• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fler Fans Nazis?

DeletedUser50690

Gast
Nachdem der deutsche Rap und Hip Hop "Musiker" Fler bereits des öfteren wegen seiner teils rechtsradikal anmutenden Texte in die Schlagzeilen gekommen ist, hat sich mir die Frage aufgedrängt ob etwas wahres an diesen Gerüchten ist.

Grundsätzlich bin ich kein Gangsterrapfan und ich vermeide es auch weitestgehendst mich mit dieser Musik berieseln zu lassen, aber neulich bin ich auf dem NPD Blog auf folgenden Artikel gestoßen und fand ihn ganz amüsant, sodass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte:

Fler-Fan: Hakenkreuz-Fahne über dem Gitterbett
Ein Fler-Fan verkauft bei ebay sein Fler-T-Shirt - und outet sich dabei…

99db_1.JPG
/Quelle: http://npd-blog.info/?p=1436

Wie steht ihr zu Fler? Kann er nichts für diese Minderheit seiner Fans, oder ist er sich der Sache bewusst und richtet seine Musik auch auf diese Zielgruppe aus?
Hier noch der Link zu einem seiner fragwürdigen Videos: http://www.youtube.com/watch?v=MFsBvQsIqAs
Geht nur mir das so oder schreit da der Pöbel am anfang Heil Heil Heil? o_O

/discuss
 

DeletedUser

Gast
Erstmal muss ich sagen, dass es nicht mein Musikgeschmack ist, weshalb niemand von mir eine objektive Meinung erwarten darf (selbes gilt ja auch für Fans).

Auf dem Foto spiegelt sich eine Hakenkreuzflagge, schön und gut. Aber ich denke nicht dass jeder Fler-Fan Nazi ist. Gibt wie üblich garantiert ne Menge Mitläufer die einfach keine Plan haben. Aber wenn man dann im Video Dinge hört die extrem greznwertig nach "Heil! Heil! Heil!" klingen frage ich mich auch was dahinter steckt. Früher dachte man über Fler nur dass er einfach ein bischen Aufmerksamkeit braucht und provizieren will, aber ich bin mir nicht sicher wie es im Moment aussieht. Außerdem fällt mir drei mal auf, dass leicht dunkelhäutige Menschen in diesem Video vorkommen, die offensichtlich zu seiner Gang gehören.
Der Text ist irgendwie komisch. Er sagt dass es ihm egal ist
leute sagen,fler is proll
leute sagen,ich bin nazi
mir egal,sagt,was ihr wollt
aber er sagt auch folgendes:
blaue augen,weiße haut,tätowiert,breit gebaut
Alles in allem würde ich sagen Provokation. Er spielt mit dem Image, wenn er die dunkelhäutigen Leute aus seiner Crew nehmen würde wäre es vllt sogar glaubwürdig.
Und bei den Fans liegt es wohl teilweise am Text. Auch wenn sich wie gesagt einige paradoxe Aussagen finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Find es jetzt nicht so besonders.
Wenn da seine "Homies" a la B-Tight oder was weiß ich rumlaufen, die sind ja auch ein bisschen dunkler. Und wenn ich einen farbigen Freund hätte, würd ich mich auch nicht vor ihn stellen und den Hitlergruss machen? ...
Denke auch wie Urre1337 das es wohl Provokation ist, und er sich wohl neue Zielgruppen damit erschließen will ^^

Genauso wenig wird jeder Fler-Fan Nazi sein. Genauso wenig schlagen sich alle Ultras nach'm Spiel die Köpfe ein. Genauso wenig ist jeder Onkelz-Fan rechts ;)
 

DeletedUser

Gast
ich bin auch kein fler fan ..

aber fler hat des öffteren betont dass er kein nazi ist ...
außerdem hip hop und rechts? wie soll das denn biteschön in eine tasche passen?
ich will jetz nicht rasisstisch klingen aber ohne farbige hip hop interpreten wäre hip hop jetz immer noch nen paar auf dosentrommelde weiße, die nen paar reime hinterheinander bringen und auf ihrem roller durch münchen fahren

fast nur farbige leute haben den hip hop gravierend geprägt, ohne leute wie 2pac, n.w.a. ect. wäre nie ein deutscher auf die idee gekommen über gewalt, ghetto ect. zu rappen
manche leute interpretieren aber auch einige sachen falsch, z.b. das wort "Niger"
wird sehr viel in texten von farbigen genutzt als bezeichnung für einen guten farbigen freund ...

hoffe ich bin hier nicht als rechts rüber gekommen, denn das bin ich auf keinen fall

mfg hanf dieter
 

king gust 1th

Gast
Ich bin FlerFan x]

Höre gern seine Musik aber ich finde sowas muss nicht nicht sein, ich finde es abschrekend mit Hitler Parolen (Promotion von Neue Deutsche Welle "Am "blablabla" wird zurückgeschossen" zu werben....

Warum macht er das da kommt die Frage will er nur ans Geld? Nunja er betont oft das er kein Nazi ist aber warum promoted er dann so ich glaube ihm das er kein Nazi ist aber sowas muss nicht sein finde ich er könnte auch ganz normal promoten/werben :S
 

DeletedUser

Gast
kleiner einschub ..
das bild stammt nicht von vler sondern von einem van .. und der hat die bilder mit einem programm bearbeitet , so dass fler jetz da bei der nazi flage steht...
 

DeletedUser

Gast
Naja ich denke auch da hat sein manager ihm mal gesagt was geschickt wäre das er einbaut, damit er sich zielgruppen erschliesst

Genau wie er mit dem einzelkind,weissenhaus,einziger deutscher in der clique image spielt....naja wat solls. Da muss man halt auch die Bushido,Eko ecke ansprechen von wegen "ich bin ein taliban bli bla"


Übrigens ist Hip hop nicht meine richtung an musik die ich höre
 

DeletedUser

Gast
oute mich mal auch als Fler-Fan.
Fler macht keine Musik für Nazi´s... er hat in einem Interview mal erwähnt, dass er es mies findet, dass man deutschen Patriotismus sofort als "nationalsozialistisch" abstempelt. Sowie die Türken auf Ihr Land stolz sind, ist er es auch als Deutscher... Übrigens machen das ziemlich viele nicht-deutsche Rapper so, dass sie Lobeshymnen über ihr Herkunftsland schreiben, so macht es halt Fler für Deutschland. Er wurde im "Rap-buisness" am meisten wegen seiner Abstammung gehated. (Er ist einer der einzigen deutschen Mainstream-Rapper) und so will er zeigen, dass er sich als Deutscher identifiziert.
Bei seinem Label Aggro Berlin ist er auch einer der wenigen Deutschen.... Seine Freunde sind zum größten Teil Ausländer und mit der Npd uns sonstigen Konsorten hat er auch nix am hut.

Zu behaupten, fler fans wären nazis ist das selbe wie: "Alle Böhse Onkelz Fans sind Nazis". Ich höre seine Musik, auch wenn ich kein Deutscher bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser66511

Gast
OMG,was wenn ein nazi 50 cent gut findet?sagst du dann auch 50 cent fans nazis?-.-

wie wärs erstmal mit denken bevor du so ein schund postest.
und NEIN ich bin kein fler fan,weiss aber dass er sich immer davon distanziert hat.
er richtet seine musik aus nach nazis?kla wenn man stolz auf sein land ist ist man nazi-.-

@king gust
was ist schlimm zu sagen am balbal wird zurück geschossen(ja ich bin mit der deutschen geschichte vertraut),es sagen aber viele rapper jetzt wird geschossen etc-.-

@tice man merkt dass du kein hip hop hörst,sonst wüsstest du dass eko niemals gesagt hat er sei ein taliban-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
kleiner einschub ..
das bild stammt nicht von vler sondern von einem van .. und der hat die bilder mit einem programm bearbeitet , so dass fler jetz da bei der nazi flage steht...

Nein? o_O
Die spiegelt sich im Glas.. :S


er richtet seine musik aus nach nazis?kla wenn man stolz auf sein land ist ist man nazi-.-

wenn man stolz auf die Vergangenheit (damit mein ich die Zeit des NS Regiem's) ist schon ;-)
und das ist der Fler-Fan da ja offensichtlich.. (Reichsfahne im Zimmer usw..)

Ich denke auch nicht das alle Fan's von Fler Nazi's sind, aber ich kenne sehr viele "Nazi's" die Hip Hop (oder Rap, ich kapier den unterschied ja irgendwie nicht ^^) hören, denen gefällt es eben einfach, ist genau ihr Niveau :mrgreen:

@tony`: was erwartest du? ;-)
 

DeletedUser66511

Gast
was du gequotet hast war auf fler bezogen prosecaut nicht auf den fan oO
 

DeletedUser63194

Gast
Oh man durch solche Leute wie hier, wird Fler doch das Image eines Nazis aufgedrückt, es gibt doch wohl ein riesengroßen unterscheid zwischen einem Fan, in diesem Fall diesem Fan und der Person Fler...

Man kann ja auchnicht sagen das zb, wen so ein drecks Nazi im Auto Scooter hört das die Tyen von Scooter gleich Nazis sind... Sowas gibts in allen Musikrichtungen, daher total sinnlos...

Und zu den Texten von Fler, seh ich nix unverwerfliches dran, das hält sich doch im Rahmen, gibt halt auch Deutsche mit Stolz ;-)

Man sollte mal das ganze Label Aggro Berlin betrachten, die wissen halt wie man sich vermarktet, da kann man sagen was man will... Ich feier auch ein paar Sachen von Fler, Sido, Tony D usw, an dennen sollten sich manche Leuten im Bezug auf das Hip Hop Geschäft mal eine Scheibe von abschneiden...
 

DeletedUser42349

Gast
nee fler fans sind auf keinen fall nazis es gibt so viele ausländer die fler hörn!
Und was ist mit Alpa Gun er ist türke ,aber er ist Freund von Fler.
was ist mit massiv auf flers album ist massiv ob wohl er kurde ist ;-)
 

DeletedUser

Gast
nee fler fans sind auf keinen fall nazis es gibt so viele ausländer die fler hörn!
Und was ist mit Alpa Gun er ist türke ,aber er ist Freund von Fler.
was ist mit massiv auf flers album ist massiv ob wohl er kurde ist ;-)

Naja, also als ich in Polen war, habe ich in einigen Läden auch CDs von Landser gefunden, unter anderem mit dem Lied "Polackentango". Wenn das mal nicht Ironie ist... ;-)
Zum Thema: Ich denke, der gute Fan ist ein ziemlicher Trottel oder eine Blindschleiche. Oder er lässt bewusst seine Hakenkreuzflagge im Glas spiegeln^^ Wobei ich es irgendwie lustig finde, wenn ein Nazi Rap hört. Ist ja im Endeffekt "Negermusik", also ziemlich schwarz geprägt o_O
Zum "Künstler" selber: Ich mag seine Musik grundsätzlich nicht (bis vielleicht auf "neue deutsche Welle", das geht noch. Dennoch glaube ich, dass er mit seiner Art provozieren will. Das erinnert irgendwie leicht an Rammstein mit dem Video zu "Stripped" - Provokation ohne Ende, von einer eher linksgerichteten Band.
 

DeletedUser50690

Gast
@tony`: was erwartest du? ;-)
hmm stimmt...hatte das auch ursprünglich ins Ü21 gepostet wurde dann aber verschoben.

OMG,was wenn ein nazi 50 cent gut findet?sagst du dann auch 50 cent fans nazis?-.-

wie wärs erstmal mit denken bevor du so ein schund postest.
und NEIN ich bin kein fler fan,weiss aber dass er sich immer davon distanziert hat.
er richtet seine musik aus nach nazis?kla wenn man stolz auf sein land ist ist man nazi-.-
Hast du dir den Liedtext mal angehört? Hast du "mal gedacht bevor du so einen Schund postest" *mimimmimi*

ich bin auch kein fler fan ..

aber fler hat des öffteren betont dass er kein nazi ist ...
außerdem hip hop und rechts? wie soll das denn biteschön in eine tasche passen?
ich will jetz nicht rasisstisch klingen aber ohne farbige hip hop interpreten wäre hip hop jetz immer noch nen paar auf dosentrommelde weiße, die nen paar reime hinterheinander bringen und auf ihrem roller durch münchen fahren

fast nur farbige leute haben den hip hop gravierend geprägt, ohne leute wie 2pac, n.w.a. ect. wäre nie ein deutscher auf die idee gekommen über gewalt, ghetto ect. zu rappen
manche leute interpretieren aber auch einige sachen falsch, z.b. das wort "Niger"
wird sehr viel in texten von farbigen genutzt als bezeichnung für einen guten farbigen freund ...

hoffe ich bin hier nicht als rechts rüber gekommen, denn das bin ich auf keinen fall

mfg hanf dieter
*Deutsch - Hip Hop Wörterbuch raushol* *Übersetz*

Hättet ihr meinen Beitrag gelesen wäre euch diese ganz interessante Passage bestimmt nicht entgangen: "
Wie steht ihr zu Fler? Kann er nichts für diese Minderheit seiner Fans, oder ist er sich der Sache bewusst und richtet seine Musik auch auf diese Zielgruppe aus?" merkt ihr was? Ich hab nirgends erwähnt das sowohl er als auch alle seine Fans Nazis sind, ich hab lediglich darüber diskutieren wollen ob er sich absichtlich seine Zielgruppe um die Rechten Homies erweitert oder ob das nur ein Zufall war.

Nächstes mal rappe ich euchs vor, dann kommt in manchen Hohlbirnen vielleicht meine Meinung im korrekt krassen flow tight rüber. Und ja ich verstehe nicht wie man als deutscher Gangsterghettorap machen kann. In Ermangelung von solch gefährlichen kulturellen Brennpunkten und Ghettos wie die Bronx und dem ständigen Beef mit der korrupten Polizei, in Deutschland, kann man nicht über so eine beschissene Kindheit rappen wie die amerikanischen Homeys. Deshalb verhalten sich Rapper wie Bushido beispielsweise auch so korrekt und gießen ihre Veilchen auf der Veranda und hören Depeche Mode während sie sich ihres Spießerdaseins fröhnen anstatt in Berlin Kreuzberg Gras zu verticken.
 

DeletedUser45356

Gast
ich bin auch kein fler fan ..

aber fler hat des öffteren betont dass er kein nazi ist ...
außerdem hip hop und rechts? wie soll das denn biteschön in eine tasche passen?
ich will jetz nicht rasisstisch klingen aber ohne farbige hip hop interpreten wäre hip hop jetz immer noch nen paar auf dosentrommelde weiße, die nen paar reime hinterheinander bringen und auf ihrem roller durch münchen fahren

fast nur farbige leute haben den hip hop gravierend geprägt, ohne leute wie 2pac, n.w.a. ect. wäre nie ein deutscher auf die idee gekommen über gewalt, ghetto ect. zu rappen
manche leute interpretieren aber auch einige sachen falsch, z.b. das wort "Niger"
wird sehr viel in texten von farbigen genutzt als bezeichnung für einen guten farbigen freund ...


hoffe ich bin hier nicht als rechts rüber gekommen, denn das bin ich auf keinen fall

mfg hanf dieter

o_Oaxo,wusste ich net.klingt iwie paradox...naja wayne
von der musik her würde mir das dosentrommeln besser gefallen als hip-hop:mrgreen:aber jedem das seine;-)
 

DeletedUser66052

Gast
ich finde trotzdem fler macht schon eher auf *er sei ein super deutscher*

wenn man seine lieder hört

neue deutsche welle

deutscha badboy
wo bei ich finde das vorallem bei deutscha bad boy der text auffält

textstellen


blaue augen,breit gebaut

manche sagen ich bin ein nazi...
 

DeletedUser

Gast
oute mich mal auch als Fler-Fan.
Fler macht keine Musik für Nazi´s... er hat in einem Interview mal erwähnt, dass er es mies findet, dass man deutschen Patriotismus sofort als "nationalsozialistisch" abstempelt. Sowie die Türken auf Ihr Land stolz sind, ist er es auch als Deutscher... Übrigens machen das ziemlich viele nicht-deutsche Rapper so, dass sie Lobeshymnen über ihr Herkunftsland schreiben, so macht es halt Fler für Deutschland. Er wurde im "Rap-buisness" am meisten wegen seiner Abstammung gehated. (Er ist einer der einzigen deutschen Mainstream-Rapper) und so will er zeigen, dass er sich als Deutscher identifiziert.
Beim seinem Label Aggro Berlin ist er auch einer der wenigen Deutschen.... Seine Freunde sind zum größten Teil Ausländer und mit der Npd uns sonstigen Konsorten hat er auch nix am hut.

Zu behaupten, fler fans wären nazis ist das selbe wie: "Alle Böhse Onkelz Fans sind Nazi´s". Ich höre seine Musik, auch wenn ich kein Deutscher bin.

guter post, dem ist fast nichts hinzuzufügen.

sobald man irgendwie patriotistisch ist wird man hier sofort als nazi abgestempelt

deutschland macht sich leider selbst zum deppen.
 

DeletedUser

Gast
Sagen wir mal so...
Die Gerüchte stehen schon länger im Raum, keine Frage ob es jedoch stimmt glaube ich eher nicht.

Fler kann nichts dafür wer seine Texte hört und ob das nun Leute mit rechter politischem Hintergrund sind oder mit Linken ist auch egal.
Es geht um die Musick und so lange die nicht rechtsradikal geprägt ist, kann das jedem egal sein.

Vielleicht ein ähnliches Beispiel ist die Kleidungsmarke "Pitbull Germany", die von Leuten aus der rechten Szene gerne getragen wird, jedoch auch bei Leuten ohnen jeglichen Politischen Hintergrund.
Das "Pitbull Germany" dabei in den Ruf einer Nazimarke gekommen ist, können sie auch nichts dafür.
Nachdem sie sich jedoch stark gegen Rechts ausgesprochen haben, wird in der rechten Szene nun mehr auf die Nazikleidungsmarke "Doberman Deutschland" gesetzt.

Ob nun Fler oder mein Beispiel "Pitbull Germany" im Herzen Rechts sind, bzw. ihre Fans/Träger hängt von jeder Person alleine ab und ich finde man sollte darüber nicht frühzeitig urteilen.

Beim Fußball gibt es den schönen Spruch: "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik"

Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen,
schönen Abend noch,
J4y
 
Oben