• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Floss Blut während des kalten Krieges?

DeletedUser

Gast
Nordkorea ist keine mögliche Gefahr.
Es ist eine Bedrohung, die blutiger sein wird als der kalte Krieg, realistischer als Star Wars und aktiver als ein Sitzkrieg!!
Europa sollte eine Mauer bauen, um uns zu schützen!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Da ein kalter Krieg, ein Krieg ist in dem nicht effektiv gekämpft wird, kann man auch nicht mehr Blut vergießen, kann somit nicht blutiger sein.
 
Reaktionspunktzahl
70
Da ein kalter Krieg, ein Krieg ist in dem nicht effektiv gekämpft wird, kann man auch nicht mehr Blut vergießen, kann somit nicht blutiger sein.

die ironie dürfte sein,daß im kalten krieg insgesamt mehr blut geflossen sein dürfte durch diverse stellvertreterkriege/unterstützung von regimen/unterstützung von (zum teil erfolgreichen) putschversuchen usw als z.b.im ersten wk
 

DeletedUser

Gast
Man könnte hier allgemein differenzieren zwischen einem kalten Krieg und DEM Kalten Krieg.
Der Kalte Krieg als historisches Ereignis, wie er zwischen der Sowjetunion und den USA ausgetragen wurde, ist ein eigener Begriff.

Defence hat da schon prima herausgestellt, dass dort über die Stellvertreterkriege Blut vergossen wurde. Aber darum war der Kalte Krieg ja kalt und nicht heiß.

Heute differenziert man übrigens in der Wissenschaft eher zwischen neuen und alten Kriegen und nicht mehr zwischen heißen und kalten. Nice to know unso.
 

DeletedUser83251

Gast
Die USA hielten es damals nie für möglich, dass der Konkurrent nur kurze Zeit nach ihnen, eine eigene Atombombe fertigstellen und zünden konnte.

Im Nachhinein muss man sagen. zu Recht. Hätten Wissenschaftler von los alamos nicht die Informationen mit Russland geteilt, wäre es ihnen nicht möglich gewesen. Anscheinend war es die richtige Entscheidung, denn es kam (dadurch?) zu keinem direkten Krieg...
 
Oben