• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formel 1

DeletedUser

Gast
hab mal grad gegoogelt.
werde mal diese seite anschauen und sag euch dann wie ichs finde

werd aus dem aufbau der seite nicht ganz schlau, aber da steht dass man tippgemeinschaften gründen kann. das wär schonmal ein vorteil, nur komm ich noch nicht drauf wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Team: Ferrari, BMW, Red Bull
Fahrer: Lewis Hamilton, Felipe Massa, Kimi Räikkönen, Nick Heidfeld, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Mark Webber, Michael Schumacher
Strecken: Nürburgring, Hockenheim, SPA

Wenn Ihr wollt kann ich euch ne Tippgemeinschaft einrichten.

Alles wichtige ist unter FAQ Tippgemeinschaft zu finden.

Solltet ihr iframes einbinden können, könnt ihr die Bestenliste(Beispiel) auch auf dieser HP einbinden. Genau wie den F1-Kalender, der zum Tippen hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
tja, da hat button gewonnen

doppelsieg von brawn gp, find ich wirklich gut, man muss aber bedenken wie das mit den diffusoren weitergeht

aber sonst

der blöde hamilton hat mal wieder glück und wird 3.
:evil:
 

DeletedUser

Gast
auch wenn meine ferraris heute nix gerissen haben, muss ich doch sagen, dass mir das rennen heute sehr gefallen hat. interessant fand ich vor allem die auswirkungen von KERS und von der neuen Aerodynamik. bis auf den 1. platz war das rennen bis zum schluss spannend, ein klassisches Melbournerennen halt. das mit vettel hätte aber trotzdem nicht sein müssen.
 

DeletedUser

Gast
joar, fand das rennen auch recht interessant. war viel los, und scheinbar haben die regeländerungen tatsächlich dazu geführt, dass man besser im windschatten fahren kann. allerdings war es in den vergangenen jahren immer so, dass man nach dem ersten rennen der saison kaum wirkliche aussagen über das wirkliche kräfteverhältnis machen konnte... wird dieses jahr vermutlich wieder so sein. insofern denke ich, dass gerade ferrari in den nächsten rennen noch einiges zulegen kann. freu mich schon auf nen netten dreikampf zwischen brawn gp, ferrari und bmw... bis mclaren schnell genug is, ist eh die halbe saison vorbei^^
 

DeletedUser92383

Gast
joar, fand das rennen auch recht interessant. war viel los, und scheinbar haben die regeländerungen tatsächlich dazu geführt, dass man besser im windschatten fahren kann. allerdings war es in den vergangenen jahren immer so, dass man nach dem ersten rennen der saison kaum wirkliche aussagen über das wirkliche kräfteverhältnis machen konnte... wird dieses jahr vermutlich wieder so sein. insofern denke ich, dass gerade ferrari in den nächsten rennen noch einiges zulegen kann. freu mich schon auf nen netten dreikampf zwischen brawn gp, ferrari und bmw... bis mclaren schnell genug is, ist eh die halbe saison vorbei^^



naja der hamilton ist 3 geworden so langsam scheinen die nicht zu sein
 

DeletedUser

Gast
naja der hamilton ist 3 geworden so langsam scheinen die nicht zu sein

aufgrund von ausfällen, technischen defekten und bestrafungen der anderen^^ sehr aussagekräftig dieser 3. platz ;)

hinzu kommt, dass der mclaren in sepang wahrscheinlich noch ein paar probleme mehr haben wird. nach angaben von hamilton hat der wagen zu wenig abtrieb, was in malaysia aufgrund der streckenbeschaffenheit von größerer wichtigkeit ist als in australien.
 

DeletedUser

Gast
war heute mal ein bisschen am stöbern im netz, und was mich echt sehr erstaunt hat ist, dass es in echt vielen artikeln so dargestellt wird, als sei brawn gp nur aufgrund des diffusors so schnell. klingt fast so, als bestünde ein formel 1 auto lediglich aus dem diffusor, und alle anderen teile spielen bei der geschwindigkeit keine rolle^^

naja, bin auf jeden fall mal gespannt, was am 14. april bei rauskommen wird...
 

DeletedUser67906

Gast
Lieblings Fahrer: Nico Rosberg

Lieblings Team: BMW Sauber

Lieblings Stecke: Monaco
 

DeletedUser

Gast
war heute mal ein bisschen am stöbern im netz, und was mich echt sehr erstaunt hat ist, dass es in echt vielen artikeln so dargestellt wird, als sei brawn gp nur aufgrund des diffusors so schnell. klingt fast so, als bestünde ein formel 1 auto lediglich aus dem diffusor, und alle anderen teile spielen bei der geschwindigkeit keine rolle^^

naja, bin auf jeden fall mal gespannt, was am 14. april bei rauskommen wird...

Ferrari und Renault wollen ihr Auto extra für die Brawn-Diffusoren komplett neu bauen, weil sie sich nicht nicht in die jetzigen Autos integrieren lassen. Irgendwas muss da also schon dran sein, wenn man monatelange Arbeit aufgibt.
 

DeletedUser

Gast
Ferrari und Renault wollen ihr Auto extra für die Brawn-Diffusoren komplett neu bauen, weil sie sich nicht nicht in die jetzigen Autos integrieren lassen. Irgendwas muss da also schon dran sein, wenn man monatelange Arbeit aufgibt.

Wird aber nicht möglich sein. Dauert ersten zu lange und die Kosten dafür sind einfach zu hoch.

So ne Konstruktion von so nem Auto ist ja nicht in 14 Tagen Fertigestellt und kostet keine 2,50 €.
Tja wenn man halt auch den ganzen Winter verpennt.
Man muß halt auch mal eingestehen wenn die anderen schlauer sind. :)
 

DeletedUser

Gast
Ferrari und Renault wollen ihr Auto extra für die Brawn-Diffusoren komplett neu bauen, weil sie sich nicht nicht in die jetzigen Autos integrieren lassen. Irgendwas muss da also schon dran sein, wenn man monatelange Arbeit aufgibt.

sicher ist da was dran, sonst würden sie nicht so extrem schneller fahren als die anderen. ich hab ja auch nur gemeint, dass es etwas zu einfach gedacht ist, den vorteil auf den diffusor zu reduzieren. auch wenn ich dann sachen wie "der diffusor ist der wichtigste berreich der aerodynamischen überlegungen" lese, ist das einfach viel zu krass übertrieben. klar sorgt das teil für nen optimalen luftstrom unter dem auto, aber nur durch nen guten diffusor wird ein langsames auto noch lange nicht schnell.

und das die teams jetzt mal eben ein komplett neues auto bauen, ist schlichtweg unmöglich ;)
 

DeletedUser

Gast
So ist es, si könnten versuchen einen kompromiss zu finden, zwischen alt und neu.

Brawn hatte immerhin ein jahr zeit das Auto zu bauen, Honda hatte ja anfang letzter Saison schon abgehakt und sich eigentlich auf dieses Jahr konzentrieren wollen. Das Honda dann ausgestiegen ist mindert aber immernoch nicht den "erfahrungsvorsprung".

btt:

Driver:
Team:
  • none

Track:
 

DeletedUser92383

Gast
das ist doch mal ne gute nachricht ich kann den hamilton nicht ab:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Erklärt mir jemand was ein Diffusor ist? :mrgreen:
Und den haben Williams und Toyota doch auch, oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Joa Williams und Toyota haben den auch. Eigentlich hat das jedes Auto.

Es stellt im Prinzip die Umkehr einer Düse dar.
Sie werden genutzt, um kinetische Energie in Druckenergie umzuwandeln.
Die Strömung muß verzögert werden.
In der Regel ist ein Diffusor vorne beim Einlaß schmal und beim Auslaß erweitert er sich.

Nen Diffusor leitet die Luftströme vom Unterboden des Autos quasi um.
Er befindet sich unter dem Auto hinten am Heck.
Dadurch wird die Bodenhaftung und Beschleunigung durch verschiedene Lufströme verbessert.
Ausserdem ist dadurch nicht soviel Windschatten für das hintere Auto möglich.

Diffusoren werden auch im Flugzeugen, Raumfahrzeuge, Schiffbau usw eingesetzt.

Ich hoffe es ist einigermasen verständlich ist natrlich in der Praxis viel komplizierter aber Wikipedia hilft dir da bestimmt auch weiter.
 

DeletedUser

Gast
Formel 1 hat heute wieder bewiesen was für Zustände da herrschen. Hamilton disqualifiziert. lol
 

DeletedUser

Gast
Nein, die disqualifizierung ist schon gerechtfertigt, jedoch ist die Inkoptenz der Stewards ziemlich hoch. Für dieses Vergehen braucht man nicht nicht 5 Tage um dies zu beurteilen bzw. bestrafen.

Normalerweise muss es während des Rennens schon auffallen und dann mit der Durchfahrtstrafe oder ähnliches bestraft werden. 10 Startsplätze versetzt im nächsten Rennen wären eigentlich auch schon genug...:|
 
Oben