• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formel 1

simpsons3

Gast
Hallo!

Gibt es hier irgendwelche Fans von Formel 1?

Welche Lieblingsfahrer? Welche Lieblingsteams? Welche Lieblingsstrecke?

Ich hab den Hamilton am liebsten, und McLaren Mercedes. Am liebsten mag ich den Hockenheimring oder Singapur (das Nachtrennen, wurde erst 1 Mal gefahren).
 

2bad2play

Gast
bin schon immer ein großer F1-Fan, traditionell für Ferrari und für die deutschen Fahrer
Lieblingsrennen sind Monaco und Melbourne
 

.Eerie

Gast
ich war mal... mehr oder weniger^^
hab immer regelmäßig geguckt, als Schumi noch mit dabei war... als er dann (ja leider von Alonso letztendlich geschlagen :/) mit F1 aufgehört hat, isses irgendwie nicht mehr so interessant gewesen...

ich hab zB das Rennen in Spa immer gerne gesehn... sehr gefährlich... aber grade dadurch immer sehr spannend^^
 

2bad2play

Gast
Monaco? Grad auf Drogen?
Stadtkurse sind Mist... vorallem Monaco, da haste eine Gerade wo man mal Gas geben kann..
überholmöglichkeiten sind halt praktisch nicht da, aber monaco fasziniert mich irgendwie

wenn du mir schon wörter in den mund legst mach sie bitte fett

ich hab zB das Rennen in Spa immer gerne gesehn... sehr gefährlich... aber grade dadurch immer sehr spannend^^
hab ich vergessen:)
 

Karlsruher SC

Gast
Silverstone und Monaco sind geil!

Bin für die deutschen Fahrer und sonst für Mercedes^^
 

2bad2play

Gast
mclaren konnt ich noch nie leiden, was z.T. an Ron Dennis/Norbert Haug liegt
 

zock81

Gast
Kimi Raikonnen, Landsmann ftw...

Meine Lieblingsstrecken sind:

Melbourne, Hockenheim und Imola


Ah ja und das wichtigste:

Lieblingskommentatoren :D:

Jacques Schulz(schreibt mans so?^^) und Marc Surer :p
 

simpsons3

Gast
Mein Vater mag am liebsten Das Rennen in Spa und den Nick Heidfeld (Quick Nick)
 

2bad2play

Gast
ich finds lustig wenn am Ende nur noch 6 über sind oder wenns zum Aquaplanting kommt :eek: da stand sogar mal Spyker auf 1 :D
ja spyker das waren noch zeiten. ich finds irgendwie immer geil wenn die größten luschenteams früher noch aufn 6. platz gefahren sind (vor allem Minardi:mrgreen:)
 

Lippi0206

Gast
ich finds irgendwie immer geil wenn die größten luschenteams früher noch aufn 6. platz gefahren sind (vor allem Minardi:mrgreen:)
Jo, da kann ich nur zustimmen :).

Hab heut ma SportBild gelesen und da fielen mir die neuen Heckflügel ins Auge...
mein Gott sehen die Kacke aus :S.

/edit: ma n bild bei google gefunden... was sich am design so geändert hat zu 2008
 

simpsons3

Gast
Das Heck geht ja noch, der Frontspoiler sieht rustikl aus, das kannst du an nen Traktor schrauben, aber nicht an so eine sensible Maschine wie ein Formel-1-Wagen.
 

Big Pump

Gast
Geht ja nicht ums aussehen, geht ja lediglich um wenigsten Windwiderstand bei ihren Bestimmungen.

Naja die Regelungen in den letzten 5 Jahren gehen leider in die falsche richtung macht es alles irgendwie uninteressant.

Und das jetzt wo endlich dieser Schumacher weg ist.
Er war zwar der beste Fahrer aber er hat trotzdem viele Fehler gemacht die er ruhig mal zugeben können.
Seit Schumi weg ist schaue ich mir die Formel 1 auch wieder an aber durch die neuen Regeln ist sie auch langweilig geworden.
 

simpsons3

Gast
Ja, das stimmt. jetzt soll es ja neue Reifen geben, und die Regelungen mit den Markierungen der Weichen und Harten Reifen wurden geändert, 2008 hast du gleich erkannt: Hamilton - weich, Massa - weich, Reikkönen - Hart, jetzt musst du bistimmt darauf warten, dass der Moderator was sagt.

Das Honda-Team wurde umbenannt.


Noch mal zu dem Design: Das schaut so aus, als ob Ferrari auf Sicherheit setzt. 2008 gab es viele rausstehende Teile, zum Beispiel an den Seiten der Fahrerkabine. Jetzt gibt es das Teil nicht mehr. Und schaut mal zwischen Vorderreifen und Kühler. Da hat Ferrari wohl auch ein bisschen was weggeholt, vielleicht zum schnelleren Reifenwechsel.
Und das der Heckspoiler so hoch ist leigt vielleicht daran, dass unser Monza-Junge (ich glaube, Vettel heißt der, ich nenne den aber immer Monza-Junge) ihm nicht mehr drauffahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smint75

Gast
Ja, das stimmt. jetzt soll es ja neue Reifen geben, und die Regelungen mit den Markierungen der Weichen und Harten Reifen wurden geändert, 2008 hast du gleich erkannt: Hamilton - weich, Massa - weich, Reikkönen - Hart, jetzt musst du bistimmt darauf warten, dass der Moderator was sagt.
ab dieser saison werden wieder slicks verwendet, also reifen ohne profil. da muss natürlich die art der markierung geändert werden, die linien auf der lauffläche wären nach einer runde weg. aber auch die neue markierung wird für jeden sofort ersichtlich sein.

Noch mal zu dem Design: Das schaut so aus, als ob Ferrari auf Sicherheit setzt. 2008 gab es viele rausstehende Teile, zum Beispiel an den Seiten der Fahrerkabine. Jetzt gibt es das Teil nicht mehr. Und schaut mal zwischen Vorderreifen und Kühler. Da hat Ferrari wohl auch ein bisschen was weggeholt, vielleicht zum schnelleren Reifenwechsel.
Und das der Heckspoiler so hoch ist leigt vielleicht daran, dass unser Monza-Junge (ich glaube, Vettel heißt der, ich nenne den aber immer Monza-Junge) ihm nicht mehr drauffahren kann.
die aerodynamischen veränderungen wurden alle aufgrund von reglementänderungen gemacht. das betrifft diese kleinen flügel, den front- und heckspoiler, den auspuff etc... deine theorien treffen nicht wirklich zu ;)
 

simpsons3

Gast
die aerodynamischen veränderungen wurden alle aufgrund von reglementänderungen gemacht. das betrifft diese kleinen flügel, den front- und heckspoiler, den auspuff etc... deine theorien treffen nicht wirklich zu ;)
Schade, aber dann müsste McLaren sein Design ja auch ändern. Dabei hat mir der kleine "Bart" immer sehr gut gefallen.
 

TimLim

Gast
*meld*

Team: McLaren Mercedes!
Fahrer: die die bei mclaren fahren :D


was ich von ferrari eig ganz amüsant fand, dass sie es nicht mit der neuen ampel in der boxengasse hinbekommen haben...
 

Beppo13

Gast
Team: Ferrari
Fahrer: zuerst die Deutschen dann Massa und Räikkönen
Strecke: Bahrain
 

2bad2play

Gast
so in einer woche gehts endlich los.:)
ich freu mich schon voll auf melbourne, und erst recht als ich heut morgen in diesem Artikel gelesen habe, dass die blödsinnige Regel, nur noch Siege für den titel zählen zu lassen, erstmal verschoben wird. jetzt gehts los
 
wolln wir n Tippspiel machen ?


Jeder tippt auf Konstrukteurswertung und Fahrerwertung 1 und 2, der Sieger darf sich am Ende toll fühlen :) Vllt. findet sich ja noch ne Website, wo man dann auf die Rennen direkt von 1 bis 20 runter tippen kann.