• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Flaggen im eigenen Acc tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
400
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Flaggen im eigenen Acc tauschen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Flaggen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:1.) Die Flaggen die man bekommt, kann man aktuell nur im Stamm mit anderen Spielern tauschen.

2.) Flaggen kann man upgraden im Verhältnis Niedrige:Höhere=3:1
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1.) Meine Idee ist es, ein System einzuführen, die es einem ermöglicht Flaggen im eigenen Acc zu tauschen. Ich z.b. hab etliche Beuteflaggen, die ich einfach nicht benötige. Es gibt aber niemanden, der mir die abnimmt. Diesen internen Tausch könnte man auch ins Verhältnis setzen. Z.b. ebenfalls 3:1 oder sogar mit dem Einsatz von Premium-Punkten...das sei mal dahingestellt.

2.)Meine zweite Idee ist es, Flaggen auch downgraden zu können bei bedarf. Inwiefern man das verwirklichen könnte, lass ich mal offen...ich stells einfach mal so in den Raum.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)1.) Wie im anderen Post über Flaggen schon gesprochen wurde, werden Beuteflaggen fast nie verwendet. Ebenso die Glücksflagge gilt als umstritten. Deswegen kriegt man die einfach nicht los. Mit diesem System wäre es dann plötzlich möglich, nicht benutzte Flaggen los zu werden.

2.) Ich kenne einige Accs da haben die Dualis mit böser Absicht/aus versehen Flaggen geupgradet, sodass nicht mehr ausreichend kleinere Flaggen vorhanden waren. Diesen Schaden könnte man mit diesem System begrenzen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?/
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:/

Zuletzt bearbeitet: 12. Jun 2020
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5.557
1) Die eigentliche Idee hinter der "großen" Diversität an Flaggen besteht ja darin, dass man eben für alle Flaggen Verwendung finden kann. Naja mal abgesehen von der Beute Flagge. Ich ziehe allerdings die Lösung vor, dass man der Beute-Flagge einen Sinn gibt, anstatt sie einfach aus dem Spiel zu nehmen (weil das ja passieren würde, wenn man accintern einfach Flaggen tauschen kann).
Jeder Spieler hat halt unterschiedliche Favoriten bei den Flaggen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingesetzt werden. Ich empfinde es als falsch, dass man das Problem "ich werde Flagge X nicht los" durch ne Tauschfunktion lösen will.

2) Fühle ich nicht, weil man durch das beliebige Up- und Downgraden der Flaggen viel zu viel Flexibilität bekommt. Angenommen du hast 600 grüne Rekru-Flaggen, aber nur 15 tote Offs, dann kannste einfach so lange upgraden, bis du beispielsweise 19 lilane hast, um diese zu setzen. Sobald die Offs voll sind, gehts dann wieder runter auf 600 grüne.
Dadurch, dass Flaggen recht "schwer" (bezogen auf den normalen DS-Spieler) zu bekommen sind, bin ich der Meinung, dass man den Wert von vielen starken Flaggen verringern würde, wenn man diese beliebig up- und downgraden kann.
Und tbh, wenn dein Duali/deine UV die Flaggen deines Accs aus purer Böswilligkeit oder "versehentlich" upgegradet haben sollte, dann ist das dein Problem. Lass halt keine Leute in deinen Acc, die damit irgend nen Mist bauen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben