• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Forenevent: Propawettbewerb

DeletedUser150629

Gast
Hallo zusammen,

wir möchten einen kleinen Wettbewerb veranstalten, bei dem es darum geht, die beste Propaganda zu erstellen. Dabei ist unerheblich, für welche Welt und in welcher Form die Propa ist. Sie kann also ganz klassisch als Bilddokument oder aber als Video erstellt werden. Bitte achtet dabei auf gute Qualität, dass der Text lesbar ist.

Teilnehmen kann jeder Spieler mit maximal einem Vorschlag, dazu bitte die Propa im jeweiligen Weltenforum erstellen und hier in einer Antwort den Thread verlinken. Teilnahmeberechtigt sind nur neue Propas, die nach dem Start des Events gepostet wurden. Das Team(Forum, Support und CMs) stimmt dann über alle eingereichten Vorschläge ab und die besten drei bekommen folgende Preise in Form von Premiumpunkten:

Platz 1: 1000 Premiumpunkte.
Platz 2: 600 Premiumpunkte.
Platz 3: 400 Premiumpunkte.

Selbstverständlich müssen auch hier die Regeln berücksichtigt werden, wobei die Regelung für private Kommunikation dabei besonders wichtig ist, welche Folgendes besagt:
Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten(Ingame, Forum, Skype, WhatsApp, etc.) ist verboten. Das gilt auch, wenn der Absender zensiert ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich Kriegserklärungen, Auszüge aus Stammesforen und Postings aus dem öffentlichen Forum.

Das Event läuft vom 26.01.18 bis zum 28.02.18, 23:59 Uhr. Danach werden wir darüber abstimmen und in der folgenden Woche die Gewinner verkünden.


Linksammlung Propaganda:
https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/gb-begrenzt-wie-ein-twitter-post.190981/#post-4182875
de144 KubaAustria

https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/w-inc-lädt-zur-sauftour-propa.190985/
de144 Wielewick

https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/how-to-get-some-farmer18-swag.191009/
de147 -Flinn

https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/milf-präsentiert-tribaltube.191021/
de143 Knueppel-Kutte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten(Ingame, Forum, Skype, WhatsApp, etc.) ist verboten. Das gilt auch, wenn der Absender zensiert ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich Kriegserklärungen, Auszüge aus Stammesforen und Postings aus dem öffentlichen Forum.

Hallo mamuc, trifft dies auch zu, wenn ich für Unterhaltungszwecke eine Konversation erfinde(die so nie stattgefunden hat)? Sollte ich in diesem Fall vorher mit einem Moderator Rücksprache halten?
 

DeletedUser158682

Gast
Propagandawettberb

Mit der Aktion soll uns nur gezeigt werden, dass man auch mit der Regel Spaß haben kann, ned drauf rein fallen!!
 
Reaktionspunktzahl
28
Aus welchem Grund findet die Abstimmung teamintern statt? Gerade ein solcher Propagandawettbewerb würde meiner Ansicht nach das Potenzial bieten über eine aktive Kommunikation bspw. per Ingame-Rundmail auch auf das Forum aufmerksam zu machen und evtl. die Community etwas wiederzubeleben. Dementsprechend könnte per Ingame-Umfrage ebenso die Abstimmung ablaufen, wodurch auch die Möglichkeit der Manipulation im Vergleich zu einer Forenumfrage eingeschränkt werden würde.
 
Reaktionspunktzahl
138
Irgendwie muss man entscheiden. Eine öffentliche Abstimmung wäre Sinnlos, da man sich Multi Accounts erstellen kann und die Abstimmung manipulieren kann. Zudem hätten Aktiviere Welten einen Vorteil, das Vermutlich mehrere für die dortige stimmen.
 
Reaktionspunktzahl
28
Irgendwie muss man entscheiden. Eine öffentliche Abstimmung wäre Sinnlos, da man sich Multi Accounts erstellen kann und die Abstimmung manipulieren kann. Zudem hätten Aktiviere Welten einen Vorteil, das Vermutlich mehrere für die dortige stimmen.

Es sei an der Stelle auf die Umfrage zu den Einstellungen für Welt 100 verwiesen. Multi Accounts lassen sich relativ einfach entdecken wie wir beide wissen. Außerdem wird wohl kaum jemand automatisiert Accounts erstellen um eine Umfrage über 1000 PAs zu manipulieren (das Recht entsprechende Abgaben zu disqualifizieren könnte man sich ebenso offen halten).
Bei einer entsprechend groß angelegten Umfrage dürfte das Übergewicht großer Welten sehr gering sein, insbesondere da ich beim aktuellen Propa-Output mehr als 2 vernünftige Einreichungen als sehr unwahrscheinlich betrachte.
 

DeletedUser150629

Gast
Hallo mamuc, trifft dies auch zu, wenn ich für Unterhaltungszwecke eine Konversation erfinde(die so nie stattgefunden hat)? Sollte ich in diesem Fall vorher mit einem Moderator Rücksprache halten?

Wir werden das mit dem CM abklären und uns zeitnah wieder hier melden.

Gegen eine öffentliche Abstimmung sprechen meiner Meinung nach die Punkte, die Sebi bereits genannt hat. Zum Vorschlag von @Phisa: Was machen wir, wenn ein Spieler extra auffällig mit Multis für den Beitrag eines anderen stimmt, dass der disqualifiziert wird? Es gibt bei solchen Abstimmungen immer die Möglichkeit, zu manipulieren. Wenn wir aber nur im Team abstimmen, ist es deutlich übersichtlicher.
 
Reaktionspunktzahl
28
Zum Vorschlag von @Phisa: Was machen wir, wenn ein Spieler extra auffällig mit Multis für den Beitrag eines anderen stimmt, dass der disqualifiziert wird? Es gibt bei solchen Abstimmungen immer die Möglichkeit, zu manipulieren. Wenn wir aber nur im Team abstimmen, ist es deutlich übersichtlicher.

Euren Ermessensspielraum anwenden?
 
Reaktionspunktzahl
940
Ich finde es ja schön, dass es eine Aktion gibt, aber wieso denn nur Propas ab Start des Events? Hätte man nicht einfach alle seit dem letzten Event nehmen können? Das würde die Leute mitbelohnen, die auch Propas erstellen, ohne PPs als Anreiz zu brauchen :D
So habe ich leider nicht genug Material, um mitzumachen. Aber mal schauen, ist ja immerhin noch lange Zeit, vielleicht kommt ja noch was...
 

DeletedUser150629

Gast
Der Gedanke dahinter ist, dass (für das Event) neue Propas erstellt werden. Aber wenn wir bestehende Propas akzeptieren würden, gäbe es kaum neue, damit wäre der Witz am Event bisschen verloren und wir würden nur paar PPs verteilen. Allerdings ist der Zeitraum auch bewusst so lang gewählt, dass die Spieler auch ausreichend Zeit haben, um Aktionen zu planen, durchzuführen und Propas dazu zu erstellen.
 

DeletedUser164261

Gast
@syico MIEN JUNGER GOD MACH DIE BESTE PROPA DEINES LEBENS SO!

du bist mein ganzer stolz ich weiß des du die beste propa raushaust und mamuc zum staunen bringst!

#14.4bewährungvorbei!
 

DeletedUser150629

Gast
Hallo mamuc, trifft dies auch zu, wenn ich für Unterhaltungszwecke eine Konversation erfinde(die so nie stattgefunden hat)? Sollte ich in diesem Fall vorher mit einem Moderator Rücksprache halten?

Nach Rücksprache mit dem Communitymanagement muss ich dir leider mitteilen, dass das auch für imaginäre Verläufe gilt. Der Grund dahinter ist, dass nicht nur die Moderatoren Schwierigkeiten haben werden, die unechten Verläufe zu erkennen, sondern auch andere Spieler, die das sehen und fälschlicherweise annehmen, es sei erlaubt. Außerdem bestünde das Problem, dass jeder Spieler/Propaersteller nachweisen müsste, dass diese Konversation nicht so oder so ähnlich tatsächlich stattgefunden hat. Das ist gerade in Bezug auf Skype kaum möglich.
Daher bitten wir um Verständnis und möchten nochmals daran erinnern, dass die Entscheidung nicht von uns stammt, sondern die Interpretation des deutschen Rechts von der Innogames Rechtabteilung in Hamburg darstellt.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Irgendwie muss man entscheiden. Eine öffentliche Abstimmung wäre Sinnlos, da man sich Multi Accounts erstellen kann und die Abstimmung manipulieren kann. Zudem hätten Aktiviere Welten einen Vorteil, das Vermutlich mehrere für die dortige stimmen.

Erstes Argument: lol, pls. Zweites Argument: Da Sympathie etwas ist, was man sich durch Eigenpropaganda erarbeitet, würde das bei einem Propa Wettbewerb ja irgendwie zurecht ins Gewicht fallen. ;) Aber finds teamintern auch gut, also nvm.^

Wäre allerdings wünschenswert, wenn ihr intern die Eingaben nicht allzu sehr untereinander diskutiert bevor ihr abstimmt (danach könnt ihr ja :) ), damit die verschiedenen Geschmäcker auch sicher nicht einem allgemeinen Standard angeglichen werden. Und die Abstimmung bitte öffentlich einsehbar (was wieviele stimmen) und nicht nur die Rangliste der Propas, das fände ich zumindest noch spannend.

Bevor ichs vergesse: Nice, dass es mal wieder n vernünftiges Forenevent gibt!!
 

DeletedUser150629

Gast

Sorry ->

Teilnahmeberechtigt sind nur neue Propas, die nach dem Start des Events gepostet wurden.

Start war leider erst gestern Abend. Mein Posting in dem Thread bezog sich auf eine Propa die der andere Spieler erstellen soll. Aber bis zum 28.2. hast du noch reichlich Zeit für einen zweiten Beitrag.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wow. Die Aussagen der Teamer hier sind Comedy vom Feinsten. Multi-Accounts sind also hier ein Problem, in einem Wettbewerb, in dem keine 2.000 Premium-Punkte ausgespielt werden. Es wird aber dennoch jährlich ein Adventskalender mit Sachpreisen und Premium-Punkten die wohl ca. ein vielfaches der hier ausgespielten Premium-Punkte umfassen, hier im Forum durchgeführt trotz der Multi-Account Gefahr. Sorry, aber das Multi-Account Argument wirkt vor diesem Hintergrund und der von Phisa und Thisi bereits angesprochenen Möglichkeit der Multi-Account Erkennung geradezu grotesk. Auch lustig finde ich wie dem juristischen Laien eine Praktikabilitätserwägung (die - bitte nicht falsch verstehen - nur allzu verständlich ist) als Interpretation des deutschen Rechts zu verkaufen.

Ansonsten begrüße ich die Entscheidung eines neuen Foren-Wettbewerbs, auch wenn ich einen Propa-Wettbewerb für sehr "speziell" halte und die potentielle Teilnehmerschaft daher für sehr gering. Hätte mir da eher einen Wettbewerb, der nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch einer größeren Zahl von Foren-Nutzern offen stünde gewünscht.

Ansonsten noch paar Anmerkungen:
- Bild und Video sind explizit zugelassen. Nicht zugelassen scheint eine reine Text-Propaganda zu sein. Darf man erfahren warum, oder wurde diese Form schlicht vergessen?
- "Bitte achtet dabei auf gute Qualität, dass der Text lesbar ist." => Das "dass" musste wohl durch ein "damit" ersetzt werden.
- Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich wohl einige im Team dem annehmen (oder theoretisch annehmen könnte, im Sinne von an der Abstimmung teilnehmen). Interessanter wäre es aber m.M.n. wenn nicht nur eine plumpe Abstimmung durchgeführt würde, sondern ein jedes Team-Mitglied seiner Entscheidung auch eine Begründung beizufügen hat. Denn mal eben eine Option anklicken schön und gut. Eine Begründung (und sei sie noch so kurz) würde aber sowohl sicherstellen, dass nur Team-Mitglieder teilnehmen, die auch wirklich Interesse daran haben. Und es würde die Verkündung des Siegers und die Abstimmung als solche für die Wettbewerbsteilnehmer und Beobachter interessanter machen, da es eben mehr ist, als die Verkündung schnöder Zahlen.
- Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum nicht gleich die Foren-Teilnehmer abstimmen dürfen, aber wäre es denn möglich zusätzlich zu den "offiziellen" Siegern einen Sieger der Community zu küren. Heißt eine Abstimmung für uns, die weder überwacht werden muss, noch irgendeinen Preis hat aber eben einen "Community-Sieger" kürt?
 
Reaktionspunktzahl
626
Sorry ->



Start war leider erst gestern Abend. Mein Posting in dem Thread bezog sich auf eine Propa die der andere Spieler erstellen soll. Aber bis zum 28.2. hast du noch reichlich Zeit für einen zweiten Beitrag.


Dann schreibt das nächste mal bitte dazu, wann das Event beginnt und wählt nicht irgendeinen random Termin.
 

DeletedUser166354

Gast
Dann möchte ich mal meine zwei Propas aus dem letzten Jahr mit ins Rennen werfen von der aktuell Welt 140 eine weitere Fortsetzung davon ist geplant im Jahr 2018. :)

Welt 140 - R+S vs. 404 Part I

Welt 140 - R+S vs. 404 Part 2


Viel Spaß damit :)
 
Oben