• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser

Gast
Also eigentlich kannst du auch bei 2KG-Hanteln bleiben, dann machste aber halt 120min Training am Tag. Kommt ja nur auf die Dauer an..

Würde dir auch eigentlich jeden 2. tag Pause empfehlen, sonst dauert es noch etwas länger, bis man was sieht.
 

DeletedUser

Gast
Na Muskeln aufbauen :rolleyes: hauptsächlich an den Oberärmen aber nat. auch etwas an der Brust ;D (sieht ja sonst doof aus :D)
Zum Muskelaufbau nimmst du ein Gewicht mit dem zu ca. 8-12 Wiederholungen schafffst (es ist wichtig die Übung nicht zu schnell auszuführen)

Wenn du kein passendes Gewicht hast, dann kannst du auch ein leichteres nehmen und versuchen die einzelne Übung etwas langsamer durchzuführen, d.h. die Belastungsdauer erhöhen, was aber eher suboptimal ist.

Du machst jeweils zwischen 8 u. 12 Wiederholungen und dann ca. 1 bis 2 Minuten Pause. Man merkt selbst, wann wieder genug Energie verfügbar ist. Das ganze solltest du etwa 4-6 Sätze lang machen.
Wenn du danach noch einen weiteren Satz schaffen kannst, dann hast du das Gewicht zu leicht gewählt, oder die Übung zu schnell ausgeführt.

Nach dem Training 1-3 Tage Pause für die entsprechende Muskelpartie (kommt auf die Muskelpartie, die Ernährung, Grundfitness, Veranlagung, etc. an).
Die Pause ist der wichtigste Teil, denn die meisten Muskeln werden nur dann stärker.

Sobald die Muskeln wieder fit sind, solltest du weiter trainieren, denn dann bist du in der sog. Superkompensation. D.h. deine Muskeln sind zu dem Zeitpunkt - kurzzeitig - stärker als vor dem letzten Training.

Übungen zu Brust und Oberarmen findest du im Internet, am besten Youtube.
Grundsätzlich gilt bei neuen Übungen: Muskelschmerzen sind nicht "gefährlich". Muskeln passen sich i.d.R. schnell an neue Übungen an. Falls aber Gelenke, Bänder o.ä. während oder nach der Übung schmerzen, ist die Übung nicht geeignet oder wurde mit zuviel Gewicht ausgeführt worden.
 

DeletedUser93535

Gast
Zum Muskelaufbau nimmst du ein Gewicht mit dem zu ca. 8-12 Wiederholungen schafffst (es ist wichtig die Übung nicht zu schnell auszuführen)

Wenn du kein passendes Gewicht hast, dann kannst du auch ein leichteres nehmen und versuchen die einzelne Übung etwas langsamer durchzuführen, d.h. die Belastungsdauer erhöhen, was aber eher suboptimal ist.

Du machst jeweils zwischen 8 u. 12 Wiederholungen und dann ca. 1 bis 2 Minuten Pause. Man merkt selbst, wann wieder genug Energie verfügbar ist. Das ganze solltest du etwa 4-6 Sätze lang machen.
Wenn du danach noch einen weiteren Satz schaffen kannst, dann hast du das Gewicht zu leicht gewählt, oder die Übung zu schnell ausgeführt.

Nach dem Training 1-3 Tage Pause für die entsprechende Muskelpartie (kommt auf die Muskelpartie, die Ernährung, Grundfitness, Veranlagung, etc. an).
Die Pause ist der wichtigste Teil, denn die meisten Muskeln werden nur dann stärker.

Sobald die Muskeln wieder fit sind, solltest du weiter trainieren, denn dann bist du in der sog. Superkompensation. D.h. deine Muskeln sind zu dem Zeitpunkt - kurzzeitig - stärker als vor dem letzten Training.

Übungen zu Brust und Oberarmen findest du im Internet, am besten Youtube.
Grundsätzlich gilt bei neuen Übungen: Muskelschmerzen sind nicht "gefährlich". Muskeln passen sich i.d.R. schnell an neue Übungen an. Falls aber Gelenke, Bänder o.ä. während oder nach der Übung schmerzen, ist die Übung nicht geeignet oder wurde mit zuviel Gewicht ausgeführt worden.


Na das ist ja mal ne gute Antwort ;) danke
 

DeletedUser97899

Gast
Übungen zu Brust und Oberarmen findest du im Internet, am besten Youtube.
Grundsätzlich gilt bei neuen Übungen: Muskelschmerzen sind nicht "gefährlich". Muskeln passen sich i.d.R. schnell an neue Übungen an. Falls aber Gelenke, Bänder o.ä. während oder nach der Übung schmerzen, ist die Übung nicht geeignet oder wurde mit zuviel Gewicht ausgeführt worden.

für Brust reichen im Prinzip eh Liegestützen (in verschiedenen Variationen) oder?
 

DeletedUser

Gast
für Brust reichen im Prinzip eh Liegestützen (in verschiedenen Variationen) oder?
Wobei du da wesentlich langsamer Masse aufbaust, weil bei Push-ups schaffst du normalerweise ohne Probleme 20. Die Wiederholungszahl ist also viel zu hoch zum Muskelaufbau. Man trainiert damit die Muskelausdauer, dadurch wachsen die Muskeln nicht so schnell.
In Kombination mit Pull-ups würde es schon mehr Sinn machen.
 

DeletedUser

Gast
naja .. 120 min am Stück find ich doch relativ viel, mögt ihr das so leicht durchziehen? 30 min täglich bekomme ich mehr oder weniger locker hin. Bringt das auch für mich Neueinsteiger nüschts? dann besser jeden 2ten Tag ne Stunde, wa? Oder jeden dritten? Vor dem Training aufwärmen? 20 min Radfahren, oder mehr? oder bringt das eh nichts.
 

DeletedUser

Gast
Es kommt gar nicht auf die Länge an,sondern eher auf die effektivität.Wenn du 1 stunde durch trainierst,wenig Pausen machst und dich nicht ablenken lässt,ist es halt um einiges besser als 2 Stunden mit zu großen Pausen und alles.

Aufwärmen nach dem Training ist schon wichtig,aber 20 min Radfahren halt ich schon zu viel.
Ich persönlich mache gerne 100 Sit ups zum aufwärmen,da ich nicht so aufs radfahren stehe.

Du könntest schon jeden Tag trainieren,nur wäre es von Vorteil,wenn du nicht die selbe Muskelgruppe trainierst,sondern immer andere Gruppen. Gestern Rücken-bizeps? Heute brust-trizeps.

Aber merke dir einst:Die Muskel wachsen in der Pause
 

DeletedUser

Gast
Also wie im geshclossenen Thread erwähnt will ich ca. so einen Bauch haben:
ushers-abs.jpg



Naja welche Übungen ratet ihr?
Wie viele Sätze bzw. wdh.?
Wie viel mal in der Woche?
Sonstiges...

btw. muss ich auch Fettverbrennen^^

Was schlägt ihr vor?

Es sollten schon Sachen sein, die man zuhause ohne Geräte machen kann^^
Außer laufen, da hab ich nen Laufbang...

LG
 

DeletedUser

Gast
ok,

achte erstmal auf deine ernährung.

-wenig fett
-eiweißreich
-viel wasser trinken
-keine cola oder sowas, cola ist gift. auch wen du nicht abnehmen willst,

dann nimmst du auch ab.

sonst empfehle ich dir videos von dem typ hier: http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q

das ist für männer. für mich hab ich nix gefunden, was auch meine frage in dem anderen thread erklärt.
 

DeletedUser

Gast
Aber nicht bei der Bundeswehr, da hat man doch nichts zu tun ;)

Das wichtigste ist wohl ein Ernährungsplan. Findest du im Internet oder du lässt dir im Fitnessstudio individuell einen auf einen Trainingsplan zuschneiden.

Training:
Cardio entweder täglich oder jeden zweiten Tag, musst du ausprobieren was dir liegt.
Dann würde ich dir raten nicht nur die Bauchmuskeln zu trainieren, sondern so viele verschiedene Übungen wie möglich zu machen, weil Krafttraining und Muskelaufbau ebenfalls Fett verbrennt.
Ganz ohne Geräte denke ich nicht, dass man in annehmbarer Zeit schaffen kann.
Grundsätzlich sind natürlich Situps und Crunches den Bauchmuskeln dienlich. Wird aber nicht ausreichen für das gewünschte Ergebnis. Wie viele Sets, wie oft, etc., siehe meinen Beitrag oben.

(Cardio: zwischen 45 und 60 Minuten Ausdauetraining. Du musst dabei unter der anaeroben Schwelle (sog. Cardiointensität) trainieren, damit Fett verbrannt wird. Wie du die anaerobe Schwelle erkennst, kannst du bestimmt im Internet finden. In Frage kommen: Schwimmen, Joggen, Fahrrad, etc.)
 

DeletedUser97899

Gast
ok,

achte erstmal auf deine ernährung.

-wenig fett
-eiweißreich
-viel wasser trinken
-keine cola oder sowas, cola ist gift. auch wen du nicht abnehmen willst,
.

wenn er nicht schon dünn ist, muss er zwangsweise abnehmen, sonst sieht man die Bauchmuskeln net so gut ;)

auch noch n Tipp: geh joggen, bist an der frischen luft und baust auch fett ab :D
dann musst du deine ernährung auch nicht krass umstellen
einfach bewusster essen, reicht in den meisten fällen schon aus
 

DeletedUser

Gast
Kann jetzt nur pauschal antworten, wie due sauber aufbaust. Für anständige Hilfe bräuchte ich mehr Infos über dich.
Ich würd mir an deiner Stelle nen Studio suchen.
Da machst du dann nen Ganzkörperplan 3 mal die Woche. Und ganz Körper heißt Ganzkörper, als auch die Beine!!!!!
An trainingsfreien Tagen nur Fett/Eiweiß essen, an Traingstagen Fett/Eiweiß vor dem Training und Carbs/Eiweiß nach dem Training.
Genauere angaben kann ich hier nicht machen, da ich wie oben geschrieben keine individuelle Daten von dir habe.
Achja und wenn du Lust auf Cardio hast, entweder nach den TEs oder morgens auf nüchternen Magen. (Ich mach auch kein Cardio und bin in ner bomben Form)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann jetzt nur pauschal antworten, wie due sauber aufbaust. Für anständige Hilfe bräuchte ich mehr Infos über dich.
Ich würd mir an deiner Stelle nen Studio suchen.
Da machst du dann nen Ganzkörperplan 3 mal die Woche. Und ganz Körper heißt Ganzkörper, als auch die Beine!!!!!
An trainingsfreien Tagen nur Fett/Eiweiß essen, an Traingstagen Fett/Eiweiß vor dem Training und Carbs/Eiweiß nach dem Training.
Genauere angaben kann ich hier nicht machen, da ich wie oben geschrieben keine individuelle Daten von dir habe.
Achja und wenn du Lust auf Cardio hast, entweder nach den TEs oder morgens auf nüchternen Magen. (Ich mach auch kein Cardio und bin in ner bomben Form)

Was musst du denn über mich wissen?
Naja beantworte sie dann morgen...
 

DeletedUser

Gast
Alter 16
Gewicht: ca. 75 kg
Größe: ca. 178
Und joa ich hab fett :D
 
Oben