• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Flaggen durch besiegte Gegner

Reaktionspunktzahl
5
Flaggen kriegt man ja für alles mögliche, unter anderem durch "besiegte Gegner".

Jetzt gibts da in der Flaggenübersicht nen schönen Balken, der zeigt bei mir z.B. momentan das hier:

Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten:
17897 / 2150550

Jetzt könnte man meinen, man müsste die Zahl von 2.150.550 besiegten Gegnern erreichen, um die nächste Flagge zu erhalten.

Trotzdem bekomme ich faktisch für jede gegnerische Off die an meinen Wall rennt eine Flagge und wenn ich den Gegner angreife auch fast jedes Mal eine dazu (gestern für 6 Offs 4 Flaggen für besiegte Gegner).

Kann mir mal jemand den Zusammenhang von dieser Anzeige mit der Anzahl besiegter Gegner erklären? Bzw. weiß jemand, wieviele Gegner man braucht für eine Flagge? Oder ist das ganze ein Bug?

PS: Ich habe auf W84 insgesamt 2,10 Mio Bashpunkte, keine Ahnung, wieviele Gegner das waren. Und insgesamt bisher etwa 66 Flaggen für besiegte Gegner erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
**Push**

Würde mich noch immer interessieren....

Habe heute 2 Flaggen für besiegte Gegner erhalten.

Die Anzeige sagt aktuell:

Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten: 4038 / 2826894

Und meine Bashpoints sind heute von 2,66 Mio auf 2,75 Mio angewachsen.
 

DeletedUser

Gast
du könntest ja einmal wenn du nix basht schauen was du hast und das Notieren und dann bashen und dann schauen wie es hoch ging vllt kannst du dir dann ein besseres Bild machen
 
Reaktionspunktzahl
5
Jetzt hab ich mal ein paar Notizen gemacht, einer Antwort hat mich das ein bißchen näher gebracht.

Heute früh zeigte die Flaggenübersicht:

Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten:
116616 / 6320341

Jetzt wurden mir als Ergebnis der Kämpfe von heute Vormittag 6 Flaggen der Stufe 2 gutgeschrieben.

Die Anzeige steht jetzt neu bei:

Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten:
56112 / 7096413


Tatsächlich habe ich in Angriff und Verteidigung 112.344 Einheiten besiegt, die Bashpunkte sind von 6.312.366 auf 7.019.772 gestiegen.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist die Zahl hinter dem Schrägstrich die Summe der Bashies die man erreichen muss. Die Zahl vor dem Strich erschließt sich mir noch nicht so ganz. Und die Anzahl der Flaggen könnte 1 pro Million Bashies sein?

Werde weiter beobachten.....

Edit: 15:30 Uhr wurden die nächsten Bashies gutgeschrieben - Anstieg auf 7.164.498

Die Anzeige bei den Flaggen sagt jetzt:
Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten: 68085 / 7230534

Und als Belohnung gab es eine Flagge. hmhmhm.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Also mich hat die Frage auch immer verrückt gemacht. Für jeden Angriff bekomme ich eine Flagge, was mich immer gewundert hat.

Dank deinen Beobachtungen habe ich nun die Lösung gefunden (hoffe ich jedenfalls):

Links vom Strich stehen die Einheiten, die man für die nächste Flagge vernichten muss.
Rechts vom Strich stehen die zu erreichenden Bashpunkte.

Ich habe momentan 747.925 Bashpunkte (insgesamt).
Meine Anzeige ist:

2887 / 784622

Das heißt, wenn ich nochmal 2887 Einheiten vernichte, bekomme ich die nächste Flagge.
Wenn ich 784622 Bashpunkte erreiche bekomme ich auch eine Flagge.

Ok, während dem Schreiben kamen wir jetzt wieder Zweifel, weil ich mit 2887 besiegten Einheiten ja noch keine 784622 Bashpunkte erreiche.
Also nehme ich an, dass das 2 unabhängige Sachen sind.
Man bekommt sowohl eine Flagge, wenn man 2887 Einheiten vernichtet als auch wenn man die 784622 Bashpunkte erreicht.

Lg.

Ok, die Vermutung deckt sich nicht ganz mit deinen Zahlen, wie mir grad aufgefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab mich hierzu mal ein wenig informiert und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen:
Das DS-Wiki besagt folgendes "Flaggen erhält man durch: Besiegen von gegnerischen Armeen (wie bei den Paladin-Gegenständen) " (nachzulesen hier).

Beim Paladin läuft das Schema wiefolgt ab, er bekommt Punkte pro Tag (3% soweit ich weiß) und für besiegte Gegner nochmal Extraprozente obendrauf. Wie dies jedoch errechnet wird ist mir leider nicht genau bekannt; findet man auch nirgends (zumindest ich nicht).

Dementsprechend gehe ich aufgrund des Geschriebenen im DSWiki davon aus, dass es sich bei den angegebenen Zahlen in der Anzeige nicht um Bashpunkte oder Anzahl besiegter Einheiten handelt, sondern um einen ähnlichen "verschlüsselten" Counter wie beim Paladin. Beim Paladin gibt es keine feste Verteilung sondern mehr eine Art linear steigende Gleichung.
Anfangs 200 Pikes bringen dir mehr % als, wenn du mit nach einem Jahr 200 Pikes besiegst (abgesehen davon, dass du nach einem Jahr sowieo bereits alle Gegenstände besitzen wirst).
Wie gesagt dieser Algorithmus ist nicht öffentlich, aber mutmaßlich muss es sich um einen ähnlichen Handeln wie beispielsweise:

Anzahl Bashpunkte / aktuelle Punktzahl * beliebiger Zeitbasierter Faktor

Alles ohne Gewähr ;)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Der Balken funktioniert folgender Maßen:

Wenn im Balken steht: 396 / 77344, dann habe ich genau 66.848 Bashpunkte insgesamt. Das vorherige Limit war 66452.

66848 - 66452 = 396.

Um die 77344 Marke zu erreichen brauche ich dann noch genau 10506 Bashpunkte (77344 - 66848)

Das nächste Limit weiß ich nicht, aber das drittnächste Level sind 101863 BP, dann 115512 BP


Ich nehme mal an, für jedes Level kriegt man eine Level 2 Flagge. Wenn man ordentlich basht, kanns auch mal vorkommen, dass man gleich 2 Level überspringt ohne es zu wissen und man kriegt 3 Flaggen. Ist aber auch nur ne Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also mich hat die Frage auch immer verrückt gemacht. Für jeden Angriff bekomme ich eine Flagge, was mich immer gewundert hat.

Dank deinen Beobachtungen habe ich nun die Lösung gefunden (hoffe ich jedenfalls):

Links vom Strich stehen die Einheiten, die man für die nächste Flagge vernichten muss.
Rechts vom Strich stehen die zu erreichenden Bashpunkte.

Ich habe momentan 747.925 Bashpunkte (insgesamt).
Meine Anzeige ist:

2887 / 784622

Das heißt, wenn ich nochmal 2887 Einheiten vernichte, bekomme ich die nächste Flagge.
Wenn ich 784622 Bashpunkte erreiche bekomme ich auch eine Flagge.

Ok, während dem Schreiben kamen wir jetzt wieder Zweifel, weil ich mit 2887 besiegten Einheiten ja noch keine 784622 Bashpunkte erreiche.
Also nehme ich an, dass das 2 unabhängige Sachen sind.
Man bekommt sowohl eine Flagge, wenn man 2887 Einheiten vernichtet als auch wenn man die 784622 Bashpunkte erreicht.

Lg.

Ok, die Vermutung deckt sich nicht ganz mit deinen Zahlen, wie mir grad aufgefallen ist...


Dir ist hoffentlich bewusst, dass verschieden einheitentypen verschieden viele bashies geben, oder?
so gibt 1 speerträger, den du als angreifer besiegst 4 punkte, ein axti aber nur einen.

nun, bei mir steht das:
Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten:
1055 / 1515554
bei 1.459.717 Bashies, also werden bash points wohl gemeint sein rechts.
links habe ich keine ahnung, höchstens spekulationen ....

morgen 16 uhr sind 2 dörfer clean, kann ja dann die zahlen vergleichen
 

DeletedUser

Gast
ein off dorf erwischt mit ca. 6k axt und 3,2k lkav, jetzt steht bei den flaggen
26210 / 1515554
 
Reaktionspunktzahl
5
ein off dorf erwischt mit ca. 6k axt und 3,2k lkav, jetzt steht bei den flaggen
26210 / 1515554

Links dürften also irgendwelche aktuelle Bashpunkte stehen, die je nach Erhalt von Flaggen wieder zurück gesetzt werden und rechts die Gesamtbashies - mindestens annähernd. irgendwie stimmts nicht auf den Punkt genau.

Nur wann man die nächste Flagge bekommt kann man aus dem Balkendingens nicht erkennen :D
 
Reaktionspunktzahl
102
und wenn links steht wieviel man gebasht hat seit der letzten flagge und rechts wieviel man insgesammt gebasht haben muss um die nächste zu bekommen?

Besiege feindliche Truppen, um eine neue Flagge zu erhalten:
93901 / 5023772

Besiegte Gegner: 5.007.813 (94.)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Schreib einfach jemanden an, der etwas weniger als 4.913.912 Bashpunkte hat und frag ihn, was bei ihm auf der rechten Seite des Striches steht ;-)
 
Oben