da mir jetzt die 4Kg einfach zu langweilig wurden habe ich mir jetzt neue gekauft und steigere das jetzt nach und nach bin jetzt auf 7,5Kg und mach dann ab nächster Woche auf jedenfall mit 10Kg weiter mal sehen je nachdem dann in 2 Wochen mehr erhöhen...


hab jetzt aber mal ne frage bringt es mir überhaupt was wenn ich die Zeit erhöhe so wie ich das zuvor gemacht habe oder ist das Zeitverschwendung?
 
Oben