• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formel 1

DeletedUser

Gast
Ich "blubbere", dass der RB besser ist/war als der Ferrari. Du "blubberst", dass der RB auf einer Stufe mit dem Ferrari ist/war. Mein "Geblubbere" stimmt da schon eher. ;-)

8 Fahrer- und 9 Konstrukteurs-Weltmeistertitel gewann er (4x Fahrer mit Williams, 5x Konstrukteurs)
1 Fahrer- und 1 Konstrukteurs-Weltmeistertitel mit McLaren & 3x Fahrer/Konstrukteurs mit RedBull.

Und warum würde ihn jeder im Team haben wollen? Weil die Autos, die er entworfen hat, so erfolgreich sind.
 

DeletedUser

Gast
Frag mich immernoch was an Kimi bspw. besser als an Vettel ist. Gut, deine persönliche Meinung, die solltest du allerdings auch begründen können, ansonsten ist es ne' schwachsinnige Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Frag mich immernoch was an Kimi bspw. besser als an Vettel ist. Gut, deine persönliche Meinung, die solltest du allerdings auch begründen können, ansonsten ist es ne' schwachsinnige Meinung.

Kimi geht reifer mit Kritik um. Kimi heult nicht rum, wenn er mal nicht auf dem Podium steht. Kimi hat immer Lust zu Fahren, Vettel jammert weil es mal nicht läuft. (...)

Der Lotus ist zwar ordentlich, aber Vettel hatte einfach den entscheidenen Vorteil - ein fast durchgehend konstantes Auto. Gut, Räikönnen war glaub ich immer im Ziel bzw. sogar in den Punkten (weiß ich grad nicht), aber um dauerhaft an der Spitze mitfahren zu können, war der Wagen einfach zu langsam.
 

DeletedUser

Gast
Die Thematik lässt sich doch keinesfalls in eine andere Sportart übertragen...(selten derart schlechte vergleiche gesehen; siehe emsdödel + chickane)
Ja, war zugegeben ein komischer Vergleich.

Gibt doch nur 2 annehmbare Lösungen: entweder man verbietet offiziell solche Teamorders, oder man lässt alles beim alten und lässt die Teams weiterhin den Wettbewerb zerstören. Sollte ersteres eintreffen, werden die Teamorder wohl dennoch durch gesetzt, nur eben für Publikum und Veranstalter erträglicher...bei letzterem werden die Diskussionen nie ein ende finden..
Lösung 1 macht dafür dann das "Team" überflüssig, weil man ja schlichtweg nichtmehr wirklich als Team fungieren kann. Ganz ehrlich, keine Ahnung was an internen Absprachen fragwürdig ist?^^
Fallen den anderen Teams durch die Absprache (beziehe mich rein auf die momentanen) schlechtere Karten zu? Nein! Gibts bei einem Team, was eine interne Absprache durchführen wollte, sich allerdings eine Partei nicht daran hielt nun geschrei - was nachhaltig für Unruhe sorgen kann und wird? Ja!
Man kann der Maus durchaus riesige Ohren ankleben sie zum Elefanten machen und ihr noch versuchen das Fliegen beizubringen.

Geht es etwas rein um den|die Zuschauer, die die Absprachen nicht nachvollziehen können und dadurch "genervt" werden? Die ganzen selbsternannten TV-Experten? :D

PS: Könntet ihr, wenn bitte Red Bull mal konsequent hassen? Danke!
 

DeletedUser79028

Gast
Ich "blubbere", dass der RB besser ist/war als der Ferrari. Du "blubberst", dass der RB auf einer Stufe mit dem Ferrari ist/war.

Du hast geblubbert das Ferarri schrott war und nur weil Alonso so übermächtig gut war konnten sie um die WM mitfahren. :)


Und warum würde ihn jeder im Team haben wollen? Weil die Autos, die er entworfen hat, so erfolgreich sind.

Wiegesagt mach dich nochmal schlauer was er wirklich gemacht hat. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Webber sitzt, rein zufällig, im selben Wagen wie Vettel und gerissen hat er darin noch nichts!

Könnte eng werden mit zwei Fahrern in einem Auto. :mrgreen:

Das Vettel nichts drauf hat, habe ich nicht gesagt. Aber für mich, und das ist eine komplett persönliche Meinung, gibt es bessere Fahrer die da Alonso, Räikönnen oder Hamilton heißen und in deinem RB, den Vettel in den vergangenen Jahren hatte, genauso erfolgreich bzw, noch erfolgreicher sein könnten.

Nochmal: Das kannst du nicht wissen. Das ist alles rein spekulativ und bringt rein gar nichts, darüber zu sprechen.

Da nehme ich auch gut und gerne Kimi als Beispiel, der sich dann nicht wie die größte Zicke verhält. Wenn ich mir überlege, dass ein Vettel nach 3 guten Jahren "keine Lust" mehr hat, weil sein Auto mal nicht funktioniert, frag ich mich schon, ob er den Richtigen Sport gewählt hat. Es gehört einfach dazu und wenn er es nicht einsieht, weil er nur jammert, soll er halt was anderes machen.

Jetzt muss ich auch mal einen Fußballvergleich heranziehen.
Wenn der FC Bayern nicht Meister wird, wird er als der große Verlierer angesehen.
Wenn Düsseldorf den Klassenerhalt schafft, dann ist das ein Erfolg.

Es geht eben um den verschiedenen Anspruch.
Der FC Bayern hat den Anspruch Meister zu werden, Vettel will Weltmeister werden.
Düsseldorf weiß, dass sie nicht Meister werden können, ebenso ist es mit Kimi und dem Weltmeistertitel in der Formel 1.

Einen für mich mus ein guter Fahrer nicht nur Punke sammeln...

Aha.

Lösung 1 macht dafür dann das "Team" überflüssig, weil man ja schlichtweg nichtmehr wirklich als Team fungieren kann. Ganz ehrlich, keine Ahnung was an internen Absprachen fragwürdig ist?^^

Interne Absprachen halte ich nicht generell für schlecht.
Was ich schlecht finde, sind Teamorder während des Rennens...
Wenn vorher das Team vereinbart, Webber ist die Nummer 1 im Team und man fährt zu seinen Gunsten, okay.
Das während des Rennens zu machen halte ich für falsch.
 

DeletedUser

Gast
Düsseldorf spielt die erste Saison im Oberhaus. Da andere Ziele als den Klassenerhalt zu nennen, wäre auch ziemlich optimistisch. Gut, Bayern hat immer den Anspruch Erfolg zu haben - wie Vettel nach 3 Titel am Stück auch. Aber warum kann/darf/soll Kimi kein WM werden? Er wurde schon WM, ist ein Top-Fahrer, hat nach seinem Comeback ´ne klasse Saison gefahren...warum darf es nicht der Titel sein?
 

DeletedUser83251

Gast
ebenso ist es mit Kimi und dem Weltmeistertitel in der Formel 1.

Also Kimi ist sich durchaus bewusst, dass es im Bereich des Möglichen liegt. Das hat er sogar schon vorige Saison gesagt.
Und er hat damit nicht unrecht, der Lotus hat auf jeden Fall das Potential um den Titel mitzufahren ob er über die Saison im gleichen Maße weiterentwickelt wird wie ein RB, Mercedes oder Ferrari ist die eigentliche Frage.
Hör dir mal ein paar Interviews von Kimi an^^

Zur Teamorder, es gibt nunmal Teams die ihre Fahrer einfach fahren lassen und schauen was rauskommt. Wenn man allerdings eine Entscheidung zu gunsten des Teams (und nicht eines einzelnen Fahrers) während des Rennens treffen kann oder muss dann macht man es eben. Vettel und Webber haben kein gutes Verhältnis und RB wollte wohl verhindern, dass sich beide bekämpfen und vllt einer oder beide ausfallen bzw. sich der Dritte freut. Der Plan ist nach hinten losgegangen. (Ja das ist Spekulation, aber nachvollziehbar)
 

DeletedUser76255

Gast
vielleicht wäre es das beste, einfach pro team nur ein auto melden zu dürfen. da hat sich die stallorder aber sowas von erledigt. natürlich müßte man dann um die 24 verschiedene teams auf die beine stellen, was auch nicht das einfachste sein dürfte. und dieser gedankengang dürfte eh science fiction sein.
 

DeletedUser79028

Gast
vielleicht wäre es das beste, einfach pro team nur ein auto melden zu dürfen. da hat sich die stallorder aber sowas von erledigt. natürlich müßte man dann um die 24 verschiedene teams auf die beine stellen, was auch nicht das einfachste sein dürfte.

So einfach wäre das gar nicht. Soviele teams dürfte man nicht finden.
Kosten werden zwar geringer aber dann trotzdem nicht so extrem das es sich lohnt.
Geht ja jetzt schon vielen kleinen Teams nicht besonders gut. Die müssten zwar mit nur noch einem Fahrer dann weniger ausgeben aber ich denke es werden sich trtozdem nicht ohne weiteres soviele Teams dann finden lassen.
 

DeletedUser

Gast
Wir werden ja sehen, wie Mark fahren muss, wenn er Vettel zum WM machen kann...

GoGoGoGoGo Kimi!
 
Reaktionspunktzahl
312
Wir werden ja sehen, wie Mark fahren muss, wenn er Vettel zum WM machen kann...

Naja. Sicherlich muss man erst mal sehen wie es kommen wird.
In Anbetracht der Lage denke ich aber nicht, dass Webber irgendetwas tun wird um Vettel zu helfen.
Zumal ja Webber angeblich Red Bull verlassen wird und insofern dann auch teamintern nicht wirklich was zu befürchten hat...
 

DeletedUser

Gast
Wird auch zeit..rb sollte sich mal n vernünftigen 2. Fahrer holen... Man munkelt ja was von Kimi.
 

DeletedUser76255

Gast
ich find diese startzeiten die schlimmsten. da ich frühaufsteher bin, find ich ca. 8 uhr immer super oder aber die abendrennen in kanada oder usa. mittagsrennen zerstören den ganzen tag. da kannst kaum ausflüge machen oder man schaut eben kein f1.

rennen: unspektakulär
 

DeletedUser

Gast
armer rosberg^^ mercedes wird wohl wieder keine tragende rolle spielen,schade..
 

DeletedUser

Gast
Was war denn mit Rosberg schon wieder? :D
Schon wieder Pole und schon wieder nichts gerissen im Rennen und was ich so in der Zusammenfassung gelesen hab, lags nicht an einem Fahrfehler.
 

DeletedUser

Gast
er kam mit den reifen nicht klar..die mit dem orangenem streifen..hat dabei 5-6 plätze in kurzer zeit verloren,schade wieder einmal
 
Oben