• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Flaggen Änderung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
227
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee: Flaggen änderung
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Flaggen (Beute , Angreifer-Kriegsglück)
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Die Flaggen Beutekapazität und Angreifer Kriegsglück sollen ersetzt werden für
Baugeschwindigkeit und Händlerkapazität
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die neuen Flaggen bieten neue aktuelle Funktionen , die vielseitig einsetzbar sind auch im Flaggen Handel sollte es für neuen Wind sorgen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Gerade in hinblick der meisten neuen Welten Einstellung gibt es kaum noch Funktionen für die Beute Kapazitäts flagge , da viele Welten mit no farm oder beute Limit nun sind.
Zu der Angreifer Kriegsglücks Flagge , ist extrem spezifisch sie kann nur im Angriff genutzt werden und dort gibt es eine eigene besser kategorie (Angriffsflagge).
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:die neuen FLaggen
Bau Geschwindigkeit
lvl.1 (grau) 1%
lvl.2 (braun) 2%
usw.
lvl.10 (schwarz) 10%

(es ist nicht viel aber es gibt mehr Funktionen wie bei der beute oder Glücks Flagge )

Händler Kapazität
lvl.1 (grau) 2%
lvl.2 (braun) 4%
usw.
lvl.10 (schwarz) 20%


Über Feedback würde ich mich sehr Freuen , anregen und Verbesserung sind gerne gesehen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Eine Flagge für Baugeschwindigkeit wurde schon mal eingereicht und leider abgelehnt.

Kann das sein, dass der Beitrag im falschen Unterforum ist?
Und warum muss meine Antwort freigeschaltet werden?
Das ist doch sonst nicht so im Ideenforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
112
Leider wurde ein ähnlicher Vorschlag abgelehnt.
Siehe hier

Jedoch wäre ich voll und ganz dafür und wünschte mir, dass das Entwickler Team nochmals darüber nachdenkt.
Es ist einfach sehr schade soviele Flaggen im Acc zu besitzen, die nicht benötigt werden können.

Die genannten Flaggen von dir wären auch keines Wegs übermächtig, sondern würden eine schöne Abwechslung ins Spiel bringen.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Finde Beute für Baugeschwindigkeit super, allerdings bin ich ein Fan der Glücksflagge und fühle auch eine Händlerflagge nicht so. Vielleicht als extra Flagge, aber lasst mir mein Glück ty
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Kann das sein, dass der Beitrag im falschen Unterforum ist?
Und warum muss meine Antwort freigeschaltet werden?
Das ist doch sonst nicht so im Ideenforum.

Ja, da war ich mit der Freischaltung am Handy schneller als gewollt - habe nicht darauf geachtet, wo eingereicht wurde. Mea culpa. Habe das jetzt grade gezogen, auch eine Antwort auf die Threads sollte wieder möglich sein.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Finde Beute für Baugeschwindigkeit super, allerdings bin ich ein Fan der Glücksflagge und fühle auch eine Händlerflagge nicht so. Vielleicht als extra Flagge, aber lasst mir mein Glück ty

Die Glücksflagge ist doch nur die Angriffsflagge auf wish
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Die Glücksflagge ist doch nur die Angriffsflagge auf wish

Die Glücksflagge ist vor allem beim Moralleichenbashen oder bei Pala-Offs ziemlich wichtig, wenn man kein Risiko eingehen möchte. Klar, wenn du 500 Offs rausjagst sind Angriffsflaggen da deutlich besser als Glücksflaggen, aber gerade wenn man einzelne Offs schickt die eben auf keinen Fall mit -25% Glück ankommen sollten, weiß man Glücksflaggen sehr zu schätzen. Kann letzten Endes jeder machen wie er will, aber im Gegensatz zu Beuteflaggen haben Glücksflaggen eben tatsächlich sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten mit Einfluss auf's Spiel und ich wüsste nicht, warum man die jetzt entfernen sollte.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Die Glücksflagge ist vor allem beim Moralleichenbashen oder bei Pala-Offs ziemlich wichtig, wenn man kein Risiko eingehen möchte. Klar, wenn du 500 Offs rausjagst sind Angriffsflaggen da deutlich besser als Glücksflaggen, aber gerade wenn man einzelne Offs schickt die eben auf keinen Fall mit -25% Glück ankommen sollten, weiß man Glücksflaggen sehr zu schätzen. Kann letzten Endes jeder machen wie er will, aber im Gegensatz zu Beuteflaggen haben Glücksflaggen eben tatsächlich sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten mit Einfluss auf's Spiel und ich wüsste nicht, warum man die jetzt entfernen sollte.

Klar ist die Glücksflagge bei -25% Kriegglück die beste Option, aber damit zu planen ist einfach eine Verschwendung der eigenen Kampfkraft. Selbst der Durchschnittswert eine Offflagge ist besser, als das Maximum, dass eine Glücksflagge(Beide schwarz) erreichen kann. Natürlich verhindert es, dass es überhaupt möglich ist mit -25% Kriegsglück zu laufen, aber dafür seine eigene Off in fast jedem anderen Szenario zu schwächen seh ich irgendwie nicht.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Klar ist die Glücksflagge bei -25% Kriegglück die beste Option, aber damit zu planen ist einfach eine Verschwendung der eigenen Kampfkraft. Selbst der Durchschnittswert eine Offflagge ist besser, als das Maximum, dass eine Glücksflagge(Beide schwarz) erreichen kann. Natürlich verhindert es, dass es überhaupt möglich ist mit -25% Kriegsglück zu laufen, aber dafür seine eigene Off in fast jedem anderen Szenario zu schwächen seh ich irgendwie nicht.

Wie von mir beschrieben macht das ja auch nur situationsabhängig Sinn. Und zwar, wenn du dir auf keinen Fall erlauben kannst, bei bestimmten Angriffen Pech zu haben. Glücksflaggen eignen sich nicht zur Massenhaften Nutzung, sondern sorgen dafür dass deine Pala Off auf die Moralleiche eben nicht mit -25% reinrennt und deswegen die AGs dahinter auch nicht sterben. Oder dass das AG mit 15 lkav Begleitung eben nicht am 20er Wall stirbt weil du zufällig bei dem Angriff Pech hattest. Ich selber hab 10 hohe Glücksflaggen im Acc, mehr nicht. Und ich bin echt froh die zu haben, hatte schon super oft Situationen in denen trotz schwarzer Glücksflagge -3% Glück bei ner Pala Off zu sehen war und ich nur erleichtert ausgeatmet habe.

Zusammengefasst:

Glücksflaggen machen in bestimmten Situationen auf jeden Fall Sinn. Vor allem in Szenarien, in denen es so aussieht:

Glück: -25? > Du adelst nicht
Glück: 0? > Du adelst
Glück 25? > Du adelst
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Wie von mir beschrieben macht das ja auch nur situationsabhängig Sinn. Und zwar, wenn du dir auf keinen Fall erlauben kannst, bei bestimmten Angriffen Pech zu haben. Glücksflaggen eignen sich nicht zur Massenhaften Nutzung, sondern sorgen dafür dass deine Pala Off auf die Moralleiche eben nicht mit -25% reinrennt und deswegen die AGs dahinter auch nicht sterben. Oder dass das AG mit 15 lkav Begleitung eben nicht am 20er Wall stirbt weil du zufällig bei dem Angriff Pech hattest. Ich selber hab 10 hohe Glücksflaggen im Acc, mehr nicht. Und ich bin echt froh die zu haben, hatte schon super oft Situationen in denen trotz schwarzer Glücksflagge -3% Glück bei ner Pala Off zu sehen war und ich nur erleichtert ausgeatmet habe.

Zusammengefasst:

Glücksflaggen machen in bestimmten Situationen auf jeden Fall Sinn. Vor allem in Szenarien, in denen es so aussieht:

Glück: -25? > Du adelst nicht
Glück: 0? > Du adelst
Glück 25? > Du adelst

Rein technisch gesehen schon, aber warum plant man überhaupt so knapp, dass das Glück eine Rolle spielt. In deinem Szenario weißt du ja offensichtlich, was dein Gegner hat, da du ja weißt ab wann du rot läufst. Warum dann nicht mehr schicken und dafür dann nicht nur gesamt, sondern auch im Schnitt pro Off mehr Kampfkraft für die gleiche Truppenstärke haben, anstatt seine eigene Off zu schwächen, nur um im Zweifel rechnerisch genau durchzukommen?
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Rein technisch gesehen schon, aber warum plant man überhaupt so knapp, dass das Glück eine Rolle spielt. In deinem Szenario weißt du ja offensichtlich, was dein Gegner hat, da du ja weißt ab wann du rot läufst. Warum dann nicht mehr schicken und dafür dann nicht nur gesamt, sondern auch im Schnitt pro Off mehr Kampfkraft für die gleiche Truppenstärke haben, anstatt seine eigene Off zu schwächen, nur um im Zweifel rechnerisch genau durchzukommen?

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine, mir geht es um den Fall, dass man mit einzelnen, bestimmten Offs keine -25% haben darf. Natürlich kann man einfach sagen: Dann schick doch einfach mehr lol, aber das ist ja nicht Sinn des ganzen. Denke jeder der das Game schon mal gespielt hat kennt den Fall, dass eine bestimmte Off eben nicht mit-25% laufen sollte. Natürlich gibt's auch die Chance, dass besagte Off mit 25% läuft und es gibt Situationen da kann man den Gamble eingehen, und es gibt Situationen da kann man es eben nicht. Und für letztere gibt es Glücksflaggen - Und das ist sehr gut so. Beim Moralleichen cleanen brauchst du teilweise 3 Offs mehr / Dorf, wenn du bei jeder Off ordentlich Pech hast, ne 10ner Angriffsflagge auf jeder Off würde dir eine Off sparen.

Ist ja schön und gut dass du selber ohne Glücksflaggen spielst und auskommst, andere nutzen diese eben sehr wohl und auch gern.
Klinke mich aus dem Thread aber wieder aus, ist mir zu viel Karussell.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Bitte nicht die Glücksflaggen ersetzen. Bin großer Fan von denen und will sie nicht missen.
Flaggen die man tatsächlich nicht benutzen kann, weil sie useless sind, können aber gerne ausgetauscht werden. Die Beute Flagge ist da imo aber die einzige, die in dieses Raster passt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine, mir geht es um den Fall, dass man mit einzelnen, bestimmten Offs keine -25% haben darf. Natürlich kann man einfach sagen: Dann schick doch einfach mehr lol, aber das ist ja nicht Sinn des ganzen. Denke jeder der das Game schon mal gespielt hat kennt den Fall, dass eine bestimmte Off eben nicht mit-25% laufen sollte. Natürlich gibt's auch die Chance, dass besagte Off mit 25% läuft und es gibt Situationen da kann man den Gamble eingehen, und es gibt Situationen da kann man es eben nicht. Und für letztere gibt es Glücksflaggen - Und das ist sehr gut so. Beim Moralleichen cleanen brauchst du teilweise 3 Offs mehr / Dorf, wenn du bei jeder Off ordentlich Pech hast, ne 10ner Angriffsflagge auf jeder Off würde dir eine Off sparen.

Ist ja schön und gut dass du selber ohne Glücksflaggen spielst und auskommst, andere nutzen diese eben sehr wohl und auch gern.
Klinke mich aus dem Thread aber wieder aus, ist mir zu viel Karussell.

Das heißt du verlierst lieber in fast 4/5 der Fälle mehr Truppen, um in 1/5(bei 40% Moral gerechnet) der Fälle Truppen zu sparen, weil du ja potenziell auch die knapp mehr als 1/5 treffen könntest?

Du hast Recht, ich verstehe nicht, wie man bewusst auf Kampfkraft verzichtet. Gamblen tut man in beiden Fällen, da du bei Glück anders herum ja schließlich auch enorm an Truppen sparst. Sogar am Ende mehr, als du es im best Case mit eine Glücksflagge könntest, aber ja du hast Recht, jeder, wie er mag.
 
Reaktionspunktzahl
648
Idee die Beute Flagge zu bearbeiten/ersetzen ist bereits weitergeleitet.

Die Glücksflagge scheint ja doch eher umstritten zu sein, werde ich bei einer allfälligen kommenden Ändeurng ansprechen und auf die Diskussion verweisen.,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben