DeletedUser
Gast
Da dieses Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weiterdiskutieren / forschen^^.
Es geht um das Herausfinden der Formel für das Kampfsystem, um die Verluste des Siegers zu berechnen. Das ganze ist nützlich, um nachzuvollziehen was der Simulator bzw. beim eintreffen eines Angriffs ansich, ganz genau berechnet wird. Mit dieser Formel könnte man z.B. den Simulator nachbauen und somit auch verbessern. Die Entwickler möchten die Formel leider nicht rausrücken, also müssen wir ein bisschen denken^^
Der Einfachheit halber beachten wir hier vorerst nicht Moral, Glück, Nachtbonus, Wall, Bauernhofregel und Grundverteidigung eines Dorfes. Ausserdem verwenden wir hier die "alte" Formel, d.h. für alle Welten die nicht rundenbasiert sind.
Bisher bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Die Deff- und Offstärke kann man diesem thread hier entnehmen, die Siegeschance allerdings nicht (wie man auf die kommt wollen wir ja herausfinden).
Nach Eingeben verschiedener Werte im Simulator und anschliessend in Excel, bin ich der Meinung dass es sich hierei um eine Exponentialfunktion handelt, wobei das Verhältnis zwischen Off- und Deffstärke eine Rolle spielen muss.
general master vermutet dass die Formel ähnlich wie diese aussehn muss: V=a*e^(b*o),
wobei V= Verluste
o= off/def verhältnis
e=eulersche zahl
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!
Gruss, forestking
Es geht um das Herausfinden der Formel für das Kampfsystem, um die Verluste des Siegers zu berechnen. Das ganze ist nützlich, um nachzuvollziehen was der Simulator bzw. beim eintreffen eines Angriffs ansich, ganz genau berechnet wird. Mit dieser Formel könnte man z.B. den Simulator nachbauen und somit auch verbessern. Die Entwickler möchten die Formel leider nicht rausrücken, also müssen wir ein bisschen denken^^
Der Einfachheit halber beachten wir hier vorerst nicht Moral, Glück, Nachtbonus, Wall, Bauernhofregel und Grundverteidigung eines Dorfes. Ausserdem verwenden wir hier die "alte" Formel, d.h. für alle Welten die nicht rundenbasiert sind.
Bisher bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Die Deff- und Offstärke kann man diesem thread hier entnehmen, die Siegeschance allerdings nicht (wie man auf die kommt wollen wir ja herausfinden).
Nach Eingeben verschiedener Werte im Simulator und anschliessend in Excel, bin ich der Meinung dass es sich hierei um eine Exponentialfunktion handelt, wobei das Verhältnis zwischen Off- und Deffstärke eine Rolle spielen muss.
general master vermutet dass die Formel ähnlich wie diese aussehn muss: V=a*e^(b*o),
wobei V= Verluste
o= off/def verhältnis
e=eulersche zahl
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!
Gruss, forestking
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